Hier sind die Priesteränderungen für 8.1

Priester
Zurück 1 7 8 9 Weiter
Man könnte doch aus Dunkler Aufstieg einen Baseline- 2-3 minuten-CD machen, um unseren Schaden um xx sekunden zu erhöhen. und in diesen xx sekunden hat man halt ne Leerenform,

Wäre eigentlich auch eine gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

/dafür
Das hab ich befürchtet, "Tweaks" statt einem Rework oder zumindest großen Änderungen.
Sehr schade und sehr sehr enttäuschend.
27.10.2018 00:40Beitrag von Meliadul
Das hab ich befürchtet, "Tweaks" statt einem Rework oder zumindest großen Änderungen.
Sehr schade und sehr sehr enttäuschend.

was anderes würde ich für den Rest von BfA nicht erwarten.
Also, hier gibt es ja eine ganze Menge rumgenörgel dass es im Grund nur "tweaks" sind die durchgeführt wurden.

Um mir selbst ein Bild zu machen, habe ich meinen Priester auf den PTR geladen und eine seeeehr lange Zeit an dem Dummy verbracht. Verschiedene speccvarianten probiert und am Ende noch mit den Traits gespielt. Aber dazu später mehr, hier erstmal meine Erfahrungsberichte und ein paar Zahlen dazu:

Vorweg schonmal die momentanen stats meines Priesters:
1157 crit (21,07%)
1213 Tempo (17,84%)
720 mastery (21,6%)
92 vers (1,02%)
6370 int

Azerit traits (die großen 3):
Lasermatrix 370
Refrain des Wahnsinns 370
Donnernder Einschlag 370

Mit genau diesen Stats bin ich also an den dummy gegangen, und habe folgende Skillung benutzt (Execute natürlich nicht mitgenommen weil dummy)
3/1/2/2/1/2/2

WICHTIG: Ich habe Shadowcrash bewusst nicht mitgenommen, da ich die Rotation so sauber wie möglich halten wollte. Insbesondere zum Schluss mit den Trait Anpassungen.

Alle fights die ich gemacht habe folgten derselben Pull-rotation und liefen über 3 Minuten!

1. Live Priest mit DA und MB
10,5k DpS ST
Die übliche Rotation wie wir sie momentan im Raidcontent spielen. Nichts spannendes, kennen wir alle. Aber jetzt kommen wir zum PTR!

2. PTR mit DA und MB
10,7k DpS ST
Ein kleiner DpS Schub! Schön zu sehen, insbesondere da die Void erruption casts runtergegangen sind. Das war mir aber nicht genug, als fing ich an zu experimentieren

3. PTR mit DA und Void Torrent (VT)
10,3k DpS ST
Void Torrent bleibt wohl trotz des buffs ein "meh" Talent. Obwohl ich die Voidform stacks so am höchsten halten konnte (bis zu 33)

4. PTR LoV mit MB
11,1k DpS ST
Wer hätte das gedacht?? Vermächtnis der Leere scheint wieder nach oben zu schießen! Die hohe Voidform uptime macht sich direkt bemerkbar mit einem DICKEN DpS boost.

5.PTR LoV mit VT
10,5k DpS
Jaaaa ich weiß, ich wollte es aber wenigstens austesten :D

6.PTR DA mit Lingering insanity
11,0k DpS
Was sich hier herauskristallisiert ist, dass Dark ascension viel besser mit lingering insanity funktioniert als mit dem Mindbender. Ich war zuerst etwas erstaunt, aber es ergibt Sinn da man ca. 3-4 Stacks verliert bis zur nächsten Voidform, oder gar direkt mit 11-12% Zusatzhaste in die instant VF geht. Sehr schöner Spielstil.

7.PTR LoV mit Lingering Insanity
10,7k DpS
Keine Ahnung weshalb die go-to Legion specc nicht funktionieren will. Aber nach mehrfachen runs habe ich keine besseren Ergebnisse erzielen können. Variation von 10,6-10,8k DpS.

Wie man sieht haben wir overall schon etwas an DpS gewonnen. Aber das war mir noch nicht genug! Ich habe überlegt wie ich das Maximum aus der neu gewonnen Tempowertung rausholen kann. (Mehr stacks in VF = Mehr tempo eben).

Also habe ich nachgedacht, und mir ist eingefallen dass ein neuer Trait rausgekommen ist, der dem Schaden von Vampirberührung einen Procc gibt, welcher den Schaden von Gedankenexplosion um 300% erhöt. Gesagt getan, zwei pieces beim Tauren geholt und ausgetestet. (beide auf 370 gelassen).

Und ich muss sagen, OH BOY! Jetzt wirds gut!

8. PTR mit LoV, MB und den neuen Traits:
11,2k DpS
Ein leichter Schub, nichts weltbewegendes

9. PTR mit DA, LI und den neuen Traits
11,6k DpS
HIER wird es gut! Ein DpS increase von 1,1k vom Live gegen ST! Mein Gewinner hier.

Kurze sidenote:
Mit dem Trait ist es möglich mithilfe von Elend, eine stable AOE DpS von 25k zu fahren gegen die 4 dummys. Die harten Mindsear proccs machen sich bezahlt bei 4 Targets die ticken.

Das waren die Zahlen, ich habe herausgefunden was vermeintlich die beste specc sein wird. Aber was bedeutet das denn für das "Spielgefühl"?

Jetzt kommen wir an dem Punkt an der mir persönlich am wichtigsten war. Wie spielt sich das Ganze Ding denn überhaupt? Und hier möchte ich allen Leuten die sagen "QQ mimimi nur tweaks" einmal direkt vors Gesicht schlagen.

Es ist eine komplett andere Klasse. Die längere VF ermöglicht einen fließenden Übergang von normaler Voidform in die DA mit den jeweiligen Zusätzen (MB/VT), wodurch ein regelrechter "Fluss" der Void erruptions entsteht. Die dazugewonnene Tempowertung ermöglicht eine schönere VF uptime, mit mehr Effizienz. Und das Wichtigste: Mit dem neuen Trait gewinnen wir einen DICKEN Procc dazu, der unsere Gedankenexplo einfach mal bis zu 60k dmg fahren lässt, über nichtmal 2 Sekunden.

Alles in Allem, wirken diese Tweaks sich extrem stark auf unsere Spielweise und Rotation aus. Die Klasse fühlt sich nicht mehr so "clunky" an, und spielt sich fließender. Die Übergänge sind super, und mit dem Zusatzprocc wird es auch spannender nicht in der Prio-Liste durcheinander zu kommen (VB, Mind sear mit procc, Mindblast etc.) Also entspannt euch! Es sieht gut aus und fühlt sich gut an!
Faszinierende Neuigkeiten.

Ob das ,was sich an den Puppen zeigt, auch so im Raid oder m+ hält wird sich zeigen, aber es klingt durchaus vielversprechend. Mindbender hängt mir persönlich etwas zum Hals raus, die verbesserte LI zusammen mit höheren VF stacks klingen sehr interessant.

Vielen Dank für deine Zeit und die Muße, die Ergebnisse mitzuteilen!

Kanns kaum erwarten wenn 8.1 mal live geht, Änderungen an der eigenen Klasse sind ja immer spannend, egal ob gut oder schlecht )))
27.10.2018 17:08Beitrag von Skyhigh

Kanns kaum erwarten wenn 8.1 mal live geht, Änderungen an der eigenen Klasse sind ja immer spannend, egal ob gut oder schlecht )))

Ähm mein Feral möchte Einspruch erheben.
27.10.2018 19:30Beitrag von Virania

Ähm mein Feral möchte Einspruch erheben.
Feral bekommt cyclone ❤️❤️❤️
Im aktuelle Build gibts nochmal nen Diszi Nerf:
Prediger Cooldown von 1,2 auf 1,5 Minuten rauf

Hab mir die Veränderungen mal angeschaut und mit den Livestats verglichen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
375 Ilvl mit 7154 INT (Flask Aktiv bei beiden)

Sühne
Live: 9981/24143
PTR: 9981/22143
-2000 Heilung

Schisma
Live: 11644
PTR: 10729
-915 Schaden

Machtwort Trost
Live: 8317
PTR: 7652
-665 Schaden

Smite
Live: 5336/4863
PTR: 4925/4826
-611 Schaden / -37 Absorb

Läuterung des Bösen
Live: 2495/16065
PTR: 2370/15292
-125 Schaden / -773 Dotschaden

Schattenwort Schmerz
Live: 1665/11700
PTR: 1587/10800
-78 Schaden / -900 Dotschaden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt
-3089 Schaden (Läuterung des Bösen)
-3169 Schaden (Schattenwort: Schmerz)
Faszinierende Neuigkeiten.

Ob das ,was sich an den Puppen zeigt, auch so im Raid oder m+ hält wird sich zeigen, aber es klingt durchaus vielversprechend. Mindbender hängt mir persönlich etwas zum Hals raus, die verbesserte LI zusammen mit höheren VF stacks klingen sehr interessant.

Vielen Dank für deine Zeit und die Muße, die Ergebnisse mitzuteilen!

Jepp stimme dir zu. Sind ja auch nur meine ersten Eindrücke, kann sich noch einiges ändern. Aber momentan finde ich es schonmal extrem angenehm, gerade der Spielstil mit LI und DA, mit dem neuen Azerite procc macht sehr viel Spaß und ist vielversprechend. Zumindest besser als weiter den Mindbender zu benutzen :D
Ich verfolge das Forum nun eine ganze Weile und bin parallel am Priester leveln.

Ich bin nur ein Gelegenheitsspieler, also definitiv kein Spieler der unter die Top 10 möchte :-), dennoch bin ich nun etwas skeptisch bzgl. dem Shadow. Ist es wirklich so schlimm, dass man bei Mythic Gruppen (kleinere Keys) nicht mitgenommen wird? Würdet ihr mir raten was anderes zu spielen...z.B. Druide, Mage oder Hexer ? Habe alle auf 100-110 lvl, sodass das kein Problem wäre.

Freue mich auf die Antworten. Vielen Dank.
29.10.2018 09:23Beitrag von Gazrok
Ich verfolge das Forum nun eine ganze Weile und bin parallel am Priester leveln.

Ich bin nur ein Gelegenheitsspieler, also definitiv kein Spieler der unter die Top 10 möchte :-), dennoch bin ich nun etwas skeptisch bzgl. dem Shadow. Ist es wirklich so schlimm, dass man bei Mythic Gruppen (kleinere Keys) nicht mitgenommen wird? Würdet ihr mir raten was anderes zu spielen...z.B. Druide, Mage oder Hexer ? Habe alle auf 100-110 lvl, sodass das kein Problem wäre.

Freue mich auf die Antworten. Vielen Dank.

Im Moment ist es tatsächlich etwas schwieriger in m+ keys mitgenommen zu werden, außer man hat einen dicken R.IO score. Ich habe damit dank meiner Gilde zum Glück keine Probleme, aber es ist wie mit Legion zuvor und dem Hexenmeister zu Beginn. Klassen die generell schwächer abschneiden haben es sehr viel schwerer in m+ oder Raids zu kommen. Ich hoffe dass sich einiges davon mit 8.1 lösen wird.
Hmmm eigentlich sehr schade...was würdest du mir empfehlen?
29.10.2018 09:40Beitrag von Antro
Klassen die generell schwächer abschneiden haben es sehr viel schwerer in m+ oder Raids zu kommen. Ich hoffe dass sich einiges davon mit 8.1 lösen wird.

das stimmt nur nicht wirklich! bisher hab ich als SP keine großen Probleme Overall gesehen mit dem rest mitzuhalten was DPS angeht.. klar es gibt Boss da is der SP leider !@#$%^e.. aber wie gesagt.. Overall kein thema!

das problem ist die Community an sich!
Einer hat EINEN Sp in der grp mal gehabt der null peil hatte.. und DIESER eine SP ist -*!@#$e. aber dank der Community bedeutet das nun ALLE SPs sind %^-*!@e! :D
und dieses gerücht ist richtig hartnäckig.. das hör ich sogar bei mir in der gilde dauerhaft.. SP is in m+ scheise würd ich nie mitnehmen.. bla bla.. gut bei mir machen se ne aussnahme weil scheinbar nicht so #$%^-*e.. aber sie würde nie einen ausm Tool mitnehmen!

leider hat der SP nichts um den Grp zu sagen.. naja auch wenn er !@#$%^e evtl ist, bringt er genug brauchbares mit für die grp.. so wie ein Mage z.b.
Der int buff schlägt den HP buff um längen! HT vs. no-HT .. usw. klar soweit :P

und dann kommt erst das Problem mit dem R.IO Score.. da man dank der einstellung der Community (egal welche Region - English, deutsch, franzis etc.) nicht mitgenommen wird, kann sich auch entsprechend der Score nicht anheben.
ausser natürlich man hat eine m+ aktive Gilde.. aber sich darauf zu verlassen ist dezent naiv.. hat man dies nicht.. hat man A****karte und hängt im teufelskreis fest - gestrickt dank BLizz (klassen design und nicht vorhandenes Balancing) + Community (SP ist scheise! + wir wollen für einen Gammel 7er Key einen Score von 1K..) + R.IO

also der SP ist nicht so schlecht wie er geredet wird.. man muss sich die Finger Brechen um mithalten zu können, das wohl richtig! aber wenn man gewillt ist dazu! geht das auch! :D
man bringt halt nicht viel Support mit ala HT, Intbuff + MÄHHHHH CC der bei fast allem anwendbar ist.. im vergleich zu Undead fesseln :(

iaber das thema ist wie gegen den Wind anzukämfen..
29.10.2018 10:39Beitrag von Dillandao

man bringt halt nicht viel Support mit ala HT, Intbuff + MÄHHHHH CC der bei fast allem anwendbar ist.. im vergleich zu Undead fesseln :(

[/quote]

wir haben einen theoretisch guten CC via Mindcontrol.

Ich kann mich an einige Dungeonsgänge in BC, Wotlk und Cata erinnern wo ich bestimmte Mobs einfach MC hab und mit deren Fähigkeiten die Gegnergruppe gesprengt habe.

Praktisch sieht es da im Moment so aus:
-Leider hab ich noch keine geeigneten Mobs in BfA gefunden, selbst Mobs die alles Mögliche meine Gruppe an den Kopf geschmissen haben, haben im MC dann nur so etwas wie Autohits
-Mindcontrol pint den Priester an eine Position fest, was durch diverse Bodeneffekte sehr nachteilig wird.
-Random-Tanks können mit MC wenig anfangen und wissen in der Regel nicht das der Mob beim brechen des MC sofort den Priester ansteuert.

Schade, die ganze Nachteile machen Mindcontrol derzeit völlig obsolet.
[/quote]

wir haben einen theoretisch guten CC via Mindcontrol.[/quote]

für mich ist das kein CC .. schon lange nimmer.. das nen witz.. und das ganz einfach.. sobald man selber DMG bekommt, bricht dieser! da in BfA unmengen an Grp schaden, Rnd Dmg und unberechenbare Affixe als Vulkanisch (kann unter dir sein, oder evtl auch nicht - was du aber bei Mindcontroll nicht mehr siehst weil du deinen char nicht mehr siehst!!!)
usw.. also ne der Käse zählt nicht für mich..

aber zählst es an sich ja auch selber auf ^^ .. somit ist dieser einfach schrott...
unser Untotefesseln, solte einfach auf alles anwendbar sein.. oder zumindest nicht NUR auf untote beschränkt sein! - alles wär zu krass.
weil wo gibt es diese? in Kingsrest und glaub 2 adds in Atal'Dazar.. jipiiiiiiii -.- am !@#$%!

Genau hier hatte ich mir mit der Überarbeitung in 8.1 mal ein wenig Besserung erhofft.

Schließlich kann man beim Thema Schatten seiner Phantasie ja so richtig freien Lauf lassen. Z.B. so etwas wie eine Fähigkeit "Schattenwandeln", alle Spieler im Umkreis von 20m um den Schattenpriester versinken in den Schatten und sind 6 Sek lang immun gegen Schaden, bei nem 2-3 min. CD. Sowohl für Myth+ als auch für den Raid interessant.

Aber nein, sie schrauben nur wieder ein wenig an den Zahlen und alle sollen "Juhu" schreien... absolut langweilig und in Hinsicht auf die gemachten Versprechen eine miese Leistung.

Man fühlt sich halt seit Langem wie der billige Abklatsch des Hexers, der im Gegenzug jedoch über die Jahre haufenweise neuer Utility-Zauber wie das Gruppenportal, Brunnen für Gesundheitssteine oder den BR bekommen hat. Auch der Portalstein ist ein gern gesehener Gast in Raids...
29.10.2018 10:52Beitrag von Lageronk
wir haben einen theoretisch guten CC via Mindcontrol.
Da lachen halt alle DKs nur, welche jeden starken Untoten problemlos zum Haustier machen.
sag ich ja am Ende meines Posts, die Nachteile machen ihn völlig obsolet.

Blizz könnte ihn ruhig mal von überflüssig hin zu manchmal brauchbar buffen.
von mir aus auch getrennt zwischen pve und pvp, bevor die andere Fraktion deswegen Probleme bekommt.
oder einfach eintfernen xD braucht kein mensch, dafür den Untote fesseln in ein Mage ähnlichen CC umbasteln! :)

wär mir lieber :)
29.10.2018 09:40Beitrag von Antro
Klassen die generell schwächer abschneiden haben es sehr viel schwerer in m+ oder Raids zu kommen. Ich hoffe dass sich einiges davon mit 8.1 lösen wird.

das stimmt nur nicht wirklich! bisher hab ich als SP keine großen Probleme Overall gesehen mit dem rest mitzuhalten was DPS angeht.. klar es gibt Boss da is der SP leider !@#$%^e.. aber wie gesagt.. Overall kein thema!

[/quote]

Naja, den Statistiken zu Urteilen (nicht simcraft ergebnisse, die interessieren nun wirklich niemanden) schneidet der SP nun mal "schwächer" ab was den overall DpS angeht. Durchschnittlich 2k DpS unter den vorne stehenden meeles. Das bedeutet natürlich nicht dass der SP nutzlos ist, aber die Community holt sich ihre Informationen von diesen Statistiken. Natürlich ist dies ein Problem, aber es ist "menschlich" den Weg des geringsten Widerstands zu wählen, also nimmt man grundlegend Klassen mit die im Schnitt besser abschneiden.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum