Vorschlag: Die Schreckensflut

Allgemeines
Hallo an alle ;)

erstmal Vielen Dank an das Blizzard Team für die Beikost zu der 6 Monatigen Spielzeit die man sich im Zuge der Aktion jetzt kaufen konnte, das sollte mal gesagt werden!
Und entschuldigt das ist mir jetzt egal ob ein verwandter Thread unter dem hier schon ein dazu existiert, jedoch bin ich von der Konzeptentscheidung doch sehr verwirrt bezüglich des Mounts Die Schreckensflut.
Mir will einfach nicht in den Sinn kommen wieso zum Teufel ein Schiff nicht auch auf dem Wasser segeln kann?!?! Verdammt das ist ein Schiff! Klar wird es getrieben von etwas magischem, sonst könnte es nicht fliegen bzw. über dem Boden gleiten. Fantasy hin oder her...ich bin der Meinung ein Schiff sollte auch auf dem Wasser segeln können punkt Ende aus! Daher mein Vorschlag dieses per Hotfix nachzureichen. Danke.

Eigentlich besteht kein Grund dazu, da man Echtgeld für das Abo plus die Beikost ausgegeben hat, aber wegen derer die sich dies nicht leisten wollten/konnten und dennoch meckern..könnte man tatsächlich die Vorraussetzung eines über Wasser laufenden Mounts benötigen oder den Ruf bei den Anglern bzw. Nat Pangle ( wird der so geschrieben? XD ).

Für mich ist dies unfertiges Design, ein Heizungsbauer überreicht dem Besitzer auch nicht eine Heizung die nicht heizen kann! "Bitte sehr, sieht schön aus und ist kompakt, aber heizen..ne das geht nicht..tztztz..denkt er auch noch Sie könne heizen ha! Was will er noch" oder ein Ingenieur entwirft eine Maschine für die Automatisation, allerdings nicht für den passenden Artikel ihrer Firma,..ach gibt bestimmt unzählige Beispiele.

Ja ich habe dies auch ingame vorgeschlagen, allerdings möchte ich das dies nicht hoffentlich untern Tisch gekehrt wird.

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

Rijuun
Ich bin wirklich sehr verwirrt. Die Hälfte hier im Forum schreibt (in mittlerweile x Threads), dass das Schiff nicht auf dem Wasser segeln kann, die andere Hälfte schreibt, dass es sehr wohl geht. Was denn nun? Das Hauptproblem scheint zu sein, dass es zusätzlich auch tauchen kann. Was ist daran denn schlimm?

Wenn das hier so weitergeht, muss ich mir doch noch das Abo holen, um Gewissheit zu haben.

*trabt aus dem Thread und murmelt wilde Verschwörungstheorien*

Grüße
Wenn das Schiff sich mit Minimalgeschwindigkeit auf dem Wasser bewegt, bin ich dafür.

Wenn es wie der Wasserschreiter wird, bin ich dagegen.

Der Wasserschreiter soll nicht entwertet werden.

Noch wichtiger: Keine kaufbaren Ingame Vorteile per Shop.
Vorschläge, zumindest ernstgemeinte: Ingame einreichen .... Oder was soll ein Vorschlag hier im DE Forum erreichen?
22.09.2018 07:44Beitrag von Vidalia

Dieses superhässliche Mistvieh MUSS langsam mal entwertet werden. Warum muss das einzige Mount mit der supernützlichen Fähigkeiten übers Wasser zu laufen gleichzeitig auch eines der hässlichsten ingame sein? Ich zock grad primär DK, da kann ich mir zum Glück aussuchen. Aber alle meine andern Chars gucken in die Röhre, weil ich sicher nicht anfangen werde diese wasserwandelnde Geschmacksverirrung zu farmen.
22.09.2018 08:34Beitrag von Bergensen

Dieses superhässliche Mistvieh MUSS langsam mal entwertet werden. Warum muss das einzige Mount mit der supernützlichen Fähigkeiten übers Wasser zu laufen gleichzeitig auch eines der hässlichsten ingame sein? Ich zock grad primär DK, da kann ich mir zum Glück aussuchen. Aber alle meine andern Chars gucken in die Röhre, weil ich sicher nicht anfangen werde diese wasserwandelnde Geschmacksverirrung zu farmen.

Musst du ja auch nicht. Hast dann halt kein Wassermount. Ein neues Wasserläufermount für irgendwo ehrfürchtig wäre doch in Ordnung.

Es soll nur keins sein, welches man für Geld / Abo Laufzeit bekommt.
Bin auch der Meinung dass sie es hotfixen sollten, allein aus Interesse beider Seiten. Blizz kann enormen gewinn rausschlagen, dadurch dass Spieler sich das Abo holen weil sie keinen Bock haben Ruf bei den Anglern zu farmen.

Ansonsten rein logisch betrachtet, ist es eig, wie neben vielen anderen Dingen in WoW, total egal.
Bsp. das Mount Flammenkralle kann unter Wasser tauchen und erlischt nicht und das wohl beste Argument,
unsere flügelbesetzten Mounts können alle NICHT fliegen aaaah. Wie es nervt wenn man sich mit einem Drachen pompös in die Luft erheben will aber dabei nur ein kleiner bedauerlicher Sprung von der Klippe rauskommt, wo am Ende nicht der Drache tot am Boden liegt sondern der Spielercharakter, wobei der Drache verschwunden ist.

Wenn man drüber nachdenkt gibt es mehr als genug unlogischer Dinge in WoW
Wer sagt denn das es ein Wasserschiff ist und nicht ein Luftschiff?
Es kann ganz normal auf dem Wasser segeln, man muss ins wasser und beim auftauchen einmal leertaste dann schwimmt es ganz normal. Ausser in Gebieten wo man fliegen kann, da wird es dann los fliegen, klar.
Ist halt genau so langsam wie jedes andere Bodenmount im Wasser.

Die ganzen Heulthreads der Leute von der Akademimimi beziehen sich darauf, dass es nicht übers Wasser "reitet" wie der Wasserschreiter z.B.

Macht mir persönlich nichts aus, finde nur langsam nervig das eben deswegen schon etliche Heultrheads erstellt wurden..
Habe das Mount nun auch und bin tatsächlich entäuscht davon.
Es ist ein tolles Design und optisch gefällt es sehr gut. Von den Möglichkeiten allerdings bin ich tatsächlich verwirrt.
Zum einen kann es als "Schiff" nicht auf dem Wasser gleiten, sprich darauf "reiten".
Ich mein.. hallo? Es ist ein verdammtes SCHIFF!

Zum anderen finde ich es zusätzlich entäuschend dass man keinen weiteren Passagier mitnehmen kann, obwohl es nachvollziehend gewesen wäre.
Es ist ein SCHIFF und kein Boot!

Hätte ich das voher gewusst, wäre ich nicht für ein halbes jahr in Vorkasse getreten. Ich mein.. Blizz verlangt ne Menge Geld im Voraus und speist diejenigen Kunden mit einem, "normalen" Flugmount ab ohne weitere besonderen Features, das von dessen Möglichkeiten auch aus dem Shop für weniger Geld zu bekommen gewesen wäre oder eben alternativ ein beliebiges aus dem Ingame. Schickes Schiff-Design hin oder her.

Das merke ich mir zukünftig für andere Aktionen. Habe echt das Gefühl verascht worden zu sein. Danke Blizz.
Du sagst es Liorel

Wer auf das Schiff aufmountet .. im Wassr z.B. und dann gleich brüllt "ein Schiff, dass nicht schwimmen kann LOL" der hat einfach keine Geduld, oder sucht einen Grund zum Meckern.
Wie du schreibst , ein- oder zweimal die Leertaste betätigen. Dann schwimmt es wunderbar und sieht toll aus.
Der Kiel ist unter Wasser, wie es bei einem Schiff richtig ist, die Ruder und Aufbauten sind über Wasser und das Schiff schwimmt mit 100 %.

Auch beim Wasserschreiter ist es so, dass man erstmal hüpfen muss, damit er auf der Wasseroberfläche läuft.
In der heutigen zeit gilt wohl einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul nichtmehr?
Bei was geschenktem ansprüche stellen, finde ich echt immer etwas merkwürdig..
Ich finds ziemlich frech zu verlangen, dass das Teil wie der Wasserschreiter funktionieren soll. Da der Wasserschreiter mit eines der nützlichsten Mounts im Spiel ist (und ja, auch ich hab mir das Ding "mühsam" erfarmt), wäre das ein kleiner Schritt Richtung P2W.
Wenn das Schiff sich mit Minimalgeschwindigkeit auf dem Wasser bewegt, bin ich dafür.

Wenn es wie der Wasserschreiter wird, bin ich dagegen.

Noch wichtiger: Keine kaufbaren Ingame Vorteile per Shop.

wo wird da ein wasserschreiter entwert?

ganz ehrlich da müssten so viele boden und flugmounts verlangsamt werden , einfach nur weil andere boden und flugmounts "entwertet" werden...

völliger Unsinn dieses Argument

in der sparte wasserwandelnde Mounts gibt's eh viel zu wenig Auswahl.. ein paar unterschiedliche optische alternativen schaden da mit Sicherheit nicht und das schiff passt in diese sparte eben super gut rein

daher ausdrücklich dafür das schiff mit vollspeed im wasser schwimmen zu lassen..

meiner Meinung nach bräuchte das teil noch net mal fliegen können so als alternative dafür das es dann auch wirklich schwimmen kann
22.09.2018 10:33Beitrag von Xaltera
Du sagst es Liorel

Wer auf das Schiff aufmountet .. im Wassr z.B. und dann gleich brüllt "ein Schiff, dass nicht schwimmen kann LOL" der hat einfach keine Geduld, oder sucht einen Grund zum Meckern.
Wie du schreibst , ein- oder zweimal die Leertaste betätigen. Dann schwimmt es wunderbar und sieht toll aus.
Der Kiel ist unter Wasser, wie es bei einem Schiff richtig ist, die Ruder und Aufbauten sind über Wasser und das Schiff schwimmt mit 100 %.

Auch beim Wasserschreiter ist es so, dass man erstmal hüpfen muss, damit er auf der Wasseroberfläche läuft.

Kann ich bestätigen. 100% Reitgeschwindigkeit auf dem Wasser. Da es auch tauchen kann und man z.B. im Tiefen aufmountet muss man 1-2mal die Leertaste betätigen. Es schwimmt und das ohne den DK Buff zu verwenden. Funktioniert mit allen Chars. Die Schwimmanimation finde ich auch gelungen.

Was ist denn der Unterschied zum Wasserschreiter? Besitze ihn selbst nicht. Ist er auf dem Wasser schneller als die normale Reitgesvhwindigkeit?
Keiner muss den Wasserschreiter inzwischen mühsam erfarmen. Sobald die Pandaria Zeitdungeons ist ist es ein einfaches, sich den Ruf über die Token zu erkaufen, habe ich auch gemacht.
Warum sollte dieses Schiff nicht schwimmen können, ich habe kein Problem damit das jemand anderes etwas bekommt, was ich schon lange habe, man mit relativ wenig Aufwand mit maxlevel bekommen konnte, und was für dieses Addon so eine Aufwandserleichterung ist.

Der Floß der Angler wäre was anderes, aber es ist nur ein Mount, noch dazu ein hässliches ^^
22.09.2018 08:43Beitrag von Vidalia
Musst du ja auch nicht. Hast dann halt kein Wassermount. Ein neues Wasserläufermount für irgendwo ehrfürchtig wäre doch in Ordnung.

Wie gesagt, weil ich aktuell DK spiele sind alle meine Mounts Wassermount. Aber generell, ja, wäre ein zweites Mount dass diese Fähigkeit von Haus aus hat langsam angebracht imo. Mir würds sogar reichen wenn der Besitz des Wasserschteiters dem Account automatisch für alle anderen Mounts wasserwandeln gibt. Irgendwas, damit man dieses Ding nicht benutzen muss.
22.09.2018 08:43Beitrag von Vidalia

Es soll nur keins sein, welches man für Geld / Abo Laufzeit bekommt.

Fair enough. Mir wär das inzwischen egal, kann den Einwand aber verstehen.
Naja es gab mal ne Hexer Glyphe das unsere Pferdchen das durften.
Aber das war wohl schon zuviel...
Zu Legion wollten sie das ganze sogar komplett abschaffen, !@#$storm sei dank.
Nehmt die 2 die es gibt, oder benutzt wasserwandel tränke, alchis müssen ja auch was verdienen :P
22.09.2018 12:35Beitrag von Thailiara
22.09.2018 10:33Beitrag von Xaltera
Du sagst es Liorel

Kann ich bestätigen. 100% Reitgeschwindigkeit auf dem Wasser. Da es auch tauchen kann und man z.B. im Tiefen aufmountet muss man 1-2mal die Leertaste betätigen. Es schwimmt und das ohne den DK Buff zu verwenden. Funktioniert mit allen Chars. Die Schwimmanimation finde ich auch gelungen.

Was ist denn der Unterschied zum Wasserschreiter? Besitze ihn selbst nicht. Ist er auf dem Wasser schneller als die normale Reitgesvhwindigkeit?

@ Thailiara
Der Wasserschreiter ist eine Art Insekt, auf dem du über die Wasseroberfläche reiten kannst, es läuft auf dem Wasser.
Hier ein Link zu Fotos.
https://www.google.de/search?q=wasserschreiter+wow&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwj1lMLu7s7dAhVETBoKHZS1DZAQsAR6BAgFEAE&biw=1920&bih=938

Der läuft mit normaler Reitgeschwindigkeit, das Schiff fährt mit 100 %.
Bin ich froh das ich Jäger bin und mit jedem Mount übers Wasser reiten kann :P

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum