Twinken frustriert nur noch

Allgemeines
Hallo Leute,
Ich habe jetzt meinen dritten Char auf 120.
Eigentlich würde ich gerne noch einen 4ten Char (Heiler) auf 120 bringen aber allein der Gedanke daran diesen dreckigen Ruf zu farmen hält mich davon ab.

Auch der Rückstand von den AP Punkten allgemein ist sehr schwer aufzuholen.

Wieso ändert man immer Dinge die gut waren? Dieses gegrinde nervt einfach nur und macht auch null bock.
Jeden Tag die selben Weltquests, Neue Items lassen sich kaum austauschen weil man im Trait noch nicht so weit ist usw.
Ich weiß auch das jetzt ein Patch kommen soll aber da glaub ich auch nur das es bedingt besser wird.

Was helfen würde wäre einfach eine Accountweite Stufe. Und wenn man mit einem Char schon die Weltquest gemacht hat, können die Twinks nur noch Gold oder Items bei den Weltquest bekommen.

Für einen Char ist das ja ok mit den AP Punkten und den Rufanforderungen.
Wenn du 4 Chars gleichzeitig spielen willst musst du eben damit leben den vierfachen Zeitaufwand zu haben.

Es gibt die wöchentliche Reduzierung und mit 8.1 die accountweite Aufwertung des HoA, das reicht.
Eine Accountweite Stufe ja genau XD
Ich muss sagen das lvn tasächlich lange dauert das aber daran liegt das man als DD lange warten muss um eine LFR grp zu bekommen. Und ja das frustriert natürlich auch entsprechend.
Das leveln ist nicht das Problem.
Es geht mir eher darum das du vom Hauptelement des Spiels (Die Legendäre Halskette und den damit verbundenen Azerittraits) nicht wirklich hinter herkommen kannst ohne arbeitslos zu sein
Wenn jemand jetzt erst ins Spiel einsteigt hat der so gut wie keine Möglichkeit es aufzuholen
25.09.2018 23:17Beitrag von Deesoo
Das leveln ist nicht das Problem.
Es geht mir eher darum das du vom Hauptelement des Spiels (Die Legendäre Halskette und den damit verbundenen Azerittraits) nicht wirklich hinter herkommen kannst ohne arbeitslos zu sein

Fairerweise muss man sagen, dass es in vergangenen Addons auch so war, dass die Catch Up Mechaniken erst eine ganze Weile später rauskam.
Ich finde das auch nicht so prickelnd, aber Blizzard geht wohl davon aus, dass man zu Beginn des Addons noch halbwegs motiviert ist, um zig WQ für die Kette zu machen.
Im Grunde hilft da nur, erst zu einem späteren Patch einzusteigen.
Ja ich stimme dir da teilweise zu. Aber wenn ich an MoP zurück denke war es da so das es da nur um Gear ging. Hatte man ein paar Freunde die einem geholfen haben konnte man doch recht schnell aufholen.
Dieses ganze AP gefarme fing ja erst mit Legion an.
25.09.2018 23:17Beitrag von Deesoo
(Die Legendäre Halskette und den damit verbundenen Azerittraits)

Hals ist Artefakt und Legendäre ist Orange.

Alts werden erst mit 8.1 profitieren von catch-up deutlich aber ich finde etwas übertrieben zu erwarten genauso von allem profitieren wie main sollte in 7 Woche.
25.09.2018 23:06Beitrag von Deesoo
Hallo Leute,
Eigentlich würde ich gerne noch einen 4ten Char (Heiler) auf 120 bringen aber allein der Gedanke daran diesen dreckigen Ruf zu farmen hält mich davon ab.

Auch der Rückstand von den AP Punkten allgemein ist sehr schwer aufzuholen.

Wieso ändert man immer Dinge die gut waren? Dieses gegrinde nervt einfach nur und macht auch null bock.
Jeden Tag die selben Weltquests, Neue Items lassen sich kaum austauschen weil man im Trait noch nicht so weit ist usw.
Ich weiß auch das jetzt ein Patch kommen soll aber da glaub ich auch nur das es bedingt besser wird.

Was helfen würde wäre einfach eine Accountweite Stufe. Und wenn man mit einem Char schon die Weltquest gemacht hat, können die Twinks nur noch Gold oder Items bei den Weltquest bekommen.

Für einen Char ist das ja ok mit den AP Punkten und den Rufanforderungen.

Das Problem, das eigentliche Problem löst das nur nicht, sondern macht es nur noch schlimmer.

Weil wenn alles Accountweit ist, also sprich alle Charaktere verbunden, ist der Spielsinn doch um so schneller aufgebraucht und der Ruf nach der nächsten Anpassung nah z.b. das ilvl gleich für alle Chars an den höchsten anzupassen, weil Bock den Schei.. nochma zu machen..

Das Grundproblem ist der zerstörende Faktor Endgame und Bosse killen..
Das Spiel wird immer mehr zu einem Diablo 2 LOD Baalrun...

Genau dahin entwickeln wir uns und stellen uns am Ende mit allen Chars dahin und tauschen nur noch die Items aus und denken dabei ein Spiel zu spielen.

Alles andere wird systematisch dafür hingebogen, entfernt, oder zerstört.. offensichtlicher geht es nicht mehr..

Es macht dir auch dann nicht mehr Spaß, wenn du es nicht machen musst, weil der Wert des Spieles weg ist.

Das Game muss einfach umgestaltet werden und dafür sind nunmal tiefgreifende Einschnitte nötig, die die Welt wieder wertig machen und das Endgame dafür geopfert wird, zumindest so wie es ist.

Es ist wie mit einem Gewitter.. nur das wir das Gewitter vorenthalten und die Hitze immer mehr Energien aufbaut, bis es dann so dermaßen scheppert, das alles in die Luft fliegt..

Wir brauchen Mobs die wieder wertig sind, wir brauchen Berufe, eine Welt mit Skills, Trainer, einfach wieder Anspruch rein und die Spieler die Welt selbst an Endgame erkennen, weil das Game es einfordert.
Dann sind wir schlagartig alle diese Probleme los, weil es dafür eben genau diese Gründe gibt und es wird nunmal nicht besser..

Wer eine Krankheit besiegen will, muss die Ursachen angehen, nicht die Symptome..
Symptombehandlung bringt uns aber nicht mehr weiter.. die Seuche lässt sich auch mit der besten Pille nicht mehr verbergen und unterdrücken...
25.09.2018 23:19Beitrag von Deesoo
Wenn jemand jetzt erst ins Spiel einsteigt hat der so gut wie keine Möglichkeit es aufzuholen

Falsch, die erforderlichen Ap reduzieren sich wie bereits gesagt pro Woche um 30%. Wer jetzt einsteigt schafft das gleiche in deutlich weniger Zeit.
Das sehe ich anders. Man holt zwar auf das Stimmt. Aber du wirst immer hinterhängen
Ja, wird man? Aber... mein Twink ist meinem viel gespielten Main um ein Level in der Kette hinterher. Und ehrlich gesagt, ob meine Halskette nun 20 oder 21 ist, spielt keine Rolle. Es ist nur ein Twink.
25.09.2018 23:44Beitrag von Deesoo
Das sehe ich anders. Man holt zwar auf das Stimmt. Aber du wirst immer hinterhängen

Wieso ist dir so wichtig dein alt genauso gut ist wie main überhaupt?

Ich spiele auch immer 5-6 alts mache mit denen max M+ für weekly und spiele raid content auf hc mit allen ich habe nicht den wünsche die wären auf gleichen stand wie main.
Es ist mir nicht so wichtig das der so gut ist wie mein Main.
Aber ich hätte einfach noch gerne einen Char nur für Arena was man aber ohne stundenlanges AP punkte farmen knicken kann und gar nicht erst anfangen braucht den überhaupt zu leveln. Dafür sind die Azerittraits einfach zu wichtig
Wieso ändert man immer Dinge die gut waren?
Das ist keine Neuheit und nix, was erst mit BfA ins Spiel gekommen ist.
Ruffarmen ist seit Anfang an ein wesentlicher Bestandteil von WoW.
der Gedanke daran diesen dreckigen Ruf zu farmen hält mich davon ab
Fein, dann mach' es doch weiterhin nicht!
Vier Charaktere spielen wollen, aber dann beschweren, dass man diese vier Charaktere auch spielen muss, um was zu erreichen..
26.09.2018 00:00Beitrag von Deesoo
Es ist mir nicht so wichtig das der so gut ist wie mein Main.
Aber ich hätte einfach noch gerne einen Char nur für Arena was man aber ohne stundenlanges AP punkte farmen knicken kann und gar nicht erst anfangen braucht den überhaupt zu leveln. Dafür sind die Azerittraits einfach zu wichtig

Kein wirklich guter argument und so stark sind Azeritstraits in Arena ja auch nicht.
Bis du Azeritarmor hast der gut ist in PvP wird es bis dahin schon wieder generft sein.
Ich habe nichts von 4 Charakteren geschrieben die ich gleichzeitig spielen möchte. Ich habe diesen Krieger auch nur auf 120 gebracht weils früher immer mein Main war.
Aber durch die Erfahrung im Spiel weiß ich das wenn ich jetzt den 4ten auf 120 hochbringen würde es mir nicht viel bringt weil durch die Ruf und Ap Sachen der Rückstand jetzt schon zu groß ist. Wenn man beispielsweise Ruf farmen könnte gezielt durch Mobs killen oder was auch immer wäre das noch was anders aber man hat halt nichtmal die Möglichkeit mehr Ruf zu farmen als es dir das Spiel ermöglicht.
Es ging mir eher darum das allein der Gedanke daran das wenn man 120 erreicht hat mit einem Char man genau weiß ok das wirst du nicht aufholen einen runterzieht.
Eigentlich würde ich gerne noch einen 4ten Char (Heiler) auf 120 bringen
26.09.2018 00:14Beitrag von Deesoo
Ich habe nichts von 4 Charakteren geschrieben
... Ehm ja ... *kopfkratz ... sich umschaut und leise nun zu Bette geht*

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum