No Offense - Raider.IO

Schlachtzüge, Dungeons & Szenarios
Zurück 1 3 4 5 6 Weiter
Sind der TE und Schnellhuf irgendwie verwandt/ liiert oder sonst irgendwie miteinander in Verbindung zu kriegen?
Ich spiele häufig als Tank/Healer Duo mit Random DD's und als jemand der zum Großteil die Gruppen selbst aufmacht empfinde ich raider.io als Segen.

Es gab genügend Feierabende an denen ich mich durch lächerliche +4 Dungeons gequält habe (von "in time" kann nicht mal ansatzweise die Rede sein), ich habs einfach Satt. Ich schaffe an einem guten Abend ~3 M+, für mehr bleibt selten Zeit. Es geht mir nicht darum, nur die Oberpros einzuladen - sondern mir einfach Frust zu sparen und das halte ich für absolut valide.

Solange das im Rahmen bleibt find ichs auch nur fair mir als Gruppenersteller und Schlüsselbringer gegenüber. Will heißen: Wenn ich eine +6/+7 in time gehen möchte, lad ich auch ohne mit der Wimper zu zucken jemanden ein der einen 200er Score und selbige Instanz auf +4/+5 abgeschlossen hat. Der Unterschied ist einfach: ich kann hier wenigstens davon ausgehen dass dieser Jenige sich grundsätzlich auskennt und kein absoluter Totalausfall ist.
Es macht sich aber zu genüge bemerkbar, dass sehr viele Spieler mit diesem System nicht einverstanden sind schau dir einfach die Unmengen Threads an und ich rede hierbei nicht von dem EU Forum in dem es ein paar Leute gibt die mal ihre Meinung von sich geben und dann eine kleine Hand voll die nichts besseres zu tun haben als jeden User der anderer Meinung ist mit provokanten Aussagen blöd anzumachen.

Das wird dich jetzt evtl triggern, aber viele Spieler können auch nix und ich habe keine Lust diese durchzuziehen.

Wenn ich Random M+ gehe erwarte ich von den anderen Teilnehmern das sie sich auch dementsprechend einbringen und engagieren, ausgehend von ihrer M+ History und Score.

Ich habe absolut 0, NULL ( NULL ist die Ziffer 0 ) Lust und Laune Leute durch die M+ innis zu ziehen weil sie das blaue von Himmel versprechen und dann die ganze Gruppe in den Abgrund reisen um den Key depleten. Ich bin denen zu NICHTS verpflichtet und diese mir auch nicht.
Das gilt nur für Gildenleute, für das eigene Team.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern den Spielspaß für ALLE zu erhöhen.
Die einzigen die dank RaiderIO keinen Spaß haben sind Randoms die vor dem Addon bisher immer durchgezogen worden sind und sich durchgezeckt haben.

RaiderIO is das beste Tool was der Community als ganzes passieren konnte, deswegen Supportet es Blizz auch, sie haben sogar die getrackten Runs von den Top 100 auf 500(?) hochgesetzt weil auch diese der Meinung sind das sich durch das Tool die M+ Community stärkt und passende Leute zusammenfinden.
04.10.2018 01:36Beitrag von Koyogurr
Sind der TE und Schnellhuf irgendwie verwandt/ liiert oder sonst irgendwie miteinander in Verbindung zu kriegen?

Hat zwei Accounts der Typ
04.10.2018 16:02Beitrag von Groldana
04.10.2018 01:36Beitrag von Koyogurr

Hat zwei Accounts der Typ

Wäre das nicht das Illegale nutzen von zwei Accounts? Ich dachte das steht in den AGB das man sowas nicht darf.
Du darfst mehrere accounts haben, nur nicht mit mehreren leuten an einem account spielen.

Bestes Beispiel Multiboxer
Raider.Io ist toll kann ich Leute wie den TE direkt ablehnen.

Hoch lebe Raider.Io!
03.10.2018 03:16Beitrag von Nitübl
Wann schießt endlich jemand die Seite ab? Kann nicht angehen das man mit twinks keine Keys machen kann weil jeder Hans Wurst für ne +2er nen Score von 800 haben will die die Gruppenführer in der Regel selbst nichtmal erfüllen.
Geschweige denn sagt der Mist etwas aus.
"Gearcheck Dala Mitte" 2.0

Man sollte ne Charaktersperre reinsetzen dürfen oder nur die Leute landen dort, die es wollen...

Auch ohne raider.io wirst du kaum weiterkommen. die randoms gucken nach hp (am besten 10k bis 30k mehr hp als der leader selbst hat) und nehmen dich nicht, wenn du deren vorraussetzung nicht erfüllst. die guten spielern wirst du selten bis gar nicht sehen, denn die interne runs. :D

was bleibt dir? eigene keys machen., 10er key kaufen oder von blizz verlangen, das hp und dmg ausgeblendet wird. aber auch das wird dir nicht helfen (-> interne runs).
04.10.2018 18:59Beitrag von Schattenwort
Auch ohne raider.io wirst du kaum weiterkommen. die randoms gucken nach hp (am besten 10k bis 30k mehr hp als der leader selbst hat) und nehmen dich nicht, wenn du deren vorraussetzung nicht erfüllst. die guten spielern wirst du selten bis gar nicht sehen, denn die interne runs. :D

was bleibt dir? eigene keys machen., 10er key kaufen oder von blizz verlangen, das hp und dmg ausgeblendet wird. aber auch das wird dir nicht helfen (-> interne runs).

Absolut richtig.
Aber das wollen diese Leute, die sich darüber beklagen, ja nit. Die scheuen jeglichen Aufwand und möchten sich lieber durchziehen lassen. Ansonsten hätten sie sich schon *längst* bemüht um ein zu ihnen passendes M+ Team.
Allein hier im Forum könnte man mit den ganzen Rumheulern zig M+ Teams aufmachen. Wollen die aber alle nit. Ich versteh's auch nit, aber es ist wohl so. Sonst wären die auch nit so beratungsresistent. Also haben wir im Endeffekt 2 Arten von WoW-Spielern, die einen die halt eher so drauf sind ala "ihr müsst mich doch mitnehmen ihr Asis", "mimimi", "ich komm nit weiter, Blizz/Community ist schuld", und die anderen die halt aktiv Keys hochspielen, ihren Score verbessern, sich Teams suchen, oder einfach nur am Ball bleiben und random aber trotzdem kompetent spielen.
Ein Typ davon wird etwas erreichen. Der andere nit. Welcher Typ was erreichen wird und welcher nit, ist Hausaufgabe.

Aber um ehrlich zu sein, so übl ist das generell auch nit. Jeder so wie er's verdient. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand wie der Threadersteller mir plötzlich bei 10+ über'n Weg läuft, dann hätte ich es doch generell lieber, dass er möglichst nit 10+ macht...
Lirazel ich feier dich gerade wirklich sehr...
Mein twink (jetzt main) hatte einen gammeligen Score und ein gammeliges ILvL.
Die erste ID hat der sich gildenintern nee 10er für die weekly gegönnt ;).

Aber gut ich spiele den dann auch Heiler für m+, da feral in m+ atm nichts zu suchen hat und melde mich oft genug auch für irgendwelche Raider.io Wertungen ab 800 an und werde oft genug mitgenommen rnd (Anfangs bei einem gammel Score von 200 mittlerweile ist der kp so um ~600).
Lieber TE spiel einfach Holypaly, dann kommst du deutlich schneller voran. So ein Vergelter ist nämlich bis auf bestimmte Situationen absolut nutzlos.
Warum sollte ich dich als DD mitnehmen wenn ich auch nee Hexe für single Target haben kann, denn die AoE vom Vergelter ist eher mähhh.

Warum du nicht mitgenommen wirst hat folgende Gründe:
1. schlechter Specc
2. wahrscheinlich schlechteres EQ als 80% der anderen DDs
3. niedriger Score

Du lieferst mir bisher keinen Grund dich mitzunehmen, selbst auf "persönlicher" Ebene, denn du suchst die Fehler bei anderen (absolut schlechte Eigenschaft um sich zu verbessern).

Im Bereich der 2-7 Keys spielen desweiteren nur die wenigsten gut, denn warum sollte ein erfahrener Spieler überhaupt nen Key im moment in dem Bereich spielen? Es ist absolut Zeitineffizient, da schlechterer Loot.
Atm lohnt sich 8er Keys oder gleich 10er um Eq zu farmen oder 10+++ um eine Herausforderung zu haben.
Das Problem in dem Bereich ist, dass sich viele Spieler für die absolut besten halten und eine vollkommende verquere Sichtweise auf ihre tatsächlichen Fähigkeiten ingame haben. So kommt dann bei Bewerbungsgesprächen von solchen Spieler auch immer das Argument: "Die Taktiken zu spielen ist mir aber wichtiger daher achte ich viel mehr darauf."
Ich schaue mir dann die Logs an und sehe:
1. Opener wird falsch gespielt (Dort gibt es in 95% keine Taktiken zu spielen)
2. Mangelndes Verständnis der Klasse wird überdeutlich, keine oder chaotische Rota etc.

Mein Tipp für dich:
Arbeite an dir selbst und suche die Schuld nicht in deinem Umfeld, ob du etwas erreichst, vor allem in einem Spiel wie WoW, liegt nur in deiner Hand. Der Weg von Unten zu Mitte ist aber hart.
Mann sollte eher Leute sperren die jedesmal wieder threads aufmachen im Sinne von " ich hab das logische Verständnis einer Kartoffel Raider.io macht das Spiel kaputt"
03.10.2018 18:51Beitrag von Nitübl
Ein ganz großes Problem ist, dass dieser Score genauso wie Itemlevel nur ein grober Anhaltspunkt ist, ob jemand etwas taugt oder nicht. Ich hab schon so oft Spieler in der Gruppe als letzten fehlenden Spieler gehabt von internen Gruppen der grauenhaft gespielt hat und trotzdem einen hohen Score hatte, wie?
Einfach wissen wie das Scoring funktioniert und entsprechend ausnutzen.

Meine Güte, wann versteht ihr das eigentlich mal... natürlich ist der Score kein Indikator dafür, dass ein Spieler gut ist, aber wie willst du mir denn beweisen, dass _DU_ gut bist, wenn ich dich nicht kenne und du dich für meine Gruppe anmeldest?
05.10.2018 11:12Beitrag von Newyorc
03.10.2018 18:51Beitrag von Nitübl
Ein ganz großes Problem ist, dass dieser Score genauso wie Itemlevel nur ein grober Anhaltspunkt ist, ob jemand etwas taugt oder nicht. Ich hab schon so oft Spieler in der Gruppe als letzten fehlenden Spieler gehabt von internen Gruppen der grauenhaft gespielt hat und trotzdem einen hohen Score hatte, wie?
Einfach wissen wie das Scoring funktioniert und entsprechend ausnutzen.

Meine Güte, wann versteht ihr das eigentlich mal... natürlich ist der Score kein Indikator dafür, dass ein Spieler gut ist, aber wie willst du mir denn beweisen, dass _DU_ gut bist, wenn ich dich nicht kenne und du dich für meine Gruppe anmeldest?

Du könntest seinen Namen hier im Forum eingeben und durch seine qualitativ hochwertigen posts sollte direkt klar sein, dass er überall ziemlich gut zu sein scheint :)
Ich glaube manche Leute haben ein wenig die falsche Vorstellung wie man im Normalfall Raider.io benutzt. Ich sage nicht dass es für alle so gilt, aber mal als Beispiel das bei uns relativ häufig vorkommt:

Tank, Heal und 2 dds vorhanden. Also holen wir uns einen aus dem Tool:

1. Überlegen wir uns was wir wollen. z.B.: n Mage wäre gut wegen Slow, oder ein Hunter - in dem Moment fällt alles flach was nicht eine der zwei Klassen ist. Da werde ich den DH mit 1200 Score auch ablehnen weil es einfach nicht passt. Und es ist kein Problem, denn es melden sich innerhalb kürzester Zeit zig DDs.

2. Man schaut mal grob das ilvl an, ob derjenige auch Gear hat, und dann erst schaut man auf Raider.io. Hat jemand 1200 Score und die klasse passt wird man ihn wohl einpacken ohne groß weiter nachzusehen. Ist der Score niedriger, dann schaut man genauer, auf welcher Stufe derjenige die Ini die man machen will schon mal abgeschlossen hat.

3. Hat derjenige einigermaßen hoch den Key gespielt wird man ihn einpacken. Hat er das nicht, eben nicht. Ich will nicht auf 9 oder 10 den Leuten die Ini erklären müssen.

Profit.

Wie man aber sieht an dem Beispiel: Raider.io ist nur ein (kleiner) Teil des Auswahlprozesses, und definitiv nicht der einzig relevante Faktor.
05.10.2018 11:49Beitrag von Feldryn
Wie man aber sieht an dem Beispiel: Raider.io ist nur ein (kleiner) Teil des Auswahlprozesses, und definitiv nicht der einzig relevante Faktor.

Eben! Aber ein kleiner Teil, der dir viel Arbeit abnimmt. Es hat vieles ungemein vereinfacht. Insbesondere wenn man eigene Gruppen baut, dann ist das Tool extrem hilfreich.
Ich frage mich ob Leute die solche threads aufmachen im real life rumlaufen und sagen:
Mann sollte Zeugnisse abschaffen kann doch nicht sein der Arbeitgeber meine schlechten Noten sieht und sich ein Bild über mich macht!
05.10.2018 09:54Beitrag von Toxicsagrath
Mann sollte eher Leute sperren die jedesmal wieder threads aufmachen im Sinne von " ich hab das logische Verständnis einer Kartoffel Raider.io macht das Spiel kaputt"

Inzwischen machen die Spieler sich das Spiel selbst kaputt ;) Ich les hier und im Amy Forum mehr Treads über "Raider.io hat meine Wertung nicht angenommen - Blizzard fix og og"

Raider.io ist ein Community Plugin es ist reines Glück inzwischen ob eure Wertung gerade gemacht wurde als Raider.io seine tägliche Datenbank abgleich gemacht hat oder nicht. Blizzard wird bis sie Serverlag ausschliessen können eine Live Abfrage bei Raider.io oder eine ähnliche Option nicht rausbringen.
Das liegt aber zu großen Teilen einfach daran, dass Blizzard eben nicht die nötigen Mittel zur Verfügung stellt.

Es wäre so einfach direkt ingame einen Score zu integrieren und nicht nur die besten 500 runs pro Server / Serververbund zu tracken.

Ich habe doch selber das Problem, dass ich mit dem DH nirgends mitgenommen werde, ich raide nicht, habe dadurch wenig gear, ich komme kaum in Gruppen, dadurch niedrigen R.io Score, aber ich heule nicht, weil ich weiß ich MUSS eben selbst was ändern, dazu fehlt mir atm die Zeit, also muss ich mit der Situation Leben und fertig.

Warum gibt es denn immer wieder Leute mit hohem ilvl die keinen / wenig Schaden machen, nicht stunnen und nicht kicken, aber im Umkehrschluß Leute mit "ordentlichem" (extra in Anführungszeichen, muss jeder selbst beurteilen was ordentlich ist) R.io Score / Mainscore die selbst mit niedrigerem ilvl ihrem Char entsprechenden Schaden machen, Mechaniken mitspielen, den unterschied zwischen Totenkopf und ungemarkt kennen?

Durch den RNG Wahnsinn ist ilvl einfach keine richtiger Anhaltspunkt mehr!
05.10.2018 15:12Beitrag von Groldana
Das liegt aber zu großen Teilen einfach daran, dass Blizzard eben nicht die nötigen Mittel zur Verfügung stellt.

Es wäre so einfach direkt ingame einen Score zu integrieren und nicht nur die besten 500 runs pro Server / Serververbund zu tracken.

Ich habe doch selber das Problem, dass ich mit dem DH nirgends mitgenommen werde, ich raide nicht, habe dadurch wenig gear, ich komme kaum in Gruppen, dadurch niedrigen R.io Score, aber ich heule nicht, weil ich weiß ich MUSS eben selbst was ändern, dazu fehlt mir atm die Zeit, also muss ich mit der Situation Leben und fertig.

Warum gibt es denn immer wieder Leute mit hohem ilvl die keinen / wenig Schaden machen, nicht stunnen und nicht kicken, aber im Umkehrschluß Leute mit "ordentlichem" (extra in Anführungszeichen, muss jeder selbst beurteilen was ordentlich ist) R.io Score / Mainscore die selbst mit niedrigerem ilvl ihrem Char entsprechenden Schaden machen, Mechaniken mitspielen, den unterschied zwischen Totenkopf und ungemarkt kennen?

Durch den RNG Wahnsinn ist ilvl einfach keine richtiger Anhaltspunkt mehr!

Mann kommt ohne Rio definitiv in Gruppen aber nur in grottenschlechte.
Ja ilvl ist mmn komplett irrelevant als Anhaltspunkt geworden ich nehme es nur zum messen wenn 2 den gleichen Rio score haben.
Und ob ich jetzt 300 oder 600 hab ist !@#$%^egal Mann kann nur Leute ab 1000 messen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum