Gibt es in der Welt von WoW eine Ü40 - Gemeinschaft?

Gilden & Stammgruppen – Allianz
Liebe Mitstreiter-Gemeinde,

nach geraumer Spielpause, muss ich mich leider nach einer neuen Gemeinschaft (Gildenauflösung) umschauen.

Gibt es in der Welt von World of Warcraft eine reine Ü40 - Gilde?

Denn ich suche ausschließlich nach Mitspielern in meinem Alter (46) für die in erster Linie der Spaß im Spiel wichtig ist.

Optimal wäre ein Wiedereinstieg in eine harmonische Gildengemeinschaft mit familiären Eigenschaften.

Hier ein paar Eckdaten zu meiner Person:

Grundsätzlich bin ich (männlich) sehr hilfsbereit, wobei ich ein entsprechendes Niveau mit vernünftigen und höflichen Umgangsformen mitbringe.

Ich bin voll berufstätig - und zum Teil familiär stark eingebunden. Meine Spielzeiten beschränken sich daher meist auf die Wochenenden, wobei ich aber fast täglich für eine Stunde abends online bin.

Momentan bin ich gerade dabei, mich wieder neu im Spiel einzufinden. Hierbei bin ich überwiegend mit der „Twinkerei“ beschäftigt und bin eher selten in Raids unterwegs.

Für mich sind Erfolge zwar ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, wobei das aber eher zweitrangig ist.

Weiterhin bin ich eher ein ruhiger und gemütlicher Mitspieler, der Ts & Co nur für das Notwendigste benutzt.

Vorgeschichte:

Mit dem Start von World of Warcraft war ich am Anfang mit dabei

Hierbei habe fast alles mitgemacht was das Genre zu bieten hat. Angefangen von einer kleinen gemütlichen „Quest-Truppe" unter Gleichgesinnten bis hin zum extremen PvE - bzw. PvP-Spiel. Gerade am Anfang habe ich es sehr genossen mit meinen Gleichgesinnten durch die große, schier unendlich weite Welt von WoW zu ziehen. Für mich war das damals unbegreiflich, wie man so etwas erschaffen konnte.

Im Zusammenhang mit dieser Zeit haben sich viele schöne Momente ergeben, in denen man sich auch privat traf und andere Dinge unternommen hatte.