Soviel zur Überarbeitung des Shadows

Priester
Ein Punkt bei der Ankündigung von 8.1 war:

Klassen werden überarbeitet, der Elementar-Schamane erhält explizit den Vortritt

Nachdem sie zugegeben haben, mit dem Shadow nicht fertig geworden zu sein nun das... ein weiterer Schlag ins Gesicht.
woher hast du das, dass der Ele Schami vortritt bekommt und der SP z.b. eher in die röhre schauen wird?
ich find nichts ensprechendes.. nur das Ele und SP zu den Klassen der überarbeitunge gehören werden! .. gut zum Ele glaub ich hab ich sogar angedachtes gefunden! aber heist ja nicht gleich das der SP am !@#$% ist ^^

wobei er es braucht.. gestern 3 Stunden versucht Rnd ne m+ grp zu finden.. NUR abgelehnt.. gut was hat ein SP auch großartiges was ihn untressant macht? Ausdauer buff scheint nun eher naja lass ma stecken.. bzw. das kann jeder Priest und als Heiler werden die ja glaub gern gesehen, dann brauchst den SP nimmer..
da kommt z.b. Mage besser an.. hat ja gleich 3 dinge :D
- HT
- Reg-Food
- Int

19.09.2018 11:04Beitrag von Alphaelf
Nachdem sie zugegeben haben, mit dem Shadow nicht fertig geworden zu sein nun das... ein weiterer Schlag ins Gesicht.

die werden nie fertig! wenn man gabelstapler Klaus an die sache ran lässt, kann nicht viel gut gehen :D
Das langweilt mich jetzt schon.
Wenn 8.1 garnix passiert werde ich auf mage wechseln. Das werde ich sicher nicht meinem raid zumuten und mir selber auch nicht.
Bin im raid jetzt schon teilweise am finger brechen das ich einigermaßen mithalten kann. :DDD
Check das prinzip nicht von blizz. Warum klassen ändern u dann nicht fertig machen.
Gibt einem zu denken
19.09.2018 11:24Beitrag von Schneeflóke
werde ich auf mage wechseln

bevor ich das täte hör ich eher mit wow auf ^^
nochmal die arbeit in einen andren char stecken? NEIN danke :D
und ganz wichtig, ich sehs ned ein als bezahlender Kunde, "gezwungen" zu sein eine andre klasse zu spielen.. ich will SP spielen BASTA. :P

das ist blizz standard Motto.. überall anders wäre ein Release verschoben worden.. sehe Anno 1800 .. das sollte dieses jahr noch erscheinen.. aber sie haben festgestellt, dass sies nicht schaffen und schon wurde der Release auf Februar nächstes jahr verschoben! .. blizz machts anders.. denen juckt es nicht, die hauen dir auch eine BETA Version vor die Füsse und nenen es Fertiges Produkt ...
kann man machen ist halt kagge! :)

aber ich seh auch irgendwie für den SP zu 8.1mal richtig Zappen Duster!
Wenn ich mir die Änderungen am Ele Schamie anschauen habe ich wenig bis gar keine Hoffnung für Shadow:
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Aenderungen-Elementar-Schamane-Patch-8-1-neue-Talente-1265412/
Wenn 8.1 garnix passiert werde ich auf mage wechseln. Das werde ich sicher nicht meinem raid zumuten und mir selber auch nicht.
Bin im raid jetzt schon teilweise am finger brechen das ich einigermaßen mithalten kann. :DDD
Check das prinzip nicht von blizz. Warum klassen ändern u dann nicht fertig machen.
Gibt einem zu denken

Komisch, in den anderen Threds hast du gesagt, dass dir der SP sehr gut gefällt und der Schaden auch nicht schlecht ist :thinking:
19.09.2018 14:23Beitrag von Kalix
Wenn ich mir die Änderungen am Ele Schamie anschauen habe ich wenig bis gar keine Hoffnung für Shadow:

That's it und um ehrlich zu sein war das von Anfang an klar.
Shadow und Ele brauchen im Prinzip eine von Grund auf neu definierte Specmechanik. Und das nachdem beide mit Legion grad erst eine bekommen hatten. Mit 8.1 werden also wie zu erwarten war eine Alibifixes kommen.

Ergebnis: Wir verlieren dort wo wir jetzt noch ok (nicht stark, ok) sind: Im Burst AE und gewinnen Anteilig etwas Schaden in den anderen Bereichen.
Die Spielweise wird trotzdem noch sch** sein und der Dmg overall immer noch nerven, solange wir nicht explizit Bosse haben die uns voll in die Karten spielen.

Nachdem 8.1 live ist, guckt man sich das eine Woche an, gibt einen 2-5% Alibibuff auf irgendwas nutzloses und verspricht den Fix mit dem nächsten Major Patch. Dort wiederholt sich das Spiel und schon sind wir beim "fixen wir mit nächstem Addon".
Wenn der Patch kommt werde ich mir es einmal angucken. Bis dahin werde ich das Abo kündigen.
und bis 8.1. wird nun auch no a wengal wasser die Isar runterlaufen! ^^
aber bis dahin ist frustration usw. angesagt.

z.b. M+ rnd gruppen suche! Mo - Mi gestandene 6 Stunden nach eienr grp gesucht - INI EGAL.. ergebniss.. NULL invs only abgelehnt - das frustriert, demotiviert und nimmt einen den Spaß am spiel und mich macht das dann am ende auhc noch richtig Aggro.. für welches man auch noch bezahlt.. bei einem free to play game kann ich mich zwar auch beschweren, aber da verliert dies mehr an bedeutung.. aber fürs bezahlen erwartet man dann doch mehr..

und ich bin nicht mal sauer auf die andren leute! sondern ONLY blizz...
klar ich würd auch lieber nen mage nehmen, welcher mehr dmg drückt, Brot für den heiler machen kann, int buff für caster + Heiler und HT hat inkl. einen richtigen DMG reduce für sich selber hat.. nicht so nen lappen teil mit 60% -.-
Ausdauerbuff welcher weniger Ausdauer bringt als ein Lutschkiesel z.b. heilt (10% ausdauer vs. 25% heal durch kiesel!) ein Massdispell welcher 45 sek. CD hat und sogut wie NULL benötigt wird.. somit zwar nett aber in der relation von - wird nicht benötigt einfach witzlos!

ich hatte echt gehoft am anfang, das blizz aus ihrem dreck was SP für m+ angeht aus Legion gelernt hat.. Fehlanzeige.. es ist sogar bisher in meinen augen NOCH SCHLIMMER geworden!
und ich wage auch zu bezweifeln das dies Ammateure das erkennen und entsprechend auch dahin gehend etwas unternehmen!

anfang BFA dacht ich echt boah geht doch, da wars noch OKAY ne grp zu finden.. aber jetzt wo es wieder langsam an die "höheren" key ran geht.. !@#$%KARTE!

und dank diesem Scheisdreck (sry) von überall Perso-Loot bekommt man auch kaum noch gear zusammen.. also zumindest bei uns.. leider..
wir haben bei 25 Mann/Frau im Kader genau 3 stoffis.. BÄM ... während die Kette, Leder und Platte Fraktion fröhlich sich das zeugs hin und her schieben.. stehst als Stoffi bei uns da wie bestellt und nicht abgeholt.. und ja ein teil mach ich Blizz verantwortlich!
warum? weil auch wenn es "gute" Stoffis gäbe.. gibt es andre Rüssi klassen welche NOCH stärker sind mit abstand.. Hunter, warri, schurke etc. die schieben die stoffis meist ausm DMG meter!

aber gut mal schauen wie lange mein sturkopf noch gegen meine frustration gewinnt! aber von tag zu tag wird mir es mehr zu wieder dafür 13 flocken für blizz locker zu machen!
Mit etwas Pech gehts den ShadowPriest wie den Survivalhuntern in Legion. Die haben ja auch erst mit BfA eine umfangreichere Überarbeitung bekommen, obgleich es spätestens zur Mitte von Legion offensichtlich wurde, dass da was nötig wäre.
Gedöld isch ä Tögänd.
weischt wasch desch koscht?
19.09.2018 15:56Beitrag von Vinylscratch
Gibt einem zu denken

Komisch, in den anderen Threds hast du gesagt, dass dir der SP sehr gut gefällt und der Schaden auch nicht schlecht ist :thinking:

Der schaden ist nicht schlecht. Reiss mir aber den !@#$% dafür auf. Damit ich mithalten kann. Der shadow ist kein schlechte klasse.
Was halt richtig suckt.
1. Brauche std um bei einem guten key mitzuspielen. Dann ist 90% der fällen die grp so madig das ich oft der erste im schaden bin u wir den key nicht schaffen. Dann ist in 90% der fällen es auch so das ich nix kriege. :D
Aber egal es geht darum, die leute meinen shadow ist ^-*!@#$e, deshalb kommt er nicht mit
2. Andere klassen rollen mit dem kopf über die Tastatur u ziehen dich ab vom schaden. Was mich langweilt.
Wenn einer sich den %^-*! aufreißt und guten schaden zu fahren okey aber nix tun u trotudem gut schaden fahren.
Grrrrrrrrrrrrr
3. Wie kann blizz bei den letzten patchnotes anderen klassen 5% overall buffs geben u wir kriegen den schimmligen 20% auf unsere dots.
Gebt uns auch 5% buff auf alles. Wenn ihr schon @#$%^-*e mit uns gebaut habt. Zu 8.1 werden die auch nix hinkriegen.

Habe gestern wieder geraidet u ich habe fett dmg gemacht beim endboss. Dann muste ich mich zum schluss bei g huun viel bewegen u mein dmg ging rapide runter. Da ist unsere gröste schwäche. Bewegungen.

Bei meinem arkan mage ist das nicht so der macht einfach dicke. Muss mich zwar auch bewegen aber das holle ich locker wieder rein. Bei dem dmg output was der mage macht
Bin ich der einzige der eigentlich zufrieden mit dem SP ist? Ich finde die spielweise überhaupt nicht langweilig. Spielt mal nen Survival Hunter mit 3 Attacken oder andere Klassen wo man nur 3 Tasten hat. Schaden find ich auch gar nicht so schlecht. Hatte mit einem durchschnitt gs von 345 im Raid bei fast jeden boss 10k DPS +/- 1k (ohne Pots) und war damit immer unter den ersten Plätzen wenn nicht sogar auf dem 1. Auch random Mythic+ bin ich immer mit oben, gerade wenn ich mit Mage Buff rum renne. Versteh also gar nicht was ihr alle so schlimm findet.
Ich will dir nicht zu nahe tretten oder gar deinem Raid ("nur" 5/8 nhc), mein freund :) ganz und gar nicht, ist wahrlich nichts persönliches oder böswilliges..

aber in deinem Raid macht KEINER wirklich DMG.. vorallem nicht den, welchen sie machen MÜSSTEN! auch in unserem nicht unbedingt.. aber bei euch bei weitem nicht ^^
sieht man aber an den logs, das ihr durchschnittlich alle grüne logs habt, manchmal par blau und selten mal ein epischer :)

man könnt sagen euer 2t bester DD ist so gut wie unser schlechtester :D (definitiv bestimmt leicht übertrieben, aber zur veranschaulichung reichts)

auch m+ ist 2 - 4 nun wahrlich kein massstab (auch wenn man eine 2er nicht mal in time schafft!).. da findest auch rnd was in diesen regionen.. aber ab 8 sieht die welt schon nimmer rosig aus! zumindest meine erfahrung.. 12 stunden im suche tool = 100% abgelehnt!

es geht den meisten aber auch weniger um die reihnen DPS zahlen.. sondern der aufwand der dafür betrieben werden muss im vergleich zu andren klassen.. und das die DPS und spielweise bei jedem Movement sich anfühlt wie ein Tritt in die eier, welchen man nicht mehr korigieren kann! das der SP keine wirklichen Argumente für sich hat einen Platz in einer M+ grp zu haben! ausdauer? juckt keine !@#.. vorallem nicht wenn ein Heiler priest dabei ist.. Masdispell.. braucht man sogut wie NULL.. support heal.. ja ne ist klar xD .. AOE dmg usw.. haha da machen mages, hexer um längen mehr!
und inm+ wo es um zeit geht, braucht man nunmal..was? richtig DMG und das schnell und viel ^^ und da hackt es beim SP.. er mag einen "burst" haben.. nur der ist gegen den rest ein witz und läst sich nicht aufrecht erhalten! man sack ratz fatz wieder in den keller!
und noch paar andre dinge!

aber die meisten die sich hier sagen wir beschweren spielen den SP auch schon länger und intensiver als z.b. Sry Du :)
sieht man an den Raidfortschritten :)

aber dennoch freut es mich dennoch das mal einer sagt ihm gefällt der SP :) so bleibt die klasse am leben. *daumen hoch*
Also ich muss schon sagen das ich das persönlich sehe. "Nur 5 Bosse down". "nur mythic 4" Na und? Gibt halt Leute die Familie haben und nicht jeden Tag 7 Stunden Wow spielen kann. Das klingt so als ob ich nicht mit reden darf, weil ich nicht den nötigen progress hab.

Ich hocke keine 12 Stunden in der Suche. Klar bekommt man als DH leichter inv. Aber im Regelfall hab ich in 10 Minuten ne Gruppe.

Wenn man unzufreiden mit der Spielweise ist muss man halt was anderes Spielen. Ich spiele doch auch kein Fortnite obwohl mir PUPG besser gefällt. Wenn jetzt kommentare kommen wie: Ich fange jetzt nicht ein neuen Main an. Man wusste vorher wie der Shadow sich spielt. Man konnte auf den Testserver jeder Klasse an einer Puppe antesten oder sogar noch mehr.

Klar wäre ich froh an mehr DMG. Jedoch finde ich im normalen bereich mein DMG gut.
Ich finde es ja herrlich wie schon vor erscheinen des PTR Builds Aussagen über das Ergebnis daraus getroffen werden.
Da frage ich dich. hat sich soviel geänder in der Spielweise vom PTR zur jetzigen?
erstens solange spiel ich nicht am tag! Berufstätig usw! ^^
zweitens kann man eh alles persönlich nehmen, wenn man es so will.. da könnt man sagen was man will :D also kann und werd ich dich auch daran nicht hindern!

es war auch kein sprechverbot - aber sind wie wieder bei, man kann alles aufnehmen wie man mag!
aber fakt ist, das jemand mit so gut wie null (raid & m+) progress (was eigentlich in dem fall Erfahrung entspricht) schlecht einen richtige aussage kräftige einschätzung abgeben kann.. jemand welcher sich im Jahr ein Fussball spiel ansieht kann wohl auch keine fachkräftige aussage zu einer Bundesliga Saison abgeben :)
ich hab in der Grundschule auch schon mal etwas gehäckelt (für die mütter war das bei uns damals so was wie pflicht) aber ich würd heute auch keiner Profihäcklerin sagen das Häckeln total easy ist :)

also es geht eigentlich darum, zu sagen die macht der char spass ist top.. aber seine "Macken" als nicht vorhanden zu preisen funzt nicht... weil zuwenig bis null erfahrung :) und das ist weder persönlich noch bösartig, sondern Fakt :)

aber nimms auf wie de magst :)

ich hock btw auch keine 12 stunden AM STÜCKin der suche.. da waren zusammengerechnete zeiten seit Montag bis gestern! also auf 4 tage gesplittet... einen tag mehr als am andren, wies halt ging zeitlich..

und nochmal! in ner m+ 2 bekomm ich einen instand inv! ab 8+ wars das mit dem käsekuchen! :)
also wieder ein vergleich von dir der eingach hackt.. und auch hier wieder FAKT nicht böse!

21.09.2018 12:20Beitrag von Trefo
Wenn man unzufreiden mit der Spielweise ist muss man halt was anderes Spielen. Ich spiele doch auch kein Fortnite obwohl mir PUPG besser gefällt. Wenn jetzt kommentare kommen wie: Ich fange jetzt nicht ein neuen Main an. Man wusste vorher wie der Shadow sich spielt. Man konnte auf den Testserver jeder Klasse an einer Puppe antesten oder sogar noch mehr.

erst weinen keine zeit usw.. und dann das bringen ^^
sry.. ich lass mir nur nicht von dir oder blizz vorschreiben was ich spiele ^^ auch dann nicht wenn blizz diese versaut hat! ^^
zweitens.. ich hab noch nie Testserver betretten! ich will mich überraschen lassen von allem und nicht schon beim Spiel start gelangweilt sein, weil ich alles kenne! zum anderen sind zahlen und spielweisen auf testservern max. eine richtlinie.. aber selten treffen sie zu 100% im Go system zu.. vorallem weil auf teststervern das entsprechende gear usw. fehlt.
und dazu.. eine PUPPE als maßstab zu nehmen ist naja ^^ hey die wehrt sich nicht, läuft nicht weg, zwingt einen nicht zum movment.. sehr realitäts nah das teil ^^

21.09.2018 12:20Beitrag von Trefo
Klar wäre ich froh an mehr DMG. Jedoch finde ich im normalen bereich mein DMG gut.

und den wenigsten gehts um die DMG zahlen an sich!!!! auch mir nicht!
es geht um das drum herum.. um den weg dort hin und er aufwand für dessen was bei rauskommt.. inkl. dem Nutzenfaktor für Raid.. ab HC modus.. und M+ in HOHEN regionen!
nutzenfaktor.. nicht vorhanden!
DMG für den aufwand zugering im vergleich zu anderen! BM Hunter z.b.! ^^
das man sich die finger brechen muss um dmg zu machen
fehler werden nicht verziehen
und gezwungener Movment + Boss mechaniken sind so toll für den SP wie für den Menschen das Saufen von Domestos!
Na gut deine Ansicht. Hab nie gesagt das ich Profi bin. Nur weil ich 3 Bosse weniger als du hab und noch kein HC besucht. Aber naja, bist ja der voll profi.

Auserdem ging es mir um die reine Spielweise und die kann man wohl an einer Puppe testen. Vor jeden Addon teste ich alle Klassen an die mich interessieren um ein Gefühl für die Spielweise zu bekommen. Ich gucke da nie auf die DMG zahlen.
Es geht einzig und allein um die Spielweise.

Und doch. Wenn Blizzard sagt der Shadow wird morgen zum Tank-Specc ist das so. Das einzige was du da machen kannst ist dein Abo zu löschen und dich im Forum aufregen.

"Früher war alles besser", die welt verändert sich. Gewöhnt euch dran. Von mir aus mag ich früher den Shadow nicht gespielt haben und keine Ahnung haben. Muss ich aber auch nicht. Der Shadow ist so wie er halt ist. Entweder es gefällt mir, oder nicht und mach das beste daraus.
Kann mich natürlich auch Tage lang im Forum auskotzen und Lebenszeit damit verschenkt haben.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum