DH-Havoc Stats

Dämonenjäger
Hallo Liebe leute würde gerne wiesen was die Stats für denn Havoc Hunter so sind
und was Cap ist

mit freundlichen Grüßen

Abbigail
www.raidbots.com/simbot/stats

Du musst dich regelmäßig selber simmen, um die genauen Werte für dich und deine Skillung zu bekommen.

Ansonsten sind meist Tempo und Versa vorne, gefolgt von Krit und Meisterschaft als schlechtester stat.
1 Agility;
2 Haste = Versatility
3 Critical Strike;
4 Mastery.
es gibt momentan keine softcaps oder breakpoints
Ich habe mich das erster mal gesimmt mit ilvl335.
Bin jetzt 349 und hab seitdem immer statweight.
versa
crit
tempo mastery

Is das bei euch auch so?
Tempo verliert ab ca. 12%. Den exakten Wert kenne ich nicht. Das ist aber weniger ein Breakpoint als viel mehr, der Wert bringt ab da nicht mehr soviel DPS wie Crit oder Versa.

Das liegt vor allem daran das Haste mit jedem % schlechter wird. Die GCD Verringerung wird immer weniger und die Skills, die mit Haste skalieren, bringen auch nicht Linear mehr DPS je kürzer der CD ist.

Daher wandert Haste ab ca. 12% nach unten. Wie weit und ab wann, hängt von der Skillung und den Stats ab.

Dabei gilt:

Agi >> Haste > Versa ~= Crit > Mastery

Hauptsächlich nur mit der Std. Demonic Skillung. Std. Momentum oder Std. Nemesis haben eine etwas andere Gewichtung. Weicht man vom jeweiligen Std. Build ab, ändern sich die Gewichtungen ebenfalls. Versa verliert z.B. schnell, wenn man Blade Dance raus nimmt.
Blade Dance nimmt man aber fast in jeder Skillung mit oder?
Im Grunde ja. Wobei bei Trail of Ruine so eine Sache ist. Fel Barrage hat schlicht mehr Burst. Wenn also mehr Burst gefragt ist, dann nimmt man Fel Barrage. Ansonsten ist Trail of Ruine aber Standard. Ebenso wie First Blood. Hier sind die Alternativen jedoch nicht so pralle. Bei Dark Slash könnt i nur ko**en ^^
sind eigentlich 17% haste zu viel `??
Subjektiv: Haste kann man Nie genug haben =D
Objektiv: Kommt drauf an wie hoch deine anderen Stats sind
23crit 17 haste 24 mastry
Jepp, was Matabei sagt. Ab 12% mit 1x Quick Navigation verliert Haste geringfügig an Wert. Spielt sich ab da für mein Empfinden auch flüssig genug.

Bin jetzt grad recht zufrieden, meine Statweights sind momentan sehr ausgewogen
Agi: 1,88
Crit: 1,49
Vers: 1,47
Haste: 1,44
Mastery: 0,98

Also bei der Gearwahl gilt nach wie vor stumpf Itemlevel ist King, sofern nicht nen !@#$% voll Mastery drauf ist. VZs und Gems kann man dann zur Ausbalancierung verwenden.
Ich würde sagen das durch deine Rechnung man die Sockel nicht unterschätzen sollte. 40 Punkte in einen Attribut sind im Bereich GS 340-350 je nach Slot bestimmt noch 10ILevel Wert.

Mit deinen Statgewichtung wäre z.b. ein 340er Gürtel mit Sockel einen 350er Gürtel gleichgestellt und auf Slot wie Handgelenke und Umhang dürfte der Unterschied noch stärker sein.

Klar werden jen mit der Zeit schwächer aber momentan sind die Sockel noch wirklich was Wert.
13.09.2018 00:50Beitrag von Shantalle
Jepp, was Matabei sagt. Ab 12% mit 1x Quick Navigation verliert Haste geringfügig an Wert. Spielt sich ab da für mein Empfinden auch flüssig genug.

Bin jetzt grad recht zufrieden, meine Statweights sind momentan sehr ausgewogen
Agi: 1,88
Crit: 1,49
Vers: 1,47
Haste: 1,44
Mastery: 0,98

Also bei der Gearwahl gilt nach wie vor stumpf Itemlevel ist King, sofern nicht nen !@#$% voll Mastery drauf ist. VZs und Gems kann man dann zur Ausbalancierung verwenden.

wie hast du die denn berechnet ??
Raidbots.com -> generate stat weights. Am besten nach jedem neuen Item machen.

Man muss halt berücksichtigen, dass das ein Single Target Sim ist und dass man M+ nicht wirklich simmen kann. Aber habe mal HeavyMovement mit 5 Bossen und 1 Minute Kampfdauer gesimt, quasi ein simulierter Trashpull auf höherer Stufe. Versatility wird etwas stärker, Haste verliert deutlich an Wert (vmtl weil der Schaden pro ausgegebenem Jähzorn wichtiger wird), Mastery bleibt schlecht.

Von daher kann man denke ich schon mit Ruhe sagen, dass der Havoc ein Softcap um die 11-12% Haste hat, ab da sollte man Vielseitigkeit stacken, da der Schaden im Vergleich zu Crit konstanter ist und man ausserdem etwas mehr Selfheal+Dmg-Reduction bekommt. (Natürlich weiterhin unter der Prämisse, dass Itemlevel - Ausnahme Sockel, für den Klugschnacker - im Regelfall King ist)
Speziell für uldir sollte man aber schauen, dass mehr Haste Punkte hat als die anderen 2nd Stats. Mit dem passiven trait bekommt man so pro Woche 1% mehr Haste.
Bis zu 10% sind dann drin. Und wenn man bedenkt wie stark der dance im St ist sollte man das auf jeden Fall mitnehmen.

Vantus Rune kann btw. den passiven Buff auf versa ändern wenn man dadurch versa als höchsten Wert bekommt.
Da fehlt grad die logische Brücke zwischen dem hohen Schadensoutput von Dance und einer hohen Tempowertung.

Blade Dance macht 4 Hits, die von Tempo gänzlich unbeeindruckt sind. Die einzige Interaktion hier ist der geringfügig reduzierte Cooldown und - sofern man ToR geskillt hat - zusätzliche Dot-Ticks vom vierten Schlag. Daher glaube ich nicht, dass sich Tempo annähernd so stark auf Bladedance auswirkt wie Crit oder Versa und würde auch da im Zweifel Versa stacken, Begründung siehe im letzten Post. Mehr Schaden, konsistenter, mehr Survivability.

Oder in Kurzform: Wenn Haste bereits auf 12% deutlich an Wert verliert, wirds bei 15, 20 oder gar 22% nicht besser werden ;)
Sorry ich bin mit simmen oder mit Raidbots ziemlich neu...
Wenn ich da jetzt folgendes bei mir sehe:

-------------------------------------------------------------------------------
Weapon DPS 8.17
Off Hand Weapon DPS 1.93
Agility 1.80
Versatility 1.25
Critical Strike 1.21
Haste 1.11
Mastery 0.85

* 1 point of Weapon DPS will increase your DPS by 8.17
--------------------------------------------------------------------------------

Dann heisst das was genau?

Wenn 1 Punkt Weapon DPS meine DPS um 8.17 erhöht, soll ich die Tabelle dann so verstehen, dass 1 Punkt Agility meinen DPS um 1.8 erhöht? Und dann 1 Versatility um 1.25 usw.?

Würde ja somit heissen ich müsste jetzt vor allem Agility (das ja sowieso) und danach Versatility pushen.

Verstehe ich das so richtig oder steh ich aufm Schlauch?
Meine Aussage ist, dass man 10% 2nd stat abgreifen kann. Für lau.
Im Fall von Haste einen geringerer CD auf bd und immo aura oder mehr demonblade proccs. Je nachdem was du gewählt hast.

Im Idealfall hat man eh am meisten haste oder versa als Rating.

Und der Buff wirkt sich auf den höchsten 2nd stat aus. Und hier wird der reine Wert betrachtet und ich meine nicht 20% oder so.

Als Bsp. Ich habe 1,1k Rating haste und würde damit den Buff haste auslösen. Mit einer Vantus komme ich auf 1,11k Rating. Ich würde dann einen versa Buff bekommen. Der mit 10 Stacks irgendwas um die 8% versa gibt.
Mit steigendem Gear wird es dann vermutlich auf einem versa Buff hinauslaufen. Wenn das scaling so bleibt wie es aktuell ist.

@Revanga. Du hast es erfasst. Bei dir ist nun versa der stärkste 2nd stat.
Man sieht hier aber immer noch gut die Bedeutung des Waffen ilvls. Alleine durch den schaden.
13.09.2018 12:01Beitrag von Sétareh

@Revanga. Du hast es erfasst. Bei dir ist nun versa der stärkste 2nd stat.
Man sieht hier aber immer noch gut die Bedeutung des Waffen ilvls. Alleine durch den schaden.

Super, danke dir. Und jo, da sieht man wie wichtig Waffen ilvl doch noch ist.
@Sétareh:
Ich hab schon die Funktionsweise des Secondary-Buffs verstanden ;-) Wollte nur klarstellen, dass man nicht automatisch auf den Haste-Proc zusteuern sollte, sondern auf eben auf den Secondary, der grad am besten simt. Wer ohne den Raidbuff bereits einen Haste-Softcap hat, verstärkt sein Werte-Ungleichgewicht durch den Haste-Raidbuff noch weiter.

Erstrebenswert ist, dass Crit, Versa und Haste möglichst identische Statweights haben, daraus ergibt sich die optimale Dps-Ausbeute. Sieht man auch dann im Simcraft-Vergleich. Habe uns beide mal im Patchwerk gesimt und obwohl du mir 8 Itemlevel voraus bist und ne 380er Mainhand hast, zieht mein Dh im Singletarget um ~400dps vorbei. Soll jetzt kein Eigenlob oder so sein, ob man die Pferdestärken auf die Straße bringt ist ja noch ne andere Frage, bin kein Topspieler :D

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum