[Vorschlag] Mit AH-Verkäufern interagieren

Allgemeines
Hi zusammen,
ich entdecke immer wieder Verkäufer im AH, die Zeug in einer Menge verkaufen, die kein Spieler ohne zusätzliche Programme erspielen kann - wie beispielsweise Poseidon in 20-facher Ausführung. Solche Dinge möchte ich gerne melden können.

Auch schön wäre es, mit Verkäufern in anderer Form interagieren zu können - bspw. anflüsterbar. Für Verkäufer wiederum wäre es hierbei toll, eine Einstellung zu haben, ob sie über das AH anflüsterbar sind, sobald sie online sind.

Daher folgende Vorschläge:
- Spieler erhalten im AH eine Einstellung, in der sie entscheiden können, ob ihr Onlinestatus angezeigt wird. Entscheiden sie sich für die Anzeige, sind sie in der Dauer ihrer Onlinezeit von anderen Spielern anflüsterbar. Entscheiden sie sich dagegen, sind sie es nicht. Spieler, die anflüsterbar sind, werden im AH bei der jeweiligen Ware in grün/gelb/rot angezeigt (online/afk/dnd).
- Bei jeder Ware ist der Verkäufername via rechte Maustaste anklickbar. Hierüber öffnet sich das Interaktionsmenü, über das man dann den Verkäufer anflüstern oder aber melden kann, wenn der Verkäufer verdächtig erscheint. Auch sinnvoll wäre hier eine Blockfunktion speziell für das AH. Blockiere ich einen Verkäufer, bekomme ich keine Waren mehr von ihm angezeigt. Dazu das Gegenteil des Blocks: Setze ich einen Verkäufer als Favoriten, erhalten ich dessen Waren entweder im jeweiligen Fenster zuerst oder hervorgehoben angezeigt oder aber in einem eigenen Tab (unten bei Durchsuchen, Gebote, Aktionen).

:)
30.09.2018 02:50Beitrag von Sybilla
ich entdecke immer wieder Verkäufer im AH, die Zeug in einer Menge verkaufen, die kein Spieler ohne zusätzliche Programme erspielen kann - wie beispielsweise Poseidon in 20-facher Ausführung. Solche Dinge möchte ich gerne melden können.

Das kannst du jetzt auch problemlos machen, indem du ein Ticket schreibst.

Das mit dem Flüstern und online/offline (nach Wahl) wäre aber sicher nicht so schlecht.
Hi zusammen,

[/quote]
Nur weil jemand 20 cata Mounts im ah hat ist er gleich ein boter oder exploitet irgendwie ? Vielleicht hat er die ja auch zu günstigem Kurs eingekauft und veräußert diese jetzt. Das Problem an Vorschlägen dieser Art ist das es viele Leute gibt die sehr naiv an das ah rangehen und plötzlich schier unvorstellbarer Mengen an waren sehen und der einzige Rückschluss ist immer " die Cheaten".

Mit welcher Begründung? Klar kann man auch 20 Poseidon haben, nämlich indem man die kauft.
- Spieler erhalten im AH eine Einstellung, in der sie entscheiden können, ob ihr Onlinestatus angezeigt wird. Entscheiden sie sich für die Anzeige, sind sie in der Dauer ihrer Onlinezeit von anderen Spielern anflüsterbar. Entscheiden sie sich dagegen, sind sie es nicht. Spieler, die anflüsterbar sind, werden im AH bei der jeweiligen Ware in grün/gelb/rot angezeigt (online/afk/dnd).

Ev. einfach auf die F-liste packen und anflüstern wenn er on ist? Als ich noch massiv im Juwelengeschäft war haben mich ständig Leute angeflüstert.

ich entdecke immer wieder Verkäufer im AH, die Zeug in einer Menge verkaufen, die kein Spieler ohne zusätzliche Programme erspielen kann - wie beispielsweise Poseidon in 20-facher Ausführung. Solche Dinge
möchte ich gerne melden können.

Ev. ist das einfach ein Wiederverkäufer? Nicht alles was man im AH verkauft, hat man selbst gefarmt.
wie beispielsweise Poseidon in 20-facher Ausführung. Solche Dinge möchte ich gerne melden können.

Kann bei nem Kill mitlw. jeder Looten.
Multiboxen.
Da sieht man mal wieder wie Naiv manche Menschen sind. Und wie der Neid zu Missgunst führen kann. Als ich noch nicht im AH Geschäft tätig war wär ich nie auf die Idee gekommen das AH zu durchforsten und nach Spielern zu suchen die ich melden kann nur weil es für mich nicht schlüssig ist wieso sie von einer bestimmten Ware große Mengen anbieten....

Leute spielt doch mal das Spiel und kümmert euch um euch selbst und spielt nicht immer Polizei. Ich wette die meisten die sich hier immer als die Gutmenschen aufspielen haben im RL noch nie Zivilcourage gezeigt.

Der muss die ned mal gekauft haben, kann auch ein Multiboxer sein der mit 10 Chars 2x Poseidon gekillt hat. Schwupp hat er 20 x Poseidon. Meine Güte ey..
Wäre ja mein (Alb-)traum, so eine AH-Verkäufer Anflüsterfunktion...
- was ist letzter Preis?
- viel zu teuer, ich gebe Dir 3 Kupfer
- Du !"§$%&/&%$ machst meine Preise kaputt

Man kann sich ja jetzt schon per Ticketsystem als Blockwart betätigen, "..wenn der Verkäufer verdächtig erscheint".

Was würdest Du ihm dann zuflüstern wollen, um Deinen Verdacht zu erhärten?

Vor allem, was interessiert es mich, in welchen Mengen andere Spieler etwas an- oder verkaufen? Nicht wenige WoW-Spieler nutzen das Spiel als Handelssimulation mit einem Goldumsatz pro Tag, den ich nicht im Jahr erreiche.

Manche Leute haben Probleme...
30.09.2018 10:31Beitrag von Feodosia
Polizei.

Ja?
Ich verstehe nur Bahnhof. Bin zwar auch kein Fan von AH-Zockern, aber...

die Zeug in einer Menge verkaufen, die kein Spieler ohne zusätzliche Programme erspielen kann - wie beispielsweise Poseidon in 20-facher Ausführung

Du meinst Auktionshaus-Addons? Die sind auf ultraschnellen Kauf/Verkauf konzipiert. Und nichts davon ist gegen irgendwelche Regel. Der wird einfach den Markt aufgekauft haben um den Preis zu bestimmen.
Wir klären das jetzt polizeilich!
Das ganze nennt sich AH flipping. Man kauft ein Item günstiger und versucht es dann später mit Gewinn zu verkaufen.

Seit dem Blizzar die Spawnrate von dem Mob verbessert hat, ist das Ding ja eh nicht mehr so viel Wert.

Warum sollte er es also nicht 20x haben?
30.09.2018 10:31Beitrag von Feodosia
Da sieht man mal wieder wie Naiv manche Menschen sind. Und wie der Neid zu Missgunst führen kann. Als ich noch nicht im AH Geschäft tätig war wär ich nie auf die Idee gekommen das AH zu durchforsten und nach Spielern zu suchen die ich melden kann nur weil es für mich nicht schlüssig ist wieso sie von einer bestimmten Ware große Mengen anbieten....

Bin jetzt doch durchaus verwirrt. Hast du nicht die Preisdumping Debatte angefangen?
Da sieht man mal wieder wie Naiv manche Menschen sind. Und wie der Neid zu Missgunst führen kann. Als ich noch nicht im AH Geschäft tätig war ...

Bin jetzt doch durchaus verwirrt. Hast du nicht die Preisdumping Debatte angefangen?

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Habe dort nach einer Antwort für Preisdumping gesucht und mich nich darüber beschwert( was ich in meinem Eröffnungspost auch schrieb).

Wo is hier eigentlich von dumping die Rede cO
Es würde schon ausreichen, wenn Blizzard das ganze Multiboxing unterbinden würde, aber das sind ja zahlende Kunden, das geht ja dann auch wieder nicht.
ja wieso auch? Ist doch die Sache von jedem selbst wieviele Accounts er bereit ist zu bezahlen. Und Wie du bereits angemerkt hast spült es Geld in die Kasse von Blizzard.
30.09.2018 18:03Beitrag von Feodosia
ja wieso auch? Ist doch die Sache von jedem selbst wieviele Accounts er bereit ist zu bezahlen.

Nun, auf Privatservern ist Multiboxing meistens verboten, da es einen unfairen Vorteil verschaffen kann.

30.09.2018 18:03Beitrag von Feodosia
Und Wie du bereits angemerkt hast spült es Geld in die Kasse von Blizzard.

Das würde Bestechung auch tun. Das macht es jetzt nicht besser.
Hi zusammen,

Auch schön wäre es, mit Verkäufern in anderer Form interagieren zu können - bspw. anflüsterbar. Für Verkäufer wiederum wäre es hierbei toll, eine Einstellung zu haben, ob sie über das AH anflüsterbar sind, sobald sie online sind.

Daher folgende Vorschläge:
- Bei jeder Ware ist der Verkäufername via rechte Maustaste anklickbar. Hierüber öffnet sich das Interaktionsmenü, über das man dann den Verkäufer anflüstern oder aber melden kann, wenn der Verkäufer verdächtig erscheint. Auch sinnvoll wäre hier eine Blockfunktion speziell für das AH. Blockiere ich einen Verkäufer, bekomme ich keine Waren mehr von ihm angezeigt. Dazu das Gegenteil des Blocks: Setze ich einen Verkäufer als Favoriten, erhalten ich dessen Waren entweder im jeweiligen Fenster zuerst oder hervorgehoben angezeigt oder aber in einem eigenen Tab (unten bei Durchsuchen, Gebote, Aktionen).

:)

Poseidon war eine Zeitlang sehr günstig im AH zu erwerben, auch daher könnte es kommen das man soviele hat. Weiters ist Poseidon nicht so schwer zu bekommen wenn man das Glück hatte ihn einmal zu erwischen, da er eine fixe Sponzeit hat ab dem Kill her.
Du kannst ja nicht sagen in welchen Zeitraum er diese bekommen hat.

Diese Funktion würde nicht Funktionieren wenn es wirklich ein Cheater oder ähnliches wäre da dieser die Verkäufe dann mit verschiedenen Chars machen würde.
Ich geh mal bei den Reittieren davon aus das diese Leute das Spiel als Wirtschaftsymulator Spielen und mit Kaufen und Verkaufen sich diese Items sichern.

Die Meldfunktion die es Bereits gibt sind mehr als ausreichend

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum