Warmode - Eher Fluch wie Segen!

Kriegsmodus & Welt-PvP
Eigentlich war ich bisher sehr zufrieden mit dem Warmode . doch mitlerweile gehts mir mega auf den keks.
Nehmen wir das aktuelle Beispiel - Arthihochland der Worldboss. Geil ne Grp ist offen - joinen. Oh !@#$ alle unsichtbar kann nicht mit kämpfen.
Gruppe aufmachen - keiner Joint.
1-2 Std später wieder hin- perfekt neue Grp offen - joinen - geil wieder alle unsichtbar.
Scheint als spiele die Allianz nur mit Warmode off. Man könnte ja sagen gut mach ich es kurz aus.
Aber ich muss ja egal wo ich den wechsel grade brauche, jedesmal nach SW - wieso erschließt sich mir absolut nicht. Warum kein Gasthaus?
Geil grad ne GRP offen wartet mal ich Porte mich kurz durch die halbe Welt damit ich mein Warmode ausmachen kann. Bin in 10 min wieder da.
Ja so hab ich mir das Vorgestellt das ich jetzt kaum noch mit Leuten spielen kann, weil die Solo lieber ohne PvP spielen.
Warum kann man nicht wenn man solch einer GRP joint einfach PvP deaktiviert bekommen? Eine Art phasing?
Scheint auch etwas buggy zu sein. Eben bei Warfront mit meinem Magier beim Bosskampf, ich natürlich WM OFF, plötzlich greift mich das Pet vom Hordi Eismage an, und ich bin im PvP Mode. Nachdem der Boss lag, konnte ich den nicht looten, keinen Loot im Postfach. Der Boss ist aber als erledigt markiert. Nice. Not.

Was mich mehr nervt, will man Gruppen finden, dann ständig das Problem mit Warmode on oder off im Gruppentool.
Das Thema WM ist neu und interessant, erzähle ruhig mehr davon.
Ich bin bei meiner Meinung über den Warmode auch noch zwiegespalten.
Was ich aber gut und nachvollziehbar finde, ist, dass man ihn nicht einfach so locker-flockig an- und abschalten kann.
keinen Loot im Postfach.

Es gab doch auch nur Gold als Loot. Hast du das auch nicht bekommen?
06.09.2018 11:49Beitrag von Kilandrâ
Warum kann man nicht wenn man solch einer GRP joint einfach PvP deaktiviert bekommen? Eine Art phasing?

Weil das mit 100%iger Sicherheit dann wieder dazu missbraucht würde, dass Spieler schnell aus dem Warmode rein- und rausphasen wenn es schlecht um sie steht.
alle unsichtbar kann nicht mit kämpfen.

Das Problem hatte ich ebenfalls im WM. Ein Relog hilft hier meistens, ich konnte danach wieder alle sehen. Scheint wirklich etwas verbuggt zu sein. Die Gruppe muss dennoch im WM sein, damit man mitkämpfen kann.
06.09.2018 12:00Beitrag von Blades

Weil das mit 100%iger Sicherheit dann wieder dazu missbraucht würde, dass Spieler schnell aus dem Warmode rein- und rausphasen wenn es schlecht um sie steht.

Also Spiele ich jetzt Worldbosse Solo? Weil ein System eingeführt wird was meine GRP finden massiv reduziert?
Ein Gasthaus wäre doch schonmal was, immer noch nicht gut. Aber das finde man mal öfters. Auch wenn im Quest Gebiet nen Horde Raid jagt auf Allys macht, geht man ebend ins Gasthaus macht es aus und kann in ruhe Spielen.

Aber wie kommt man bitte auf only SW? Und wieso bekommt das Gruppensuch Tool das nicht hin?
Dann soll das halt nur das Tool können, das wenn ich mich über das Zeichen neben der WQ in eine GRP anmelde das es da funktioniert. Das würde ja reichen
06.09.2018 12:09Beitrag von Lorèléy
Weil ein System eingeführt wird was meine GRP finden massiv reduziert?
Wofür aber das System nichts kann - wieso auch sollte sich die auf den ehemaligen PvP-Realms dauer-unterlegene Fraktion in dem "warmode"-System anders verhalten?

Was aber sicher funktioniert müsste, wäre die Erkennung des Systems dass man nur passende ("warmode" ein-/ausgeschaltet) Gruppen finden würde.
06.09.2018 12:16Beitrag von Perlaya
Weil ein System eingeführt wird was meine GRP finden massiv reduziert?
Wofür aber das System nichts kann - wieso auch sollte sich die auf den ehemaligen PvP-Realms dauer-unterlegene Fraktion in dem "warmode"-System anders verhalten?

Was aber sicher funktioniert müsste, wäre die Erkennung des Systems dass man nur passende ("warmode" ein-/ausgeschaltet) Gruppen finden würde.

Weil es vorher auch nie ein Problem war. Mein Server war immer voll Grp immer ohne Ende da, die ich immer joinnen und benutzen konnte.
Dies geht nun aber nicht mehr. So dann bleibt mir nur mit Warmode off zuspielen- wobei mir da viel Spielspaß verloren geht - oder aber ich bekomme die ein oder andere Woche den Worldboss nicht tot weil ich zu den Zeiten wo ich on bin keine Leute finde.
Das kann absolut keine zufriedenstellende Lösung sein - Sitatuion vorher war zu 1000% besser.
06.09.2018 11:54Beitrag von Trogar
keinen Loot im Postfach.

Es gab doch auch nur Gold als Loot. Hast du das auch nicht bekommen?

Nö, garnichts erhalten. Ich vermute dass dadurch, dass ich den Kampf mit WM OFF begonnen habe, und ich am Ende PvP on war, wurde mir das nicht zugerechnet, weil ich ja nicht der bin wie zu Beginn des Bosskampfes.
Aber wie kommt man bitte auf only SW? Und wieso bekommt das Gruppensuch Tool das nicht hin?

Im Gasthaus wäre mir etwas viel gewesen, Aber Boralus bzw. Dazar'Alor hätte man imho eindeutig mit dazunehmen sollen.
Beim Gruppensuchtool bin ich deiner Meinung, das sollte eindeutig nach gewähltem Modus "vorselektieren".
Ein Filter für das Gruppensuchtool wäre auf jeden Fall angebracht, schon sehr rumpelig mit dem "WM on" / "WM off" in den Gruppentiteln.
Naja, der Warmode macht aber auch wirklich wenig Sinn, nach der Level Phase. Solange man nicht in einer Gruppe auf die jagt nach der anderen Fraktion gehen will.

Da ist es nicht verwunderlich das die Mehrheit ihn aus hat.

Das man nicht zwischen den Modi gemeinsam in eine Gruppe kann, verstehe ich aber auch nicht, muss technische Gründe haben.
*als
06.09.2018 13:07Beitrag von Nramok
*als

*Hals
Jo, einfach für alle aktivieren und den WM Knopf entfernen.
Aber ich muss ja egal wo ich den wechsel grade brauche, jedesmal nach SW - wieso erschließt sich mir absolut nicht. Warum kein Gasthaus?

Also bei den Warfronts ja mal kein Problem... SW -> Teleport Boralus -> Teleport Arathi -> Fliegen

Und um wieder rein zu kommen:
Ruhestein, Umhang, Dalaran Ruhestein, Garni Ruhestein...

Umständlich vielleicht aber nicht zeitraubend.

Gut... ich hab ja eh nen 30 Min Cooldown *streicht liebevoll über die Maulwurfmaschine*
06.09.2018 13:16Beitrag von Devchonka
Jo, einfach für alle aktivieren und den WM Knopf entfernen.

Bloß nicht, dann eher deaktivieren für alle. Von Horde Gruppen belagert zu werden, damit die ihre Kills bekommen ist nervig und stört total den Storyfluss beim Questen.
06.09.2018 11:53Beitrag von Andomil
Das Thema WM ist neu und interessant, erzähle ruhig mehr davon.

der kommentar ist neu und interessant

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum