Verwandlungsmakro defekt (/castrandom)

Magier
Hallo zusammen,

ich nutze seit eh und je mein schönes Verwandlungsmakro, mit dem zufällig eine von allen möglichen Verwandlungen gewirkt wird.

#showtooltip Verwandlung(Schaf)
/castrandom Verwandlung(Schaf), Verwandlung(Hase), Verwandlung(Schwarze Katze), Verwandlung(Schildkröte), Verwandlung(Schwein), Verwandlung(Bärenjunges), Verwandlung(Affe)

Dieses Makro funktionierte meines Wissens nach schon Prä-BC, und es funktionierte definitiv in WotLK und bis einschließlich Legion.

Seit dem PrePatch zu BfA tut es nicht mehr, wie es soll. Es ist insofern noch zufällig, da wohl beim Einloggen (oder ersten Wirken) zufällig eine der Verwandlungen gewählt wird, aber anschließend ist es dann immer genau diese eine. Heute ständig der Eisbär, morgen immer die Schildkröte, übermorgen stets das Schwein, und so weiter. Alle Bekannten, die ebenfalls Magier spielen und dieses Makro verwenden, haben ebenfalls exakt dasselbe Problem.

Das ist allerdings nicht so ganz das, was ich mit dem Makro bezwecken wollte, darum wollte ich einmal hier bei den Magiern herumfragen, ob schon eine Lösung des Problems bekannt ist, oder ob es vielleicht überhaupt keine Lösung geben kann, weil Blizzard mal wieder althergebrachte und bewährte Funktionalitäten vermurkst, ähm, ich meine natürlich verbessert hat.

Übrigens bekam ich exakt dieses Makroverhalten auch schon vor dem BfA-Patch in Legion, sobald ich eine Kleintierglyphe drin hatte. Habe ich sie wieder rausgeworfen, funktionierte das Makro wieder ganz normal. Hatte mir die Glyphe dreimal ein- und wieder ausgebaut, um das zu testen. Seit dem BfA-Patch allerdings ist das Makro auch ohne Kleintierglyphe defekt.
Hi,
ich habe genau das selbe Problem. Habe bisher leider auch noch keine Lösung gefunden.
also ich benutze dieses Makro,

#showtooltip Verwandlung
/clearfocus [target=focus,dead]
/focus [target=focus,noexists]
/cast [target=focus]Verwandlung

funktioniert auch ganz gut^^

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum