Warum Knochenkälte statt einsamer Winter ?

Magier
Guides wie der auf Altered Time empfehlen, mit Knochenkälte zu spielen. Kann mir das einer erklären ?

Einsamer Winter gibt mir 25% auf Alles (ausser Tiernahrung) ;) Naja nicht alles, aber die Hautpattacken Lanze, FB und Hagel machen 25% mehr Schaden.

Knochenkälte dagegen maximal 5% und die muss man auch erstmal hochstacken und nach 8 Sekunden verfallen sie, wenn man mal viel Movement hat, man muss den Debuff also ständig aktiv hochhalten.
Hi, denke das liegt teilweise daran dass du adds in m+ oder ähnliches festfrieren kannst und damit öfter shatterst. Warum es im Bosskampf sinnvoller ist kann ich mir nur so erklären dass der Ele ja selber auch dmg macht, egal ob du dich bewegen musst oder nicht. Wenn ich es richtig gelesen habe sind die beiden Talente aber eng beieinander (oder ich hab was falsch verstanden was auch sein kann^^)
Koraya/Tycroe
Problem bei Einsamer Winter ist, das es deinen Glacial Spike Dmg nicht erhöht, in M+ ist das Ele wie schon gesagt gut um Glacial Spikes, und Cometstorms zu shattern, im ST Raidencounter macht Knochenkälte+Pet Dmg overall also mehr Dmg als Einsamer Winter weshalb es auch im ST empfohlen wird
Wenn du mit Cometstorm spielst ist es außerdem einfacher diesen mit Freeze vom Ele zu shattern als mit Flurry(St) oder Nova (aoe).
Weiterhin kannst du auch ohne Brainfreeze GS nutzen und damit shattern. (Außer Bossfights).
Der Unterschied bewegt sich zwischen 1-2% DPS und daher spiel was dir lieber ist.
Wie siehts da eigentlich mit der Eisnova aus? Die spiele ich jedenfalls sehr gerne.
28.08.2018 07:45Beitrag von Ellarion
Wie siehts da eigentlich mit der Eisnova aus? Die spiele ich jedenfalls sehr gerne.

Im PVP nützlich um Melees zu ärgern, im PVE einfach zu wenig DMG um viable zu sein.
Ahh ok, spiel im openworld schon die ganze zeit damit, inis gehen auch noch ganz gut damit
also, ich shatter mal Glacial Spike, den ich mit Cometstorm kombiniere und mit Flurry(St) unterstütze.
wie ihr versteht das nicht! Ich übersetze mal: Тиймээс би Гласт Spike-г би Cometstorm-тэй хослуулж, Flurry (St)
achso, du verstehst das immer noch nicht, ehrlich ich auch nicht. Ich gehöre nämlich zu den wenigen, die immer noch glauben, dass es sich hier um ein deutschsprachiges Forum handelt.
Anstatt direkt Pampig zu werden und daraufhin zu weißen das du in einem Deutschsprachigen nur Deutsch hören willst, kannst du einfach kurz nachfragen ob das ganze auf Deutsch nochmal niedergeschrieben wird, oder vielleicht 2Sek Mühe in die Hand nehmen und einfach die Wörter in Google eintippen (Das mache ich z.B auch wenn ich die Deutschen Begriffe haben will). Auch wenn dir das nicht passt. Es gibt halt viele Spieler die mit dem Englischen Clienten spielen, deswegen sind da auch meistens die Englischen Begriffe im Sprachgebrauch. Aber hier für dich

Shatter=Zertrümmern
Flurry=Hagel
Glacial Spike=Gletscherstachel
Cometstorm=Kometenhagel
ich finde es richtig, hier deutsch zu schreiben und nicht so ein deutsch englischen Krautsalat.
Die Spieler die auf dem Enlischen Client spielen, können ja englische Foren benutzen, da sind dann englische Begriffe angebracht. Die würden sich auch wundern, wenn plötzlich Frosblitz und Hagel im Text auftaucht.
Deine Anregung Goggle für übersetzungen zu benutzen, führt oft zu merkwürdigen Ergebnissen und dein Vorschlag, in einem deutschem Forum um übersetzung zu bitten, ist schon lustig.
29.08.2018 01:15Beitrag von Eiszauber
ich finde es richtig, hier deutsch zu schreiben und nicht so ein deutsch englischen Krautsalat.
Die Spieler die auf dem Enlischen Client spielen, können ja englische Foren benutzen, da sind dann englische Begriffe angebracht. Die würden sich auch wundern, wenn plötzlich Frosblitz und Hagel im Text auftaucht.
Deine Anregung Goggle für übersetzungen zu benutzen, führt oft zu merkwürdigen Ergebnissen und dein Vorschlag, in einem deutschem Forum um übersetzung zu bitten, ist schon lustig.

Ja es mag richtig sein das du in einem Deutschen Forum Deutsch lesen wilst, nur spielt eine Großzahl nunmal mit Englischen Client weshalb die Zauber im Sprachgebrauch halt Englisch sind.
Außerdem ist der Vergleich mit Englische Leute würden sich auch wundern wenn man Deutsche Begriffe benutzt sowas von Lächerlich das ich das mal umkommentiert lasse.
"Flurry wow deutsch" in Google spuckt z.B direkt den Deutschen Begriffe aus.

Anstatt einen Flame Post zu schreiben indem du einfach nur Pampig darstellst das du die Sachen auf Deutsch haben wilst wäre ein "Könntest du das ganze nochmal mit Deutschen wiederholen?" deutlich Zielführender gewesen
Wie unfreundlich kann man eigentlich sein...Schreib doch in deinem Eingangs-Beitrag einfach, dass du gerne die deutschen Ausdrücke haben möchtest und meistens machen sich die lieben Magier-Helfer hier dann auch die Mühe und schreiben es (ungewohnter Weise) auf deutsch...

Davon abgesehen:
Guide ist englisch.
Altered Time ein englisches Forum.
"Hochstacken" ist denglisch.
Movement ist englisch.
Debuff ist englisch.
Alles Begriffe die du in deinem Eingangsbeitrag benutzt hast. So sehr scheint dich englisch und denglisch scheinbar doch nicht zu stören, also bitte....
Verstehst du den dann wenigstens die "Denglischen" Worte die du benutzt hast?

Guides, Movement, Debuff, ....

wow.... warum darfst du das benutzten und wir nicht?
29.08.2018 07:57Beitrag von Lanaviel
Wie unfreundlich kann man eigentlich sein...Schreib doch in deinem Eingangs-Beitrag einfach, dass du gerne die deutschen Ausdrücke haben möchtest und meistens machen sich die lieben Magier-Helfer hier dann auch die Mühe und schreiben es (ungewohnter Weise) auf deutsch...

Davon abgesehen:
Guide ist englisch.
Altered Time ein englisches Forum.
"Hochstacken" ist denglisch.
Movement ist englisch.
Debuff ist englisch.
Alles Begriffe die du in deinem Eingangsbeitrag benutzt hast. So sehr scheint dich englisch und denglisch scheinbar doch nicht zu stören, also bitte....

Und damals zu Classic waren Namen auch noch oft auf Englisch... viele städte abkürzungen wie if, tb, uc,... kommen auch alle aus dem Englischen oder abkürzungen wie cc, dmg ...

außerdem finde ich die paar englischen (fach-)ausdrücke in einem deutschen Satz viel verständlicher, als alles auf englisch...
Es ist schon erstaunlich, was mein herrausfordernder Text ausgelöst hat. Deshalb noch mal zur klarstellung. Mein Anliegen ist durchaus ernst gemeint und mein Text ist weder freundlich noch unfreundlich geschrieben.

Für mich geht es um den Inhalt meiner Worte. Ich finde das Forum ist eine tolle Sache und ich freue mich, wenn ich Hilfe von netten Mitspielern bekomme. Ich weiß das durchaus zu würdigen.

Ich wollte darauf hinweisen, das die Sprache in diesem Forum deutsch ist und alle Zauber usw. auch in deutsch vorhanden sind. Die Menschen, die Englisch bevorzugen können ja im englischem Forum schreiben.

Distanzieren möcht ich mich von den Antworten, die sich auf Texte beziehen, die ich nicht geschrieben habe. Wie zB: wow.... warum darfst du das benutzten und wir nicht?
Ich habe weder das Wort - Altered Time - noch die Worte - Hochstacken" ist denglisch oder Movement bzw Debuff benutzt.
Guides wie der auf Altered Time empfehlen, mit Knochenkälte zu spielen. Kann mir das einer erklären ?

Einsamer Winter gibt mir 25% auf Alles (ausser Tiernahrung) ;) Naja nicht alles, aber die Hautpattacken Lanze, FB und Hagel machen 25% mehr Schaden.

Knochenkälte dagegen maximal 5% und die muss man auch erstmal hochstacken und nach 8 Sekunden verfallen sie, wenn man mal viel Movement hat, man muss den Debuff also ständig aktiv hochhalten.

Wer hat das dann geschrieben? Mach dich nicht noch unbeliebter indem du lügst. Wir helfen hier alle gerne und das auch auf deutsch, wenn es gewünscht ist, aber auf so eine unfreundliche und sarkastische Art und Weise muss man nicht darum "bitten".

28.08.2018 22:18Beitrag von Eiszauber
also, ich shatter mal Glacial Spike, den ich mit Cometstorm kombiniere und mit Flurry(St) unterstütze.
wie ihr versteht das nicht! Ich übersetze mal: Тиймээс би Гласт Spike-г би Cometstorm-тэй хослуулж, Flurry (St)
achso, du verstehst das immer noch nicht, ehrlich ich auch nicht. Ich gehöre nämlich zu den wenigen, die immer noch glauben, dass es sich hier um ein deutschsprachiges Forum handelt.

DAS ist nämlich einfach nur provokativ und entspricht keineswegs dem hier gewünschten Umgangston.
Sorry wenn ich mich hier einschalte, aber der TE hieß Yeti und nicht Eiszauber. Vlt sind es beides von ihm, Vlt auch nicht da mische ich mich nicht ein. Aber ich habe auch was zur Diskussion beizutragen. Ich selber Wechsel immer mal wieder zwischen deutschem und englischem Client, vorrangig aber Englisch. Meine Freunde und Partner nutzen ebenfalls hauptsächlich englischen Client. Meine guides hole ich mir fast nur aus dem englischen, da es wenige wirklich gute deutsche guides gibt und z.b. Raidbots auch englisch ist. Oder warcraftlogs. Alles was mir hilft, mich zu verbessern ist englisch. MMn würde man viel mehr verwirren wenn man die deutschen Begriffe verwenden würde, da sie eben englisch gewohnt sind. Eiszaubers Beitrag war in meinen Augen tatsächlich sehr provokant und herausfordernd, nicht der Ton den ich mir in einem Forum wünschen würde. Ja es ist das deutsche Forum- aber nirgendwo steht dass man keine englischen Begriffe braucht. Wer eine Legende benötigt über Abkürzungen und Übersetzungen kann da ganz neutral drum bitten- da würde ihn niemand dafür verteufeln! Hinzu kommt, dass glaube ich jeder hier genug Hirn und englischkenntnisse hat, um einzelne Wörter zu übersetzen oder sich den Kontext zu erschließen, das hat nichts damit zu tun dass man im deutschen Forum ist.
Mit freundlichen Grüßen
Koraya aka Tycroe
Huhu,
ich denke, dabei mit einem Lvl 1 Mage gepostet haben ist der unterschiedliche Name einfach durchgerutscht und Eiszauber wurde fälschlicher Weise für den TE gehalten.
Nichts desto trotz ist höfliches bitte immer besser als meckern, wenn man Hilfe anfordert.
LG
Stimmt, das sind zwei verschiedene Leute die lieber mit einem Level 1-Mensch-Magier posten anstatt mit einem vernünftigen Charakter. Das habe ich (und vermutlich auch die anderen) so nicht gesehen.

Das ändert an meiner Aussage einen Teil, aber die Art und Weise wie nach der deutschen Übersetzung gefragt wurde war dennoch unter aller !@#.

28.08.2018 01:12Beitrag von Largerta
Wenn du mit Cometstorm spielst ist es außerdem einfacher diesen mit Freeze vom Ele zu shattern als mit Flurry(St) oder Nova (aoe).
Weiterhin kannst du auch ohne Brainfreeze GS nutzen und damit shattern. (Außer Bossfights).
Der Unterschied bewegt sich zwischen 1-2% DPS und daher spiel was dir lieber ist.

Ich glaube das hier war das "verwirrendste", daher erkläre ich das nochmal kurz mit deutschen Ausdrücken:
Wenn mit Kometenhagel gespielt wird ist es einfach die Frostnova des Begleiters zu nutzen, damit die Gegner mit einer höheren Wahrscheinlichkeit kritisch getroffen werden und mehr Schaden erleiden (Siehe passive Fähigkeit "Zertrümmern"). Das geht ansonsten mit der eigenen Frostnova oder mit dem Effekt "Winterkälte", welcher durch Hagel ausgelöst wird, nicht so einfach, da Hagel nur auf einen Gegner wirkt und man für die Frostnova in Nahkampf-Reichweite sein muss.
Weiterhin kann man auch ohne Gehirnfrost den Gletscherstachel von Zertrümmern profitieren lassen indem man vor dem Einschlag des Gletscherstachels die Frostnova des Begleiters auf das Ziel wirkt. Ansonsten müsste man bei jedem Gletscherstachel auf Gehirnfrost warten, da nur Gehirnfrost Hagel zu einem Sofortzauber werden lässt.
Die letzte Zeile muss ich glaub ich nicht mehr übersetzen....

Ich entschuldige mich nochmal zutiefst für die Verwechslung...das geschieht mir öfters da ich meistens nach den Avataren gehe und nicht auf jeden Name achte...

Wenn man dir noch etwas erklären soll kannst du auch gerne einen eigenen Beitrag mit deinen Fragen aufmachen, dann wird dir auch geholfen (und bei Bedarf auch auf Deutsch ;) )
Der Ton macht halt die Musik. Kann zwar das Anliegen nachvollziehen, aber nicht die Art und Weise.

Gerade wenn man eigentlich dankbar für die Hilfe sein sollte, den hilfstestellern auch noch plump zu kommen weil sie nicht ausschließlich die deutschen Wörter benutzen ist schon n Fall für sich.

Höflich nachfragen wenn n eng Begriff nicht verstanden wird wäre auf jeden Fall besser.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum