Bufft doch bitte Ele....

Schamane
Alter Blizzard ihr müsst doch selber begreifen das Ele komplett in allen Bereichen nutzlos ist oder? Kein Schaden, keine Mobilität etc....

Testet ihr die Klassen überhaupt bevor ihr eine Erweiterung auf den Markt bringt oder ist es euch einfach !@#$%^egal was für ein Müll ihr da kreiert?? Hauptsache die Menschen zahlen.

So kommt es mir nämlich gerade vor.
Merken Sie und arbeiten an nem rework.

Aber frage mich auch warum man nicht wenigstens bis dahin bisschen den Schaden buffet kann.

Naja abwarten was die Zeit bringt
Der Schaden ist nicht mal das Problem, sondern das verdammt ZÄÄÄHE Gameplay.....das müsste Blizzard ändern!
Hey ho Kalién,
woher nimmst du, dass sie an einem Rework arbeiten? Link das mal bitte.

Falls du auf den Q&A Stream aus der Beta anspielst, hier das Transkript der entsprechenden Stelle:

Time is running out. And making major changes is not something that we ever get right on the first try. Right, we don't just pull apart and reassemble our rotation and have it just work. And so it's an iterative process, that requires at least multiple weeks to play out. And we're getting to the point, where we don't want to make a large change that end up making things worse, without enough time to really react to that feedback and get things really fixed up before the game ships. And in the meantime we also have to move on to basic balance and tuning. [...] Discussion of the feel of the rotation, the pacing of rotations, complexity, lack of complexity, awkwardness of button interactions, all of those things are still ongoing and useful, but we're gonna start to - soon - target 8.1, our first major patch, for where those changes might land. Because we need to the time to iterate further and get them right. Some specs ,that we've been talking about recently, based on a lot of forum feedback: Enhancement Shaman, Shadow Priest, *dampening gesture* Elemental Shaman to an extend. There may be room to make some changes sort of more targeted and surgically, but in terms of broad sweeping changes, that's gotta have to wait for a patch. [...]

Mit freundlichen Grüßen
Bloodmallt(EU)
Mein größtes Problem ist die Mobilität. Wenn im pvp jemand an mir dran ist, ist die Chance fast Null da wieder raus zu kommen wenn ich eh schon kein Schaden mache
Bin davon ausgegangen weil viele das nun schon geschrieben haben :D
Das Q&A hab ich nicht gelesen oder was mitbekommen sondern habe mich auf die anderen verlassen

Schade wenn die da nichts machrn wollen, deinen zitierten Text hab ich noch nicht gelesen und muss es später nachholen.
[...]Einige Specs, über die wir in letzter Zeit gesprochen haben, basieren auf vielem Feedback des Forums: Enhancement Shaman, Shadow Priest, * dämpfende Geste * Elemental Shaman in einem gewissen Ausmaß. Es mag Raum geben, einige Änderungen gezielter und chirurgischer zu machen, aber in Bezug auf weitreichende Änderungen muss man auf einen Patch warten. [...]

Das diese Klasse im speziellen aber schon seit Jahren auf ein vernünftiges Rework wartet ist ihnen wohl völlig neu oder was?
Nicht das man sie zu dem Addons angepasst hätte - NEIN - man hat sträflich jedes Addon rein garnichts getan und die Klasse ansich völlig verkommen lassen.
Solch Statements empfinde ich als Schlag ins Gesicht jedes geneigten Shamy-Players und erst recht in das Gesicht jedes Ele-Shamy.
Lächerliche Kommentare von Oben und warten auf einen Patch, während alle anderen Klassen die Vorteile genießen und an einem vorbeiziehen - einfach lächerlich und unglaubwürdig sag ich mal dazu.
Da wo mein Ele steht hab ich mich HINGEQUÄLT, während andere mit Leichtigkeit absolvierten was für den Ele-Shamy zur Intensivarbeit mutierte.
Das ist einfach nicht kundengerecht, das ist nicht Fair, das ist einfach nur Ignorant, Faul, Dreist - meine Meinung.
12.09.2018 14:10Beitrag von Taltos
[...]Einige Specs, über die wir in letzter Zeit gesprochen haben, basieren auf vielem Feedback des Forums: Enhancement Shaman, Shadow Priest, * dämpfende Geste * Elemental Shaman in einem gewissen Ausmaß. Es mag Raum geben, einige Änderungen gezielter und chirurgischer zu machen, aber in Bezug auf weitreichende Änderungen muss man auf einen Patch warten. [...]

Das diese Klasse im speziellen aber schon seit Jahren auf ein vernünftiges Rework wartet ist ihnen wohl völlig neu oder was?
Nicht das man sie zu dem Addons angepasst hätte - NEIN - man hat sträflich jedes Addon rein garnichts getan und die Klasse ansich völlig verkommen lassen.
Solch Statements empfinde ich als Schlag ins Gesicht jedes geneigten Shamy-Players und erst recht in das Gesicht jedes Ele-Shamy.
Lächerliche Kommentare von Oben und warten auf einen Patch, während alle anderen Klassen die Vorteile genießen und an einem vorbeiziehen - einfach lächerlich und unglaubwürdig sag ich mal dazu.
Da wo mein Ele steht hab ich mich HINGEQUÄLT, während andere mit Leichtigkeit absolvierten was für den Ele-Shamy zur Intensivarbeit mutierte.
Das ist einfach nicht kundengerecht, das ist nicht Fair, das ist einfach nur Ignorant, Faul, Dreist - meine Meinung.

Kann dir da nur zustimmen. Teilweise wirste mit nem Ele Schami gar nicht in Mythic+ mitgenommen...+2 Key abgelehnt worden mit 347GS, wo 330 gefragt war.
Raidtechnisch auch nicht Bombe, hängt viel vom Krit-Glück ab, anfangsburst ist durch die Offensiv CD's gut, aber die haben halt CD. Danach sackt man dermaßen ab, dass man echt Probleme bekommt überhaupt mitzuhalten.
Ich bin mal gespannt, wann mein Raidleiter mir ein Reroll nahelegt, wenn sich nicht bald etwas tut...
12.09.2018 16:33Beitrag von Haimdrall
Kann dir da nur zustimmen. Teilweise wirste mit nem Ele Schami gar nicht in Mythic+ mitgenommen...+2 Key abgelehnt worden mit 347GS, wo 330 gefragt war.

Kann ich bestätigen und da somit das Game für mich augehebelt ist, wird nicht verlängert. Habe mir heute ein anderes Game zugelegt das mir viele Std. Abwechslung bereiten wird.
Ich warte auf keinen Patch mehr der eh nichts für "unsere" Klasse bereithält. Mindestens 6-8 Jahre warten waren genug.
Kann ich so nur unterschreiben... Erste id mythic und direkt gebencht worden. Wohl gemerkt legion immer zum Stammpersonal gehört zu haben... Echt ohne worte. Man sieht auch an den logs das man selbst wenn man gute bis sehr gute Worldranks einfährt, einfach nur mittelfeld bis ende am damagemeter ist.
Danke Blizzard
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackrock/b%C3%A0xxter?mode=detailed&zone=19#difficulty=4
Reicht nicht für mythic *sigh*

Edit: Wenn man wenigstens gute Raidbuffs oder etwas anderes einzigartiges hätte um den Raidslot zu rechtfertigen, aber nein das geht natürlich nicht
12.09.2018 22:25Beitrag von Taltos
12.09.2018 16:33Beitrag von Haimdrall

Kann ich bestätigen und da somit das Game für mich augehebelt ist, wird nicht verlängert. Habe mir heute ein anderes Game zugelegt das mir viele Std. Abwechslung bereiten wird.
Ich warte auf keinen Patch mehr der eh nichts für "unsere" Klasse bereithält. Mindestens 6-8 Jahre warten waren genug.

Ich überlege auch momentan ne Pause einzulegen, hab heute 8 Ablehnungen bei Mythic Dungeons erhalten, obwohl 325 gefordert ist und ich selbst mit 347 rumlaufe.

Danke Blizzard...bis 8.1 wird er ja nicht angefasst, bis dahin kann ich dann ja auch ne Pause machen^^
Also ich dachte so bei mir, wenn ich ja eh die Segel streiche dann switch nochmal auf Enhancer, spiel das andere Spec!
Gesagt getan, die Addons angepasst, die gebunkerten Waffen rausgekramt, die Stats etwas hingehunzt und ab...

...es ist schon fast Krank wie mühelos der Enh sich gegenüber dem Ele spielt.
Etwas Movement und für die ersten Tage Hekile am Start und du machst einen dmg der sich gewaschen hat. Sterben tut man nur wenn man sich echt verpeilt anstellt.
Klares Statement - NIE WIEDER ELE.
Hat nur ein Schönheitsfehler! Wenn ich schon nen Haudrauf spielen mag, dann nehm ich mir eigentlich den Pala-Retri und stecke auch noch so richtig was ein und von der Selbstheilung reden wir gleich garnicht mehr.
Ich wollte allerdings den Ele-Spec spielen, mit allem was ein Schamane so mit den Elementen anstellt.
Es ist traurig aber ich denke mir, das die da rein garnichts drehen werden.
Wenn die noch nichteinmal bemerken und berücksichtigen, das eine generelle dmg-%-Erhöhung den Ele max. ins Mittelfeld und hinter allen anderen dmg-Klassen stellt, dann kommt da nix mehr.
BfA ist jetzt lange genuß released das man erwarten könnte, das es vielleicht hier und da kleine Balancing-Anpassungen gibt.
Ein Addon zu veröffentlichen, bei dem eine ganze Klasse vergessen wurde ist sträflich. Der Enh ist auch nicht mehr so gut wie er mal war. Soviel dazu.
Ich kann nicht verstehen wie Blizz die Spieler einer ganze Klasse so vergrätzen kann.

Ach, ich vergaß zu erwähnen...

...die 4 Myth für die Weekly - ich war in 3 Std. damit durch, mitgenommen werden war kein Problem.
Es ist eine Unverschämtheit als zahlender Kunde so einen Schrott vorgesetzt zu bekommen!! Der Ele macht nicht nur einen erbärmlichen Schaden, er spielt sich noch dazu unglaublich mies: kein Movement, unrund, extrem zäh. Es macht so gar keinen Spaß mehr..
In ein paar Monaten wollt ihr vielleicht was anpassen? MACHT EUREN JOB BEVOR IHR UNS SO EINEN MIST VERKAUFT!
man müsste sein Geld zurück verlangen
Naja ich dachte auch zu anfangs ELE schrot dmg no mobility usw

Meine skillung

PvP : 2-1-2-1-3-1-2
Abstimmung der Elemente
Blitzlasso
Totem des Himmelszorn
PvE : 2-1-2-1-3-3-2

Und für mein bob gear halte ich sehr gut mit .. 331 / 8-9K dps
und im pvp kann ich mich auch gegen melees kloppen easy

die spielweise im pvp so ist das man blitzschlag nie nutzen tut .. sondern wenn kettenblitz auf masse um mahlstrom aufzubauen rest der zeit einfach FS und Frostschock spämen bis proc auf Lavasog - erdschock kommt !
MfG
Ich will hoffen das der Ele so bleibt ...

Genau wie er grade ist kein rauf runter patchen , keine änderungen im talentbaum..
Es ist halt echt eine andere spielweise als vorher , ihn so spielen wie zu Legion , BfA könnt ihr vergessen musst am skill arbeiten ..
Ihr musst halt anders mit dem spielen ..
Dies ist kein Ironie check !
Danke

MfG
18.09.2018 12:19Beitrag von Teutornium
Ich will hoffen das der Ele so bleibt ...

Genau wie er grade ist kein rauf runter patchen , keine änderungen im talentbaum..
Es ist halt echt eine andere spielweise als vorher , ihn so spielen wie zu Legion , BfA könnt ihr vergessen musst am skill arbeiten ..
Ihr musst halt anders mit dem spielen ..
Dies ist kein Ironie check !
Danke

MfG

Manchmal vermisse ich den Daumen nach unten :-D

So wie du den ELE spielst (3/8 LFR) ist es klar, dass du keine Ansprüche an die
Klasse hast. Du kannst es zu 0,0001 % bewerten was an der Klasse stimmt oder nicht stimmt da du deine 5 Spells und der Leiste nutzt und vmtl den ganzen Tag Worldquest machst und deinen 44. Char Goldcap'st.

Wenn du mal am "Limit" spielst wirst du merken, dass du einfach immer behind bist (proc-luck ausgenommen :-D ) und es einfach schade ist, trotz guter Leistung ect hinten dran zu sein.

Von der lahmen Spielweise will ich gar nicht erst wieder anfangen. :>
Was vielen und eben auch vielen in anderen Threads zum Thema garnicht auffällt...

...das ist der Ist-Zustand!
Der betrifft alles im Game.
Jeder Spieler einer Klasse, ohne die schwerwiegenden Defizite beim Shamy, ist, wenn er aktiv spielt, uptodate.
Viele können das ohne eine feste Gilde oder weil sie regelmäßig einen Platz in den Fun-Raids großer Gilden haben.
Der Shamy kann das nicht unbedingt von sich behaupten oder aber SEINE Gilde steht ihm im Rücken.
Sollten tatsächlich die weitreichenden ersehnten Änderungen am Shamy kommen, dann sieht sich jeder Spieler dieser Klasse einem nicht wirklich einsetzbaren dmg-Maker gegenüber, weil die Rotation noch nicht sitzt etc..
Jede andere Klasse ist uns da was voraus.
Das jene die den Shamy derzeit ausgrenzen auch nicht gleich mit den Änderungen ihren Meinung ändern werden sollte auch jedem klar sein.

Blizzard hat dafür gesorgt das sich jeder Spieler dieser Klasse nur geringfügig positionieren kann, um für sich und andere zu erreichen, wofür seine Klasse steht.

Und auch nochmal - es betrifft ja nicht nur den Ele.
Es betrifft alle drei Spielweisen dieser Klasse, er ist überall unausgegorenes Mittelmaß. Und das haben wir Blizz zu verdanken.
Wer Rationalität vor Emotionalität setzt, der weiß das diese Klasse eigentlich tot ist.
Unter diesem Wissen hinzunehmen noch ellenlang auf einen Patch zu warten, dessen Datum und dessen Änderungen noch in den Sternen stehen, ist...

Update:
Habe mir gerade den Developers Live Stream angetan und was Ion Hazzikostas uns da brühwarm an ankündigungen gebracht hat.
Schade nur, das der Shamy für den ganzen neuen Kontent nicht gemaxed wurde...oder wird???
Es wurden ja nur lapidar Class-Updates benannt ohne auf irgendwas einzugehen.
Das soll dem Shamy jetzt also die Spucke zusammenlaufen lassen?
Vielen Dank auch.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum