Mit Spielzeit Battle for Azeroth kein Leveln möglich):

Kundendienst
Ich habe mir gestern die neue Erweiterung gegönnt und dazu die 30 Tage Spielzeit erworben. Nur leider bekomme ich für´s questen keine EP.
Wir hören uns,hoffe ich :)
Hallo Blacktower!

Ich kann bestätigen, dass du eine Spiellizenz für Battle for Azeroth und aktive Spielzeit auf diesem Account hast. Wünsche schon mal viel Spaß bei deinen Abenteuern! :)

Je nach Zahlungsmethode kann es nach dem Kauf allerdings noch ein bisschen dauern, bis sämtliche Einschränkungen entfernt sind. Du kannst einmal probieren, dein Accountpasswort zurückzusetzen, um den Vorgang eventuell von Hand etwas anzustoßen, aber meine Vermutung wäre hier, dass du einfach nur noch etwas warten musst, bis die Zahlungsprüfung (leider mittlerweile aufgrund häufiger Betrugsversuche anderer Spieler als notwendig angesehen) abgeschlossen ist.

Sollte das Problem aber selbst 72 Stunden nach Zeitpunkt des Kaufs noch bestehen, wende dich am besten einmal direkt an unser Gamemaster-Team, um das prüfen zu lassen.

Stelle zudem bitte auch sicher, dass du tatsächlich den XP-Balken aktiviert hast, und nicht auf andere Zähler schaust. Alles schon passiert! ;)

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Hacken bei der Fraktion raus deren Ruf man sich als EP-Balken anzeigen lässt und das Problem ist keines mehr. :-)

Edit: Ich habe mit Blacktower vor meinem Post geschrieben, es war der Ruf-Balken, welcher den EP-Balken schlicht versteckt hat.
Prüfen ob der LVL Stopp drin ist, wäre auch nen ding was helfen könnte.
28.08.2018 20:30Beitrag von Xyria
Hacken bei der Fraktion raus deren Ruf man sich als EP-Balken anzeigen lässt und das Problem ist keines mehr. :-)

Edit: Ich habe mit Blacktower vor meinem Post geschrieben, es war der Ruf-Balken, welcher den EP-Balken schlicht versteckt hat.

Hallo. Welche Hacken bite? Gibt es neue Items dafür oder meintest du Haken?
Welche Hacken bite?
Glashaus, Steine und so...
29.08.2018 01:23Beitrag von Eldwin

Welche Hacken bite?

Steht das Hacken Bite irgendwo im Quellcode?
28.08.2018 20:58Beitrag von Momoa
Prüfen ob der LVL Stopp drin ist, wäre auch nen ding was helfen könnte.
Da hab' ich schon geguckt; dies lässt sich glücklicherweise einsehen. Wäre aber wohl zu einfach gewesen. :(

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
29.08.2018 01:23Beitrag von Eldwin
28.08.2018 20:30Beitrag von Xyria

Hallo. Welche Hacken bite? Gibt es neue Items dafür oder meintest du Haken?

Fehler geschehen selbst in der Natur.
Tja... bin nach fast einem Jahr Pause nun wieder eingestiegen und muss entsetzt feststellen, dass es bei mir tatsächlich so ist, dass ein Leveln nicht möglich ist.

Ja, ich habe alle "Hacken" 'rausgenommen... ;-)

Das da etwas nicht stimmen kann, sehe ich schon daran, dass bei der Annahme und Abgabe von Quests als Belohnung lediglich Gold angezeigt wird. Wenn mich nicht alles täuscht, war das doch immer dann der Fall, wenn man das maximal Level erreicht hat, oder?

Es liegt bei mir ganz sicher auch nicht an der Zahlungsweise - das läuft bei mir schon seit über 12 Jahren per Kreditkarte und auch während der letzten Monate ist fein abgebucht worden, das habe ich gerade nachgeschaut.

Da ich also nun schon (allein durch das Abo) im Laufe der Jahre fast 2000 € in das Spiel investiert habe, staune ich gerade nicht schlecht über diesen Bug. Immerhin ist das Addon doch schon seit Anfang des Monats online, falls ich richtig informiert bin, da sollte sowas doch nicht sein. Was also kann ich nun tun? Ingame ein Ticket eröffnen?

Gruß Achim
Ja, ein Ticket für die Gamemater wäre, denke ich, am sinnvollsten, die können Deinen Charakter überprüfen und checken, was da los ist.

Das Addon selber ist seit dem 14. August aktiv (der Prepatch für 8.0 wure Mitte Juli freigeschaltet). Du solltest also eigentlich auf jeden Fall XP bekommen, wenn Du BFA aktiv hast (was ja Blau oben bestätigt hat).

MfG
Nur zur Sicherheit solltest du vielleicht trotzdem einmal beim Erfahrungspunkteeliminierer in Burg Sturmwind vorbeischauen. Das geht zurzeit sicherlich auch schneller als auf die Ticketantwort zu warten.
Wir haben bisher keinerlei Informationen über irgendeinen hier möglicherweise vorliegenden Fehler. Was die Tage jedoch verstärkt vorkam, war Irritation aufgrund des überlagerten Erfahrungsbalkens, weswegen ich sicherheitshalber nochmals auf den weiter oben bereits verlinkten Supportartikel verweisen möchte.

Ansonsten könnte es vielleicht auch einen Versuch wert sein, mal einen Interfacereset durchzuführen, um irgendwelche eventuell von Addons verursachten Anzeigefehler auszuschließen? Sollte es nicht daran liegen, lässt sich alles durch ein Rückbenennen der Ordner wieder herstellen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Danke für Eure Antworten!

Ich werd' das alles mal checken... Addons habe ich natürlich installiert, allerdings habe ich nur die aktuellen laufen, die veralteten sind deaktiviert.

Ich werde gleich mit einem anderen meiner reichlichen Chars unter Berücksichtigung der Tipps online gehen.

Bin gespannt, ahne aber aus langjähriger Erfahrung, dass das nix bringen wird ;-)

Ach so...an der Leiste liegt es nicht, die Rufleiste habe ich derzeit gar nicht eingeblendet, also keine Überlagerung.

Und ÜBRIGENS: die Erfahrungsleiste bei meinem Char "Latoya", Dämonenjägerin auf dem "Mithrilorden", steht eisern bei exakt 44%. Das wundert mich umso mehr, da diese 44% schon vor Spielen der Erweiterung zustande gekommen sein müssen...

Noch etwas, damit hier keine Missverständnisse aufkommen: ich bin nicht derjenige, der diesen Beitrag eröffnet hat.
nur die aktuellen laufen, die veralteten sind deaktiviert
und können selbst dann Fehler verursachen. 100% Sicherheit hast du nur nach einem vollständigen Interface-Reset.

die Erfahrungsleiste bei meinem Char "Latoya", Dämonenjägerin auf dem "Mithrilorden", steht eisern bei exakt 44%.
Hast du denn mal den Mauszeiger drübergehalten? Soweit ich weiß, gibt es da in manchen Situationen einen Bug, dass sich die Anzeige erst dann aktualisiert, obwohl du davor ständig weiter EP sammelst.
Ja, habe gerade mit einem meiner kleinen Chars, einem 15ner Jäger gespielt, auf einem anderen Realm. Dort habe ich diesen Bug mit dem Mouseover bei der Erfahrungsleiste.

Ansonsten funktioniert bei dem Char die Questannahme (es werden dort als Belohnung neben den Materialien und Equipement auch die zu gewinnenden Erfahrungspunkte angezeigt, was ja bei dem 110ner Char nicht der Fall ist) und Abgabe tadellos: ich bekomme die EPs und auch bei Kämpfen mit Monstern die Erfahrungspunkte gutgeschrieben.

Schön soweit... übrigens trotz Nutzung der installierten, nicht veralteten Addons.

Was nun mit meinem 110ner Char ist (Latoya, Dämonenjägerin), weiß ich noch nicht und ich werde das leider erst in ein paar Stunden checken können, da ich jetzt eine Weile was im realen Leben zu tun habe.

Ich werde später aber Weiteres berichten, da ich vermute, dass ich nicht der Einzige mit so einem Problem bin.

Bis später...
So, habe neben meiner 110ner Dämonenjägerin (Latoya, Der Mithrilorden) noch zwei weitere 110ner Chars ausprobiert. Das Ergebnis ist, dass dieser Bug oder Fehler - wie immer man das nennen will - anscheinend nur bei der Dämonenjägerin auftritt:

bei Questannahme und Abgabe werden in dem jeweiligen Dialogfenster keine EPs angezeigt und der Char bekommt auch tatsächlich weder über Quests, noch über das Töten von Monstern irgendwelche EPs gutgeschrieben.

> Etwas stutzig macht mich zusätzlich, dass bei Latoya der Erfahrungsbalken bei 44% "festgefroren" ist, während es bei den anderen beiden Chars bei Null losgegangen ist. Natürlich habe ich am Anfang nicht darauf geachtet, ob das auch bei Latoya der Fall war.

Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass sie gleich bei 44% stand, denn eine Punktevergabe habe ich in den Dialogfenstern mit den Questvergabe NPCs nie gesehen (wohl aber bei den zwei weiteren, getesteten 110ner Chars). <

Daher bin ich ziemlich ratlos, was in diesem Fall nun zu tun ist.
Weiterzuspielen erscheint mir sinnlos, denn ich zöge dem Char ja mit jeglichem Weiterquesten Punkte ab, die ich später nicht wiederbekäme. Mit einem anderen meiner Chars weiterzuspielen, möchte ich auch nicht, da ich meiner Dämonenjägerin gerne den Vortritt lassen will. Außerdem verschöbe ich das Problem damit vermutlich auf einen späteren Zeitpunkt, was auch nicht so toll wäre, zumal ich diese Angelegenheit dann permanent im Hinterkopf hätte. Was - wie heißt es immer so schön? - "mein Spielerlebnis schmälern würde". :-)

Ein bisschen Hilfe von offizieller Seite wäre schon sehr nett, denn ich stehe hier trotz der bisherigen Tipps und meiner langjährigen Erfahrung, doch leider ziemlich fett auf dem Schlauch...
Und du hast natürlich auch schon geschaut ob - aus welchen Gründen auch immer - bei Latoya der EP-Stop aktiviert ist?
Hihi - nee! Das habe ich allerdings noch nicht gemacht.

Es wäre natürlich schon seltsam, da ich zwar weiß, dass das geht, es aber noch nie gemacht habe und gar nicht genau weiß, welchen Char man in Burg Sturmwind ansprechen muss, um das ein- oder auszuschalten.

Takruzz hatte das weiter oben schon angesprochen - sorry, habe ich vergessen auszuprobieren. Das werde ich dann mal sofort nachholen, es wäre ja vielleicht eine Möglichkeit...

Mmh... ich hoffe, ich komme irgendwie wieder nach "Krokuun" zurück, wenn ich mich jetzt mit dem Char nach Sturmwind teleportiere.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum