Hotfix Buffs für Shadows - 2/3. Oktober

Priester
Shadow
  • Mind Flay damage increased by 10%.
  • Mind Sear damage increased by 15%.

Quelle: https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20769527059?page=1#1

Zitat vom Priester-Discord:
The announced hotfixes to Shadow are about a 1% DPS buff in most situations. Thanks Blizz

Unser "Buff" kommt übrigens nicht, weil der Shadow schlecht dasteht. Das ist ein typischer "diese Spieler-Gruppe heult rum"-Buff, der gar nichts bewirkt.

Wir werden also mal wieder von den Devs getrollt. Im übrigen wurden nämlich alle anderen "schlechten" Specs um 3-5% gebuffed. Damit sind wir wenigstens garantiert letzter.
Hand aufs Herz !
Ich habe nichts anderes erwartet als DAS DA...
Expansion für Expansion die gleiche Leier das gleiche geblubber und die gleichen Balance versuche beim SP... Boah ich kanns nimmer hören oder sehen...

Sry, mich nervt dieses Shadow dasein aktuell so sehr das ich froh bin bei uns im Raid Holy zu Spielen!

Danke Narix für die info !
Geil! Endlich sind wir im M+ wieder nützlich!!!111elf
29.09.2018 10:15Beitrag von Sákrileg
Expansion für Expansion die gleiche Leier das gleiche geblubber und die gleichen Balance versuche beim SP... Boah ich kanns nimmer hören oder sehen...

Also ich hab nie Shadow gespielt da ich only Holy bin. Aber ich müsste es schon extrem falsch in Erinnerung haben:

Anfang / Mitte Legion, zu Emerald Nightmare und folgend, war doch Shadowpriest immer on top?! Auf jeden Fall schon mal in Fights die mit Surrender to Madness gespielt werden konnten.

Sry, mich nervt dieses Shadow dasein aktuell so sehr das ich froh bin bei uns im Raid Holy zu Spielen!

Jau, Raid ist auch die einzige Umgebung in der er zu gebrauchen ist, leider. Wobei er immer weiter kleine Nerfs bekommt, wird so lange weiter gehen bis er nur noch "gut" ist.

In den Top 10 der jeweiligen Encounter, sieht man nun auch nicht soooo viele Holys auf Warcraftlogs... Und muss man auch noch einbeziehen, das fürs loggen Situationen hergestellt werden in denen der Heiler der Wahl, maximal pushen kann und auch Wisdoms / Innervate dafür bekommt..

Priester ist overall einfach ziemlich verhunzt atm. Diszi ausgeschlossen aber der bekommt ja ne mächtige Nerfkeule mit 8.1..

/edit

Jup, fix geschaut, Cenarius und Xavius sind in den Top 10 sogar NUR Shadows und bei den restlichen ist bis auf 2, auch überall Shadow auf Platz 1.
Echt mega Bull!@#$ als würde keiner bei Blizzard ansatzweise verstehen wie Shadow gespielt wird.
Aber nach dem zweiten "Buff" dieser Art muss man ihnen wirklich so langsam Unfägigkeit oder die Absicht unterstellen Shadow nicht spielbar haben zu wollen.
29.09.2018 10:59Beitrag von Healicious
In den Top 10 der jeweiligen Encounter, sieht man nun auch nicht soooo viele Holys auf Warcraftlogs... Und muss man auch noch einbeziehen, das fürs loggen Situationen hergestellt werden in denen der Heiler der Wahl, maximal pushen kann und auch Wisdoms / Innervate dafür bekommt..

... scheint so als nutzen wir da unterschiedliche Warcraftlogs-Seiten ...

Also ich hab nie Shadow gespielt da ich only Holy bin. Aber ich müsste es schon extrem falsch in Erinnerung haben:

Anfang / Mitte Legion, zu Emerald Nightmare und folgend, war doch Shadowpriest immer on top?! Auf jeden Fall schon mal in Fights die mit Surrender to Madness gespielt werden konnten.

Ja in Emerald Nightmare war der SP Stark ,nein sogar OP und deswegen war Xavius mit 3 Sp in der Grp eine Farce...
Es musste ein Nerf her und das zurecht!
In Nighthold sah es dann komplett anders aus und man nutzte StM nur noch bei Fights die unter 3 Mins waren! (siehe Krosus )
Der rest der Expansion war er Fine ,punkt!

Jau, Raid ist auch die einzige Umgebung in der er zu gebrauchen ist, leider. Wobei er immer weiter kleine Nerfs bekommt, wird so lange weiter gehen bis er nur noch "gut" ist.

Priester ist overall einfach ziemlich verhunzt atm. Diszi ausgeschlossen aber der bekommt ja ne mächtige Nerfkeule mit 8.1..

Also vom Gameplay ist der Holy doch echt Bombe zu Spielen und das Healing Done ist doch auch klasse !!! Ich bin wahrlich kein Top Heiler und meine loggs sind auch alle zum weg rofln ... Aber du merkst das er sich Flüssig und Fluffig Spielen lässt!!
Ich fange jetzt nicht vom Shadow Gameplay an das bringt eh nichts :-)

/edit

Jup, fix geschaut, Cenarius und Xavius sind in den Top 10 sogar NUR Shadows und bei den restlichen ist bis auf 2, auch überall Shadow auf Platz 1.
Ganz ehrlich mal:
Der Spec spielt sich einfach nicht gut, das ist seit der Beta schon bekannt und die Devs wurden mit massenweise Feedback beschmissen.

Man kann nicht einfach Klassen "versimpeln" indem Mechanics entfernt werden ( Inform von byebye Knifu ) und erwarten das die Klasse dann noch funktioniert.
Insbesondere der Shadow hat einen großen Teil seiner Spielbarkeit aus Talenten von Knifu gezogen, in Legion hat das ganze Konzept mit Voidform und und und eigentlich auch nur deswegen Funktioniert, jetzt ist er ein legion Shadow ohne dessen Talentkit.

Da können buffs kommen wie +1000% Mindblast damage, dann freuen sich die Leute über easy Bosskills, trotzdem wird der Spec nicht mehr Spaß machen.

Es gibt vorne und hinten kritik, nicht nur meckernder !@#$%^- wie den den ich ablasse sondern richtige gute Erklärungen weshalb und warum es so ist, all das wird aber anscheinend ignoriert.

Wir sind schon Monate in der Expansion und noch länger war Zeit in der Beta, irgendwann darf es dann auch Genug sein.
Ganz ehrlich, hat irgendjemand etwas anderes erwartet? War doch klar, dass da nichts kommen wird und sie das schön zur nächsten Expansion schieben bis sie auch da nicht fertig werden. Hätten wir wenigstens noch Surrender to Madness damit wir uns selbst umbringen können...

Offenbar ist der Spec momentan auf dem ptr nicht verfügbar, sie löschen uns jetzt einfach. Hat ja keinen Sinn mehr.
Bezüglich PTR
Speccwechsel auf anderer Klasse möglich.
Versuch ich auf Shadow zu wechseln flieg ich raus.
Soll das ein Zufall sein?
Oder soll der Shadow so bleiben wie er ist und damit man nichts sagen kann bekommt man erst mal nichts zu sehen.
29.09.2018 17:10Beitrag von Arwinn
Bezüglich PTR
Speccwechsel auf anderer Klasse möglich.
Versuch ich auf Shadow zu wechseln flieg ich raus.
Soll das ein Zufall sein?
Oder soll der Shadow so bleiben wie er ist und damit man nichts sagen kann bekommt man erst mal nichts zu sehen.

Das soll so sein. Shadow wird mit 8.1 aus dem Spiel entfernt. lol... -.-"
Nur weil wir einen Hotfix buff bekommen heißt es ja nicht automatisch das sich bei patch 8.1 nicht noch etwas ändern soll oder?
Hahaha nen Lückenfüllern bekommt nen Buff xD
ich hab eben ne grp für +6 motherlodge aufgemacht... bin als spriest rein... warri und hunter noch...

fazit: ich hab mich peinlich fürs durchschleifen bedankt ^^ autsch
Kann keine News zu dem Rework vom Shadow auf WoWhead finden.Meiner Meinung nach ist das Kit von Shadow fine,nur der Damge ist undertuned.
Wuerde Blizz seinen Damage ungaefaehr so buffen :
Mb 20% mehr dmg.
Vb 20% mehr dmg.
Da 15% weniger dmg cd um 20sec reduziert.
Ms 5% mehr dmg
Dann waere er wieder viable in m+ und Raids.

Eigentlich sagte ich:
Mindblast 20% dmg increase
Void Bolt 20% dmg increase
und nicht Mindflare 10% mehr dmg.
Ausserdem fehlt noch die Cooldown reduzierung von Dark Ascension

Hofentlich habe ich mich dieses mal klar genug ausgedrueckt und die aenderungen werden noch nach gefixt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum