Wer von euch überlegt jetzt sein Abo auslaufen zu lassen?

Allgemeines
1 2 3 11 Weiter
Vor kurzem hat einer uns aufgefordert unser Abo auslaufen zu lassen.
Während ich der Meinung bin die Argumente an sich waren interessant dachte ich nicht daran zu folgen, weil Blizzard zwar Fehler gemacht hat, aber sie nicht so grob waren. Nun allerdings haben sie plötzlich die Kriegsfronten auf GS 320 Vorraussetzung anheben lassen was richtig unfair und vor allem Hirnlos ist, da die Heulerei im Forum nur war, weil die Allianz so lange warten musste aber es bis dahin genau so einfach machen konnte.
Da mir diese Handlung gezeigt hat, dass das WoW Team mittlerweile noch chaotischer ist als Bungie, denke ich werde ich nun mein Abo auslaufen lassen, bis sich wieder Ordnung eingependelt hat um ein Statement zu setzen und um in Ruhe Destiny 2 Forsaken sowie StarCraft II spielen zu können.

Nun frage ich euch, werdet ihr es auch auslaufen oder nicht oder werdet ihr weiterlaufen lassen oder nicht und warum handelt ihr so?

Ansonsten nochmal zur Wiederholung, das hier ist keine Aufforderung sondern eine Sachliche Diskussion.
Ich lasse es weiter laufen. Warum? Weil ich mich an den Kleinigkeiten nicht so groß aufhänge und trotzdem Spaß am Spiel habe. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.
Es ist halt nach 15 Jahren WoW immer noch das gleiche, immer wird gemeckert und gemotzt und die Leute drohen mit Abo Kündigungen, weil in WoW ja alles ach so furchtbar und schlimm ist. Mir kommt da nur mehr ein müdes Lächeln aus, mehr nicht.

Jetzt brauch man ja für die Kriegsfront eine GS von 320, worüber sich die Allianz wieder furchtbar aufregt, weil die Horde easy going hatte und alles so unfair ist und blablabla.... in 3 Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
Ich verstehe um erlich zu sein den Grund nicht. Ist das nicht vollkommen Egal wie Hoch das Itemlevel ist? 320 ist finde ich vlkommen in Ordnung. Das heisst eigendlich nur. Das kein Frisch gebackender 120iger da rein kann. Dieser kann dann einfach die Rares im Arathi machen. Wonach er sicherlich Items bekommt so das er dann da rein kann.

Genau so das man sagt das es ein Flopp ist wie WOD kann nicht nicht unterzeichnen. WOd hatte für mich ein schlechten ruf weil mit 6.1 Ein Großer Patch gekommen ist. Aber so garnichts ins spiel eingefügt hat. Was man hätte machen können. Und da ist BFA noch weit von entfernt. Der erste Patch ist noch nicht da. Das spiel ist gerade mal auf den Markt. Reintheoretisch kann ich noch sehr viel machen. Nur fehlt mir die Lust.
Sachliche Diskussion... der war gut.

die Logik... weniger finanzielle Mittel -> Entlassungen -> bessere Qualität mußte mir aber erklären.

Die Sache mit "Denkzettel verpassen" geht nie gut, insbesondere für die denen es eigentlich daran liegt, das sich was zum Positiven ändert. (in absehbarer Zeit)
Also ich hatte mich ehrlich gesagt gefreut mit meinem twink da schnell eq zu Farmen (genau so wie es Horden twinks durften)

Jetzt weiß ich dass ich mit besagtem twink erst nhc dann hc und dann m0 machen darf einfach weil ich kein Hordler bin?

GG

Wenn man nur im Forum weint bringt das nichts... wenn die Abo zahlen sinken, wird gehandelt.

In dem Sinne :)
12.09.2018 12:25Beitrag von Kraktor
Nun frage ich euch, werdet ihr es auch auslaufen oder nicht oder werdet ihr weiterlaufen lassen oder nicht und warum handelt ihr so?

Hallo? Nagelneues AddOn mit neuer Story neuen Quests, neuen Gebieten, neuen Dungeons und Raids...
Natürlich spiele ich weiter!
Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen, aber das war in jedem AddOn so.

(Gibt es tatsächlich Leute, die wegen einer GS-Voraussetzung von 320 für die Kriegsfronten ihr Abo kündigen? pfftt...)
12.09.2018 12:38Beitrag von Naxz
Wenn man nur im Forum weint bringt das nichts... wenn die Abo zahlen sinken, wird gehandelt.

Natürlich wird gehandelt, aber ob die Handlung dann in deinem Sinne verläuft ist zumindest zweifelhaft.
Vor kurzem hat einer uns aufgefordert unser Abo auslaufen zu lassen.
Während ich der Meinung bin die Argumente an sich waren interessant dachte ich nicht daran zu folgen, weil Blizzard zwar Fehler gemacht hat, aber sie nicht so grob waren. Nun allerdings haben sie plötzlich die Kriegsfronten auf GS 320 Vorraussetzung anheben lassen was richtig unfair und vor allem Hirnlos ist, da die Heulerei im Forum nur war, weil die Allianz so lange warten musste aber es bis dahin genau so einfach machen konnte.
Da mir diese Handlung gezeigt hat, dass das WoW Team mittlerweile noch chaotischer ist als Bungie, denke ich werde ich nun mein Abo auslaufen lassen, bis sich wieder Ordnung eingependelt hat um ein Statement zu setzen und um in Ruhe Destiny 2 Forsaken sowie StarCraft II spielen zu können.

Ansonsten nochmal zur Wiederholung, das hier ist keine Aufforderung sondern eine Sachliche Diskussion.

War das nicht bei Legion das gleiche mit den Invasionen, wo Twinks noch ordentlich Gear holen konnten, bis sie das gefixed haben? Ich finde die Änderung gut, denn es gibt genügend andere Möglichkeiten sein Gear aufzurüsten, gilt auch für Nichtraider/Nichtpvp'ler. Ein bisschen sollte man schon was tun, war schon über 320 ohne die ganzen herrunterregnenden Gs Verbesserrungen, die es Zurzeit gibt.
12.09.2018 12:35Beitrag von Liszt
Sachliche Diskussion... der war gut.

die Logik... weniger finanzielle Mittel -> Entlassungen -> bessere Qualität mußte mir aber erklären.

Die Sache mit "Denkzettel verpassen" geht nie gut, insbesondere für die denen es eigentlich daran liegt, das sich was zum Positiven ändert.

ja und nein.

Ich hab beim Ankündigungstrailer von Pandaria anfang von Cata auch mein Abo auslaufen gelassen.
Da ich in keinster weise die weiteren Entwicklungen die ich bei Cata sowieso schon mega schlecht empfand mitfinanzieren wollte und erst recht nicht, spielbare Pandaren.
Es war damals einfach ein unding.
Sie lief das ganze Addon an mir vorbei, das gleiche bei WoD weil mich das Kern-Konzept des Addons in keinster weise überzeugte es mir zu kaufen.

Ich bin zu Legion wieder einstiegen weil sie zumindest beim Dämonenjäger wieder die Lore beachtet haben, trotz der schreienden Kinder "mimimi, das sind ja nur elfen wie blöd".
Eigentlich ist der Dämonenjäger Segen und Fluch zu gleich, weil die Leute so lange weinen werden, bis man wieder die Lore kaputt macht, also hätten sie ihn lieber raus lassen sollen weil manche einfach nicht die Fähigkeit besitzen, Einschränkungen zu akzeptieren die ein glaubhaftes Rollenspiel eben mit sich bringt.
Dennoch hat Legion zwar mit seiner Hauptstory für mich hart verk'ackt dank Weltraumschiff-Aktion und Laser-pewpew und dem eigenen Schöpfer am ende gegenüber zu stehen aber die ganzen kleinen Nebenquestreihen wie Suramar und andere hatten wirklich ein tolles Feeling.
Also war es mehr so eine Gefühlsmischung.

Bei BfA verhält es sich ähnlich, wobei ich ehrlicher weise sagen muss das mir Kul Tiras deutlich stimmiger einher kommt in meinen Augen.
Auch hier ist die Hauptstory-Line für mich wenig erbaulich aber wenigstens hab ich mit den Nebenstorys meine freude.
BfA wird weiter gespielt, weil es Spaß macht. 2-3 Dinge laufen vielleicht nicht so Rund wie es sollte aber es sind Nichtigkeiten.

Es ist ein sehr gutes Addon und ich freue mich auf das was alles noch kommt.
12.09.2018 12:38Beitrag von Lucidor

Hallo? Nagelneues AddOn mit neuer Story neuen Quests, neuen Gebieten, neuen Dungeons und Raids...
Natürlich spiele ich weiter!
Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen, aber das war in jedem AddOn so.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Das Add-on ist einfach saugut, ich kann diese Nörgeleien nicht nachvollziehen...
Ich hatte sowieso nie geplant durchgehend zu spielen. Hab soweit jetzt alles gesehen und warte evtl. erst mal auf neue Inhalte. Im LFR wird dann in nen paar Wochen/Monaten der Schlachtzug nachgeholt und das war es dann. Hab immerhin viel mehr Zeit investiert als damals in Legion. Preis/Leistung hat gepasst.

Hab ich aber immer schon so gemacht. Am Anfang durchgesuchtet und dann nur noch ab und an mal bei Lust und Laune wieder für max. nen Monat aktiviert.

Heute erscheint das neue Tomb Raider für Vorbesteller. Da hab ich für WoW erstmal sowieso keine Zeit mehr.
12.09.2018 12:41Beitrag von Liszt

Natürlich wird gehandelt, aber ob die Handlung dann in deinem Sinne verläuft ist zumindest zweifelhaft.

Diese "Kündigung" ist nicht mehr wert als ein lautes bellen eines Hundes :D
Mit 2 Klicks ist das Abo wieder drin :)
Ich hatte 2 verschiedene account und beide gespielt, den einen habe ich komplett gelöscht, sodass man ihn nicht wieder reaktivieren kann, und solangsam bekomme ich das gefühl dasselbe mit diesem account zu machen. WoW war toll keine frage, aber die richtung in der es geht gefällt es mir immer weniger... es sind kleinigkeiten die mich stören, aber aus 1-2 kleinigkeiten sind in letzter zeit sehr viele kleinigkeiten geworden, qualität hat extremst nachgelassen, bugs & exploits an jeder ecke, man trifft entscheidungen die viele spieler verärgern und kommuniziert das auch garnicht mehr mit der community, timegate wo es nur geht...
Naja egal ich will nicht zu sehr ins detail gehen sonst müsste ich noch ein paar seiten posten^^
Da zwei meinen Grund nicht verstehen. Blizzard hat immer gesagt, die meisten Abonennten Kündigungen bringen nichts da meistens die konkreten Gründe gefehlt haben. Ich liefere nun einen konkreten Grund und der ist, dass ich als Hordler eigentlich keine Ungerechtigkeit möchte. Zuerst das uns Blizzard den Schwarzen Peter zugeschoben hat und nachher nun das hier. Das wir Hordler uns anfangs mit Gear ausstatten durften und dabei Content überspringen konnten was als perfekte Catch up Mechanik gesehen wurde und nun dank des vielen herumgeheule wird es geändert bevor die Allianz überhaupt die Möglichkeit hat das auch so zu nutzen.
Ich werde mein Abo nicht auslaufen lassen, aber random Raids und random m+ Gruppen meiden. Vielleicht auch ganz das Raiden lassen. Schont definitiv meine Nerven.
Jetzt weiß ich dass ich mit besagtem twink erst nhc dann hc und dann m0 machen darf einfach weil ich kein Hordler bin?

Wozu m0 einbauen wenn man das nicht braucht wegen der Warfronts? Oder kannst du den Twink nicht spielen, so dass du die Warfronts dann bereits mit 340er Gear aushebelst?

Davon ab ist diese ewige Meckerei einfach nur noch dumm. 320 erreicht man mit einigen Heros recht schnell, so dass man sich hier weniger einen Kopf machen muss. Und ob nun eine Fraktion mehr Vorteile davon hat als eine andere ist in 2 Monaten eh vollkommen irrelevant.

Aber immerhin hat der TE seine Konsequenz daraus gezogen und den Account stillgelegt, auch wenn man sich sehr wahrscheinlich zu 8.1 wieder sehen wird.
12.09.2018 12:45Beitrag von Kraktor
Da zwei meinen Grund nicht verstehen. Blizzard hat immer gesagt, die meisten Abonennten Kündigungen bringen nichts da meistens die konkreten Gründe gefehlt haben. Ich liefere nun einen konkreten Grund und der ist, dass ich als Hordler eigentlich keine Ungerechtigkeit möchte. Zuerst das uns Blizzard den Schwarzen Peter zugeschoben hat und nachher nun das hier. Das wir Hordler uns anfangs mit Gear ausstatten durften und dabei Content überspringen konnten was als perfekte Catch up Mechanik gesehen wurde und nun dank des vielen herumgeheule wird es geändert bevor die Allianz überhaupt die Möglichkeit hat das auch so zu nutzen.

Blizzard hat mit der Horde und der Allianz zwei Kinder.
Mit dem einen gehen sie Eis essen und in den Zoo und der andere darf im Regen draußen Sand fressen :D
Ne daran denke ich Nichtmal ansatzweise. Mir hat wow noch nie so spass gemacht.
Vor allem habe ich jetzt eine Gilde mit einer strengen Leitung gefunden,
denke nicht das die mir erlauben würden mit wow aufzuhören^^
Ich werds nicht auslaufen lassen. Dafür hab ich zu viel spass. :>

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum