Danke B. für den Feral Rassismus

Druide
Das grenzt doch schon an Rassismus oder nicht?

https://imgur.com/x60IuLl
Spiel mit Eulen affi begibt dich in die Caster form, behaupte ja Eule
Hoffe das dich keiner genauer anschaut nach pull in Feral switchen und im Chat fluchen !@#$ falscher specc sry guys
03.10.2018 20:34Beitrag von Fritti
Hoffe das dich keiner genauer anschaut nach pull in Feral switchen und im Chat fluchen !@#$ falscher specc sry guys

Hab ich auch schon dran gedacht das zu machen.
Schade das man Feral nicht komplett aus dem Spiel kicken kann :).
B. könnte das aber sie foltern Ihn lieber vorher noch wie es scheint :).
03.10.2018 20:22Beitrag von Muhdy

Ich würde an Deiner Stelle nächstes Mal erst einmal nachdenken, bevor Du das Wort "Rassismus" so leichtfertig in den Mund nimmst und es dazu missbrauchst einen Vergleich mit unserer Situation in M+ anzustellen (die zugegebenermaßen beschissen ist).

Dieser Vergleich mit so etwas Banalem wie classbalancing in einem Spiel ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der wirklich tagtäglich unter Rassismus zu leiden hat.

Ich finde das absolut unmöglich und völlig fehl am Platz.
Es ist das falsche Wort, aber mal ganz langsam mit den Pferdchen.
Er wollte damit sicherlich nicht den echten Rassismus verharmlosen.

Was er sagen will ist das Blizzard es geschafft hat, das man als Feral von anderen Spielern ausgegrenzt wird.
Ein Problem was wir aber schon seit 3 Addons haben. CM in WoD, M+ pre 7.2 in Legion und nun wieder in BfA.

Evtl werden wir in 8.1 wieder besser, aber die Meinung der Spieler zum Feral wird noch lange zu anhalten. Das war auch nach 7.2 so. Obwohl man alles in m+ zersägt hat, wurde man dennoch nicht mitgenommen wenn man auf die Frage "Cat or Owl" mit "Cat" geantwortet hat.
Vermutlich wird keiner bei Blizzard einen Feral spielen. Ab und zu habe ich den Eindruck das nicht mal einer bei denen WoW spielt.
03.10.2018 22:10Beitrag von Zaranji

Ich würde an Deiner Stelle nächstes Mal erst einmal nachdenken, bevor Du das Wort "Rassismus" so leichtfertig in den Mund nimmst und es dazu missbrauchst einen Vergleich mit unserer Situation in M+ anzustellen (die zugegebenermaßen beschissen ist).

Dieser Vergleich mit so etwas Banalem wie classbalancing in einem Spiel ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der wirklich tagtäglich unter Rassismus zu leiden hat.

Aber nen Gildennamen mit Anspielung auf ein Milieu in dem nicht selten Menschen zu Dingen gezwungen werden die sie nicht wollen.

Vor der eigenen Tür sollte man immer zuerst kehren...

Wie manche Menschen durchs Leben kommen ist mir immer noch ein Rätsel ?
Wenn man sich über alles u. jeden Mist aufregt wie in dem Fall wäre es vielleicht besser alle Türen u Fenster zu schließen, Medien nicht mehr konsumieren etc...

Er benützt hier ein Wort das nichts anderes bedeutet wie das eine "Rasse" (wir sind in einem Spiel) diskriminierend behandelt wird, womit er ja auch nicht unrecht hat .
Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen würde dann müsste ich mind 10x am Tag ausflippen wie du...

Und wie mein Vorposter schon geschrieben hat, schau dir lieber mal deinen G - Namen an, muss man dir nicht erklären was da so abgeht oder ...

Also wenn du wegen sowas rumheulst möchte ich dich gerne auf eines hinweisen.
Ist dir bewusst (falls du zu Legion gespielt hast, kein Bock nachzusehen) das du als Hordler vor OG eine Anfangsquest abgeschlossen hast worin bei Questabgabe im Text der Satz "Blut und Ehre" stand?

Der satz steht in Deutschland unter Strafe, da er eine Losung der Hit..rjugend war. Hast du da einen Beschwerdebrief geschrieben oder hast du eine Demo veranstaltet deswegen? Eigentlich hättest du sofort deinen Account löschen müssen um sowas böses nicht zu unterstützen :)

Und zu deinem Gildennamen wurde bereits ja schon alles gesagt.
Man muß umdenken keine Frage wenns mit dem dasein als DD nicht mehr klappt.
Hab da von so na Musical Truppe Namens "Cats" gehört. Bin gerade beim Bewerbung schreiben.

See U later Alligator.....
03.10.2018 23:17Beitrag von Squnity

Was er sagen will ist das Blizzard es geschafft hat, das man als Feral von anderen Spielern ausgegrenzt wird.

[/quote]

Das ist nicht das Werk von Blizzard, sondern von der Community. Es ist nicht zu leugnen, dass einige Specs mehr Schaden machen als andere, aber es wird von manchen weit überspitzt dargestellt und von Spielern die nur nach Aussagen anderer Werten adaptiert und verbreitet.

Es wird nie eine absolute Balance geben und jedes Mal wird die Community diese Klassen als Außenseiter abstufen.
Über Mythic + / Raid muss man nicht reden da muß schon die Hölle zufrieren das man mitgenommen wird.

Aber in Arena und gewertete RBGs siehst leider auch so aus das Feral ungern gesehen wird.

Danke .... nen Feral equippen scheint ne Lebensaufgabe zu sein.
04.10.2018 14:13Beitrag von Saejin
Über Mythic + / Raid muss man nicht reden da muß schon die Hölle zufrieren das man mitgenommen wird.

Aber in Arena und gewertete RBGs siehst leider auch so aus das Feral ungern gesehen wird.

Danke .... nen Feral equippen scheint ne Lebensaufgabe zu sein.

Feral ist im PvP unter den Top dds. Er ist nicht leicht. Aber wenn ein Hunter einen Feral mit gleichen Können ablehnt, dann ist der Hunter der doofe. ;)

RBG ist generell als Melee ein bisschen doof.
Katze ich muss platt hauen.
Viel Glück dabei

Das nennt man Satire, da es übertrieben dargestellt wird. Muss du nicht mögen aber akzeptieren.
@ Fritti: Einfach köstlich.... das probier ich mal!
@ Mayhem: Besser kann man darauf nicht antworten!
Ich danke für euer verständnis! Ich wollte natürlich nicht das sich hier jmd. Angegriffen fühlt oder sonstiges. Das Wort ist lediglich auf das Spiel bezogen bzw Den Klassen in WoW (Feral) wie anscheinend jeder es gecheckt hat außer Einer =)
Nö. Nicht einer. Offenbar gibts 8 Leute die das auch so sehen, darunter auch ich.
Das Wort Rassismus wird in letzter Zeit so dermaßen überstrapaziert. Wer das auch noch auf WoW ausweitet kann eigentlich einfach nur außergewöhnlich dumm sein.
Mit Satire hat das nix zu tun. Es wäre Satire, wenn man das hier wirklich so aufzieht. Aber das hier ist einfach nur ein Jammerthread. Dass die Jammerei berechtigt ist, steht auf einem anderem Blatt.

Das ist natürlich doof für die Feralspieler. Und nein, es ist Blizzards verschulden.
Wäre die Katze auch nur Ansatzweise so stark wie andere Speccs, würde man sie nicht rauswerfen. Aber die Katze kann halt nunmal nix in M+ (genau genommen nichtmal im Raid) was viele andere Speccs nicht besser könnten.

03.10.2018 20:34Beitrag von Fritti

Wenn man mich dreißt anlügen würde, würde ich ihn einfach kicken. Dann wär zwar mein Key runtergestuft, aber bei sowas gehts mir ums Prinzip.
Auf Dauer würde so ein Verhalten auch dazu führen, dass Leute einfach grundsätzlich keine Druiden mehr einpacken. Das lassen Leute mit sich vllt 1-2x machen und dann wars das.
Meine Güte Chizue, musst du jetzt son Fass aufmachen? Frittis Aussage habe ich jedenfalls als Ironie empfunden und sich hier so über das Wort Rassismus aufzuregen halte ich einfach nur für übertrieben.

"Wer das auch noch auf WoW ausweitet kann eigentlich einfach nur außergewöhnlich dumm sein. "

So einen selbstgerechten und überheblichen Schwachsinn habe ich wirklich selten gelesen. Bleib mal ein bisschen lockerer!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum