Soviel zur Überarbeitung des Shadows

Priester
naja gut, dann halt 8.2. will fix it :D
Ich lass es sein. Fühl dich in deiner achso erhobenen Weisheit ermächtigt über andere zu Urteilen und diese zu Beleidigen.
Mich Kind nennen aber selber so sprechen als ob mein ein Provokanter Teenager ist.

Und nein. Ich möchte keine Veränderung. Weil der SP gut ist wie er ist. Auserdem zu behaupten das ich in einer Höhle leben würde obwohl ich davor gesagt habe " Die Welt verändert sich", naja...
Und Veränderungen die die Geschichte beeinflussen oder irgend ein Spiel was man ab und zu spielt zu vergleichen...

Wir lassen das lieber. Du hast deine Meinung ich meine.

Nur mal so am rande. Andere Range klassen müssen sich auch bewegen und haben dmg verlust.
Meldung für Beleidigung ist raus und Igno freut sich auf ein neuen Mitspieler.
21.09.2018 09:36Beitrag von Schneeflóke
19.09.2018 15:56Beitrag von Vinylscratch
...
Komisch, in den anderen Threds hast du gesagt, dass dir der SP sehr gut gefällt und der Schaden auch nicht schlecht ist :thinking:

Der schaden ist nicht schlecht. Reiss mir aber den !@#$% dafür auf. Damit ich mithalten kann. Der shadow ist kein schlechte klasse.
Was halt richtig suckt.
1. Brauche std um bei einem guten key mitzuspielen. Dann ist 90% der fällen die grp so madig das ich oft der erste im schaden bin u wir den key nicht schaffen. Dann ist in 90% der fällen es auch so das ich nix kriege. :D
Aber egal es geht darum, die leute meinen shadow ist ^-*!@#$e, deshalb kommt er nicht mit
2. Andere klassen rollen mit dem kopf über die Tastatur u ziehen dich ab vom schaden. Was mich langweilt.
Wenn einer sich den %^-*! aufreißt und guten schaden zu fahren okey aber nix tun u trotudem gut schaden fahren.
Grrrrrrrrrrrrr
3. Wie kann blizz bei den letzten patchnotes anderen klassen 5% overall buffs geben u wir kriegen den schimmligen 20% auf unsere dots.
Gebt uns auch 5% buff auf alles. Wenn ihr schon @#$%^-*e mit uns gebaut habt. Zu 8.1 werden die auch nix hinkriegen.

Habe gestern wieder geraidet u ich habe fett dmg gemacht beim endboss. Dann muste ich mich zum schluss bei g huun viel bewegen u mein dmg ging rapide runter. Da ist unsere gröste schwäche. Bewegungen.

Bei meinem arkan mage ist das nicht so der macht einfach dicke. Muss mich zwar auch bewegen aber das holle ich locker wieder rein. Bei dem dmg output was der mage macht

Ich möchte nicht schlecht reden was du sagst, du hast vollkommen recht. Aber

vor 5 Tagen

Ich bin erst neu hier. Spiele den shadow erst seit vier wochen. Kamm erst nicht klar mit ihm aber mitlerweile taugt er mir richtig.
Habe super dmg zahlen schon im raid u in m+ erbracht.
Das er natürlich nicht so stark ist wie mage rouge affli u waffen krieger ist nicht so schlimm.

Das ist das, was du vor 5 Tagen geschrieben hast :D

idk
21.09.2018 14:02Beitrag von Trefo

Also wenn Dillandao dafür ein ein Temporären Bann bekommt lach ich mich schlapp...

Und ja Trefo deine "Meinung" in allen Ehren,aber du bist auch einer der nur auf Seinen Teller schaut und nicht darüber hinaus !!!

Leben und Leben lassen :-)
21.09.2018 14:02Beitrag von Trefo

Ich habe das jetzt mal so durchgelesen trefo und muss sagen.
Sp ist gut so wie er ist. Was past den. Dillando hat dir probiert zu vermitteln das da garnix past.
Klar macht der shadow dmg aber du must dir fast die hände brechen um dps rauszuhauen der einigermaßen mit anderen mithält. Wenn du was anderes erzählst hast du in deinem raid keine guten spieler.
Sobald laufen angesagt ist, bist du eh am !@#$%. Da garnix rauskommt . Ausser du bist in leeren phase u haust alle 2 sek deinen stachel raus.
Da gehört viel gemacht. Es ist halt fakt. Stellst du zwei spieler hin u einer spielt sp u der ander mage z.b. beide geben alles u haben den selben ilvl. Bist du einfach weit entfernt vom mitspieler u so sollte das nicht sein.
Genauso mit m+. Bei mir ist ein 6er key, min 2 std wartezeit u dann suckt die grp meistens so sehr das sie den key nichtmal zuende spielt. 8er ist für mich ein wunsch denken.

Mal sehen was blizz macht. Wenigstens sw d könnten sie uns wieder geben
Also ich muss Dillandao in einigen Punkten recht geben.
Ich kann froh sein, dass ich ne Gildeninterne M+ -Gruppe habe, sonst würde ich schwarz sehen. Die anderen DDs sind DH & Hunter. Ich muss wirklich tryharden um da im Schaden mithalten zu können.
Da wir keinen Priest als Heiler haben kann ich wenigstens für den Stamina-Buff sorgen bzw oft dispellen, sonst würde ich mir komplett unnütz vorkommen. Der CC vom Shadow ist einfach ein Witz. 45 Sek auf Silence und 30 Sek auf nen Stun der gestillt sein muss. Den Fear lass ich außen vor, weil er eher tödlich für die Gruppe sein kann als hilfreich.

Da ich einige Trys und Kills auf HC hab kann ich nur sagen, dass es auf HC meiner Meinung nach etwas besser für den Shadow ist. Auf Normal fallen die Adds teilweise so schnell, das man da teilweise gar keine DoTs draufhauen braucht. Andererseits kommen auf HC wieder Mechaniken dazu, die für uns Shadows im Gegensatz zu anderen Rangeklassen echt, ich sag mal, unvorteilhaft sind.
Als Beispiel nehm ich mal Jäger und Magier. Die Magier sind einfach durch ihren Blink viel mobiler als wir und das Pet vom Jäger, welches den Großteil des Schadens macht, hängt eh 24/7 am Boss, was kaum nen DMG-Verlust für den Hunter bedeutet, wenn er irgendeine Mechanik spielen muss.

Meiner Meinung nach muss an der Mobility und dem CC vom Shadow was gemacht werden, damit wir im M+ interessant werden bzw wir nicht so krasse DpS-Einbrüche haben, wenn wir mal 1-2 Boss-Mechaniken spielen müssen.

Sorry für den Wall of Text :D
21.09.2018 14:12Beitrag von Vinylscratch
21.09.2018 09:36Beitrag von Schneeflóke
...

Der schaden ist nicht schlecht. Reiss mir aber den !@#$% dafür auf. Damit ich mithalten kann. Der shadow ist kein schlechte klasse.
Was halt richtig suckt.
1. Brauche std um bei einem guten key mitzuspielen. Dann ist 90% der fällen die grp so madig das ich oft der erste im schaden bin u wir den key nicht schaffen. Dann ist in 90% der fällen es auch so das ich nix kriege. :D
Aber egal es geht darum, die leute meinen shadow ist ^-*!@#$e, deshalb kommt er nicht mit
2. Andere klassen rollen mit dem kopf über die Tastatur u ziehen dich ab vom schaden. Was mich langweilt.
Wenn einer sich den %^-*! aufreißt und guten schaden zu fahren okey aber nix tun u trotudem gut schaden fahren.
Grrrrrrrrrrrrr
3. Wie kann blizz bei den letzten patchnotes anderen klassen 5% overall buffs geben u wir kriegen den schimmligen 20% auf unsere dots.
Gebt uns auch 5% buff auf alles. Wenn ihr schon @#$%^-*e mit uns gebaut habt. Zu 8.1 werden die auch nix hinkriegen.

Habe gestern wieder geraidet u ich habe fett dmg gemacht beim endboss. Dann muste ich mich zum schluss bei g huun viel bewegen u mein dmg ging rapide runter. Da ist unsere gröste schwäche. Bewegungen.

Bei meinem arkan mage ist das nicht so der macht einfach dicke. Muss mich zwar auch bewegen aber das holle ich locker wieder rein. Bei dem dmg output was der mage macht

vor 5 Tagen

Ich bin erst neu hier. Spiele den shadow erst seit vier wochen. Kamm erst nicht klar mit ihm aber mitlerweile taugt er mir richtig.
Das er natürlich nicht so stark ist wie mage rouge affli u waffen krieger ist nicht so schlimm.

idk

Hast du recht aber jeder muss mal auch einen fehler zugeben u den habe ich gemacht.

Den ich habe meinen mage hochgezogen um das selbst mal zu testen u das hat mir die augen geöffnet. Spiele mit dem arcan u muss sagen null aufwand für mächtigen dps output. U hände waren nicht verkrüpelt nach einer ini. Da war mir dann klar was ihr in anderen treats gemeint habt.
;D
Mann muss halt auch manchmal fehler eingestehen
Wäre !@# nice wenn unsere dots procs emöglichen die unterm laufen geust werden könnte. Hat der arkan mage zum beispiel mit seinen arcanen geschossen oder so wie eisscholle vom eismagier damals. Das wäre mal was und das wie in leere phase anstat 0,5 %, 1% tempo buff kriegen u sw d standart mässig wieder zurück kriegen. Usw
21.09.2018 14:30Beitrag von Schneeflóke
21.09.2018 14:12Beitrag von Vinylscratch
...

vor 5 Tagen

idk

Hast du recht aber jeder muss mal auch einen fehler zugeben u den habe ich gemacht.

Den ich habe meinen mage hochgezogen um das selbst mal zu testen u das hat mir die augen geöffnet. Spiele mit dem arcan u muss sagen null aufwand für mächtigen dps output. U hände waren nicht verkrüpelt nach einer ini. Da war mir dann klar was ihr in anderen treats gemeint habt.
;D
Mann muss halt auch manchmal fehler eingestehen

Natürlich hast du als Arkan null Aufwand. Ist bei meinem BM das selbe Anfang war es lustig, aber nach der Zeit wird es einfach nur noch langweilig. Ich gebe dir einen Tipp, nimm ihn an oder nicht, Spiel den Arkan als Twink eine Zeit und schau ob er dir immer noch spaß macht. Manchmal brauch man die Zeit, wie Du schon erwähnt hast, um zu merken wie öde es nach der Zeit wird. :)

Und das was ich zitiert habe war nich Böse gemeint, wollte ich nur noch einmal anmerken :)
21.09.2018 14:36Beitrag von Schneeflóke
Wäre !@# nice wenn unsere dots procs emöglichen die unterm laufen geust werden könnte. Hat der arkan mage zum beispiel mit seinen arcanen geschossen oder so wie eisscholle vom eismagier damals. Das wäre mal was und das wie in leere phase anstat 0,5 %, 1% tempo buff kriegen u sw d standart mässig wieder zurück kriegen. Usw

Oder wir bekommen wie die WL in MoP ein Talent wo wir ALLES im laufen casten können, das wäre doch mal richtig lit.
Jo das wäre mal was.
Mal sehen was blizz so an start bringt
Blizz bringt ein Schiff an den start was fliegt aber nicht schwimmt, was soll man davon halten... Was kommt als nächstes, ein flugzeug was schwimmt aber nicht fliegt? Ich seh schwarz für den shadow, da kommt nix gutes...
Für mich bringt der Shadow einfach zu wenig mit.
Wenn ich 8 oder höhere Keys auf harten Affixen runnen will und ich sie Auswahl habe zwischen den DDs dann wird der Shadow tbh nicht mal als Option in betracht gezogen AUßER er hat nen verdammt hohen raidscore.

Wäre cool wenn er was bekommen würde was nur er kann und verdammt nützlich ist.

Aber ansonsten nehm ich tbh lieber nen Warlock. Der macht auch per dots dmg und hat soulstone , gesu , port , cc .

Nicht böse gemeint aber , im Endgame siehts net gut aus für den Shadow auser er hat freunde.
Wie wärs mit Casten beim laufen in der Voidform bis wir spielbar werden?

Es macht echt keinen Spaß gefühlte 5 von 6 Minuten dazustehen und mindflay zu channeln, die restliche minute dann wie wild rumzurennen wegen mechanics und nichts zu tun ausser SW:P zu spammen weil wir sonst nix machen können.
Die Zahlen gehen nach wie vor "in Ordnung" aber nur unter großem Aufwand und einfach unbefriedigendem gameplay.
Shadow war geil in Legion, das hier hingegen ist die kleine geistig langsame schwester des shadows, der derple-priest.
Ich hatte zu Legion relativ wenig Shadow und an sich auch gespielt und ihn sehr vernachlässigt.

Zu BfA war ich auch erst sehr skeptisch (revidiere mich da), muss aber sagen, dass ich das erste mal wieder seit WoD aktiv und regelmäßig raide. Der Shadow und seine momentane Mechanik macht mir Spaß. Mit steigendem EQ und Werten, rockt der richtig gut. Sowohl beim Einzel- wie auch Gruppenschaden (Stichwort Dunkle Leere + Gedankenexplosion).

Zum Questen und PvP nehme ich aber weiter den Diszi - da macht dem keiner was vor und wenn ich Inis heile oder auch mal im Raid gebraucht werde, den Holy.

Insgesamt bin ich mit dem Priesterskillungen zufrieden.
22.09.2018 11:12Beitrag von Meliadul
Wie wärs mit Casten beim laufen in der Voidform bis wir spielbar werden?

Es macht echt keinen Spaß gefühlte 5 von 6 Minuten dazustehen und mindflay zu channeln, die restliche minute dann wie wild rumzurennen wegen mechanics und nichts zu tun ausser SW:P zu spammen weil wir sonst nix machen können.
Die Zahlen gehen nach wie vor "in Ordnung" aber nur unter großem Aufwand und einfach unbefriedigendem gameplay.
Shadow war geil in Legion, das hier hingegen ist die kleine geistig langsame schwester des shadows, der derple-priest.

So sehr ich das unterstützen würden dass wir im Laufen casten können, hat Blizz ganz klar eine Linie zwischen Caster/Melee DD gezogen und die besagt das wir in der regel stehen bleiben müssen um Schaden zu machen (Ausgenommen die Heiler wie Druide/Pala /Schamie) !
Vorallem wie du schon angesprochen hast ist es Komplett unbefriedigend wie das Gameplay aktuell ist ...
Wir brauchen dringend ein Alleinstellungsmerkmal das den SP wirklich nützlich macht !
Wie zB. ein Spell der besagt "Der Schattenpriest zieht seine Verbündeten für *5-8* sekunden mit in die Leere ,in der zeit ist der Schaden um *50-80*% reduziert.Die Abklingzeit beträgt 5 Minuten.
Die zahlen in den * sind diskutabel :-)
Sowas in der Art wünschte ich mir und eine Fluffigere Spielweise !
https://www.wowhead.com/news=287352/patch-8-1-ptr-27826-class-changes-elemental-shaman-feral-druid-talents-and-taunt

No Shadow Priest or Enhancement Shaman changes.

Bisschen schade, da ich selber merke wie einige shadows untergehen :/

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum