Abschalten des Phasing an Instanzportsteinen

Allgemeines
wie der titel schon sagt geht es um das nervige phasing zur trennung von warmode und nicht warmode spielern. an sich stört mich diese trennung nicht, allerdings stört dies an einem punkt im spiel...am portstein. hatte die lezten tage das prob mehrmals bei den myst runs das wir nich porten konnten weil ich ohne warmode spiele andere mit und wir uns so nich sehn konnten.
besteht da echt nich die möglichkeit am portstein das warmode phasing abzuschalten? weil ich seh nich ein den anzumachen und dann bei den wq´s von nen 40man horde schlachtzug gefarmt zu werden
Ich finde es genau so toll, dass wenn ich schon das Blizzard-Gruppentool nutze um Mitspieler für Weltquests zu finden, ich nicht sehen kann wer im welchen Modus ist, so dass meine Mitspieler häufig in einer anderen Phase sind.

Spieler sollten im Tool eine Markierung haben in welchem Modus sie spielen.
21.08.2018 08:55Beitrag von Narzyssa
weil ich seh nich ein den anzumachen und dann bei den wq´s von nen 40man horde schlachtzug gefarmt zu werden

Schreib doch direkt 5000 Hordler, dann ist es noch glaubwürdiger. Riesige Raids im Open PvP sind extrem selten geworden seit dem Prepatch, und das wird noch weiter abnehmen weil man davon nichts bekommt.

Wenn ihr Probleme beim porten habt dann muss halt noch jemand Drittes zum Portalstein kommen, das ist ja nicht zuviel verlangt.
Ja, das finde ich auch sehr störend, man könnte doch zb einen Bereich um den Portstein der Dungeons oder generell den Eingangsbereich vor einem Dungeon "phasingfrei" machen.
21.08.2018 09:19Beitrag von Vayumi
Schreib doch direkt 5000 Hordler, dann ist es noch glaubwürdiger

das ist leider nicht übertrieben...die stehn vor allem gerne bei den elite wq´s und flugpunkten um jeden abzufangen und zu zergen
21.08.2018 09:34Beitrag von Stinkerchen
Ja, das finde ich auch sehr störend, man könnte doch zb einen Bereich um den Portstein der Dungeons oder generell den Eingangsbereich vor einem Dungeon "phasingfrei" machen.

Das ist einfach kein phasing, es ist sharding und damit etwas komplizierter :-) Aber das Spieler innerhalb einer Gruppe gemeinsam den Portstein nutzen können sollte man doch irgendwie hinbekommen können.
21.08.2018 09:36Beitrag von Narzyssa

das ist leider nicht übertrieben...die stehn vor allem gerne bei den elite wq´s und flugpunkten um jeden abzufangen und zu zergen

Das macht die Allianz aktuell eigentlich

also ich seh nur Alli Raids die so nen !@#$%^ abziehn die letzten zwei Tage ...
21.08.2018 09:40Beitrag von Nyranee
also ich seh nur Alli Raids die so nen !@#$%^ abziehn die letzten zwei Tage ...

Als Einzelspieler trefft ihr natürlich immer nur auf die jeweils andere Fraktion bei sowas. Bei der eigenen bemerkst du das logischerweise nicht ;-)
Wen du ihn nicht an machen willst, dann sollen die anderen halt zu fuß gehen...

*edit... hahaha aegwynn und sich beklagen..

Ich hatte bisher auch ein paar mal so eine Situation wo ich von Allys am Flugpunkt abgefangen wurde - und weiter? Gruppe aufgemacht, paar Bekannte rangeholt, aufgeräumt, weitergemacht. Du stellst das so dar als wäre permanent an jedem Flugpunkt und Portalstein alles komplett überfüllt mit Spielern, und das stimmt einfach nicht.

Ich mein, es ist in Ordnung wenn dich solche Ausnahmen zu sehr triggern, aber wie gesagt, dann soll halt noch ein drittes Gruppenmitglied von euch zum Portalstein schwabbeln und nicht so dreist und faul in der Stadt auf seinen Teleport warten. Neben so ziemlich jeder Instanz ist direkt ein Flugmeister, da gibt es keine Ausreden nicht selber zu laufen.

21.08.2018 09:45Beitrag von Заркеш
*edit... hahaha aegwynn und sich beklagen..

Oh.. *kicher*, das hatte ich noch nicht gesehen. Kann man wohl Gerechtigkeit nennen.
hahaha aegwynn und sich beklagen..

oh es ist ja SO lustig sich über andre server lustig zu machen wegen nen parr idioten die es auf JEDEM server gibt. wie alt bist du? 10?
21.08.2018 09:58Beitrag von Narzyssa
hahaha aegwynn und sich beklagen..

oh es ist ja SO lustig sich über andre server lustig zu machen wegen nen parr idioten die es auf JEDEM server gibt. wie alt bist du? 10?

Stellst mein alter in frage und bist zu bockig den wm einzustellen... und fragst onkel blizz das sie das ändern... mhhhhhh

Afk ... mit meinem THW auto spielen...
es hat nichts mit bockig zu tun wenn man keine lust auf den !@#$%^ warmode hat...aber scheinst du ja nicht zu kappiern sondern beleidigst lieber andere server
21.08.2018 10:55Beitrag von Narzyssa
es hat nichts mit bockig zu tun wenn man keine lust auf den !@#$%^ warmode hat...aber scheinst du ja nicht zu kappiern sondern beleidigst lieber andere server
das ist doch schön und gut das du kein bock auf wm hast, aber du verlangst gerade, das die anderen auch kein bockauf wm haben sollen.
Dann sollen halt alle in die ini laufen, wo ist das problem, wenn man den portstein nicht nutzt um jeden afkler ran zu porten?
21.08.2018 11:12Beitrag von Заркеш
aber du verlangst gerade

lesen kann es also auch nicht. in keinster weiße hab ich iwo geschrieben das ich verlange das keiner im wm spielt. nur das, das wm phasing an portsteinen entfernt/aufgehoben wird.
bevor du also weiter beleidigst und unwahrheiten von dir gibst geh bitte wieder in die schule und lern lesen
Wer hier beleidigt sollte nochmal genauer von dir angeschaut werden... Denn diese kommen lediglich von dir.

Aber ja du hast recht, ich habe es wohl falsch interpretiert, da ich nur die hälfte deines nutzlosen Posts gelesen habe, da es schon zig Themen dazu gibt. Ich bitte dieses zu entschuldigen...
Was ich allerdings nicht verstehe, vielleicht kannst du mir das nochmal genauer erläutern...
Du schreibst, du willst das Phasing bei den Portsteinen deaktiviert sehen - was durchaus legitim ist sofern es genau in dem Umkreis des Portsteines ist ...
Auf der anderen Seite schreibst du, daß du es nicht einsiehst, beim WQ machen getötet zu werden...

Was hat nun der WM beim Portstein mit dem WM beim Questen zu tun?

Mach deine Quests halt ausserhalb des WMs Porte nach OG und aktiviere ihn... Immerhin willst du ja nur gemütlich questen.

Denn, sollte das Phasing unmittelbar vor den Steinen deaktiviert werden, wird dieses bestimmt ein lustiger Farmspot für gelangweilte openpvp ganker...
Dann verlangst du bestimmt, das unmittelbar um dem Stein rum bitte WM inaktiv sein soll, weil du nun zuschauen kannst wie deine Gruppe damit beschäftigt ist zu porten und dann von Leuten gekillt wird...
21.08.2018 11:50Beitrag von Заркеш
Wer hier beleidigt sollte nochmal genauer von dir angeschaut werden... Denn diese kommen lediglich von dir.

Aber ja du hast recht, ich habe es wohl falsch interpretiert, da ich nur die hälfte deines nutzlosen Posts gelesen habe, da es schon zig Themen dazu gibt. Ich bitte dieses zu entschuldigen...
Was ich allerdings nicht verstehe, vielleicht kannst du mir das nochmal genauer erläutern...
Du schreibst, du willst das Phasing bei den Portsteinen deaktiviert sehen - was durchaus legitim ist sofern es genau in dem Umkreis des Portsteines ist ...
Auf der anderen Seite schreibst du, daß du es nicht einsiehst, beim WQ machen getötet zu werden...

Mach deine Quests halt ausserhalb des WMs Porte nach OG und aktiviere ihn... Immerhin willst du ja nur gemütlich questen.

Denn, sollte das Phasing unmittelbar vor den Steinen deaktiviert werden, wird dieses bestimmt ein lustiger Farmspot für gelangweilte openpvp ganker...
Dann verlangst du bestimmt, das unmittelbar um dem Stein rum bitte WM inaktiv sein soll, weil du nun zuschauen kannst wie deine Gruppe damit beschäftigt ist zu porten und dann von Leuten gekillt wird...

"Lesen ist eine Kunst, das Gelesene zu verstehen die Meisterschaft."
Lies dir doch einfach noch einmal in aller Ruhe das Eingangsposting durch und versuche das Gelesene zu verstehen. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, was der TS möchte. Deine bisherige Interpretation ist definitiv falsch.

Es geht darum, dass man immer umständlich in die Hauptstadt porten muss, damit die aktuellen "MW ON Spieler" (vise versa) erst den WM beenden, und dann wieder zurück zum Portstein reisen müssen, nur um danach andere Spieler, die sich schon alle in einer Gruppe befinden, porten zu können.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Eine Lösung könnte sein, dass man den WM am Portstein ändern kann, wenn sich zumindest ein Spieler in der Gruppe in einem anderen Modus befindet.
Es wird wohl aber ein technisches Problem sein.. what ever...
21.08.2018 12:08Beitrag von Gentaro
Deine bisherige Interpretation ist definitiv falsch.

Ach so ... falsch?

Wenn deine Interpretation die richtige ist, wieso schreibt der TE dann sein Problem nicht in den anderen Threads, die genau das von dir geschilderte Problem ansprechen?

Entschuldige bitte... Aber deine Interpretation ist - so denke ich - falsch.

Der TE erwähnt in keiner Zeile die Hauptstadt geschweige denn die aktivierung des WMs in einer solchen.
Er will auch nicht einmal die Dekativierung des WMs.

Er will lediglich einen "kreis" um dem Portstein, welcher das Phasing aufhebt - ähnlich wie in OG, wo man auch Leute mit WM an und aus sieht, nicht aber die Möglichkeit, dort den WM aus oder ab zu stellen.

Ich finde diese Idee sogar nicht einmal verkehrt.
Das ein uns ausschalten des WMs um einen Stein herum halte ich aber für blöd. Und das wurde eben schon in mehr als genug Themen besprochen.
21.08.2018 11:50Beitrag von Заркеш

Junge wenn du gefrustet bist, weil das Addon, mit dem ganzen Trollsetting auf Hordeseite dir nicht passt, dann halt dich vom Forum fern und hör auf uns mit deinem dummen gesabbel auf den Sack zu gehen... Oder les richtig und antworte vernünftig!

Es wird sich nicht über den WM beschwert... Sondern nur darüber , dass Blizz nicht vorher daran gedacht hat etwas einzuführen, woran man sieht wer WM an hat und wer nicht. Oder das das System eine Funktion benötigt, das trotz unterschiedlichem Modus, man sich trotzdem Porten kann und sich dann in den Inis auch sieht. Davon habt ihr WM Spieler nicht den geringsten Nachteil.... Aber Hauptsache erstmal Käse sabbeln....
Setz dich innen Keller mit der Flasche Fussel wenn du Kummer hast oder geh dich sonst wo auf die Couch legen!

EDIT
Dich geht es nicht Mal ansatzweise an, wie viele Threads zu selben Thema eröffnet werden. Du bist nicht im Foren Team. Blizz schafft das allein. Halt dich aus denen fern und fertig
Naja die einfachste lösung wäre es wohl, im tool bei den gruppen und bei den spielern halt ne markierung einzublenden, damit man den modus erkennen kann... Zb gekreuzte schwerter für den warmode

Damit wäre des problem doch schon grossteils gelöst

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum