Freeze von WoW Bild, Spiel läuft weiter

Technischer Support
Ich habe seit 1,5 Wochen das Problem, das mein WOW Bild einfriert, das Spiel aber weiterläuft.
Ich habe bis dato folgende Maßnahmen ergriffen :
- Neuinstallation WOW - nichts gebracht
- Abschalten aller Add-Ons (spielen wie vor 13 Jahren...) - bringt nur bedingt was
- alle Treiber erneuert - nichts gebracht
- Festplatten/Systemcheck - ohne Befund
- Stresstest Grafikkarte - ohne Befund
- Grafik im Spiel runterschrauben auf unansehlich - bringt nur bedingt was

Ergebniss : immer noch Freezes, vor allem in Instanzen und Raids, wenn ich auf absolutes Minimum runtergehe, kommt der Freeze nur etwas später (bringt also nur bedingt was)

Hat jemand noch nen Tip? Wenn nicht, werde ich mich wohl oder übel aus dem Spiel verabschieden müssen... in Klötzchengrafik leveln und questen ist mir dann doch etwas wenig.
Klingt nach demselben Problem wie in diesem Thread:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17623923854

Mal gespannt, ob da eine Reaktion seitens Blizzard folgt. Scheint ja doch mehrere zu betreffen und schränkt die Spielbarkeit massiv ein.
Auf welchen Systemen spielt ihr? Kenne das Problem bisher nur vom Mac.
Windows 10 Pro.

Im englischen Forum gibt es übrigens haufenweise Threads, die sehr ähnliche Probleme beschreiben. Irgendwas muss da bei Blizzard falsch laufen.
29.09.2018 23:35Beitrag von Irmô
Klingt nach demselben Problem wie in diesem Thread:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17623923854

Nö, ist nicht das gleiche Problem.

Hier bei Mashiara friert die Grafik ein, die Server-Verbindung bleibt bestehen.

Im anderen Thread läuft die Grafik weiter, es kommt aber zu einem Server-Disconnect.

Wie kommst Du also auf die Idee, das dies das gleiche Problem sei?
Ich hatte das Problem auch Mashiara, aber bereits zu Legion, nach einem Windoof 10 Upgrade ging es los...

So doof es klingt, nach einem Wechsel meines I-net Anbieters und nun weitaus besserer I-net verbindung ca. 5fachee Downloadgeschwindigkeit, sind die Freezes weg, außer ich habe wowhead im Hintergrund laufen, dann kommen die Freezes wieder.
Es gab aber kein Upgrade/Update in den letzten 2 Wochen und ich habe eine recht gute I-Net Verbindung über Kabel.... und ich bin recht zufrieden mit emeinem Anbieter. Denke es läuft dann auf "Suche nach anderem Spiel" hinaus :(
Wieviele fps hast Du eigentlich so ungefähr in WoW?
Mir geht es genauso, habe das gleiche Problem... Hoffentlich wird da bald was unternommen, mein Abo ist schon gekündigt und läuft aus... Schade drum aber das Spiel lässt sich so einfach nicht spielen.

Habe auch schon allmögliche Versuche unternommen, leider ohne Besserung...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum