Hier sind die Priesteränderungen für 8.1

Priester
1 2 3 9 Weiter
https://www.wowhead.com/news=287373.6/patch-8-1-siege-of-zuldazar-raid-armor-cloth-leather-mail-mythic-tints

Einfach runterscrollen zu den "Class Changes" und genau durchlesen.

Besonders der Shadow sticht gewaltig hervor. Die Aussage, dass die Entwickler mit dem Shadow für BfA nicht fertig geworden sind und er ein umfassendes Rework bekommt, schlägt sich in 8.1 massiv nieder.

Ich freue mich schon riesig darauf.
Build Highlights

Taunts no longer increase the threat against the target for a short window of time.
Some Elemental Shaman changes previously announced changes are here!
No Shadow Priest or Enhancement Shaman changes.

Echt schad. ICh find den Shadow eigentlich cool, also das ganze Tentakel und alte Götter Ding. Nur die Spielmechanik ist leider nicht meins.
Kann keine News zu dem Rework vom Shadow auf WoWhead finden.Meiner Meinung nach ist das Kit von Shadow fine,nur der Damge ist undertuned.
Wuerde Blizz seinen Damage ungaefaehr so buffen :
Mb 20% mehr dmg.
Vb 20% mehr dmg.
Da 15% weniger dmg cd um 20sec reduziert.
Ms 5 mehr dmg
Dann waere er wieder viable in m+ und Raids.
Warum kündigt man es dann an? Das ist ne absolute Frechheit!
23.09.2018 22:57Beitrag von Vesc
Warum kündigt man es dann an? Das ist ne absolute Frechheit!

Fairerweise muss man sagen, sie haben nie gesagt, dass sie den Shadow zu 8.1 überarbeiten, sondern ab 8.1, was theoretisch auch Prepatch 9.0 sein kann.
Ein Patch besteht nicht aus einem einzigen Build. Da kann also noch was kommen, auch wenn ich nicht viel erwarte.
Weakened Soul (Schild-Abkling-Debuff, 6sec) kehrt zurück, Schild kann dann nur noch mit aktivem Rapture (Disc) drüber gecastet werden.

Penance heilt bei Verwendung als direkte Heilung dann 284% statt 213% Spell Power.

Dann haben sie noch den Schaden vom Filler Smite reduziert, weil wenn etwas schon keinen Schaden machen soll, dann richtig. Eher egal.

Ansonsten verlieren wir mit cut von 2 auf 1 Focused Will wohl etwas Nahkampfschadensreduktion. Rest versteh ich noch nicht ganz, der Auto-Diff-Text ist etwas diffus.

Aus der Perspektive eines Disc sieht das bisher eher nach einem Kollateral-Nerf des Shadows aus, weil sein Schild ja auch Weakened Soul bekommt.
24.09.2018 11:35Beitrag von Mithos
Aus der Perspektive eines Disc sieht das bisher eher nach einem Kollateral-Nerf des Shadows aus, weil sein Schild ja auch Weakened Soul bekommt.

Shadow hat aber sowieso 6 Sek. CD auf Shield. Und ist nach 4x Shield OOM...
weil wenn etwas schon keinen Schaden machen soll, dann richtig.

Also Smite nerf kann ich verstehen. Ich weiß auch nicht wie du drauf kommst, dass es keinen Schaden macht. Mit den Manakosten ist es absolut op aktuell.

Defensive Sühne 33% buff ist auch sehr stark, wird es vermutlich wieder zu einer Fähigkeit machen, die man immer auf cooldown drückt. Hört sich sehr stark an ehrlich gesagt.

Weakened Soul wieder ingame: Eigentlich nur für Pvp relevant. Im Pve ist es aktuell schon meist ziemlich verkehrt Schild auf ein Ziel zu spammen, also eine Art "Lernhilfe" größtenteils.
Focused Will Nerf ist schade, betrifft aber eigentlich auch nur PvP.
Hi Leute,
kann jemand kurz was zu den Änderungen zum Diszi sagen?

Überlege den auf 120 zu leveln und bin mir nur nicht sicher, ob jetzt ein nerf mit 8.1 kommt.
Die Infos die ich gefunden habe waren halb auf deutsch und halb auf englisch.. irgendwie unverständlich für mich.

Vielen Dank vorab
Grüsse
Sine
24.09.2018 20:13Beitrag von Apocalypto
Hi Leute,
kann jemand kurz was zu den Änderungen zum Diszi sagen?

Überlege den auf 120 zu leveln und bin mir nur nicht sicher, ob jetzt ein nerf mit 8.1 kommt.
Die Infos die ich gefunden habe waren halb auf deutsch und halb auf englisch.. irgendwie unverständlich für mich.

Vielen Dank vorab
Grüsse
Sine

Die Frage ist hast du lust auf den Diszi oder möchtest du immer die FotM Class Spielen?
Ein Nerf heisst ja nicht das eine Klasse überhaupt nicht mehr Spielbar ist ...
Verstehe so oft nicht was ihr mit solch aussagen wie zB. deiner ("Überlege den auf 120 zu leveln und bin mir nur nicht sicher, ob jetzt ein nerf mit 8.1 kommt. ") meint?
Oder anders gefragt möchtest du immer die Top Notch Klasse Spielen?
Wenn ja, hast du richtig was vor dir mit Class reroll usw :-)

Spiel was dir Spass macht alles andere ist irrelevant ,es sei denn du Spielst bei Method /Limit und wie sie nicht alle heißen in den Top 10 denn da kommt es echt auf 0,1% Dämätch oder Heal output an !
Dann haben sie noch den Schaden vom Filler Smite reduziert, weil wenn etwas schon keinen Schaden machen soll, dann richtig. Eher egal.

Darf man fragen wo Ihr das rauslest ?
Ich sehe da nur, dass Schattenwort: Schmerz aus dem 9% Nerf rausgenommen wird.

Ansonsten verlieren wir mit cut von 2 auf 1 Focused Will wohl etwas Nahkampfschadensreduktion. Rest versteh ich noch nicht ganz, der Auto-Diff-Text ist etwas diffus.

Bisher konnte "Fokusierter Wille" 2x stacken, sprich max. 30% Schadenreduzierung, jetzt nur noch max 15% (nicht nur Nahkampfschaden). Das ist schon ein ziemlich heftiger PvP-Nerf. Na dann sollen halt alle wieder Resto-Druid spielen.

Weakened Soul (Schild-Abkling-Debuff, 6sec) kehrt zurück, Schild kann dann nur noch mit aktivem Rapture (Disc) drüber gecastet werden.

Weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Nunja wenigstens wird "Körper und Geist" so für den Raid interessanter.

Darf man fragen wo Ihr das rauslest ?
Ich sehe da nur, dass Schattenwort: Schmerz aus dem 9% Nerf rausgenommen wird.

[/quote]

Hm, kann ich jetzt auch nicht mehr finden. Kann sein, dass ich das mit der Azerite Power Gift of Forgiveness für Smite verwechselt hab, die wird nämlich um 30% schwächer.

Ich bleib bei meiner Meinung, dass Smite ein relativ schwacher Schadens-Spruch ist. Das sieht wahrscheinlich nur aus der SPriest-Perspektive wie ein "starker Schaden für nen Heiler" aus, liegt aber dann am Schaden des Spriest ;-)
"No Shadow Priest or Enhancement Shaman changes." Das ist natürlich stylisch. 20% Buff auf die Dots soll wohl das unfertige Werk vollendet haben.^^
Klar ist es ärgerlich mache selbst mit meinem sp 16k + und es gibt Klassen die fahren einfach 20k mit fast 10ilvl weniger als ich also mehr als hoffen geht halt nicht aber gespannt bin ich drotz denn anscheinend soll ja eine Waffe zu 8.1 wieder kommen :) hoffe der ptr geht bald wieder
Ist der erste PTR Build.
Die Hoffnung besteht das der shadow rework so groß ist, dass es einfach im nächsten/übernächsten PTR build implementiert wird.
Bis dahin einfach auf irgendwas anderes rerollen.
24.09.2018 20:13Beitrag von Apocalypto

Wenn dich das bereits davon abhalten würde, solltest du es gar nicht erst versuchen. Der Disc benötigt ein bisschen mehr Aufwand als die ganzen FoTM Meleefaceroll Specs und ich bezweifel stark, dass du deine Zeit verschwenden willst.
Mal ganz ehrlich, der Shadow ist ne ganze weile im popo und wenn ich schon die Aussage mache das der Shadow "nicht fertig" war zu bfa dann ist es auch die erste Klasse die ich fertig mache und nicht erst Woche für Woche den Schurken nerfen :D

Ist halt fakt, man hätte sich mal um die wichtigen Sachen kümmern müssen ;)

PS: Peinlich peinlich das man etwas released was nicht fertig ist
25.09.2018 17:59Beitrag von Dropbeltassh
Ist der erste PTR Build.
Die Hoffnung besteht das der shadow rework so groß ist, dass es einfach im nächsten/übernächsten PTR build implementiert wird.
Bis dahin einfach auf irgendwas anderes rerollen.

Beta Flashback :D
25.09.2018 13:18Beitrag von Aurîel
Klar ist es ärgerlich mache selbst mit meinem sp 16k + und es gibt Klassen die fahren einfach 20k mit fast 10ilvl weniger als ich also mehr als hoffen geht halt nicht aber gespannt bin ich drotz denn anscheinend soll ja eine Waffe zu 8.1 wieder kommen :) hoffe der ptr geht bald wieder

Wo im Forum nur immer diese Mondzahlen herkommen...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum