ICC und das tolle Scaling ...

Allgemeines
War jemand zuletzt mal ICC? Ich bin seit Monaten das erste Mal wieder drin gewesen .... Ehm was soll ich sagen, ich brauch für die Encounter laut DBM Anzeige teilweise 9x mal so lange für die Bosse mit einem 120er, wie damals mit einem 110er.

Was jetzt anfürsich erstmal nicht schlimm klingt, brauche ich halt für manche Bosse eben 9 statt 1ner Sekunde - ABER:

Wieso um Himmels willen werden alte Raids gebufft um sie schwerer zu machen? Das und dieses ganze Scaling System, auch wenn man schon 120 erreicht hat, geht mir sowas von auf den Keks ...

Ich kann das jetzt nicht beurteilen, aber mit nem popel 110er Twink sehe ich schwarz jetzt überhaupt den Raid zu schaffen. Oder hat das mal jemand gemacht in letzter Zeit? Ich rede jetzt explizit von 25 HC.

Alles was ich zu dem Thema gefunden hatte, war dieser Blue Post:

https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20760926709

Da wird klipp und klar davon gesprochen, dass es nie die Intention war, alte Raids für Transmogg Runs usw. zu verstärken und es ein Bug sein muss. Allerdings steht das explizit für WoD und MoP. Wotlk wird da gar nicht erst angegangen!?!

Quasi heißt das jetzt, ich kann weiterhin MoP Bosse oneshoten, aber Wotlk Raids, welche schwächer sein sollten nicht?
Vielen Posts auf Reddit und im US Forum, besteht dieses Problem seit 7.3.5 und wurde schon x fach gemeldet.... Passieren tut aber nichts, also kann ich ja nur von einer Absicht ausgehen.

Man merkt auch übrigens immer schön wie überall still und heimlich das Gold rausgenerft wird - Bestes Beispiel auch hier, der Engel im Vorraum von Valithria gab immer beim Kill diese 50 Gold. Mittlerweile ist der nicht mal mehr lootbar.

Also merkt man hier, dass man sich dem Raid gewidmet hat, man hat ja Sachen rausgepatcht, aber das Scaling der Mobs da drin so (laut eigener Aussage - FEHLERHAFT) gelassen wie es war....

Dieses künstliche "alles in die länge ziehen" sogar bei altem unbedeutenden Content ... Was haltet ihr davon?
Du brauchst nur länger,weil dein Char mit 120 schwächer ist als mit 110.
Klingt komisch,ist aber so.
Cooler Helm <3
Was wie gesagt, nur auf ein komplett kaputtes Scaling System hinweist, nicht weniger :/
:(
Du machst zwar weniger schaden bist aber sogut wie unverwundbar.
Auf 110 dauert es keine Sekunde länger als auf 120.
Auf 100 geht es auch schon nur nicht auf 90.
Deine sorgen will ich haben :D

Was kümmert es den ob ein trivialer Kampf nun 10 Sekunden anstelle von 1 Sekunde dauert.

Ja das skalling mag da seltsame Dinge tun aber vielleicht auch einfach weils wurscht ist und niemanden gekümmert hat .
Find ich gut. Ich mochte Arthas und hatte immer ein bisschen Mitleid mit ihm wenn er durch meinen Charge alleine schon umfiel.
Der Pre-Patch von BFA ist mir darum schon übel aufgestoßen. Ich farme seit Ende MoP die Feuerlande solo mit meinem Mage hier, damals mit mythic Gear und level 90, hab ich für die Bosse nicht so lange gebraucht wie mit 110, nach-Pre-Patch. Selbst nach dem MoP squish vor WoD war mein Char noch genauso stark wie vorher, darum versteh ich nicht was Mr. Blizzard da gemacht hat, dass man im alten Content mit nun 30 Leveln mehr, schwächer ist kann doch nicht deren Ernst sein.

Für mich ist die aktuelle Entwicklung mit BFA eine einzige Katastrophe und das kaputte Scaling fügt sich da nahtlos mit ein. Genug Threads zu den Gründen dazu gibt es ja bereits. Aber so what, das Leben dreht sich nicht um ein Computerspiel und für mich gibt es jetzt mal wieder eine längere Pause wie zu WoD.
Ich hasse Scaling, fühlt sich total bescheiden an wenn ich beim leveln schwächer werde...

Auch die von vielen beliebte Einstellung: länger/mehr Zeitaufwand = schwerer/ anspruchsvoller total bescheiden.....
14.09.2018 12:23Beitrag von Keldir
Wieso um Himmels willen werden alte Raids gebufft um sie schwerer zu machen? Das und dieses ganze Scaling System, auch wenn man schon 120 erreicht hat, geht mir sowas von auf den Keks ...

Da bist nicht der einzigste dem das auf den Nerf geht
Ich find's cool, hast eine größere Challenge.
14.09.2018 14:35Beitrag von Tureka

Nein, es ist keine Challenge. Es dauert länger.

Wo ist hier die Herausforderung?
Für viele ist ein Kernaspekt eines RPG die Charakterprogression, die sich durch Level und Gear deutlich macht. Scaling negiert das. Dafür hat es andere Vorteile, wie gemeinsames leveln, Instanzen machen. Die Änderungen in der Geschwindigkeit sind wohl eher auf den Squish zurückzuführen. Man macht auf vorherigem Content eine Batzillion mehr Schaden, je weiter man weg ist, man erinnere sich an das glorreiche Kara leveln, das war auch keine Gear oder Statgain (vom lvlup) Progression, das war Bonus Schaden - nur zur Info. Jetzt sind die Zahlen eben anders. Was das Scaling auf Highlvl angeht, wenn du langweilige Dailies willst, wo alles durch den anytimer aoe oneshotted wird, dann stehen dir aber auch keine items zu, die du in irgendeiner Form gebrauchen kannst.

Wie sagt man: You can't have your cake and eat it too.

edit: auch wenns möglicherweise nicht so liest: ich halte scaling für cancer, weil ich zu denen gehöre, die hochgrinden und zu einer challenge zurückkehren essentiell für rpgs halten, oder halt tryharden und sich nach 10 stunden tortur freuen. aber wenn du scaling loswerden willst, solltest du dir darüber im klaren sein, welche vorteile du auf den haufen schmeißt.
Mitn Paladin vorher durch, lvl 111. Gar kein Problem, nebenbei noch Blut- und Frostinfusionsquests für Schattengram erledigt. Selbst nach dem 4. Frostatem bei Sindi noch auf 100% Leben.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Sterben kann man quasi nicht, aber der zeitliche Faktor ist eben doch ein Punkt. Wenn ich pro Raid länger brauche schaffe ich meine normale "Raid Rota" an einem Abend nicht mehr und das ist sehr unbefriedigend.
14.09.2018 12:23Beitrag von Keldir
Was jetzt anfürsich erstmal nicht schlimm klingt, brauche ich halt für manche Bosse eben 9 statt 1ner Sekunde - ABER:

Ja, es dauert länger. Habe mich gestern auch gewundert. Tolle Sache mit dem Scaling...gott wie ich es hasse.

14.09.2018 14:35Beitrag von Tureka

Es ist ne größere Challenge nur weil ich auf einen Mob in ICC statt 2 Bolts jetzt öfter draufballern muss? Du bist aber leicht zu unterhalten.....

14.09.2018 15:00Beitrag von Menihh
Was das Scaling auf Highlvl angeht, wenn du langweilige Dailies willst, wo alles durch den anytimer aoe oneshotted wird, dann stehen dir aber auch keine items zu, die du in irgendeiner Form gebrauchen kannst.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Was soll bitte unterhaltsam sein WQ´s zu machen mit immer gleichbleibendem Speed? Und es wurden noch NIE Mobs bei Weltquests geoneshotted (und wenn..wenn störts- das sind bitte stumpfe repititive Quests). Vielleicht solltest du mal ein bisschen nachdenken bevor du so einen Blödsinn schreibst.
WQ´s bleiben, egal ob mit oder ohne scaling, langweilig nach einer gewissen Zeit.
Ich kann leute net verstehen die sowas gut finden... geht ihr im ernst noch icc um eine herausforderung zu finden? Da will ich fix durch. nur mein transmogg zu farmen und net ewig an irgendwelche bosse zu hängen

Aber naja blizzard findet mittlerweile immer wege um das spiel nocj beschissener zu machen
14.09.2018 13:09Beitrag von Yanthir
Find ich gut. Ich mochte Arthas und hatte immer ein bisschen Mitleid mit ihm wenn er durch meinen Charge alleine schon umfiel.

Du hättest ihn auch nackig umhaun können, wenn du so viel Mitleid hast. Daß allerdings andere Spieler nur schnell durch diesen Uraltkram durchwollen, weil noch ein paar Setteile fehlen, oder so, ist doch wohl mehr als verständlich.

Hier, wie auch bei den ganzen Beiträgen, daß das Leveln ja jetzt so toll ist, sag ich nur immer wieder:

Das Spiel wird nicht spannender oder anspruchsvoller, nur weil die Kämpfe die man oft mit 3 Tasten zu bewältigen hat, künstlich in die Länge gezogen werden, wie ein alter Kaugummi.
Das kuriose selbst mit dem 30% Buff in icc reicht von mir ein schwarz Blitz nicht mehr um den 1. Boss zu oneshotten. Da müssen dann noch 2 bis 3 eislanzen drauf gehauen werden. Denn laut dbm brauche ich jetzt auch mind 10 Sekunden länger als vorher.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum