Danke B. für den Feral Rassismus

Druide
05.10.2018 07:48Beitrag von Mondfûnke
Meine Güte Chizue, musst du jetzt son Fass aufmachen? Frittis Aussage habe ich jedenfalls als Ironie empfunden und sich hier so über das Wort Rassismus aufzuregen halte ich einfach nur für übertrieben.

"Wer das auch noch auf WoW ausweitet kann eigentlich einfach nur außergewöhnlich dumm sein. "

So einen selbstgerechten und überheblichen Schwachsinn habe ich wirklich selten gelesen. Bleib mal ein bisschen lockerer!

LOCKER BLEIBEN? Es gibt durchaus dinge wo man nicht LOCKER BLEIBEN sollte.
Der unbedachte gebrauch des wortes Rassismuss gehört übrigens dazu. Schon mal dran gedacht was die FOLGEN von Rassismuss sind... Sollen wir da dann auch "LOCKER BLEIBEN? Das Problem ist das viel zu viele leute LOCKER BLEIBEN. Gab schon mal ne zeit wo leute "LOCKER GEBLIEBEN" sind... naja Canada soll ja auch recht nett sein wenn das mit dem "LOCKER BLEIBEN" noch länger anhält.
Es fehlt übrigens noch ein Danke Merkel in dem Thread.

- damit erledigt
Bitte keine Politischen Äußerungen mit einbringen. Und bleiben mal bei der eigentlichen Sache :)
05.10.2018 08:45Beitrag von Ellageristi
05.10.2018 07:48Beitrag von Mondfûnke
Meine Güte Chizue, musst du jetzt son Fass aufmachen? Frittis Aussage habe ich jedenfalls als Ironie empfunden und sich hier so über das Wort Rassismus aufzuregen halte ich einfach nur für übertrieben.

"Wer das auch noch auf WoW ausweitet kann eigentlich einfach nur außergewöhnlich dumm sein. "

So einen selbstgerechten und überheblichen Schwachsinn habe ich wirklich selten gelesen. Bleib mal ein bisschen lockerer!

LOCKER BLEIBEN? Es gibt durchaus dinge wo man nicht LOCKER BLEIBEN sollte.
Der unbedachte gebrauch des wortes Rassismuss gehört übrigens dazu. Schon mal dran gedacht was die FOLGEN von Rassismuss sind... Sollen wir da dann auch "LOCKER BLEIBEN? Das Problem ist das viel zu viele leute LOCKER BLEIBEN. Gab schon mal ne zeit wo leute "LOCKER GEBLIEBEN" sind... naja Canada soll ja auch recht nett sein wenn das mit dem "LOCKER BLEIBEN" noch länger anhält.

Generell hat Mondfunke ja recht^^ Ausserdem hat Sie Chizue in seine Schranken weisen wollen. =)

Und ja gerade weil das Thema Rassismus ein extrem ernstes ist, habe ich auch so auf Muhdys Post reagiert. Allerdings muss ich sagen... überreagiert. ;)
05.10.2018 08:52Beitrag von Muhdy
Bitte keine Politischen Äußerungen mit einbringen. Und bleiben mal bei der eigentlichen Sache :)

Entschuldige bitte, dass ich auf Deinen Post ein wenig überreagiert habe. Die derzeitige Lage in unserem Land hat mich offensichtlich ein wenig überalarmiert. ;)
Nichtsdestotrotz ist Rassismus ein zurecht extrem ernstes Thema, aber dieses Forum ist wohl eher nicht der richtige Ort um sich damit auseinanderzusetzen.

Zur Sache. Ich denke, Sgtschnitzel hat es sehr treffend auf den Punkt gebracht. Nicht Blizzard ist das Problem, sondern die Community

04.10.2018 14:04Beitrag von Sgtschnitzel
03.10.2018 23:17Beitrag von Squnity

Was er sagen will ist das Blizzard es geschafft hat, das man als Feral von anderen Spielern ausgegrenzt wird.

Das ist nicht das Werk von Blizzard, sondern von der Community. Es ist nicht zu leugnen, dass einige Specs mehr Schaden machen als andere, aber es wird von manchen weit überspitzt dargestellt und von Spielern die nur nach Aussagen anderer Werten adaptiert und verbreitet.

Es wird nie eine absolute Balance geben und jedes Mal wird die Community diese Klassen als Außenseiter abstufen.[/quote]

Denn nicht Blizzard grenzt uns aus, sondern unsere Mitspieler. Die meinen, sie müssten völlig unreflektiert irgendwelche Gruppenkombinationen von extrem highkeys auf ihren +5 Key anwenden.^^
Leider ist es sehr weit verbreitet, dass viele Spieler denken sie hätten nur das (vermeintlich) Beste vom Besten verdiente. Aus dem gleichen Grund wird auch in den HC-Randomgruppen so unwahrscheinlich viel geleaved.

Im Grunde genommen war Dein Rassismusvergleich also gar nicht so falsch wenn, man ihn auf den Punkt der Ausgrenzung bezieht. Aber wie gesagt, nicht Blizzard grenz uns aus, sondern unsere Mitspieler. Und auch hier sollte der eine oder andere einmal darüber nachdenken was er da eigentlich für einen unglaublichen Schwachsinn betreibt mit seinem Schubladendenken, dass sich einzig und alleine
auf die raider.io/mythic-plus/leaderboards bezieht und in der Regel so gar nichts mit dem zu tun hat was er oder sie gerade tatsächlich für einen Key spielt. =)
Doch hier ist Blizzard schuld.
Misserabler AoE in einer Zeit in dem sich alles um AoE dreht.
Dazu einen eher um unteren Bereich angesiedelten ST Schaden.
Warum sollte jemand also Random einen Feral einpacken, wenn das Ziel in einer bestimmten Zeit erfüllt werden muss?
05.10.2018 12:04Beitrag von Squnity
Doch hier ist Blizzard schuld.
Misserabler AoE in einer Zeit in dem sich alles um AoE dreht.
Dazu einen eher um unteren Bereich angesiedelten ST Schaden.
Warum sollte jemand also Random einen Feral einpacken, wenn das Ziel in einer bestimmten Zeit erfüllt werden muss?

Weil es immer Spielerabhängig ist.

Meine letzte rnd M+ Gruppe(tiefenpfuhl) hat große Töne gespuckt es soll ein +3 key werden (von 6 auf 9) und haben mich belächelt weil ich ja eule spiele...

Ende vom Lied war das ich overall und bei den Bosskämpfen Platz 1 im Dmg war und das trotz Schurke und Mage in der Gruppe.

Das Problem ist das wir anhand von Statistiken unsere Mitspieler aussuchen, auc Raider.io ist nur dies.

Man sieht nicht was die einzelnen Spieler an Leistung gebracht haben sondern nur wie die Inni zuende gegangen ist.

Das Problem ist halt in WoW wir können keine Leistungen mehr bewerten, früher wusste man welche Spieler man meiden sollte auf seinen Server und welche was draufhaben, man hatte einen Ruf.

Heute müssen wir Statistiken uns anschauen in der Hoffung das die Person die den +12er gespielt hat auch zum Sieg beigetragen hat und kein Klotz am Bein war.
Manche leute haben so wenig probleme im Alltag oder generell das sie nichts anderes zu tun haben als sich über einen wow Beitrag aufzuregen
Er schreibt nur das blizz den feral so abgestoßen behandelt
Und wenn er das wort Rassismus benutzt hat das eine andere Aussage in dem fall

Habt ihr zuhause bei euren frauen nichts zu sagen das ihr euch so aufregt über diesen post

Kann solche leute nicht verstehen die alles wirklich alles auf die goldwage legen

Spießer Volk
ich glaub, der themenersteller hat sich nur vertan... er wollte mit uns über KLASSISMUS sprechen.

:-)
Steht denn der Feral tatsächlich immer noch so schlecht da?
Er wurde doch jetzt mehrmals gebuffed. Ich spiel ihn gerade zum leveln und ich finde ihn nicht sooo schlecht. Außer die Energielöcher.
07.10.2018 02:10Beitrag von Frekkesson
ich glaub, der themenersteller hat sich nur vertan... er wollte mit uns über KLASSISMUS sprechen.

Verdammte Klassisten!
07.10.2018 02:10Beitrag von Frekkesson

Genau so ist das gemeint. Ich hätte nicht gedacht das es hier so ausartet.

Und ja Ich meine B.zrd und Die Community sind beide dran schuld.

Die Beta wurde anscheinend nicht genutzt um den Feral besser zu machen sondern lieber mitten in der Raid Zeit zu ändern :(
Wow. Wie wieder aus allem ne Rassismus-Diskussion aufgemacht wird. Nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür das Wort Rassismus nicht leichtfertig zu gebrauchen - trotzdem sollte man die Kriche mal im Dorf lassen :)
Darf man hier noch was zum aktuellen Thema sagen ( Feral und m+ wer es vergessen hat)?

Wenn ja in meiner Gilde darf ich 7 bis 10er Steine immer mit meinen Feral mit mach dann so 11 bis 13 K Overall DPS, meistens purer ST oder zwei Target cleave, fühlemich zumindest brauchbar für den M+ Lauf
Und ( Wenn affixe Big Pulls verhindern kann man sogar mit anderen DDs mithalten aber AOE hat er halt kaum) Utility wie Brezz, Wut Effekte und Gift dispellen kann ja auch der Feral

Einziger hacken ich muss halt jede zweite Tanken zum Ausgleich da es uns an Tanks mangelt
03.10.2018 22:10Beitrag von Zaranji
03.10.2018 20:22Beitrag von Muhdy
Das grenzt doch schon an Rassismus oder nicht?

https://imgur.com/x60IuLl

Ich würde an Deiner Stelle nächstes Mal erst einmal nachdenken, bevor Du das Wort "Rassismus" so leichtfertig in den Mund nimmst und es dazu missbrauchst einen Vergleich mit unserer Situation in M+ anzustellen (die zugegebenermaßen beschissen ist).

Dieser Vergleich mit so etwas Banalem wie classbalancing in einem Spiel ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der wirklich tagtäglich unter Rassismus zu leiden hat.

Ich finde das absolut unmöglich und völlig fehl am Platz.

Nicht immer alles so Ernst nehmen, das ist nur ein Game ... Sicherlich war das eher witzig gemeint, deine Reaktion ist aber derart heftig, ich würde dir raten, geh mal raus an die frische Luft, DEIN Post ist hier auch völlig fehl am Platz.

P.S. Klassengleichgewicht = class balancing, ungut = beschissen
Keiner braucht Ferals im Myth+. Das hat nix damit zu tun wie viel Schaden sie machen sondern schlicht und einfach, dass es sowieso schon zu viele Melees gibt und wenn du die Option hast mit einer Klasse Range zu spielen eben in der Regel erwartet wird, dass du Range gehst. Gibt nun mal Klassen die nur Melee sein können. Warum denen also einen Meleeplatz wegnehmen? Geh Eule! ^^
17.10.2018 04:51Beitrag von Loreley
Keiner braucht Ferals im Myth+. Das hat nix damit zu tun wie viel Schaden sie machen sondern schlicht und einfach, dass es sowieso schon zu viele Melees gibt und wenn du die Option hast mit einer Klasse Range zu spielen eben in der Regel erwartet wird, dass du Range gehst. Gibt nun mal Klassen die nur Melee sein können. Warum denen also einen Meleeplatz wegnehmen? Geh Eule! ^^

Es wird erwartet das ich Eule spiele? Lächerlich!
Ich möchte doch spielen was mir Spaß macht und nicht was die Community gerne hätte. Wenn mich als Feral keiner mitnehmen möchte dann ist das halt so, spiele sowieso größtenteils nur Solo von daher pfeif ich dann halt drauf, aber ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich zu spielen hab, ansonsten möchte ich auch nur noch Holy und Tank Palas sehen, wie du sagst, Melees gibts ja eh genug :-)
Gibt nun mal Klassen die nur Melee sein können. Warum denen also einen Meleeplatz wegnehmen? Geh Eule! ^^

Die dämlich Aussage bleibt auch Hartnäckig bestehen.
Kannst du alle 3 Skillungen deines Paladins auf hohem Niveau spielen?
Warum sollte ein Feralspieler Eule spielen können? Oder sogar heilen können?

Nur weil die gesamte Klasse es zulässt, bedeutet es dennoch nicht das man den Spieler dazu nötigen muss.

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

r u drunk?!?!?!?

Dümmste Ansage Ever...
Wieder einer mehr auf der Igno Liste, solche Mitspieler braucht kein Mensch

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum