Langweilig und frustierend

Schlachtfelder
Also mir geht´s auch wie dem TE. Ich verliere seit Legion sehr oft im rnd BG. Und das ist mit dem Addon nicht besser geworden. Es ist sehr selten, dass ich das erste BG des Tages direkt gewinne.
Meist muss ich zwischen 3-6 games machen.
Auf Seiten der deutschen Allianz muss es ja noch schlimmer sein. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Aber woran liegt es, dass die Horde überwiegend gegen Spieler auf russsischen oder englischen Servern verliert?
Klar wahrscheinlich spielen sie einfach besser im Team (zumindest nach meiner Beobachtung). Aber kann man das verallgemeinern? Sind Engländer generell besser im PvP?
12.09.2018 13:25Beitrag von Õh
@ Alkiak, jep die persönliche Statistik, sofern du diese meinst weist Fehler auf.
Ich gewinne seit 8 Jahren kein Auge des Sturms mehr laut Statistik.
Zähler sind eingefroren.

Hab ein Ticket geschrieben. Die Antwort war: "jo das geht halt nach einem Transfer nicht mehr, können wir nix machen"...
13.09.2018 20:15Beitrag von Leeyla
Aber kann man das verallgemeinern? Sind Engländer generell besser im PvP?

Ja, denn Spieler auf englischen Servern ( die meist nicht nur Engländer sind sondern auch getranste deutsche spieler und viele andere Nationalitäten ) legen zu uhm... schätzungsweise 80 % mehr Wert auf Teamplay. CC wenn sie sehen das ihr Heal im Focus steht.
Bessere / öftere Inc Ansagen...
gezielteres Focussen der gegnerischen Heals...
Absprachen der Kicks der gegnerischen Heals...

usw.

woher ich das weiss? Hab mir mal im Tool eine nette Gruppe aus Briten gesucht ( von Outland ) ... und es war ne andere Welt ! :)
14.09.2018 17:16Beitrag von Echaerran
woher ich das weiss? Hab mir mal im Tool eine nette Gruppe aus Briten gesucht ( von Outland ) ... und es war ne andere Welt ! :)

Dann vergleichst du aber eine abgesprochene Gruppe aus UK mit einer Gruppe Randoms aus Deutschland. Das ist ja wie mit den Äpfeln und Birnen ...
14.09.2018 17:19Beitrag von Alkiak
14.09.2018 17:16Beitrag von Echaerran

Dann vergleichst du aber eine abgesprochene Gruppe aus UK mit einer Gruppe Randoms aus Deutschland. Das ist ja wie mit den Äpfeln und Birnen ...

Die Erfahrung reicht aber bestimmt, um allgemeingültige Aussagen zu treffen... ;)
Bei zufälligen BG kann die Qoute echt mies sein 1:15 war schon an manchen Tagen möglich.
In den epischen ist es schon besser - da kann man auch mal 2 hintereinander gewinnen.

Bei kleinen BG ist das Match-Making sehr random. Häufig spielt man im 10er gegen 3-4 Heiler und hat selbst nur 1 oder keinen.

Und passt endlich den Dizi, der ist sowas von nervig.
Ich kopier hier mal mein Mitschreiben rein, aber erst nachdem ich hier geschrieben habe:

Ide W, Ar L, Sug L, Ide L, Tvk W, Ide L, Sug L, Sug W, Dbk L, Alt W, Ide L, Ide W, Ads L, Alt L, Dbk L, Ide L, Ide L, Sbm L

ist etwas besser geworden...
Aber alleine heute 6 Spiele kein einziger Gewinn? Als ob kurz das Matchmaking funktionierte und plötzlich wieder kaputt ist.

Ide geht meine Gruppe tatsächlich auf 2 Tore. Beim ersten Mal waren wir drin, die Alli erst bei 40% unseres Tores, trotzdem verloren wir, 2mal Boss aus Raum gezogen und überstarker Deff. Ein anderes Mal sehe ich wie eine Gleve, vor das Tor schießt, es also gar nicht trifft, anhaltend, auch nach Ansprache.
Allgemein ist Absprache nicht möglich, es wird sinnlos gezergt wie früher nur bei Alli gesehen. Spricht man etwas an wird man geflamt und solle doch kein PvP spielen.

(Spaßig ist auch wie oft, ich zumindest, den kompletten Kampf bis zum Tod durchgestunnt bin. Das sind sicher 70% meiner Kämpfe. So schlimm war das früher nie.)
Hallo ich spiele Horde

BG ist eine meiner liebsten Aktivitäten
Ich spiele Heiler

Ich gewinne 9 von 10 Maps und kann daher die Behauptung des Topic Erstellers nicht confirmen.

Es liegt nicht an der Fraktion die ihr spielt, es liegt eventuell daran wie Ihr mit eurem Team kommuniziert und zusammenspielt.

Viel Spaß in den BGs
LG Adiuviaz
13.09.2018 20:15Beitrag von Leeyla
Aber kann man das verallgemeinern? Sind Engländer generell besser im PvP?

Klare Antwort: Ja^^

Ich habe früher auf den deutschen Servern sehr viel PvP gemacht (Hab auch Blackmoore Horde alle Klassen min. auf 110 und auf Aldor ein paar Allis auf 110).
Es gab natürlich auch gute Tage, wo man viele Runden gewonnen hat, aber es waren doch vemehrt schlechtere Tage dabei.
Habe auf beiden Seiten schon gegen Russen und Engländer gewonnen, aber das war eher die Ausnahme.^^
Die Gründe sind hier eig. alle schon aufgezählt worden.

Habe dann einen Spieler gefunden, der auf Outland eine eigene internationale PvP Gilde hat und wollte eig. nur mal reinschnuppern, wollte dann aber nicht mehr weg. :D
Bin oft ohne Gilde rnd BGs gelaufen und die Spielweise der Engländer ist sowas von komplett anders (und besser), dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, auf nem deutschen Server PvP zu machen.^^ (Was natürlich nicht heißt, dass wir immer gewinnen.^^ Gibt natürlich auch Runden gegen deutsche Server, die wir verlieren, was aber eher die Ausnahme ist)
15.09.2018 07:28Beitrag von Grabschi
Bei kleinen BG ist das Match-Making sehr random. Häufig spielt man im 10er gegen 3-4 Heiler und hat selbst nur 1 oder keinen.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich überhaupt mit Rollen anmelden muss für BGs, das Team-Building beeinflusst das nicht.
LoL ... was das Horde verliert ?
ich habe eher eine win rota von 6/10
Neulich mit meinem Horde-Char (englischer PVP-Server) 4 von 5 BGs verloren, davon 3 oder 4 gegen deutsche Allianz! Hab natürlich sofort ein Ticket geschrieben, geht ja gar nicht, und spiele jetzt wieder Ally auf deutschem Realm...

...

Insgesamt sind meine Erfahrungen mit Horde (auf UK Server) positiv, gefühlt (und wahrscheinlich auch tatsächlich) mehr als 50% Siege. Aber das ist immer unterschiedlich, sowohl nach Tageszeit, Wochentag und auch Addon. In WoD hatte ich das Gefühl, 90% der Ally-BGs waren ein Sieg. Mit Legion hatte ich dann das Gefühl, nur unter 50% wurden gewonnen. Vorletzte Woche 6 von 8 BGs mit Horde gewonnen, dann wie oben beschrieben, 4 von 5 verloren.

Meinem Eindruck nach ist die Absprache im Random *etwas* besser auf UK-Servern, aber das mag auch nur persönlicher Eindruck sein.
vorgestern habe ich als Hordler 7 Bg´s benötigt, um überhaupt den ersten Win zu erhalten. Gestern ging das jeweils mit dem ersten BG, sogar ein AV (und das will schon was heissen als Horde). So what.... Tage ändern sich, Teamkonstellationen auch

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum