Soviel zur Überarbeitung des Shadows

Priester
Bin grade den PTR am Installieren. Oh weh ich seh da keine Veränderung!!
>"Build Highlights"<

No Shadow Priest or Enhancement Shaman changes.

Gut ausgedrückt

mal gucken was noch kommt
8.1.....
Shadows....
!?
https://i.imgur.com/zGHQb4O.gif?2
21.09.2018 11:48Beitrag von Trefo
Bin ich der einzige der eigentlich zufrieden mit dem SP ist? Ich finde die spielweise überhaupt nicht langweilig. Spielt mal nen Survival Hunter mit 3 Attacken oder andere Klassen wo man nur 3 Tasten hat. Schaden find ich auch gar nicht so schlecht. Hatte mit einem durchschnitt gs von 345 im Raid bei fast jeden boss 10k DPS +/- 1k (ohne Pots) und war damit immer unter den ersten Plätzen wenn nicht sogar auf dem 1. Auch random Mythic+ bin ich immer mit oben, gerade wenn ich mit Mage Buff rum renne. Versteh also gar nicht was ihr alle so schlimm findet.

Dann sind die Leute mit denen du gehst definitiv schlecht..
Hätte den Shadow aus Legion gerne wieder zurück, der war fein... Und dann auch wieder mein Main
24.09.2018 10:14Beitrag von Lendrat
der war fein

WHAT? ^^
er war ein nettes konzept.. welches genau so anfällig und teilweise nutzlos war wie der jetzige ^^

er war im Raid zwar definitiv mächtig.. aber in M+ Grp (rnd) wolte ihn sogut wie keiner haben! was evtl auch mehr den leuten selber geschuldet war als dem SP ... diese haben 1 schlechten gesehen und damit waren dann auch alle SPs scheise.. eh klar..
aber seine Anfälligkeiten waren auch da schon gegeben! movement war der OVERKILL für die DPS zahlen.. aufgaben somit im raid usw. übernehmen, war aus wegen ist nicht! und ohne VF hat er DMG geschossen als tät er wattebällchen werfen (so wie jetzt auch)..

sagen wir so.. er war flüssiger zu spielen, was aber auch den Legys und der skallierenden Haste Menge zu tun hatte.. ohne diesen, wäre er Grausam gewesen..

fakt, ja er hat mir mehr spaß gemacht als jetzt .. aber das hat nicht das SP design ausgemacht.. sondern das verfügbare Haste und die Legys! ^^

der jetztige braucht ein emensen umbau und das wird denen bei Blizz richtig zu schaffen machen! wie machen wir das, dass der SP seine Spielweise mit VF beibehält aber nicht so ne Grücke bleibt wie jetzt ...

SW:D muss baseline werden
Dunkle leere in den Talentbaum teil mit Shadow Crash und als instand.. somit kann man da wählen.. gut das würd ich dunke leere nehmen, weil Shadow crash ist einfach Scheise xD .. ständig zieht der tank die adds aus dem einschlagsbereich xD jeha xD
Gedankenbombe wieder auf Legion design! dann hätten wa wieder einen CD für m+ welcher auch den namen verdient!
und mir würd soviel mehr einfallen.. dinge die mal baseline waren und sinnvoll und welche nun sinnlos wurden weil man sie skillen müsste, sich aber in reihen befinden wo ein andres talent Stärker ist..

aber wenn man stand heute 8.1 vorschau so reinzieht.. dann prost mahlzeit.. für den SP.. sehe ich BLACK!
Ich habe 9 Jahre only Shadow gespielt, aber seit einer Woche zum Diszi gewechselt. Wozu soll ich mir die Finger brechen für nicht mal ansatzweise das was andere Klassen machen.
M+ Anschluss finden geschweige denn Performance zu liefern war auch um die +15 (oder gerade da in verstärkt wochen) ehrlich gesagt kein Problem... das grundlegende Design wurde halt auf legys und artefakt ausgelagert. Und genau da liegt das Problem... movement und Co wurde bei uns anders geregelt, daraufhin ist auch der Mage hier entstanden als wir ein paar Wochen keinen hatten... das war einfach Mage und bm Job, muss der raid halt nur mitmachen/erkennen.
24.09.2018 11:56Beitrag von Lendrat
M+ Anschluss finden geschweige denn Performance zu liefern war auch um die +15 (oder gerade da in verstärkt wochen) ehrlich gesagt kein Problem

da hab ich andere erfahrungen gemacht.. und ich bin in der regel so +20 gelaufen :) und das war schon zeitraubend in der suche!
und einen SP als Okay zudefinieren wenn mal die "richtige" affix Combi war ist auch irgendwie nicht so ganz der wahre Jacob oder?
wo wir aber wieder dabei sind, das nicht der SP an sich nice war sondern nur wenn man die richtigen Legys hatte oder die Affixe passten.. eine klasse solte nice nur dann sein, wenn ihr das alles Egal ist und auf sowas nicht angewiesen wäre. :) zumindest seh ich das so - aber das ist halt immer sie sache der eigenen positionierung und sichtweise

ich hatte meinen einfach dazu gezwungen in legion! xD .. die haben einfach erkannt, welchen DMG verlust sie hinnehmen mussten im vergleich zu andren wenn sie mich als SP rumrennen haben lassen.. und das woltensie dann auch nicht .. also hatte ich dahin gehend meine ruhe .. was mich persönlich DMG massig erfreute, aber anderseits auch ein scheis gefühl gab, weil ich es an sich unfair erachtete dem rest gegenüber.. half aber alles irgendwie nix :(
Ich habe tiefstes Vertrauen, dass der Shadow in 9.3 wieder einen Nerf erfahren wird, weil er 2 Wochen lang spielbar war.

Nein, Hut ab, dass hier immer noch Leute Vertrauen in die Überarbeitung schenken. Ich hab ihn längst aufgegeben, obwohl das immer mein Mainspec war. So ein wenig masochistisch seid ihr dann aber schon unterwegs, oder? Gebts zu!
Naja die Frage ist ob intern da wirklich Interesse besteht, den Shadow sauber und gut nochmal neu zu designen. Oder ob lieber gepfuscht wird?

8.1 halte ich für verfrüht. Vielleicht 8.2 oder eben direkt nächstes Addon. Wobei wir ja dann theoretisch wirklich bei 9.3 wären. ... wie das war Sarkasmus? Unerhört!
25.09.2018 16:02Beitrag von Lichtmücke
Naja die Frage ist ob intern da wirklich Interesse besteht, den Shadow sauber und gut nochmal neu zu designen. Oder ob lieber gepfuscht wird?

8.1 halte ich für verfrüht. Vielleicht 8.2 oder eben direkt nächstes Addon. Wobei wir ja dann theoretisch wirklich bei 9.3 wären. ... wie das war Sarkasmus? Unerhört!

Interesse sicherlich. Ich will keinen guten Willen abstreiten und in der Tat glaube ich, dass sie sich bei Blizz da noch selbst glauben, wenn die sowas ankündigen.
Allerdings ist die Zeit gekommen ein paar Leute von ihrer Arbeit zu entbinden und die anderen Klassendesigner ranzulassen. Im Prinzip wäre der Weg auch gar nicht weit:
Schaden um 10% reduzieren. Heilung auf 10-15 des Schadens ansetzen, wieder eine Manabatterie einsetzen. Vielleicht einen 3 Min CD, der statt Heilung einen Absorbschild aufbaut.

Damit hätte man sich Zeit verschafft und den Shadow wieder sinnvoll gemacht, um ihn dann nach und nach wieder als DD zu designen. Nichts davon wäre an sich neu, aber scheinbar sehen die Leute den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und genau deshalb ahne ich nichts sinnvolles in 8.1.
Bin zwar Main Heil Priester aber mich kotzt es auch an das ich beim Questen immer auf Diszi gehen muss, damit ich bei ner Mobgruppe von 2+ nicht verreck. Der sollte ne bessere Heilung bekommen damit man den hohen schaden, den man als Shadow kassiert, abfangen kann. Kann aber auch daran liegen das ich Azerite Traits auf Heilig auslege und die Stats auch.
Auf dem Ptr kann man nun auch die Shadowskillung wählen ohne DC.
Leider keine Änderungen an den Skills gesehen.
Bin gespannt was da gemacht wird!
Wir wissen alle das es keine Änderungen mit 8.1 geben wird . Also steigert euch doch alle nicht so rein . Die Entäuschung am Ende wird sonst zu groß sein . Der Shadow ist meiner Meinung nach in diesem Addon voll für den Popo und wird es auch den Rest des Addons so bleiben .
Ich stimme vollkommen zu. Es ist einfach nur ein Krampf, eine Gruppe zu finden. Wir stehen so schlecht da, keiner will einen SP mitnehmen. Werde ich doch mal eingeladen heisst es, ich solle Holy spielen, da kein Heiler gefunden wird. Ansonsten werde ich gekickt.
Das kann einfach nicht wahr sein. Ich spiele dieses Spiel schon ziemlich lange, sowas habe ich allerdings noch nie erlebt.
Ich spiele WoW sehr gerne, allerdings muss hier eine Lösung kommen und zwar so schnell es geht. Habe nicht mal mehr Lust, einzuloggen!
21.09.2018 11:48Beitrag von Trefo
Bin ich der einzige der eigentlich zufrieden mit dem SP ist?

ja
Ich glaube das wir als Klasse einfach nicht stark genug Vertreten sind und wir da in der Prio liste weit unten stehen.
Shadow war immer eine Randerscheinung und stand immer im *Schatten* eines Hexers ...
Blizzard legt halt mehr wert darauf Paladine neue Animationen zu verpassen, als eine nach ihren eigenen aussagen Nicht FERTIGEN Klasse einen Rework oder allgemeine Anpassung zu Spendieren !
Diese Expansion wird nichts mehr kommen und wenn sie was drehen wollen dann wird es nur um die neuen Azerit Boni in 8.1 eine anpassung geben !!!
Regt euch doch bitte alle mal künstlich auf.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum