Persoloot

Schlachtzüge, Dungeons & Szenarios
Zurück 1 2 3 5 Weiter
29.09.2018 18:22Beitrag von Jenewein
wie zum Beispiel mit den Splitraids zu verhindern.

Wie oft muss man dir denn noch sagen, dass die dadurch nicht verhindert werden?
29.09.2018 18:56Beitrag von Koyolein
29.09.2018 18:22Beitrag von Jenewein
wie zum Beispiel mit den Splitraids zu verhindern.

Wie oft muss man dir denn noch sagen, dass die dadurch nicht verhindert werden?

Blizzard hat sogar explizit gesagt, dass sie sie damit gar nicht verhindern wollten xD.
Habt ihr eigentlich gemerkt wie ruhig es um das Thema Loot wurde ihn der letzten Zeit. Kein Vergleich zu früher.
29.09.2018 21:29Beitrag von Jenewein
Habt ihr eigentlich gemerkt wie ruhig es um das Thema Loot wurde ihn der letzten Zeit. Kein Vergleich zu früher.

Hast du eigentlich gemerkt, wie viele Themen da in letzter Zeit aufgemacht wurden? Richtig unerwartet.

Wieso weichst du meiner Frage eigentlich aus? Splitraids sind immer noch möglich.
Also ich hab nichts davon mitbekommen das Splitraids von den Worldfirst Gilden eingesetzt wurden. Sie sind sehr viel M+ gegangen um sich auszurüsten.
Was ich auch als sehr positiv betrachte das man sich nicht nur über raids gleichwärtig ausrüsten kann.

Aber ich könnte auch dich fragen wieso du nur einen Teil meines Beitrages zitierst und nicht alles. Hoffe wohl nicht um dadurch besser argumentieren zu können.
29.09.2018 22:05Beitrag von Jenewein
Also ich hab nichts davon mitbekommen das Splitraids von den Worldfirst Gilden eingesetzt wurden. Sie sind sehr viel M+ gegangen um sich auszurüsten.
Was ich auch als sehr positiv betrachte das man sich nicht nur über raids gleichwärtig ausrüsten kann.

Was du so alles nicht mitbekommen hast.
Wieso hat z.B. Method in der 1. ID mehrere G'huun kills gehabt und Rüstungsklassen gestackt?
Weil es farblich besser gepasst hat?

Aber ich könnte auch dich fragen wieso du nur einen Teil meines Beitrages zitierst und nicht alles. Hoffe wohl nicht um dadurch besser argumentieren zu können.

Wenn man irgendein Casualbob ist, dann bekommt man natürlich auch nichts mit. Topgilden haben immer noch Splitraids mit gleichen Rüstungsklassen gemacht.

Warum soll ich alles zitieren, wenn ich nur auf einen Teil eingehen möchte?
29.09.2018 22:09Beitrag von Arm

Wenn man irgendein Casualbob ist, dann bekommt man natürlich auch nichts mit. Topgilden haben immer noch Splitraids mit gleichen Rüstungsklassen gemacht.

Bin schon wieder weg.
Die Leute hier werden immer gleich so unhofflich.
29.09.2018 22:12Beitrag von Jenewein
Bin schon wieder weg.
Die Leute hier werden immer gleich so unhofflich.

Finds eher unhöflich, wenn man mit Unwahrheiten daherkommt, weil man offenbar keine Ahnung hat, aber zu JEDEM Thema seinen Senf beitragen will.
Tschau.

Ich find Persoloot auch okay. Aber mehr auch nicht. Random ist es vermutlich der beste Weg gewesen.
Aber wieso das nun auch unausweichlich für Gildengruppen so sein sollte, ist für mich einfach nicht voll nachvollziehbar. Als nach der Ankündigung anfangs die Theorie aufkam, dass man so gegen Splitraids vorgehen möchte, dachte ich "mh, na gut, vllt hilfts". Aber das tat es offenbar nicht und Blizzard hatte ja angeblich eh nicht die Intention es damit zu verhindern.
Für mich erschließt sich der Sinn einfach nicht.
Wenigstens die Möglichkeit, dass in einer Gildengruppe jedes Teil weitergeben zu können, unabhängig davob ob man dasselbe ilvl oder höher auf dem Slot bereits gelootet hat oder nicht. Wobei ich PM doch weiterhin sinnvoller gefunden hätte.
Diese Debatte...

80% der Teilnehmern ist es nichtmal bewusst, dass man in RANDOM Raids sowieso schon KEIN!!!! PM haben konnte.
Daher ist es überhaupt gar kein Argument.

Die Lootverteilung ist bei uns im Raid einfach nur nervig. X Leute brauchen das Zeug nicht, können es nicht traden, oder wollen es traden, dafür müssen dann X Leute den Lootmaster anhandeln damit dann über Lootcouncil entscheiden werden kann wer das item bekommt.

Das Ganze ist mal wieder so gut durchdacht wie alles was beta for azeroth so an neuerung brachte.
30.09.2018 00:17Beitrag von Metanephrine
Diese Debatte...

80% der Teilnehmern ist es nichtmal bewusst, dass man in RANDOM Raids sowieso schon KEIN!!!! PM haben konnte.
Daher ist es überhaupt gar kein Argument.

Die Lootverteilung ist bei uns im Raid einfach nur nervig. X Leute brauchen das Zeug nicht, können es nicht traden, oder wollen es traden, dafür müssen dann X Leute den Lootmaster anhandeln damit dann über Lootcouncil entscheiden werden kann wer das item bekommt.

Das Ganze ist mal wieder so gut durchdacht wie alles was beta for azeroth so an neuerung brachte.
Wozu der Umweg den LM anzuhandeln statt es damn direkt dem Begünstigten zu geben? Man kanns sich auch absichtlich schwer machen.
RC Lootcouncil geht auch immer noch. Das kann erfassen, wer was tauschen kann, dann erscheint es als Fenster zum rollen, dann können die Plündermeister abstimmen und dann steht im Chat wer wem was geben kann. ^^
30.09.2018 09:02Beitrag von Koyolein
RC Lootcouncil geht auch immer noch. Das kann erfassen, wer was tauschen kann, dann erscheint es als Fenster zum rollen, dann können die Plündermeister abstimmen und dann steht im Chat wer wem was geben kann. ^^

Ändert die Problematik aber nicht. Dass Gear zt nicht Handelbar ist obwohl jemand anderes das besser bräuchte oder es einfach kein Upgrade ist weil komplett !@#$. (hallo raid trinkets)
Was genau hat das mit dem Problem Persoloot als allgemeine Regel zutun, wenn jemand anspricht, dass es umständlich ist, dass erst dem Plündermeister zum entscheiden zu geben und Kite und ich drauf antworten, wie man das besser machen kann? Genau, nichts.
Der Unterschied ist, dass beim Trash dann X Leute beschäftigt sind die Handeln, dann die nachfragen wem soll ich nochmal was geben? Wer hatte die Brust etc. kommen.

Es ist halt um längen umständlicher als einen PM am Boss zurückzulassen der die Items zuweißt.

Für mich persönlich ist das einfach nur lästig.

Der PM hat dementsprechend überhaupt keinen Mehrwert, da unkonfortabler und die bestehenden Probleme mit dem nicht handeln vorliegen.

Desweiteren finde ich die Drops sind immer dieselben (feelcraft) wenn ein Ring droppt, droppt der gleich 3-4 mal etc.
Wie gesagt mit RC Lootcouncil wird in einem Fenster der Loot angezeigt, der getauscht werden kann. Die Lootmeister entscheiden, was passiert, und im Chat wird angekündigt, wer wem was zu geben hat. Das ist zwar umständlich, behindert den Trash aber nicht allzu sehr, wie es bei dir klingt.

Ich finde Persoloot auch !@#$%^e, aber ich wollte nur sagen, wie es etwas "einfacher" geht. ^^
30.09.2018 14:18Beitrag von Koyolein
Wie gesagt mit RC Lootcouncil wird in einem Fenster der Loot angezeigt, der getauscht werden kann. Die Lootmeister entscheiden, was passiert, und im Chat wird angekündigt, wer wem was zu geben hat. Das ist zwar umständlich, behindert den Trash aber nicht allzu sehr, wie es bei dir klingt.

Ich finde Persoloot auch !@#$%^e, aber ich wollte nur sagen, wie es etwas "einfacher" geht. ^^

Genau so machen wir es...
Trotzdem die Lootvergabe dauert im Gegensatz zu Legion um ellen länger, kann aber durchaus auch mitunter daran liegen, dass mittlerweile viele Item erstmal gesimmt werden müssen, besonders schlimm bei azerit und trinkets.

Hab mein doofes Councilfenster mittlerweile den kompletten trash offen ~.~
25.09.2018 15:45Beitrag von Rashnák
Aber ich sehe gerade bei dir, das System ist genau auf dich zugeschnitten, es geht garnicht ums würfeln, sondern wie ich sehe spielst du ja nicht mit deiner Gilde sondern nur Causal, bist weiter als deine Gilde, und ich glaube zu sagen, dass du spätestens wenn es dir zulangweilig wird, weg bist. Mich würde interessieren, ob du auch was mit den Leuten in deiner Gilde machst.

Selten so gelacht. Das ist wieder so ein Beitrag, der ganz gut zeigt, warum es nur noch Persoloot gibt :)

Jedes System hat, wie Kite schon schrieb, seine Vor- und Nachteile.

Wer würfelt denn in einer Gildengruppe? Da wird über rc lootcouncil verteilt..
Random gab es keine Möglichkeit den pm anzuwerfen...

Mehr als Du denkst wahrscheinlich. Das war bisher in jeder Gilde in der ich war so der Fall. Es wurde auch so schon genug Loot bestimmten Spielern zugeschustert (Liebling des RL, usw.). Daher ist es aus meiner Sicht die beste Option.

Ja. Das Problem ist hier ja eindeutig der Spieler und nicht das Spiel.
Warum muss bei jedem mimimi Papa blizzard kommen und einen retten?
Auch dieses zuschustern passiert ja in der Regel eher in einer nicht so professionellen Umgebung... warum soll man jetzt die Leute, die mir soetwas umgehen können bestrafen?
Die Logik dahinter erschließt sich mir einfach nicht.
29.09.2018 22:08Beitrag von Koyogurr

Was du so alles nicht mitbekommen hast.
Wieso hat z.B. Method in der 1. ID mehrere G'huun kills gehabt und Rüstungsklassen gestackt?
Weil es farblich besser gepasst hat?

Und was ist daran schlecht?
Kann doch jeder machen!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum