"dunkle Waldläufer" als neue Klasse! [Vorschlag]

Allgemeines
01.10.2018 00:02Beitrag von Valentînchen
30.09.2018 21:50Beitrag von Flutikus

Allerdings braucht man sich da jetzt auch noch nicht wirklich einen Kopf drum machen. Bis zum nächsten Addon ist es noch eine lange Zeit...wenn überhaupt noch eins kommt. Man darf nie vergessen das es auch jederzeit zu ende sein kann.

Es würde mich nicht wundern wenn das nächste Addon nicht schon in Planung oder sogar Umsetzung ist (Designmäßig), sowas dauert ne ziemliche Weile.
Eine Supporterklasse kann ich mir aber auch nicht vorstellen, nachdem sie keinerlei Anstalten machen, der klassischen Supportklasse seine Totems zurückzugeben :(
Außerdem hätten wir dann eine Klasse, die in jedem Raid mindestens/genau einmal Zwang wäre, das will Blizzard auch nicht.

Bei den anderen Klassenvorschlägen (wie auch Waldläufer) ist aber immer das Problem, dass sie ein Mix bereits existenter Klassen sind.

Natürlich ist das nächste Addon schon in der Planung/Entwicklung. Es gibt bei Entwicklerstudios immer min. 2 Lager. Das eine kümmert sich um das hier und jetzt und das andere um das kommende. Ist bei jedem Spiel das selbe.
So ist normal die Regel, aber es kann natürlich dennoch sein das irgendwann einfach schluss ist und man das ganze einfach auslaufen lässt. Ohne jetzt dabei an die typischen Sätze wie "WoW stirbt" ect. zu denken.

Support Klassen wird es wohl nicht mehr geben. Nicht umsonst hat man damals schon anderen Klassen das gegeben was Klasse XYZ ebenfalls hat. Klar, man hat es wieder ein wenig ans alte angepasst, aber dennoch.

Einen Mix aus anderen Klassen wird man immer haben. Aber ich denke aus nem Blutmagier kann man einiges machen - ja ich steh einfach auf diese art von Klasse.
30.09.2018 12:40Beitrag von Broxyy
Hallo zusammen,

willkommen zum Thread 1001 zu diesem Thema ;)

Es wird hier gerne viel über neue Klassen spekuliert.
Aber aus meiner Sicht wäre nach aktuellem Stand "dunke Waldläufer" als neue Klasse am realistischsten. In BfA sehen wir sie bereits sowieso überall als NPC rumstehen :)

Kurz und knapp zur Klasse:
- NUR als weiblicher Charakter spielbar (wär mal was neues für Blizzard)
- 1. Spec: Nahkampf = 2 Dolche (gibt es in der Form als NPC bei SOTS)
- 2. Spec: Fernkampf = nur Bögen (keine Schusswaffen)
- Style analog zu den NPC's
- ein passender Skill: "Ruf der Valkyr" als Battlerezz
- Nur für Horde, weil Blizzard hasst Allianz :D (*joke)

Eure Meinung?

Die Diskussion über sowas finde ich müßig, solange Blizzards Ziel es ist, alle Klasse zu vereinheitsbreien, Diablo+++eSport draus zumachen und nicht endlich wieder zur Idee eines coolen MMORPG zurückzukehren.

Sprich: solange sich alle Klasse ähnlich anfühlen in Rota, Spielweise, etc und nach DIN0815 Recount/WoWlogs-genormte Spielergebnisse bringen sollen (Bring the raw itemlevel and PvP/E-ballance, not the class!), muß jede neue hinzukommende Klasse sich letztlich genauso spielen und anfühlen wie die alten.
Auf dem BigMac(TM) gibts 'ne Scheibe Käse oder extragroße Scheibe Tomate statt Salat und obendrauf gibs vielleicht einen Klacks Fishmac-Sauce ... aber es bleibt letztlich immer noch ein genormtes Baukastenprodukt der Firma McDonalds und schmeckt dementsprechend auch so gleich ... trotz vielleicht Werbetrommelfeuer auf allen Medienkanälen.

Fazit: Kein Gewinn für die Spielwelt bzw. neue Spielerfahrung für die Kundschaft und damit imo Zeit- und Geldverschwendung....
Nein. Gegen die Klasse ansich hätte ich grundsätzlich nichts. Aber in der Form wie du sie Vorstellst kann ich einfach nicht dafür sein.

Es gibt erstens auch Männliche Waldläufer. Eine Geschlächtsbeschränkte Klasse braucht WoW nicht. Zumal es auch Männliche Waldläufer gibt. Es Stört mich schon das es keine Männlichen Blutelfen gibt sondern nur Weibliche und Weibliche ohne Geschlächtsmerkmale.

Außerdem dürften Untote dann schlagartig keine Jäger mehr sein weil diese eben nur eingeführt wurden weil der Jäger ja einige Fähigkeiten eines Dunklen Waldläufer hat.
30.09.2018 12:40Beitrag von Broxyy
Kurz und knapp zur Klasse:
- NUR als weiblicher Charakter spielbar (wär mal was neues für Blizzard)

Dann lieber eine Amazone, wobei dunkler Waldläufer dann eine Spec davon ist.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum