Warfront: Das soll noch jemand verstehen?

Allgemeines
Zurück 1 9 10 11 12 Weiter
18.09.2018 12:51Beitrag von Carapax
Harvey du hast mit vielen Recht. Deswegen ging mein Post auch speziell an an die, die wie Bench, Tureka(um nur 2 der vorigen Seite zu nennen) "...sich über Allies beschweren, die sich über Unfairnes beschweren".

Versteh dich, lass dich nicht triggern. Auch wenn wir zwei Feinde sein mögen, aber am Ende des Bildschirms sind wir gemeinsam die Spieler des Addons und nur weil ich dich vielleicht im PvP umhauen würde (oder du mich), heißt das ja nicht, dass ich dich eben wegen gleichem Hobby, nicht verstehe.

In dem Sinne, lass dich nicht trollen. Auch andere Mitspieler der Horde können es durchaus verstehen, aber es macht am Ende immer mehr Spaß jemanden "zu ärgern" als jemandem (gerade weil polarisierend aufgezogen in diesem Addon) Verständnis entgegen zu bringen.

Weiterhin zum Thema:

18.09.2018 13:35Beitrag von Ðaceus
Außerdem waren bei Release der WF die 340er Item eh für jeden obsolet der "ernsthaft" ins Addon gestartet ist weil der GS schon darüber lag. Also irgendwelche Firstkills auf ein Feature zu schieben was nur interessant ist um Twinks zu equippen ist etwas weit hergeholt.

Also, nur mal so rein hypotetisch (schreibt man das so?). Während du also als Hordler die Rares abfarmen konntest sowie den Tisch (ohne ilvl Voraussetzung) mit jedem Twink, der 120 war, sprich min, 1x370er item + wahrscheinlich noch 2-5 340er items und das wie oft am Tag, bekam die Allianz was? Achja, Quest 370er Item und Rares abfarmen für die nächsten 3 Wochen? Wow.

Also wir sind jetzt nicht so viele in der Gilde, aber eines kann ich dir vorweg sagen, JEDER TWINK kann in den LfR rein (abgesehen von meinem, der hat aber den blöden Tisch erst gar nicht benutzt). Hat also die Möglichkeit im LfR auch nochmal Loot abzustauben, während die Allianz mit ihren Twinks dumm aus der Röhre schaut (oder auf den grauen Knopp).

Klar is ja nur LfR sagt man sich. Was willste das. Aber bei diesem tollen Addon, bei dem so viele Leute überlegen, welchen Mainchar sie denn eigentlich tatsächlich spielen wollen, weil einiges ECHT verhunzt ist, ist es wirklich (WIRKLICH!) sinnvoll, wenn man vielleicht nicht mit einem Twink 20 ilvl Stufen hinterherhinkt.

Nur mal so nebenbei. Ich finde das System nicht fair. Und nur weil sie entsprechende Fraktion aufbäumt und sich beschwert, weiß ich auch nicht, warum hier immer wieder irgendwelche Trolle vorbeischauen und sagen, dass die Allys ja rumheulen wie kleine Kinder. Habt ihr den Schuss nich gehört? Wenn das mit der Horde passiert wäre, würde eben diese Fraktion heulen wie dämlich...

Ihr solltet EINMAL diesen doofen Fraktionskrieg, der groß angekündigt wurde und zu NICHTS führt nach derzeitigem Stand mal außen vor lassen und vielleicht gemeinsam als Spieler für anständiges Feedback sorgen, damit das nächste Mal NICHT vielleicht die Horde die leidtragenden sind.

Edit:
18.09.2018 14:28Beitrag von Menihh
wow, equipped man halt ne woche später seine twinks.

Wow, wer rechnen kann ist klar im Vorteil, aber lassen wir das, deine "Woche" war ja nur beispielhaft geschrieben und meint natürlich nicht den korrekten Zyklus.

Ab und zu mal über den Tellerrand schauen und überlegen, dass es auch nicht NUR um Twinks geht, sondern tatsächlich Mainchars. Nicht jeder spielt 24/7 und nicht jeder suchtet bis um 00:00 Uhr und steht morgens um vier wieder auf, um zur Arbeit zu gehen.

Dass es mehr als nur "eure" Spielergruppe gibt, scheinen viele nicht zu verstehen. Warum, frage ich mich da und das wirklich ernsthaft....
wow, equipped man halt ne woche später seine twinks.
war das nicht so, dass man die mobs nur 1x pro monat looten konnte?
(also einmal kompletten 4 zyklen durchlaufen lassen muss)

Als wär das mit den Zyklen doch eh hinfällig.
Dass das gesamte System nach hinten losging und die Allianz - unfairer Weise - benachteiligt wurde ist doch gar nicht von der Hand zu weisen. Da gibt es für mich auch keine zwei Meinungen, egal wie viele Hordlerkollegen die Situation nun runterspielen wollen.

Besonders hochkarätig finde ich immer Antworten im Stil von "WF bringen eh nix ,mir hat es auch nix gebracht außer [...]". Und schon beginnt die Aufzählung von Items die dem ein oder anderen Spieler tatsächlich weiterhelfen könnten. Oder sogar dem Verfasser des Beitrags.
Auch elegant "Rofl, lol hört auf zu heulen ....xD Zomfg", selbst aber schon den achten Beitrag verfasst zum Thema "Mindestens zwei Mal M+ gelaufen und noch immer keine Hose".

Fakt ist, die WF hat etliche Hordler - einschließlich mich - beim Ausrüsten unterstützt und ermöglicht früher in die M+ aufzusteigen. Wenn ich in den M+ unterwegs bin, sehe ich massenhaft Leute mit Ausrüstungsgegenständen aus der WF.

Von daher Ball flach halten!
Die groessten Probleme der WF wurden doch schon so oft genannt.

Das einer Anfangen muss wenn nur eine da ist ist klar und auch das groesste Problem an der Sache denn der andere ist dann immer im Nachteil. Sei es weil es der Content ist oder der Loot aus diesen.

Selbiges gilt dann auch fuer den dortigen Weltboss und die Rares dort.

Sollte dieser nicht einen Uebernahme sondern einen Woechentlichen Reset haben hat auch hier wenn es wirklich schlecht laeuft eine Fraktion den Schwarzen Peter.

Sprich sollte Fraktion A nicht mit der Uebernahme fertig ist und es einen Woechentlichen Reset gibt hat Fraktion B unter Umstaenden 4 Chancen auf Loot waehrend die andere nur 2 hatte.

Ich denke das dieses ganze System einfach erst dann haette kommen sollen wenn in der Tat 2 WFs fertig gewesen waeren damit es eben nicht zu solchen Situationen kommen kann bei der eine Seite und hier ist egal welche zu kurz kommt das haette dann absolute Fairness garantiert.

Das waere das Ideale gewesen.

So wie es im Moment ist aber zieht das System eine ganze Reihe von anderen Ungleichgewichten hinter sich her der die eine oder andere Seite immer Benachteiligen wird auch wenn es sich eventuell in einigen Monaten wieder ausgleicht aber der fade Beigeschmack wird immer vorhanden sein fuer diejenigen die am Anfang in die Roehre geschaut haben.

Da der Mensch negative Einfluesse weniger schnell vergisst wie positive wird dieses Thema immer wieder aufkochen.

Leider wurde bisher nichts dazu beigetragen um eben diese Situation zu entschaerfen was aber das beste gewesen waere es gleich zu adressieren.
18.09.2018 14:44Beitrag von Grimskull
Besonders hochkarätig finde ich immer Antworten im Stil von "WF bringen eh nix ,mir hat es auch nix gebracht außer [...]". Und schon beginnt die Aufzählung von Items die dem ein oder anderen Spieler tatsächlich weiterhelfen könnten. Oder sogar dem Verfasser des Beitrags.
Auch elegant "Rofl, lol hört auf zu heulen ....xD Zomfg", selbst aber schon den achten Beitrag verfasst zum Thema "Mindestens zwei Mal M+ gelaufen und noch immer keine Hose".

Fakt ist, die WF hat etliche Hordler - einschließlich mich - beim Ausrüsten unterstützt und ermöglicht früher in die M+ aufzusteigen. Wenn ich in den M+ unterwegs bin, sehe ich massenhaft Leute mit Ausrüstungsgegenständen aus der WF.

Von daher Ball flach halten!
Es ist ebenfalls Fakt, dass das Argument des "Vorsprungs im Raid" der Horde durch den Warfrontzugang absoluter Schwachsinn ist, wir reden hier von einem einzigen 370+ Questitem, dass einigen sogar nicht mal was gebracht hat, zudem haben die ach so tollen Warfrontitems "meistens" eh unpassende Stats für die Spezialisierung, ja es gibt sicherlich welche, denen das einiges gebracht hat, aber diese Leute haben doch rein gar nix mit Raid Progress oder rated PVP zu tun, geschweige denn achten auf passende Stats, hier wird wieder nur nen Fass aufgemacht über etwas was eigentlich nicht mal der Rede wert ist, das 370er item per Quest ist nicht weg, der 340er Loot per WF auch nicht, die Allianz steht nun bei ~67% und können dann spätestens zum WE ihre drölf Gammeltwinks equippen, nichts könnte mir egaler sein.
Hat die Horde hier rumgeweint, weil die Allianz den WF Weltboss zuerst exklusiv machen durfte während wir am Sammeln waren? Was denkst, was da an 370+ items bereits rausgegangen ist?

Diese ganze Jammerei ging doch schon in der ersten oder zweiten Id los als die Allianz mal 700g als Emissary Quest und wir ne Waffe oder Offhand hatten, fernab davon dass nur ganze spezielle Klassen davon profitiert haben, hatten die Allies bspw. auch bereits vorher ne Azeritausrüstungskiste als wir 700g voder Azeritmacht hatten, komisch, kann mich da an keine Weinerei der Horde erinnern.
Es geht hier nicht um Fraktionen, Krieg oder Missgunst. Es geht einzig und allein darum, dass eine bestimmte Anzahl der Spieler benachteiligt wird, deren einziger "Fehler" darin liegt, dass sie sich irgendwann entschieden haben einen Zwerg statt einen Orc zu spielen. Ja, ich für mein Teil sehe sogar eine latente Diskriminierung. Jeder Spieler sollte die gleichen Möglichkeiten und Chancen haben, sich in diesem Spiel zu entwickeln, denn jeder steckt eine gewisse Leidenschaft und Zeit in dieses Spiel, manche mehr manche weniger. Ich meine, wenn ich für dieses Spiel bezahle und den Publisher unterstütze, erwarte ich Fairness und keine Bevorzugung oder Benachteiligung ausgesuchter Spielergruppen.
Ich spiele hauptsächlich Allianz, aber auch wenn es andersrum gewesen wäre, hätte ich mich hier genauso gemeldet! Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man als Spielerschaft nicht gemeinsam an einem Strang zieht und wie Harvey schon sagt, Feedback gibt. Stattdessen wird immer wieder nachgetreten und mangelnde Kinderstube und fehlender Gerechtigkeitssinn an den Tag gelegt.
das argument "schlechte stats oder nicht passende stats" is doch mal völlig banane!
dann wären M+ zu 50% genauso "unnötig" da man nie weiß man man aus der truhe bekommt -.-
man kann genauso aus der WF ein PERFEKTES item bekommen...

meine güte...
Wo ist denn die Benachteiligung? Könnt ihr das etwa nicht mehr machen? Es kommt halt nur später, es ist ja nicht weg.
Das hat doch nix mit fair oder Gerechtigkeit zu tun, wenn ihr es noch machen könnt, wenn die WFs jetzt ausgeschaltet werden würden, wäre es ja was anderes, das werden sie aber nicht, sondern jetzt ist die Allianz dran.
Da kräht doch in nen paar Wochen keiner mehr nach.
18.09.2018 15:11Beitrag von Lightbring
man kann genauso aus der WF ein PERFEKTES item bekommen...

meine güte...
Ja genauso konnten es die Allianzler exklusiv vor der Horde beim Weltboss der Warfront.
Meine Güte...

"Hätte Hätte Fahrradkette"
das Forum hat Schluckauf!
dieses warfront gedöns wird immer blöder und frusrtrierender. so 5 tage warten bis man da rein kann wo die horde sich schon ausgetobt hat und auch unter itemlvl 320 rein konnte wie meine mage die troll ist und sich gefreut hat von nix auf so ca lvliutem 305 zu kommen um heros machen zu können bis 317 dann und dann kam die sperre aber ich schaffte es ein tag später auf 320 zu kommen dank anfangs ohne sperre. war dann sehr oft WF um alle 340er klamotten zu bekmommen die es so gibt sogar ne waffe. sahnehäubchen war ja am anfang das 370er item. Nun mit main muss ich warten bis sich überhaupt was tut. kann nicht raiden wegen meiner arbeit. mytisch geh ich auch nicht wegen der öfeteren unstimmigkeiten und aussagen wie du noob machst dies und jenes nicht. brauche nicht beleidigt zu werden ne ich geb mir das nicht. aber die warterei nervt nur unendlich und ich werde einfach meine twinks hochspielen und das blöde WF gedönst Wf gedöns sein lassen. danke blizz für den täglichen frust. macht einfach kein spaß
18.09.2018 15:19Beitrag von Harvey
Die Frage ist nun also an dich: Darf sich außer den hardcore mythic Progamern in diesem Spiel NIEMAND benachteiligt fühlen? Oder glaubst du nicht vielmehr auch, dass gerade die Spielerschaft, die nicht drölfzig Stunden "mythic Content" durchzieht genau die ist, die sich vielleicht massivst beschwert, weil sie hinter ihren Kollegen hinterherhinkt
Ich habe das nur angesprochen, weil dies immer wieder von den Weinern im Vorfelde als Argument eingeworfen wurde (Nachteile im Progress-Race, PVP), das war der einzige Grund.

Ich bin übrigens kein Progress-Raider, sondern spiele eher Casual.

18.09.2018 15:19Beitrag von Harvey
Kannst du dich nicht ein klein wenig in diese Gruppe (nicht unerheblich klein!) hineinversetzen und überlegen, welche Vorteile es noch geben könnte? Das ganze Spiel dreht sich nur noch ums ilvl, da interessiert auch niemanden, was für "stats" darauf sind...
Kurz und knapp: Nein. Ich sehe das nicht als Problem an und hätte auch nicht anders reagiert, wenn ich Allianz spielen würde. Ist doch völlig unrerheblich was Spieler xyz auf der anderen Seite des Kontinents aus dem Sack (WF) geholt hat, ich würde mich nur freuen, wenn ich endlich selber da ran darf, in der Zwischenzeit hätte ich, wie jetzt auch, M+ gemacht und ein wenig geraidet.
18.09.2018 15:05Beitrag von Stinkerchen
aber diese Leute haben doch rein gar nix mit Raid Progress oder rated PVP zu tun, geschweige denn achten auf passende Stats

Die Frage ist nun also an dich: Darf sich außer den hardcore mythic Progamern in diesem Spiel NIEMAND benachteiligt fühlen? Oder glaubst du nicht vielmehr auch, dass gerade die Spielerschaft, die nicht drölfzig Stunden "mythic Content" durchzieht genau die ist, die sich vielleicht massivst beschwert, weil sie hinter ihren Kollegen hinterherhinkt?

Ist dir auch mal in den Sinn gekommen, dass dieses tolle Gruppensuchtool auf Hordeseite vielleicht dadurch ein wenig ausgehebelt wird, weil die Leute ihr ilvl pushen und somit in irgendwelche mythic-Dungeons reinkommen, die sie ohne die WF niemals nicht so früh zu Gesicht bekommen hätten?

Und zu guter Letzt auch an dich noch einmal: Wie hättest du rumgeschrieen und geweint, wenn du als NICHT hardcore-progress-raider auf einmal so "dumm" dagestanden wärst.

Kannst du dich nicht ein klein wenig in diese Gruppe (nicht unerheblich klein!) hineinversetzen und überlegen, welche Vorteile es noch geben könnte? Das ganze Spiel dreht sich nur noch ums ilvl, da interessiert auch niemanden, was für "stats" darauf sind...

Ja genauso konnten es einige Allies exklusiv vor der Horde beim Weltboss der Warfront.
Meine Güte...

"Hätte Hätte Fahrradkette"

Japp, genau einmal, mit Bonusroll genau zwei Mal... gz. Hast wohl vergessen, dass wir erst mal Stundenweise die Epics "abfarmen" konnten, wenn wir gewollt haben und es keine ilvl-Begrenzung gab.
18.09.2018 15:05Beitrag von Stinkerchen

Diese ganze Jammerei ging doch schon in der ersten oder zweiten Id los als die Allianz mal 700g als Emissary Quest und wir ne Waffe oder Offhand hatten

Bis vor 10 Tagen habe ich WQ regelmäßig gemacht oder nachgeschaut ob gescheite Waffen dabei sind.
Ausser blauen Fistweapons habe ich nada bekommen oder geschweige denn überhaupt einmal als WQ gesehen.
18.09.2018 15:21Beitrag von Bindy
Ausser blauen Fistweapons habe ich nada bekommen oder geschweige denn überhaupt einmal als WQ gesehen.
Blau liegt an deinem ilvl, dass es Fist-Weapons waren an deiner Klasse, exakt diese Problematik gab es auch bei uns. Es war btw keine WQ (die gehen nur bis max 330 sofern es keine Dungeon-Q ist), sondern eine Abgesandten-Belohnung und es gab zwei Tage zuvor eine auf Allianz-Seite mit nem 340er Azerititem (bei passendem ilvl), da hat wie gesagt auch kein Hahn nach gekräht und wie gesagt das ilvl der Belohnungen hängt direkt mit deinem eigenen Max ilvl zusammen, so war entsprechend auch die Waffen-Belohnung für den Großteil der Hordler noch blau. Das erste Azerititem (340) hatten wir auf Hordenseite glaube ich nach ca 2 Wochen.
18.09.2018 15:21Beitrag von Harvey
Japp, genau einmal, mit Bonusroll genau zwei Mal... gz. Hast wohl vergessen, dass wir erst mal Stundenweise die Epics "abfarmen" konnten, wenn wir gewollt haben und es keine ilvl-Begrenzung gab.
Was ist das denn bitte für nen Argument? Ich könnte auch stundenlang mit dem Kopf gegen die Tischplatte hauen, ähnlich effizient ist für mich das "Abfarmen der WF".

Vor allem ist ilvl 320 ja auch voll die krasse Hürde... :D Aber laut den Allies hier haben wir Hordler ja unsere 12 Twinks schnell gelvlt und komplett inerhalb von 2 Tagen ohne Beschränkung per WF auf 350+ geboostet, ja ne ist klar...Merkt ihr eigentlich nicht selber, wie lächerlich das alles ist?
Lustig das Leute wie der Taure oben keine Benachteiligung sehen. Da bin ich mir nicht sicher ob Troll oder einfach nur schwer von Begriff.
Es geht hier nicht um items sondern um Prinzip z.b keine Itemvoraussetzung 2x rares klatschen usw.
Und das 340er items die naturlich auch proccen können ,,unwichtig`` wären einfach nur lächerlich.
Ja sicher jeder Allianzer hat von dem Weltboss garantiert 1 Item bekommen. :--) nicht

Also bei meinen 3 Chars mit denen ich ihn machte waren es 3 Mal Gold und 3 Mal Azerite.

Sicher haben einige Items erhalten aber nicht jeder.

Das man das nicht einsehen kann das eine unendliche Loot Pinata mit einer unbegrenzten moeglichkeit Items mit procc Chance zu erhalten ( vorausgesetzt man macht nichts anderes ) zu dem Zeitpunkt als sie aktiviert wurd einfach das schlechteste ist was passieren kann fuer die andere Frakion die eben nicht die gleichen Moeglichkeiten hat.

Also ich haette mich zu dem Zeitpunkt ueber einige 340er Teile und ein 370er gefreut die hochrollen koennen.

Sicherlich koennte man nun den droelften Twink durchziehen aber die brauchen nur noch das 370er Teil also ist es zu spaet dafuer fuer die meisten.

@ Stinkerchen ich habe mal in deiner Gilde geschaut und allein habe ich bei 51 Teilen aus der WF in den letzten beiden Tagen das zaehlen aufgehoert.

P.s.

Und ja auch im Casual Bereich ist es ein Unterschied einen Boss mit 340 oder 350 oder hoeher zu machen :-)
18.09.2018 15:34Beitrag von Mórtischa
@ Stinkerchen ich habe mal in deiner Gilde geschaut und allein habe ich bei 51 Teilen aus der WF in den letzten beiden Tagen das zaehlen aufgehoert
Letzten beiden Tage? Gut, dann war das ja bereits mit Beschränkung, also kein Grund zur Beanstandung, oder etwa doch? Es gibt übrigens die "WF-items" nicht ausschließlich in der WF, das ist normaler PVP-Loot, welchen es bspw. auch noch bei den WQs der Abgesandten geben kann oder eben auch für BGs und Arena.
18.09.2018 15:34Beitrag von Mórtischa
Ja sicher jeder Allianzer hat von dem Weltboss garantiert 1 Item bekommen. :--) nicht

Also bei meinen 3 Chars mit denen ich ihn machte waren es 3 Mal Gold und 3 Mal Azerite.

Sicher haben einige Items erhalten aber nicht jeder.
Ob jeder was erhalten hat oder nicht, ist doch nach eurer Logik unerheblich, es kommt nur auf die Chance drauf an, also die Möglichkeit dazu gehabt zu haben, exakt so wird hier doch die ganze Zeit argumentiert.

Genauso hat eben auch nicht das Abfarmen der WF jedem Hordler was gebracht, sondern nur einem bestimmten Teil und zwar denen, die entweder langsam waren, ihren xten Twink equippen oder denjenigen, die einfach gerne stupiden Content abfarmen, aber das alles könnt ihr doch auch noch jetzt nach dem Sammeln machen und es sind doch dadurch für euch 0,0 Nachteile entstanden oder geht es hier etwa doch nur um einfache Missgunst?
Blau liegt an deinem ilvl,

Das Itemlvl ist uninteressant. Es gab keine einzige Waffe in den WQs. Ihr habt eine direkt zum Anfang bekommen, während ich wochenlang mit 310er Dolchen rum rennen musste, da kein Dropluck. Und ich bin da nicht alleine.

dass es Fist-Weapons waren an deiner Klasse, exakt diese Problematik gab es auch bei uns. Es war btw keine WQ (die gehen nur bis max 330 sofern es keine Dungeon-Q ist), sondern eine Abgesandten-Belohnung und es gab zwei Tage zuvor eine auf Allianz-Seite mit nem 340er Azerititem, da hat wie gesagt auch kein Hahn nach gekrähtund wie gesagt das ilvl der Belohnungen hängt direkt mit deinem eigenen Max ilvl zusammen, so war entsprechend auch die Waffen-Belohnung für den Großteil der Hordler noch blau.

[/quote]

Warum waren es keine Dolchen, wenn es an meiner Klasse lag? Ne 330er Waffe als Schurke ist wichtiger als ein Azerititem, was in 95% der Fälle eh Müll ist.
Ne Waffe hat wenigstens einen garantierten dps upgrade.
18.09.2018 15:40Beitrag von Bindy
Warum waren es keine Dolchen, wenn es an meiner Klasse lag? Ne 330er Waffe als Schurke ist wichtiger als ein Azerititem, was in 95% der Fälle eh Müll ist.
Ne Waffe hat wenigstens einen garantierten dps upgrade.
'Weil du mit einer anderen Spezialiserung eben Faustwaffen tragen kannst, so gab es für einige bei uns nutzlose Offhands oder allgemein Heilerloot, obwohl sie DPS spielen, kann eben passieren, ist random, da kann die Horde nix für.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum