Wem gefällt sein Resto?

Schamane
Ich wollte mal meinen Frust loswerden und gleichzeitig um Rat bitten (vielleicht bin ich auch einfach zu doof). Vorneweg ich liebe meinen Resto, ich mag den Style eigtl auch die Idee hinter der klasse und habe ihn bei Legion auch hauptsächlich gespielt. Seit BFA und mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad kommt mir der Resto zunehmend unbedeutend vor. Das sich das Schamanentum im Allgemeinen benachteiligt sieht ist auch mir nicht entgangen, ich habe jedoch gedacht dass es sich so stark bemerkbar macht. Kurzum meine Erfahrung ich habe im pvp nicht den Eindruck einen wertvollen Beitrag zu leisten durch die vielen castzeiten (es sei bemerkt da bin ich auch blutiger Anfänger taugt also nicht für generalkritik...). Mehrere Streamer sind totaler Fan von purge und dem zugehörigen pvp Talent.. Sorry aber das fühlt sich nicht machtvoll und hilfreich an. Und im generellen gesprochen der Schamane soll ja da glänzen wo sich mehr als einer dumm anstellt (raidcontent ?! Reizt mich nun leider von allem am wenigsten weil zeitintensiv und ich voll berufstätig...). Aber wenn sich im m+ mehr als einer dumm anstellt dann ist das regulär ein wipe und nicht heilbar. Ich finde auch von der talentverteilung her keine Möglichkeit mehr auf Einzelheilung zu gehen. Erdschild richtet m.M. Zu wenig aus und leben entfesseln fühlt sich nicht an wie der Spielweise verändernde cast. Teilt bitte Erfahrung mit mir! Liegt es noch an den Werten ? GS ist 353 Master 58 Prozent (bei Legion hatte man schneller mehr soweit ich mich erinnere da war ich ab GS 890 glaube ich bei >100 Prozent). Bin über Anregungen, Diskussion und Feedback dankbar und wenn ihr euch hier einfach auch nur auskotzt.
Viele Grüße