M+ Heal

Priester
Was denkt ihr welcher Heal momentan am besten abgeht in großes Keys?
Bzw anders gefragt - welcher lässt sich recht simpel spielen?
Schami :D

https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/world/leaderboards-character/all/healer#content
Simpel ist bei hohen keys glaub ich kein heiler mehr, aber von welcher höhe sprichst du?

Im moment sind in m+ denke ich alle heiler gut. Selbst schami kannst du auf den normalen stufen problemlos spielen.
Naja so hoch wie möglich eig.
Ich mag mit dem Heiler nur M+ laufen und immer besser werden.
In der Statistik von Nim sinds ja nur Monks und Diszis momentan. Wobei ich gedacht hätte mit Holy wäre es sehr angenehm.
14.09.2018 15:11Beitrag von Narizi
Naja so hoch wie möglich eig.
Ich mag mit dem Heiler nur M+ laufen und immer besser werden.
In der Statistik von Nim sinds ja nur Monks und Diszis momentan. Wobei ich gedacht hätte mit Holy wäre es sehr angenehm.

Ich bin mir nicht sicher ob wir die selbe statistik sehen... wenn ich dem link folge ist da jb mit seinem druiden, gefolgt von einem ausgeglichenen Verhältnis von Mönchen, Priestern, Paladinen und Druiden. Da fehlt nur der Schamane, allerdings gibt es auch 2,3 Schamanen die sehr hohe Steine (14) gespielt haben. Der Holy ist auf hohen Steinen nicht oft vertreten weil er zu wenig Dmg rausbekommt. Wenn du jetzt rein vom Healoutput ausgehst und Steine für Normalsterbliche spielst ist der Holy bestimmt in Ordnung und angenehm.
Letzte Woche war es noch der Priest der oben war... nun war der Nerf, nun issa eigentlich komplett verschwunden..

Seh fast nurnoch Druiden...

Liegts an den Effekten momentan?

Was spielt sich den in den M+ besser Diszi oder Holy ? Hat wer Erfahrungen die er mit uns teilen möchte?
15.09.2018 13:56Beitrag von Semmelbrösl
Liegts an den Effekten momentan?

Nicht unbedingt.

Ich hatte diese ID bereits Probleme mit Gruppen, die mich abgelehnt haben, weil ich Disc spiele.
Es gibt momentan anscheinend viele, sehr schlechte Disc Priests, die den Ruf zerstören, weil unfähig. Dabei ist Disc total in Ordnung. Gerade habe ich mit ein paar Freunden, die nicht wirklich eingespielt sind +8 Tiefenpfuhl mit 2 Kisten gemacht und das war recht gemütlich.

15.09.2018 13:56Beitrag von Semmelbrösl
Was spielt sich den in den M+ besser Diszi oder Holy ? Hat wer Erfahrungen die er mit uns teilen möchte?

Kommt auf die Gruppe und den eigenen Spielstil an. Der Disc hat einen deutlichen Vorteil, wenn es auf den Schaden ankommt und hat allgemein einfach Sachen, die sonst keiner hat. Dafür wird er sehr hart für die Fehler der Gruppe bestraft, von den eigenen Fehlern mal abgesehen.
Beim Holy soll es in beide Richtungen nicht so extrem ausfallen, allerdings spiele ich nur Disc. Deshalb kann ich dazu nicht wirklich was sagen.
Naja mir is halt schwer aufgefallen das seid dem Nerf… alle auf Druiden umsteigen irgendwie und nur noch Dudus mitgenommen werden.
Naja die Affixe waren für den Holy diese Woche Quasi nicht existent.
Hatte auch keine Probleme in Gruppen zu kommen die sich um mein Itemlvl bewegen.

Heilung ist auch nicht unser Problem. Utility und Movement ist das Stichwort.
Ich mein man muss quasi in Federn Skillen und hat immer noch weniger Beweglichkeit als die meisten anderen Heiler.

Das gesagt der Priester ist ein solider Heiler.
Spielt ihr momentan alle so als Holy M+?
Geht das besser bzw. seid ihr gern gesehen? Da macht ihr doch kaum DPS oder?

Bin jetzt erst 1 Woche 120.. hab etwas später angefangen und komm aktuell nicht so oft zum Spielen..
Hab jetzt mal normale M Inis gemacht und hatte eigentlich keine Probleme wollte erstmal die Inis kennen lernen.

Trau mich jetzt nicht so wirklich drüber in die M+
Und farm deswegen noch Gear in den ganzen Arathi geschichten usw...

:D hab überlegt auf Holy zu wechseln
Hello,

also als Diszi hatte ich bislang nur Probleme wenn die dudes das ganze kicken etc verpennen und in irgend eine Grütze stehen, wird aber wohl jeder dann die Probbs haben. Gestern +4 gemacht mit einem gs von 342 ging ach ganz gut, und zwischen 4,5-5k dps gefahren. Als Hybrid ist das wohl in Ordnung find ich :)
18.09.2018 06:46Beitrag von Semmelbrösl
Spielt ihr momentan alle so als Holy M+?
Geht das besser bzw. seid ihr gern gesehen? Da macht ihr doch kaum DPS oder?

Sorry aber davon musst du wegkommen. Was wir an DPS reindrücken können, hilft sicherlich. Aber das Kriterium ist und bleibt für 90% der Leute die Gruppe am Leben zu halten. Highkeys (also die Progress-Leute) wiederum, macht das sicherlich einen Unterschied. Ob der Holy dann da wirklich genug Zeitfenster hat um relevanten dmg zu machen, sei dahingestellt. Beim Diszi wiederum ist es ja in der Spezialisierung mit eingebaut.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum