reload während einer Myth-Ini?

Kundendienst
Moin,

da ich erst jetzt mit den Myth-Inis angefangen habe, habe ich hierzu eine Frage, die mir in der Gilde nicht beantwortet werden konnte:

Und zwar habe ich zwischendurch das Problem, dass ich plötzlich die Zauber (beim Schami) bzw das Pet beim Hunter nicht mehr nutzen kann.
Da heißt es dann immer, dass dies nur original Blizzard vorbehalten ist (ich nutze ein Addon für das UI, und ja, das Addon ist aktuell)). Normal geht alles wieder, wenn ich dann einen /reload mache.

In normalen Instanzen und auch HC-Instanzen habe ich kein Problem, das zu tun, bei den Myth-Inis bin ich mir aber nicht sicher ob ich das einfach so machen kann. Da ich da schon einige "Horrorgeschichten" gehört habe, dass es einen dann rausgehauen hat aus der Instanz bzw Gruppe was dann durchaus schon zum Abbruch der Myth-Instanz geführt haben soll.

Jetzt meine Frage (ja, ich weiß, die ist blöde): Kann man in Myth-Instanzen problemlos einen /reload machen oder sollte man das besser unterlassen?
dass man automatisch rausfliegt weil man einen reload macht ist meines erachtens nach quark. ist mir persönlich nie passiert, und ich muss dank eines vergrützten addons, von dem ich mich leider dennoch nicht trennen möchte, öfter mal reloaden.
bezüglich des nicht-automatischen rausfliegens (also von den spielern rausgeworfen werden) würde ich empfehlen einfach bescheid zu sagen, dass du eben einen reload machst, bevor irgend ein übereifriger kevin dich rauswirft weil du vermeintlich ein paar sekunden afk rum stehst.
ein normales Interface nachladen (/reload) ladet nur das UI neu. Anders ist es wenn man sich ausloggt und wieder einloggt.
Eigentlich kann nicht schlimmes passieren. Du kannst während Mythisch-Plus-Instanzen einen /reload initiieren, dich aus- und einloggen, den WoW-Client per ALT+F4 schließen und wieder starten. All das führt nicht zu Problemen.
Das einzige was passieren kann ist, dass, während du gerade ausgeloggt bist (nicht während /reload), deine Gruppe einen Bosskampf beginnt. Dann landest du bei deinem Ruhestein. Ist dieser auf Cooldown, landest du beim Friedhof der Instanz.
Das ist der selbe Vorgang, der dich davon abhält, in Raids oder Instanzen zu laufen, während ein Bosskampf gerade läuft. Wenn du ausgeloggt bist, findet dieser Check beim Einloggen wieder statt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum