German Only...

Allgemeines
1 2 3 9 Weiter
Mal ne Frage: Was ist das eigentlich für eine merkwürdige Angewohnheit der Deutschen, im LFG Tool ständig nach "Germans Only" zu suchen?

Hat man Angst, vor anderen Nationalitäten? Kann man kein Englisch? Deutsche Überlegenheit?
Gibt viele, die sich nicht auf englisch verständigen können. Glaubt man gar nicht, aber ist so.
25.08.2018 14:18Beitrag von Hahanaps
Mal ne Frage: Was ist das eigentlich für eine merkwürdige Angewohnheit der Deutschen, im LFG Tool ständig nach "Germans Only" zu suchen?

Hat man Angst, vor anderen Nationalitäten? Kann man kein Englisch? Deutsche Überlegenheit?

Ich tippe auf 2tiges... wenns eine Beginner-Gruppe ist und man sich gegebenenfalls absprechen will haben sie wohl Angst dass es zu einer Sprachbarriere kommen kann.
Gerade am Anfang eines AddOns, wo die Instanzen vielleicht noch nicht so reibungslos laufen, sucht man gerne Leute, mit denen man ohne Probleme kommunizieren kann. Da bietet sich dann eine "German Only" Group an. Vielleicht können die Ersteller der Gruppe einfach nicht gut Englisch. Vielleicht hat man Sorge, dass der, den man invitet kein Englisch kann.

Finde ich jetzt nicht besonders schlimm. Jeder so, wie er will :).

*facepalm* Ja genau, das ist die neue Eva-Braun-Bewegung *rolleyes*

Vielleicht ist in der Tat das Englisch nicht so gut und deswegen möchte man nur deutschsprechende Spieler. Hat ja noch tausende andere Gruppen. Wie kann man sich an sowas ernsthaft stören?
Was genau willst du mit diesem Thread erreichen?
In Deutschland gibt es viele ältere Spieler die wohl kein Englisch können und für die es einfach angenehmer ist sich in deutsch zu unterhalten?

Bisschen Hirn einschalten mein Freund

mimimimi
Denke der Hauptgrund ist, dass viele leider immer noch kein Englisch können oder nur sehr schlecht, so traurig das auch ist.

Ansonsten gilt: Jeder darf eine Gruppe nach seinen Regeln aufstellen, wer sich daran stört, macht eben eigene Gruppen auf. Andere Gruppe: Deren Regeln, eigene Gruppe: Deine Regeln. So einfach ist das.
Ich kann Englisch verstehen, aber nicht sprechen und erst Recht nicht ordentlich Schreiben.
Das kann bei Absprachen ein Problem sein und daher suche ich auch nur deustche Gruppen.
Ich denke auch, dass es vielen, insbesondere älteren Spielern leichter fällt, sich unkompliziert und schnell im Chat auf deutsch zu unterhalten bzw. abzusprechen.

Ich kann zwar Englisch, aber bevorzuge einfach aus Gründen des Komforts deutschsprachige Gruppen, auch und insbesondere, wenn ein VoiceChat im Spiel ist.

Man sollte nicht vergessen, dass viele verschiedene Leute dieses Spiel spielen, nicht jeder ist auf dem sprachlichen Niveau wie man selbst vielleicht. Also einfach ma locker bleiben und sowas auch akzeptieren.
Jeder wie er mag...
Ich bevorzuge ebenfalls deutsche Gruppen... Ganz einfach, weil es sich für mich einfacher ist, in meiner Muttersprache zu kommunizieren als in anderen. Dazu kommt daß der Humor in anderen Ländern auch oft anders ist, das manch Humor bei Menschen aus anderen Ländern dann einfach in den falschen Halz kommt...

Hat zumindest bei mir 0 damit zu tun, das ich Menschen aus anderen Ländern nicht mögen würde....ganz im Gegenteil...

Das im LFG dient einfach nur der Bequemlichkeit
Ist doch legitim, manche wollen halt nur mit Deutschen zocken, gibt aus meiner Sicht merkwürdigeres.
Ist jedem seine Sache und jedem sein gutes Recht.

Geh mal in eine englische Gruppe ohne englisch zu können.
ich spiele mit einem deutschem Client, ich spiele auf einem deutschem Server, ich verstehe englisch aber mag es aus bequemlichkeit, und der tatsache geschuldet, das ich mich bewusst für einen deutschen Server entschieden habe, das meine Mitspieler, mich in meiner gewählten Sprache verstehen.

Ist doch ganz einfach.
Vergleichbar mit den Threads warum sich jemand übers PvP beschwert wenn er sich für einen PvP Server entschieden hatte.
25.08.2018 14:22Beitrag von Fistofkoom
Was genau willst du mit diesem Thread erreichen?

Trolling, dafür wurde der Forenchar doch erstellt.

Es ist hauptsächlich das schlecht english sprechen, also dass man mit dem Gegenüber nicht kommunizieren kann.

Was man nicht vergessen darf: Auch Angehörige anderer Nationalitäten können oft nicht gut englisch.
Und dann passiert es einfach schnell, dass beide zwar dieselbe sprache reden, aber einfach völlig aneinander vorbeireden, weil keiner versteht, was der andere mit seinen Worten ausdrücken will.
Ganz ehrlich TE, um sowas zu finden muss man schon krampfhaft suchen im LFG Tool. Ich glaube eher du suchst das Haar in der Suppe um die !@#$keule rausholen zu können.
Ich habe auch Krein Problem mit dem Englischen, aber wie oben schon erwähnt, kann es bei Älteren Generationen öfters mal vorkommen, das Englisch nicht so geläufig ist.

Was ich aber verstehen kann ist: Wenn meine Mitspieler für mich in unleserlichen Zeichen schreiben (Kyrillisch), da hört bei mir auch das Verständnis auf, da ich keine Chance habe zu verstehen was da geschrieben steht, anders als bei allen anderen Europäischen Sprachen.
Mit etwas überlegen sollte man schon selber drauf kommen, zumindest ab einer gewissen geistigen Reife.

Ich denke aber mal mit deinen Beitrag willst du nur wider so eine Diskusion über Politik starten, alleine schon der letzte Satzt lädt grade dazu ein.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum