Lag again (16.08.2018)

Technischer Support
Moin,

selbes Problem wie gestern. Sobald "die Server voller werden", also Beginn Feierabend/Schulende/etc. werden sämtliche Aktionen in der freien Welt sehr langsam. Heute ist das seit ca. 12 Uhr der Fall. Davor war alles gut, genauso wie heute nacht (habe Urlaub).

Das betrifft
- Looten inkl. Kräuter vom Abbauen
- Questfenster öffnen, Quests annehmen und abgeben
- Aufploppen von Weltquest im Questtracker wenn man im Gebiet ist
- Eigene Cast, Debuffs, Buffs usw.

Die Verzögerung beträgt zwischen einer halben und 2s. Gefühlt spielt es sich als hätte man eine Latenz jenseits der 1000ms. Sobald man auf einem Instanzserver ist (NHC/HHC Dungeons, Inselexpeditionen) ist alles absolut normal und flüssig.

Der Vollständigkeit halber:
8ms Standort Latenz
17ms Weltlatenz
FPS konstant 60 (vSync an)
Verbindung via IPv4, allerdings keine Änderung bei Verbindung über IPv6

Kurzum: Irgendwas erzeugt da Last auf Serverseite, was die Spielperformance beeinflusst, sobald "genug" Leute unterwegs sind.
Gestern konnte ich es nicht bestätigen, aber heute habe ich das aber auch, auch schon seit Mittag, genau wie beschrieben.

Ich habe zusätzlich noch mal alle AddOns deaktiviert, brachte keine Verbesserung.
Das liegt nicht an AddOns. Das ist eine Sache die Blizz fixen muss. Auch wenn Sie es wahrscheinlich wieder nicht zugeben werden das die Probs bei Ihnen liegen.
Bis zum fixen muss man leider damit leben. Ich habe auch die Lags und 12 Uhr heute kommt gut hin. Für mich ist das spielen so nicht schön. Und leider ist das immer das selbe. Da fragt man sich echt wie wir in den 60 ern zum Mond fliegen konnten! :-)
16.08.2018 16:56Beitrag von Blackstuff
Da fragt man sich echt wie wir in den 60 ern zum Mond fliegen konnten! :-)

Indem man die Berechnungen die man benötigt hat in das Rechenzentrum zur Erde und wieder zurück geschickt hat, ist hier vielleicht auf der Fall :>
Also normalerweise ist das absolut nicht meine Art sowas zu fordern und ich habe auch Verständnis für Probleme jeglicher Art. Aber nun ist die Erweiterung da. Ich möchte einfach gerne spielen. So macht das aber wirklich keinen Spaß und trotzdem ich den content bisher sehr gelungen finde, habe ich einfach keine Lust unter diesen Umständen zu spielen. Ich fände es daher fair, wenn die Spielerschaft diese Tage erstattet bekommt. Bei so vielen Spielern, die diese Probleme haben kann der Fehler eher unmöglich bei jedem einzelnen liegen.
Ich muss mich dieses Mal leider auch melden.
Es ist einfach nur noch nervig.
Alles dauert ewig lang, jegliche Casts laggen sich so durch, mit meinem Paladin kann ich auf dem Mount Bergbau betreiben usw usw.....
Jetzt grade kommen noch Disconnects dazu und 5 Minuten Rollback.

Sowas nimmt einem einfach jegliche Lust zu Spielen.
Bitte unternehmt was dagegen.
Die Ursachen für dieses Lag sollten behoben sein. Sollte sich dies wiederholen, erstellt bitte einen neuen Beitrag oder haltet nach bestehenden Ausschau.

Vielen Dank!

/closed

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Hm, Radathryl -- mal die kaputten Schlösser in der Sammlung aussortieren?
17.08.2018 11:19Beitrag von Takruzz
Hm, Radathryl -- mal die kaputten Schlösser in der Sammlung aussortieren?

War wohl ein Montagsschloss!

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum