Was brauch ich als Blood DK?

Todesritter
Moin Leute,

ich spiele WoW jetzt seit etwa 1 1/2 Wochen und bin noch ein ziemlicher Frischling. Ich besitze einen DK den ich als DD (Frost) spiele, möchte nun aber auf Tank wechseln da mir das von vielen geraten wurde. Ich würde mich freuen von euch ein paar Tipps zu bekommen und mir die allgemeinen Fragen zu beantworten.. Was trage ich für Rüstung, welche Bonis brauche Ich etc.

Eventuell Spezielle hilfreiche Addons die nur für den Blood DK gedacht sind. (WeakAura etc. besitze ich bereits)

Würde mich über nette Antworten sehr freuen! =)
Hey was willst du den genau wissen? :D kannst mich auch gerne ingame anschreiben... is vielleicht einfacher und schneller ;)
Marcionmars#2524
Ich kann diesen Guide hier zum Einstieg sehr empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=rulfd0dDRF0

Grundsätzlich, was mir Spontan einfällt:

- Haste (v.a. wegen schnellerem Runenreg und weniger downtimes) >>> Vielseitigkeit > Mastery > Krit. Ab 15% Tempowertung läuft es deutlich runder.

- Spielweise: Im Gegensatz zu vielen anderen Tanks ist der Blut-DK sehr reaktiv unterwegs. Sprich: Du erzeugst und speicherst Runenmacht um im Falle größerer Drops (die beim DK häufig reinkommen) mit Tödlichem Stoß selbst gegen zu heilen.

- DK ist im Dungeoncontent am stärksten, da ansonsten nur der DH an die Utility rankommt. Todesgriff, Mass-Grip, AoE Slow (wenn geskillt), Darth Vader Gedächtnisgriff... alles super tools um in M+ Dungeons ein kontrollierendes Umfeld zu schaffen

Generell würden etwas speziellere Fragen weiterhelfen, ansonsten kann ich dir für den Beginn zumindest die klassischen Guides auf wowhead oder icyveins empfehlen. Feinjustierung kommt dann später :)
Haste ist nicht mehr so wichtig:

HASTE IS NO LONGER WORTH DROPPING ILVL FOR - GET WITH THE TIMES

In most cases the gain in primary stat (strength/stamina) is worth more than the gain in secondaries. Not just that, DPS-wise, haste is typically your lowest stat (sim yourself). Defensively, versatility does a better job than haste.
Haste is the "my rotation feels clunky" stat. In most cases, there is better than it.(bearbeitet)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum