Holy Guide

Paladin
Hallo,

habe in WOTLK durchgehend den Holy gespielt. War ganz gut darin und es hat mir Spaß gemacht.
Danach war Pause.
In den folgenden Erweiterungen habe ich nur die Levelphasen gespielt und dazu den Retri kultiviert.

Ich würde in BfA wieder gerne heilen - auch in Dungeaons und Raids - und suche daher einen guten aktuellen Guide, um mich vorzubereiten.

Gibt es da irgendwas Nützliches, was verschriftlicht ist?
https://wow.4fansites.de/klassen-paladin-holy.php
https://www.icy-veins.com/wow/holy-paladin-pve-healing-guide
https://de.wowhead.com/holy-paladin-guide

usw.
mir persönlich macht der Holy seit Legion kein Spaß mehr, von Wotlk bis WoD hab ich ihn sehr gern gespielt...habs eben in na ini mal wieder probiert und bin grandios gescheitert
Also ich hab 3 Heiler jetzt in den Dungeons gespielt und finde dem Paladin kann in 5-Mann Gruppen keiner das Wasser reichen was seine Skills in Instanzen angeht :)

Grüße
Zusatzfrage:
würdet ihr es für sinnvoll halten, die Heilmechanik und -rotation zuerst einmal auf Battlegrounds zu üben, bevor man sich an Dungeon-Gruppen vergeht (und dort wegen groben Scheiterns gekickt wird)?
Oder sind die Unterschiede zwischen PVE und PVP zu erheblich für einen aussagekräftigen Testlauf?
29.08.2018 15:10Beitrag von Kasthor
Zusatzfrage:
würdet ihr es für sinnvoll halten, die Heilmechanik und -rotation zuerst einmal auf Battlegrounds zu üben, bevor man sich an Dungeon-Gruppen vergeht (und dort wegen groben Scheiterns gekickt wird)?
Oder sind die Unterschiede zwischen PVE und PVP zu erheblich für einen aussagekräftigen Testlauf?

Du kannst doch ruhig nhc Dungeons laufen, dass sollte kein Problem sein. So Komplex ist der Holy ja auch nicht :) Flamme auf den Tank, Heiliger Schock auf CD, Zuversicht verleihen auf CD auf den Tank, Lichtblitz wenn der Tank droppt, Richturteil auf das Maintarget, Licht der Morgendämmerung auf CD für Gruppenheal, und halt deine CD´s usen. Das kann man gut im NHC Dungeon lernen.
29.08.2018 15:55Beitrag von Aldurim
Flamme auf den Tank, Heiliger Schock auf CD, Zuversicht verleihen auf CD auf den Tank, Lichtblitz wenn der Tank droppt, Richturteil auf das Maintarget, Licht der Morgendämmerung auf CD für Gruppenheal, und halt deine CD´s usen.

Gleich mal vorab..

Wir nutzen in einer 5er Instanz nicht die Flammen, sondern das Leuchtfeuer der Tugend. Also das mit dem "Flamme auf den Tank" gleich wieder vergessen, das ist Käse.

Heiliger Schock auf CD ist richtig, sei es nun defensiv oder offensiv. Beides von grossem Nutzen. Offensiv vorallem mit dem Richturteil debuff auf dem Ziel.

Sollte der Tank droppen mit Lichtblitz wieder pushen. Solltest du aber grad kein Dmg machen können und der Tank bekommt leichte Schläge, kannst du auch mit Heiliges Licht nachhelfen. Kostet nicht soviel und spart auch etwas Mana.

Licht der Morgendämmerung auf CD halten naja, wenns nix zu heilen gibt bleibt der Spell erstmal wo er ist und wartet auf den richtigen Einsatz. Denk daran in die Richtung zu schauen wo deine Ziele sind. Gut in Kombination mit dem Talent "Herrschaft des Gesetzes"

Und wie du vlt gesehn hast schreib ich oft DMG, gibts nix zu healen mach Dmg. Unnötige Heilung oder AFK rumstehn bring keinem was.

Kurz zu den Talenten.

1. Macht des Kreuzfahrers / Zuversicht verleihen
2. Hoch zu Ross / Herrschaft des Gesetzes
3. Entscheide selbst
4. Aura der Hingabe
5. Heiliger Rächer
6. Geweihter Zorn
7. Leuchtfeuer der Tugend

Das wäre mal so ein grober Überblick.
30.08.2018 07:34Beitrag von Exciision
29.08.2018 15:55Beitrag von Aldurim
Flamme auf den Tank, Heiliger Schock auf CD, Zuversicht verleihen auf CD auf den Tank, Lichtblitz wenn der Tank droppt, Richturteil auf das Maintarget, Licht der Morgendämmerung auf CD für Gruppenheal, und halt deine CD´s usen.

Gleich mal vorab..

Wir nutzen in einer 5er Instanz nicht die Flammen, sondern das Leuchtfeuer der Tugend. Also das mit dem "Flamme auf den Tank" gleich wieder vergessen, das ist Käse.

Heiliger Schock auf CD ist richtig, sei es nun defensiv oder offensiv. Beides von grossem Nutzen. Offensiv vorallem mit dem Richturteil debuff auf dem Ziel.

Sollte der Tank droppen mit Lichtblitz wieder pushen. Solltest du aber grad kein Dmg machen können und der Tank bekommt leichte Schläge, kannst du auch mit Heiliges Licht nachhelfen. Kostet nicht soviel und spart auch etwas Mana.

Licht der Morgendämmerung auf CD halten naja, wenns nix zu heilen gibt bleibt der Spell erstmal wo er ist und wartet auf den richtigen Einsatz. Denk daran in die Richtung zu schauen wo deine Ziele sind. Gut in Kombination mit dem Talent "Herrschaft des Gesetzes"

Und wie du vlt gesehn hast schreib ich oft DMG, gibts nix zu healen mach Dmg. Unnötige Heilung oder AFK rumstehn bring keinem was.

Kurz zu den Talenten.

1. Macht des Kreuzfahrers / Zuversicht verleihen
2. Hoch zu Ross / Herrschaft des Gesetzes
3. Entscheide selbst
4. Aura der Hingabe
5. Heiliger Rächer
6. Geweihter Zorn
7. Leuchtfeuer der Tugend

Das wäre mal so ein grober Überblick.

This.

Ggf. Passt die Doppelflamme ab einer gewissen Key-Stufe in manchen Dungeons besser, aber das wird sich zeigen und richtet sich dann doch auch nach deinem Spielstil.
Hallo,

ich überlege meinen Pala aus zu packen.

Würde den gerne als Heiler spielen.

Muss ich als Heal Paladin mit DMG machen um zu heilen?

oder kann ich auch nur nahe am Tank stehen und normal heilen?
Der Paladin hat nur einen Cooldown den er als Talent wählen kann um Schaden in Heilung umzuwandeln, ansonsten stehst vorn und heilst ganz normal.
Oder er spielt mit Macht des Kreuzfahrers und setzt die CD´s von Schock und Taschenlampe zurück. Gerade mit den momentanen Haste/Critwerten macht das den Spielfluss um einiges flüssiger und sollte nicht einfach totgeredet werden.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum