Brainstorm

Magier
Brain Storm azerite tait steht laut bloodmallet jetzt mit Abstand auf Platz 1 beim arcane mage.
Wie sieht dann die Rota aus?? Erst mana burnen bis 0% dann hervorrufung dann CDs zünden und nachdem CDs ausgelaufen sind wieder Mana auf 70% halten??? Sehe ich das richtig so?
https://bloodmallet.com/index.html#mage_arcane?data_view=azerite_traits&type=trait_stacking&tier=3
https://www.youtube.com/watch?v=hhb4VWCNhlg

Hier ist nen nettes Video dazu. Nicht alles was der sagt ist 100% korrekt, aber die Spielweise kannst du dir da ganz schön anschauen.

Der Trait dreht die Burst & Conserve Phase quasi um:

Ohne Trait
Conserve Phase 100-60% Mana
Burn Phase 60-0% Mana
Danach Hervorrufung auf 100% wieder

Mit Trait
Conserve Phase 40-0% Mana
Dann Hervorrufung auf 100% wieder und
Burn Phase 100-40% Mana (bis CD's weg sind)

LG
Also zieht man im Pulltimer Hervorrufung zieht dann alle CD's, haut danach sofort die zweite Rune raus und bursted ca bis 20% Mana runter und resettet dann ?
Dann wartet man bis Hervorrufung und Arkane macht wieder Up sind und fängt von vorne an ?
siehe unten >.<
11.09.2018 10:49Beitrag von Flxor
Also zieht man im Pulltimer Hervorrufung zieht dann alle CD's, haut danach sofort die zweite Rune raus und bursted ca bis 20% Mana runter und resettet dann ?
Dann wartet man bis Hervorrufung und Arkane macht wieder Up sind und fängt von vorne an ?

Nein, Hervorrufung zum Pull lohnt sich eig nur in manchen Nhc Fights und ist sehr Fehleranfällig wenn dein Raid prepullt oder zu spät pullt.
Opener:
Arkanschlag
Charged Up
Rune
Arkanschlag bis 0% Mana
Hervorrufung
Rune
CDs
Arkanschlag
Nach Cds Geschosse bei Procc sonst Arkanbeschuss bei 70%
Dann 4x Arkanschlag-Beschuss bis deine Rune ready ist
Rune und von 70% Mana auf ca 30% burnen.
Arkanbeschuss
Charged Up
2x Arkanschlag
Arkanbeschuss

Danach auf 30% bleiben bis du siehst das Evo gleich ready ist. Und vor Evo auf 0% sein

Schreib das vom Handy, sollte es missverständlich sein antworte ich später nochmal wenn ich am Pc bin.
Mit 3 von dem Hervorufungstraids muss man ein Bischen mit den Burn/Conserve Phasen herumspielen um es richtig zu nutzten.

Also vor dem Pull Hervorrufung dann nur auf 30% Mana runterburnen bis Hervorrufung wieder vom Cooldown ist dann Mana wegburnen. Und mit vollem Mana dann wieder auf 30% runterburnen. Natürlich immer alle Buffs und Cooldowns stacken am Anfang der Burnphase.

Aber auf bloodmalet steht dass dies mit Itemlevel 375 berechnet wurde und ich vermute das man für diese Spielweise etwas mehr Meisterschaft braucht. Weiters ist diese Spielweise weniger verzeihend als die normale Spielweise.

Ich selber habe dieses Traid noch nicht gehabt kann daher nur von Theorie dazu sprechen, würde es aber sobald ich die Traids stacken kann gerne mal austesten.
Hat mit der Mastery garnichts zu tuen. Der Trait wurde gebufft und war davor schon nicht schlecht. Der Trait wird nur Woche zu Woche schlechter da man 1x Lasermatrix für den Uldir Buff will.
Warum hat das nichts mit Mastery zu tun? Je mehr Mastery desto länger kann ich Burnphase spielen weil sich Mana schneller regeneriert. Außerdem ist die Conservephase verzeihender zu spielen mit viel Meisterschaft.

Mir ist schon klar das dieser Traid vorher auch schon gut war und gebufft wurde. Dennoch finde ich es trotzdem in Ordung das Lasermatrix das beste Traid sein soll es ist ja schließlich das vom Raid.
11.09.2018 11:07Beitrag von Serenetý

Nein, Hervorrufung zum Pull lohnt sich eig nur in manchen Nhc Fights und ist sehr Fehleranfällig wenn dein Raid prepullt oder zu spät pullt.
Opener:
Arkanschlag
Charged Up
Rune
Arkanschlag bis 0% Mana
Hervorrufung
Rune
CDs
Arkanschlag
Nach Cds Geschosse bei Procc sonst Arkanbeschuss bei 70%
Dann 4x Arkanschlag-Beschuss bis deine Rune ready ist
Rune und von 70% Mana auf ca 30% burnen.
Arkanbeschuss
Charged Up
2x Arkanschlag
Arkanbeschuss

Danach auf 30% bleiben bis du siehst das Evo gleich ready ist. Und vor Evo auf 0% sein

Schreib das vom Handy, sollte es missverständlich sein antworte ich später nochmal wenn ich am Pc bin.

Ist aufjedenfall die sichere Variante, aber wenn man es vorher macht koennte man noch den Prepot mitnehmen, der dem Burst noch mehr verbessert.

Ich verstehe aber nicht, warum es sich nur in nhc Fights lohnen soll, der Damage mit der Variante sollte doch im optimalen Fall ein bisschen hoeher ausfallen, da Arkane Macht eher wieder Up ist.
11.09.2018 12:46Beitrag von Flxor
Ist aufjedenfall die sichere Variante, aber wenn man es vorher macht koennte man noch den Prepot mitnehmen, der dem Burst noch mehr verbessert.

Ich verstehe aber nicht, warum es sich nur in nhc Fights lohnen soll, der Damage mit der Variante sollte doch im optimalen Fall ein bisschen hoeher ausfallen, da Arkane Macht eher wieder Up ist.

Den Pot ziehst du bei meiner Variante natürlich auch noch vor dem Precast Arkanschlag.

Warum du dadurch mitunter Dmg verlierst ist weil du 1x dein Mana sozusagen verschwendest ohne Dmg zu machen.

Ebenso ist die Variante halt mega Fehleranfällig. Optimales Szenario wäre nämlich 7Sek vorm Pull Evo, nachdem Evo abgelaufen ist Prepot-Charged Up-Rop-Burst, pullt jemand zu früh hast du keinen zweiten Pot der beim Arkan Magier extrem wichtig ist, pullt jemand zu spät musst du zuerst ein Arkanschlag machen oder da stehen und nichts machen weil du mit Charged Up warten musst bis du Infight bist.

Abgesehen davon ist laut Sims die Variante nur minimal besser, und das auch nur wenn ihr HT nicht zum Pull zieht.

Bei 1-2 Minuten Fights ist Evo aber besser da du natürlich im Idealfall einen höheren Burst hast.

Aber wie gesagt, die sichere Variante ist weniger Fehleranfällig und gerade bei langen Fights eh die bessere.

11.09.2018 12:25Beitrag von Fexi
Warum hat das nichts mit Mastery zu tun? Je mehr Mastery desto länger kann ich Burnphase spielen weil sich Mana schneller regeneriert. Außerdem ist die Conservephase verzeihender zu spielen mit viel Meisterschaft.

Mir ist schon klar das dieser Traid vorher auch schon gut war und gebufft wurde. Dennoch finde ich es trotzdem in Ordung das Lasermatrix das beste Traid sein soll es ist ja schließlich das vom Raid.

Mastery ist dein schlechtester Stat als Arkan Mage. Die Manaregeneration ist sowas von unnötig. Wenn du Evo zum Prepull ziehst burstet du mit beiden Runen runter auf 30% Mana, ab diesem Zeitpunkt ist deine Komplette Rota nurnoch 4x (evtl 5-6 jenach Geschoss Proccs) und Arkanbeschuss, selbst deine Rune die du ab 30% benutzt besteht nur aus (Rune-Arkanbeschuss-ChargedUp(4stacks)-Arkanschlag-Arkanschlag-Arkanbeschuss) also unmöglich da überhaupt Oom zu gehen.

Und nur das es hier nicht zu Missverständnissen kommst, Laser Matrix willst du nur 1x in deinem Gear haben sobald der Uldir Buff hoch genug ist das es sich lohnt.
Im großen und ganzem stimme ich zu aber Meisterschaft macht Arkan weniger bestrafend.
Deshalb is Meisterschaft nicht der schlechteste Sekundärwert sondern gleich viel wert wie Tempo und noch immer besser als Vielseitigkeit. Krit ist natürlich der beste Sekundärwert. Allerdings in einer perfekten Spielweise auf dem perfekten Boss ist Meisterschaft nicht gut.
Vectis ist zum Beispiel ein Boss der sehr blöd zu den Cooldowns vom Arkanmagier passt zumindest auf dem Kill den ich hatte kam sein das es besser wird mit mehr gesamten Raid DPS. (Weis jetzt nicht ob der Phasenwechsel auf Timer oder auf HP vom Boss geht)
11.09.2018 13:22Beitrag von Fexi
Im großen und ganzem stimme ich zu aber Meisterschaft macht Arkan weniger bestrafend

Nein, Meisterschaft ist nur gut wenn man nicht in der Lage ist 2 Tasten in der richtigen Reihenfolge zu drücken.

Meisterschaft ist niemals gleichzusetzen mit Tempo und Vielseitigkeit.

Vectis habe ich momentan nur im Nhc auf Arkan gemacht, ging sich mit den Cds aber eig relativ gut aus dort. Im Hc habe ich Frost gespielt.
Hmm prinzipiell scheint des also klar zu sein... Evo immer vor dem burst ziehen und danach auf 30% Mana haushalten. Ob man evo vorm pull zieht oder net is wohl nur ein filigraner Unterschied.
Hat auch mal jemand in Betracht gezogen dann zeitanomalie zu skillen???
Klar stackt sich dann der burst schaden Weniger , aber dafür könnte man quasi den kleinen int buff (von 1 Sekunde)permanent oben haben... könnte sogar im aoe ziemlich stark sein... wie sehr ihr das?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum