Der Raum der Portale!

Allgemeines
In World of Warcraft ist schon lange nichts mehr unmöglich!
Möchte man verstorbene Charaktere wieder sehen reist man einfach ein Land weiter.
Möchte man zerstörte Länder in ihrer Urform besuchen, so redet man mit einem Drachen der dich in die Vergangenheit versetzt! Dieser Drache ist zudem an mehreren Orten gleichzeitig!

Der Raum der Portale

Dieser Ort soll eine kleine Abhilfe schaffen, da derzeit sehr viele Portale in WoW existieren, manche werden entfernt, manchmal gibt es neue und einige Orte sind wie ein Labyrinth versteckt. Z.B. um Pandaria zu besuchen reichen die BfA-Portale nicht mehr, deshalb muss man das Legion-Dalaran besuchen, wo das aktuellste Portal steht, usw.

Mein Vorschlag wäre hier, dass wir einen Portalraum stellen, der von dem bronzenen Drachenschwarm verwaltet wird.
Dort wo jetzt Portale stehen, werden wir diese entfernen und stattdessen entweder Chromie oder einen anderen Bronzedrachen hinstellen, der uns in den Raum der Portale teleportiert.

Im Raum der Portale befindet sich eine große Karte mit jedem Kontinent und auf den Karten sind Doodads gestellt, die wir anklicken können.

Klicken wir auf das Doodad auf dem Kontinent Nordend Nähe des Kristallangwaldes, so öffnet sich am Ende des Raumes ein Portal nach Dalaran (Nordend). Dieses Verfahren kann demnach mit jedem jetzt existenten Portal angewendet werden!
Alle Portale befinden sich dann in einem Raum und keiner muss mehr Rätsel raten.

Damit unsere Magier ihren Job nicht verlieren gelten folgende Bedingungen:
1) Wer in den Raum der Portale geportet wurde, darf für 10 Minuten nicht wieder in den Raum geportet werden. Da sonst die Raum und Zeit, falls sie es noch nicht ist in WoW, da durch einen großen Schaden erleiden kann.
2) Magier verursachen die Raum-Zeit-Störung nicht, können also so oft sie wollen dort hinein gehen. Ihr arkane Magie ist sogar eine Stütze für die Domension.
Ich fände ein Raum mit Portalen ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.

ABER! Was noch viel besser wäre: Ein 10 Millionen Gold Mount mit allen Portalen! Vlt. ein Olifanten
Hab gerade ein (vllt das letzte?) Portal nach Dalaran (Nordend) gefunden;
Dafür benutzen wir den Dalaranruhestein, um zum neuen Dalaran zu kommen, von dort benutzen wir das Portal nach pandaria, im dortigen Portalraum steht ein Portal nach Dalaran (Nordend).

Nein, das ist nicht kompliziert.
01.09.2018 03:04Beitrag von Sikakaiton
Dafür benutzen wir den Dalaranruhestein, um zum neuen Dalaran zu kommen, von dort benutzen wir das Portal nach pandaria, im dortigen Portalraum steht ein Portal nach Dalaran (Nordend).

Oder man nutzt Jainas Medallion.

Oder das Schiff von Sturmwind nach northrend
01.09.2018 03:01Beitrag von Théjà
ABER! Was noch viel besser wäre: Ein 10 Millionen Gold Mount mit allen Portalen! Vlt. ein Olifanten

Und der sollte mindestens zehn mal, ach was sag ich... DRÖLF mal so groß sein wie ein Brutosaurus. Damit man ganze Questhubs belagern kann :P
01.09.2018 03:06Beitrag von Ventress

Und der sollte mindestens zehn mal, ach was sag ich... DRÖLF mal so groß sein wie ein Brutosaurus. Damit man ganze Questhubs belagern kann :P

Da kommt mir eine Idee!
Wenn die Gerüchte wahr sind, dann begegnen wir bald einem Alten Gott!
*Holt seinen Alter-Gott-Luxus-Sattel raus*
01.09.2018 03:05Beitrag von Théjà

Ansonsten kann man auch den Ring der Kirin Tor beim juwe im alten Dalaran kaufen. Ein tragbares portal ins alte Dalaran. :)

Den Vorschlag find ich auch nicht schlecht. Mittlerweile kann man schon echt durcheinander kommen damit, wie man wo nochmal hinkommt.

Das ist doch schön. Dann übersieht niemand das du da bist um anderen zu helfen mit den Portalen.
Ein "Portalstein" täte es doch auch. Einfach anklicken, auswählen wo man hin möchte und fertig. Eine kleine Abklingzeit drauf und fertig.
Sowas würde die Wertigkeit der Portale des Magiers verringern. Es reicht eigentlich so wie es jetzt ist. In einem Addon braucht man nur die Portale an die Orte die in diesem Addon wichtig sind. Außerdem gibt es genug Portitems die dich überall hinschicken.

So groß wie Sargeras Schwert in Silithus! Mit jedem Schritt muss sich die Map unten erst rendern!

Für 10 Millionen muß der Olifant aber auch in der Lage sein, einen 25er Raid zu transportieren. Und er muß von der Größe her, wenn er in Dalaran gezündet wird, vom Flugplatz bis zum Turm der Magier reichen.
01.09.2018 03:05Beitrag von Théjà

Oder den Ring...

@topic
wäre ne gute Idee für alle nicht-Magier.
01.09.2018 08:36Beitrag von Vanitra
In einem Addon braucht man nur die Portale an die Orte die in diesem Addon wichtig sind.

Schließe bitte nicht von dir auf alle anderen, welche Portale für jemanden wichtig sind.

So Long

iocheaira
01.09.2018 09:20Beitrag von Iocheaira
Schließe bitte nicht von dir auf alle anderen, welche Portale für jemanden wichtig sind.
Ich habe nicht auf Spieler geschlossen, das wäre dir auch sicher aufgefallen wenn du gewollt hättest, sondern auf das Addon. Ich erkläre es dir aber gern nochmal ausführlicher. In einem Addon braucht man nur die Portal, die für die Geschichte des Addons wichtig sind. Andere Portale findet man in vorheringen Addons die für die Geschichte der vorherigen Addons wichtig sind. Da es genug Portitems in die anderen Addon-Bereiche gibt, kommt man so auch recht schnell an die anderen Portale, die es im aktuellen Addon nicht gibt.

Bist du des Wahnsinns sowas ins Forum zu schreiben? Hinterher machen die das noch.
01.09.2018 09:50Beitrag von Vanitra
01.09.2018 09:20Beitrag von Iocheaira
Ich habe nicht auf Spieler geschlossen, das wäre dir auch sicher aufgefallen wenn du gewollt hättest, sondern auf das Addon. Ich erkläre es dir aber gern nochmal ausführlicher. In einem Addon braucht man nur die Portal, die für die Geschichte des Addons wichtig sind. Andere Portale findet man in vorheringen Addons die für die Geschichte der vorherigen Addons wichtig sind. Da es genug Portitems in die anderen Addon-Bereiche gibt, kommt man so auch recht schnell an die anderen Portale, die es im aktuellen Addon nicht gibt.

Ich habe es schon verstanden, aber du widersprichst dir doch selbst... Da sagst du "in einem Addon braucht man..." und damit ist ja nun einmal der Spieler / Spielerin gemeint. Und was ich für Portale benötige, oder gerne hätte und diese auch gerne in einem Raum, wie der TE vorgeschlagen hat, kannst du ja nicht für die Allgemeinheit als nicht notwendig bestimmen. Ich für meinen Teil würde so etwas begrüßen, einfach um zuvor schon weniger Portal hopping betreiben zu müssen oder mit den jeweiligen Twinks diverse Port Items mit mir herumtragen zu müssen.

So Long

Iocheaira
Dann hätte ich ja meinen umfassenden Portalguide umsonst erstellt -.-
Gibt doch jetzt schon etliche Portalfriedhöfe. Der letzte war im Tal der Ewigen Blüten, der neue wird das Legion-Dalaran werden. Außerdem gibts noch den Cata Portalnexus in den Hauptstädten. Es schadet nichts, wenn man ein bissel in der Openworld rumreisen muß

So bin ich z. B. sehr glücklich, daß es wieder ein Schiff auf die neuen Kontinente gibt anstelle eines simplen Portals. Ich ziehe den Schiffsverkehr zu jeder Zeit irgendwelchen windigen Portalen vor...

Beispielsweise wäre auch ein Schiff nach Pandaheim nice gewesen
Dann sollte es aber ein Raum sein indem Mages keine Portale stellen können die trollen so schon genug.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum