WoW auf Lufthansa-Flug zocken - Erfahrungen?

Technischer Support
Meddl Loide

Folgendes: Ich habe morgen einen 12-Stunden-Flug nach China vor mir. Eines vorneweg: Nein ich bin nicht zum Gold farmen dort. Der Flug wird ziemlich lang und trotz kostenlosem, unbegrenztem Alkohol vergehen 12 Stunden nur selten wie im Flug. Daher denke ich darüber nach, mir einen SkyNet Internet-Zugang zu buchen, um gepflegt auf Sitzplatz 95G über den Wolken ein paar Schlachtfelder zu rocken.

Meine Frage lautet: Hat jemand Erfahrung damit, ob die Internet-Anbindung so etwas hergibt? Gibt es Leute, die schon Erfahrungen damit sammeln konnten?

Meddl Off
Zocken ja wenn das Internet solide ist. Auf Schlachtfeldern was reißen? Eher weniger. Glaube kaum dass es einen ordentlichen Ping hergibt, auch wenn es eine Lufthansa Maschine ist.
Warum nicht in dieser Zeit Kräuter und Erz farmen oder vielleicht einen Alt (Zweitcharakter) weiterleveln
Keine Ahnung was 95 G ist, aber in der Economy hast du selten genug Platz für die Maus...
Und richtige Laptops oder gar Gaming Laptop bekommst auch nicht wirklich auf diese Tische...
Denke also kaum dass du von der Sitzpostion her überhaupt lange spielen kannst...
Und dann du dafür dann 15-20€ legst und hast nach ner Stunde keine Lust mehr weil alles unbequem ist...
Also ich denke nicht, dass das Netz besser sein wird als das Standard Hotel WLAN, in den Fällen konnte ich immer nur ein wenig Questen und farmen, Inis oder gar Raids waren undenkbar gewesen ... knapp 1 Jahr jede zweite Woche für die Woche im Hotel hat echt genervt ;)

Bin dann damals auf LTE vom Handy ausgewichen, das war deutlich effektiver gewesen :D
Schlachtfelder kannst bei dem Ping sicherlich vergessen.
19.09.2018 23:10Beitrag von Anomia
Meine Frage lautet: Hat jemand Erfahrung damit, ob die Internet-Anbindung so etwas hergibt? Gibt es Leute, die schon Erfahrungen damit sammeln konnten?

Ein wenig farmen und Worldquests machen ist drin, aber sowas wie BGs, Raids World PvP und Heroics / Mythics kannst du gepflegt vergessen. Das letzte mal wo ich einen Flug nach Shanghai hatte (etwa 1.5 Monate her) war der Ping ~700ms und irgendwann hat es mich auch aus dem Spiel gekickt.

Später im Hotel ging es dann wieder sehr gut. In China sitzt man zwar hinter der dicken Firewall aber mit einem VPN kann man die auch ignorieren. Ist aber auch eine Frage des Hotels. Die "Billighotels" für Durchreisende sind da nicht ganz so gut ausgestattet, dafür hat man aber ab dem mittleren Preissegment schon eine sehr gute Anbindung die dann auch für mehr herhalten kann. Ping ist zwar dann bei gut und gerne 150ms aber geht.

19.09.2018 23:55Beitrag von Borokbg
Bin dann damals auf LTE vom Handy ausgewichen, das war deutlich effektiver gewesen :D

In China machst du das einen Abend und dann freust du dich über die Handyrechnung :D
Lokale Anbieter funktionieren teilweise nicht in europäischen Smartphones.
Unbegrenzter, kostenloser Alkohol und du denkst daran irgendwelchen trivial Content zu machen? Puh.
Vorallem sollte Kräuter/Erze farmen doxh am Ende auch ein Minusgeschäft werden...
Für den Preis des Internets im Flugzeug kannst du dir ein Gold Tokken kaufen, wo mehr Gold rauskommt als wenn du farmst...
20.09.2018 02:17Beitrag von Salaya
Vorallem sollte Kräuter/Erze farmen doxh am Ende auch ein Minusgeschäft werden...
Für den Preis des Internets im Flugzeug kannst du dir ein Gold Tokken kaufen, wo mehr Gold rauskommt als wenn du farmst...

Never hab die tage in einer stunde kräuter für 40k gefarmt :D
12*40k sind 480, das holste mit den 20€ mit keiner wow marke xD
Gut keine Ahnung was mam so farmen kann...
Aber realistisch gesehen musst du mir den zeigen der 12h durchfarmt...
Mit Start und Landung und den 2 Mahlzeiten fallen ja locker schon mal 3h weg...
Ich wünschte ich könnte nach China fliegen...

Ich würde es ja an deiner stelle so machen. Die nacht durch zocken und den Flug einfach überschlafen.

Wenn du nicht grade in der Ersten Klasse sitzt wirst du niemals Platz haben dir einen Laptop mitsammt Maus aufzubauen.
Du wirst nur bis Höhe Türkei Internet haben und erst wieder ab China dazwischen gibt es keine Bodenstation. Durchschnitt ist 10 MB s max min 200 KBs
20.09.2018 10:31Beitrag von Belegun
Durchschnitt ist 10 MB s max min 200 KBs
Und Pings weit jenseits 1sec.^^
20.09.2018 10:31Beitrag von Belegun
Du wirst nur bis Höhe Türkei Internet haben und erst wieder ab China dazwischen gibt es keine Bodenstation. Durchschnitt ist 10 MB s max min 200 KBs

Die Verbindung kommt über Satellit, sollte also entlang der Route kein Problem sein. Die Pings liegen allerdings teils im Sekundenbereich, die Bandbreite läßt je nach Nutzung wirklich zu wünschen übrig.
Ein Schnitt von 10MBit/s ist wirklich SEHR optimistisch, der liegt eher bei 1-2 MBit/s.

TL,DR: Einloggen geht, Zocken ist nicht lustig.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum