100%tige disconnect's

Technischer Support
Fehler is bekannt "WOW51900319"

IMMER, ohne AUSNAHME, IMMER wenn ich in eine Instanz komme UND wieder rausgehe kickts mich ausm Spiel mit oben genannter Fehlermeldung.
Gerne auch mal zwischendurch mitten im questen, das aber weniger.
Sehr gerne auch wenn direkt nach dem Ladebildschirm wenn ich ne Stadt gewechselt habe wie zB Ogrimmar -> Zandalar.

Seit dem Patch 8.0 ist das so. Habe vorher nie solche Probleme gehabt.
Und ganz ehrlich, es nervt. So richtig.
Ich geh schon keine Instanzen mehr mit meinen Gildenleuten oder alleine.
Niemand braucht mir jetzt zu kommen es würde an meinem PC, Leitung oder Router liegen. IS NICH!

Andere Spiele, andere Anwendungen haben auch keine Probleme. Es ist NUR WoW, und genau seit Patch 8.0. Und da gibt es VIELE Leute mit exakt dem selben Problem.
Das liegt zu 10000% am Spiel / Client.

Ich bezahle Geld dafür das ich spielen kann, nun will ich das auch ungstört. Geht nur derzeit nicht. Also an die "Blaumänner" hier im Forum, postet mal BITTE etwas kluges was Leuten (ich bin echt nicht alleine damit) wie mir helfen kann.

Danke im Vorraus.
Es gibt Welt-Server (Realms) und es gibt Instanz-Server (Party/Raid-Dungeon)

Ich hatte mal das Problem dass ich meine Firewall Rules so restriktiv eingestellt hatte dass ich jedesmal erst reinkam nachdem ich den Instanz-Server freigeschaltet hatte. Aber das hat nichts mit dem Problem zu tun, aber es veranschaulicht ganz gut dass es hier für Instanzen eigene Server gibt.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten und die Erstere ist wahrscheinlicher:
+ Du hast irgendwo angefangen von deinem lokalen Netzwerk bishin zu deinem Internet Provider ein Problem mit der Verbindung
+ Blizzard hat ein Problem mit den Instanz-Servern und jeder Spieler fliegt wie von dir erläutert aus dem Spiel

Interessant wäre also Auf welchem Realm du bist und welche Instanz Server genau betroffen sind zur Fehleranalyse der "Blauen".
Ausserdem würde ich mal die von Blizzard empfohlenen Verbindungstests durchführen
https://eu.battle.net/support/de/article/27780

18.08.2018 02:12Beitrag von Kuurgon
Niemand braucht mir jetzt zu kommen es würde an meinem PC, Leitung oder Router liegen. IS NICH!

Ich verstehe schon den Frust - aber Netzwerk ist generell ein sehr komplexes Thema in der Informatik. Da gibt es so viele Möglichkeiten was da schiefgehen kann, dass ich mir sicher bin dass du nicht zu 100% ausschließen kannst dass es evtl. doch ein Problem im lokalen Netzwerk gibt. Auch ich der sehr viele Tools und viel Monitoring verwendet kann nie zu 100% ausschließen dass Verbindungsprobleme an mir liegen.

18.08.2018 02:12Beitrag von Kuurgon
Und da gibt es VIELE Leute mit exakt dem selben Problem.
Das liegt zu 10000% am Spiel / Client.

Das Problem beginnt wenn Leute (wie ich) eben kein Problem haben in Instanzen zu kommen und diese zu verlassen ;)

Bitte nicht angegriffen fühlen ich meine das alles nur freundschaftlich und nicht sarkastisch.

lg Dinxli
Hallo Kuurgon,

es gibt momentan einige Meldungen, bei denen das Problem durch Antivirenprogramme (derzeit vor allem F-Secure Antivirus) ausgelöst wurde. Falls du es ebenfalls verwendest, könntest du versuchen dort einmal die WoW.exe und den Launcher als Ausnahmen einzurichten, oder es sonst testhalber einmal deinstallieren.

Razer Chroma könnte ansonsten auch ähnliche Probleme erzeugen.
Falls du es installiert hast, sollte ein Update auf die aktuelle Betaversion von Razer Chroma 3 das Problem für dich lösen.

Ansonsten würde ich dich bitten auch noch dein Spielinterface zurückzusetzen, um ausschliessen zu können das es von deinem deiner Addons verursacht wird.
Hallo,
Ich muss mich 20x am Tag einloggen fliege sofort wieder raus (wow5100319)
brauche dafür nicht mal ne Instanz zu gehen. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. 2x habe ich schon das Problem gesendet. Leider auch da ohne erflog.
Ich spiele auf Blackrock. Windows 10 habe ich neu installiert. (64 bit auch das Spiel)
Verbindung habe ich Kabel Deutschland Vodafon (kein w-lan).

macht alles kein spass mehr.

lg Sven
Es liegt nicht an uns... es liegt an euren HALBFERTIGEN CLIENT ums mal auf den Punkt zu bringen.

Schaut doch mal durch die Foren... sowohl Leute mit älteren als auch aktuellen PCs/Macs können absolut nicht mehr spielen weil man von Errors/Crashes überhäuft wird, wo es zu Legion und Pre-Patch noch ganz normal lief.

Dann bekommt man für den !@#$%^ den eure Techniker/Programmierer verzapfen noch nicht einmal eine vernünftige Entschädigung. Sowas hab ich schon 100x besser bei Spielen wie GW2, Tera, usw. gesehen, wo es wenigstens irgendeine Art von Gutschrift dann gab.

Hier bekommt man nicht mal den Freimonat der dabei draufgeht eure Hauseigenen-Probleme zu fixen.

Mich fuckt es gerade auch nur noch regelrecht ab immer 8 STUNDEN zu warten um mein Char zurücksetzen zu dürfen und nicht spielen zu können... alles nur wegen so einer halbfertig -*!@#$e.

Sorry aber nach 3 Tagen only DCs und ein Problem nach dem anderen ist guter Ton etwas viel verlangt... weil so viel Frust hatte ich schon lange nicht mehr.

Und dann bekommt man die 0815 Sülze die ganze Zeit zu hören... neu installieren, zu alte Hardware, zu altes OS, zu alte Treiber, Repair drüber laufen lassen... jo, komisch nur das selbst Leute mit aktueller Hardware die weit über den empfohlenen liegen und mit aktuellen Treibern und OS die gleichen %^-*!@ Probleme haben.

Ich heule echt selten bzw. kritisiere, aber hier ists mehr als berechtigt.

Weil komischerweisse hab ich in anderen Spielen bisher keinerlei Probleme gehabt.
18.08.2018 13:08Beitrag von Minervas
Es liegt nicht an uns... es liegt an euren HALBFERTIGEN CLIENT ums mal auf den Punkt zu bringen.
Ein Punkt der ins Bodenlose fällt.
Wenn es wirklich so wäre, müssten ja ständig Spieler rausfliegen.
Erstens habe ich noch nie was im Chat zu diesem Problem gelesen - zweitens es selber nie erlebt.

Und ich denke, wir spielen alle mit demselben Clienten, oder?
Also erzähle nicht so einen Quatsch!
Zu 99% liegt es immer an euch.
18.08.2018 13:55Beitrag von Xârathos
Ein Punkt der ins Bodenlose fällt.
Wenn es wirklich so wäre, müssten ja ständig Spieler rausfliegen.
Erstens habe ich noch nie was im Chat zu diesem Problem gelesen - zweitens es selber nie erlebt.

Und ich denke, wir spielen alle mit demselben Clienten, oder?
Also erzähle nicht so einen Quatsch!

War eh klar... gleich 2 Fangirls kommen die wieder verteidigen müssen, aber die Technik- und Kundendienst Foren in jeder Sprache beweisen klar das Gegenteil also geh mal wieder in dein Eckchen...
18.08.2018 14:13Beitrag von Paunaro
Zu 99% liegt es immer an euch.

Bei der Häufung der Probleme ist es nicht sehr wahrscheinlich. Der gleiche Fehler wird EN Forum besprochen etc.
Ganz ehrlich...
Ich hab mein MacBook neu aufgesetzt, nach Updates suchen lassen, WoW neu installiert und 3 unterschiedliche Internet Anbieter ausprobiert.

Und Freunde die auch den Mac Client nutzen auf aktuell neusten MacBooks und iMacs haben die selben Probleme... sie fliegen mit Crash Meldung grundlos raus in diversen Zonen, besonders umkämpften, und können sich nicht mehr einloggen.

Also ich bezweifle das es nur an unseren Ende scheitert.
18.08.2018 14:15Beitrag von Minervas
aber die Technik- und Kundendienst Foren in jeder Sprache beweisen klar das Gegenteil also geh mal wieder in dein Eckchen...
Zeig mir doch bitte mal im Kundendienstforum einen Thread dazu! Selbst in diesem Forum sehe ich nix Heißdiskutiertes.
Irgendwie schein ich blind zu sein.

Anstatt nur zu meckern, wäre es ja mal für Blizzard (mich interessiert's nicht) schön, zu wissen, ob ihr die angesprochenen Dinge auch mal getestet habt.
Davon sieht man hier nix.
Evtl. hilft es ja auch mal, die Error-Datei zu posten.
Vieleicht liegt's auch an Eurem Provider (wenn ich schon KabelDeutschland und Vodafone lese *würg* ...)

Was soll denn jemand damit anfangen - "Geht nicht - fixt Euren Müll!" ohne irgendwelche Angabe und fast 0 Reaktionen auf blaue Posts?

Ich würde bei sowas dann schon gerne mal sagen - seht doch zu! :P
18.08.2018 16:33Beitrag von Xârathos
18.08.2018 14:15Beitrag von Minervas
aber die Technik- und Kundendienst Foren in jeder Sprache beweisen klar das Gegenteil also geh mal wieder in dein Eckchen...
Zeig mir doch bitte mal im Kundendienstforum einen Thread dazu! Selbst in diesem Forum sehe ich nix Heißdiskutiertes.

Anstatt nur zu meckern, wäre es ja mal für Blizzard (mich interessiert's nicht) schön, zu wissen, ob ihr die angesprochenen Dinge auch mal getestet habt.
Vieleicht liegt's auch an Eurem Provider (wenn ich schon KabelDeutschland und Vodafone lese *würg* ...)

Was soll denn jemand damit anfangen - "Geht nicht - fixt Euren Müll!" ohne irgendwelche Angabe und fast 0 Reaktionen auf blaue Posts?

https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20765396399 Google ist dein Freund!

Dieses Problem ist z.B. schon seit Juni bekannt und nicht behoben worden. Eines der vielen aber Hauptsache irgendwas schreiben und anscheinend kein Plan haben.

Anbieter haben wir alle größtenteils unterschiedliche... aber hey, es kann einfach nicht an Blizzard hängen... right? :)

https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767757829 hier noch eins... also k.a. wo du suchst.

... und weiter gehts https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767577668 wieder die 0815 Antwort die nicht geholfen hat.
18.08.2018 17:02Beitrag von Minervas
<span class="truncated">...</span>Zeig mir doch bitte mal im Kundendienstforum einen Thread dazu! Selbst in diesem Forum sehe ich nix Heißdiskutiertes.

Dieses Problem ist z.B. schon seit Juni bekannt und nicht behoben worden. Eines der vielen aber Hauptsache irgendwas schreiben und anscheinend kein Plan haben.

Anbieter haben wir alle größtenteils unterschiedliche... aber hey, es kann einfach nicht an Blizzard hängen... right? :)

https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767757829 hier noch eins... also k.a. wo du suchst.

... und weiter gehts https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767577668 wieder die 0815 Antwort die nicht geholfen hat.

Das sind jeweils ca. 20 Posts.

Wenn die Ursache wirklich ausschließlich im Client zu suchen wäre, so würden ALLE Mac-Spieler das Problem haben.

Willst Du also behaupten, das nur diese ca. 20 Leute mit Macs WoW spielen?

Dann wäre Blizzard gut beraten, den Mac Client sofort einzustellen - da gibt es ja deutlich mehr Linux-Spieler, wie man ja an diesem Thread https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/15890259154?page=42 eindeutig erkennen kann.
...

Das sind jeweils ca. 20 Posts.

Wenn die Ursache wirklich ausschließlich im Client zu suchen wäre, so würden ALLE Mac-Spieler das Problem haben.

Willst Du also behaupten, das nur diese ca. 20 Leute mit Macs WoW spielen?

Dann wäre Blizzard gut beraten, den Mac Client sofort einzustellen - da gibt es ja deutlich mehr Linux-Spieler, wie man ja an diesem Thread https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/15890259154?page=42 eindeutig erkennen kann.

*Facepalm*

Diese dienten auch nur als Beispiele, da er meinte er findet dazu nichts.

Außerdem gibt es etliche kleine Threads dazu verteilt über die Technik- und BfA Beta Foren Seiten.

Aber ist ja was total neues... Leute machen für ihr Problem selbst ein Thema auf anstelle die SuFu zu nutzen... u know... total neu! :)
Jede Expansion das Selbe :) zuerst gibt es sehr viele Bugs (auch Bekannte - die eigentlich schon gefixt werden hätten können - soviel Kritik muss sein).
Dann gibt es Hotfix Releases einen nach dem anderen und nach 1-2 Monaten ist es wieder halbwegs stabil.
Genau so lange werde ich auch warten deshalb beginnt für mich BfA erst im Oktober.

Es fasziniert mich halt nur wieder das Leute (die Berechtigterweise kein Know-How haben müssen) aber nur konstruktivlos beschwerden vorbringen, anstatt ausführliche Fehlerberichte abzugeben.
Wow erzeugt Logfiles, Battle.net Launcher erzeugt Logfiles, Windows erzeugt Logfiles.
Ihr braucht euch nicht auszukennen, aber ein gewisses Maß an Informationen braucht ein Entwickler damit dieser überhaupt etwas fixen kann - postet diese.

Das klassische "Es ist ein Fehler bei mir aufgetreten - Please fix" beinhaltet 0 Infos und daher können solche Threads dann auch nicht ernst genommen werden.

Auch hier wieder möchte ich keinen Angreifen, sondern nur meine Sichtweise auf diese Probleme darstellen.
Die Mehrheit hier in diesem Forum versucht sich gegenseitig so gut es geht zu helfen, auch wenn es ab und zu nicht mit Erfolg gekrönt ist (und die Emotionen hoch gehen).
18.08.2018 17:51Beitrag von Minervas
Diese dienten auch nur als Beispiele, da er meinte er findet dazu nichts.
Ich bin in den deutschen Foren unterwegs - nicht in den US-Foren. Und hier habe ich auf anhieb nichts dazu gefunden.
Selbst in diesem Forum sehe ich nix Heißdiskutiertes.
Das schrieb ich. Daher lesen lernen! Ansonsten
18.08.2018 17:51Beitrag von Minervas
*Facepalm*
an Dich zurück! :P

Und wie gesagt, wenn es wirklich clientseitig ein Fehler ist, dürfte es ja nur so an Beschwerden hageln - ist jedoch nicht der Fall (jedenfalls hier im Forum nicht)
Nur habe ich durch den Thread zum ersten Mal davon gehört/gelesen.

Du weißt schon, wo die Fehlerberichte von Wow zu finden sind, oder?^^
Ich lass an dieser Stelle Fanboys einfach mal Fanboys sein und gehe nicht weiter darauf ein.

Hab Berichte gesendet und Lösungsvorschläge ausprobiert, hat nicht geholfen, alles andere funktioniert -> es ist der Client, damit hat es sich für mich.

Auf Boot Camp mit Win 10 läuft es ja komischerweise.
@Minervas: Mein WoW stürzt nur bei bestimmten Quests in Kul Tiras ab, da aber auch 100%.
Ich spiele auch auf einem Mac. Da andere Gildenmitglieder auch Probleme mit Abstützen hatten (auf Windows PCs) habe ich mir die ersten beiden Tage nichts dabei gedacht und nach jedem Update gehofft es ist gefixt.
Nun ja, das gut-gerede von Blizz und WoW an sich ist ja lobenswert. Is nur quark.
Wenn ALLES ANDERE ohne Probleme funktioniert - gibt es nur eine Möglichkeit. Das Spiel bzw der Client. Wer das nicht für wahr haben will is'n Lügner oder Blind.

Was auch immer geändert wurde mit 8.0 .... vorher gings auch. Ich hab bei mir nix geändert. Andere Leute die ich kenne die das Problem haben aucht nicht.

Treiber aktuell, Ausnahmen beim Antivirenprogramm sind gesetzt (Avast), habe ohne Addons gespielt (übrigens Server is Anub'arak). Bringt alles nix.

Ich weiss nich was ich noch machen soll außer einfach aufhören. Das is mir echt zu dumm... Ich warte noch ein paar Tage. Und dann stelle ich mir die Frage ob das mein Geld/Nerven/Zeit noch wert is.

Danke für die Anteilnahme
Bei mir ist der Fehler gefunden. Ich kann jetzt wieder Spielen bis der Arzt kommt.
Es fehlte nur das Häkchen setzten unter Menü, System, Netzwerk iPV6.

Danke noch mal's

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum