Bitte um Erklärung

Arenen
Wie kann das sein das Spieler mit deutlich schlechterem Gear als wir, mehr Schaden in der Arena machen und aufgrun von dem Druck gewinnt?

Muss ich jetzt Greens anziehen oder was ist das bitte für ein schlecht entwickeltes System?
Blues mit BiS Stats sind besser als Epics mit falschen Stats. Ich find das nicht schlecht entwickelt, so haben auch Leute ohne viel Zeit zum Gear farmen eine realistische Chance.

Für die, die epics farmen wollen ist pve etwas-
30.09.2018 23:09Beitrag von Nanakï
Blues mit BiS Stats sind besser als Epics mit falschen Stats. Ich find das nicht schlecht entwickelt, so haben auch Leute ohne viel Zeit zum Gear farmen eine realistische Chance.

Für die, die epics farmen wollen ist pve etwas-

Ja das ist mir klar, aber da stehen Spieler mit 79k HP in der Arena und pressen fast double DPS?!
schonmal daran gedacht das du einfach deine klasse nicht beherrscht?
01.10.2018 01:09Beitrag von Notdrainerx
schonmal daran gedacht das du einfach deine klasse nicht beherrscht?

Nein, weil ich mich genug damit auseinandersetze, bzw. seit 13 Jahren WoW spiele.
Verstehe auch nicht was deine Aussage für einen Sinn macht, wenn du dir meinen Post durchliest...
Es ist offensichtlich etwas mit dem System "broken" wenn jemand mit überaus schlechterem Gear einen Vorteil hat.
Hab gegen andere gespielt die durchaus gleichwertig oder besseres Gear hatte und gut besser gespielt haben, als die mit schlechterem Gear.
Jemand, der schlechteres Gear hat, hat keinen Vorteil. Er hat nur keinen (gravierenden) Nachteil.

Wenn du das anders siehst, liegst du falsch. Kannst ja mal schreiben, welcher spec das war. Manche haben halt einen extremen burst. Ret, Verstärker, Etc.
Wenn ich recht überlege, hat das jeder melee. Natürlich außer der Survival. ;)

Da du selbst DH spielst und dieser einen hervorragenden burst hat, würde ich das ganze doch eher als l2p-issue abhaken.

Und mal nebenbei: was hat denn die Spielzeit mit dem Spielverändnis zu tun? Du kannst auch meinetwegen schon 20 Jahre spielen und reagierst trotzdem falsch auf bestimmte Gegenbenheiten.

Ich selbst spiel auch schon 10 Jahre und wahrscheinlich bin ich trotzdem nur auf dem Fortgeschritten-level. Wahrscheinlich, weil ich jahrelang nur random bgs gemacht hab. Hab letztens mal ne handvoll Arenaspiele gemacht und gemerkt, dass ich da noch was dazulernen muss. Oder mit voice spielen...
tl;dr
Such die Fehler doch erst bei dir selbst.
Ohne deinen Skill in Frage stellen zu wollen.
Du hast 7k Erfolgspunkte nach 13 Jahren WoW ? Ok.
Du hast 327 Ilvl das nennst du besseres gear ? Schlechter geht ja fast nicht mehr.
01.10.2018 18:21Beitrag von Torkel
Jemand, der schlechteres Gear hat, hat keinen Vorteil. Er hat nur keinen (gravierenden) Nachteil.

Wenn du das anders siehst, liegst du falsch. Kannst ja mal schreiben, welcher spec das war. Manche haben halt einen extremen burst. Ret, Verstärker, Etc.

Da du selbst DH spielst und dieser einen hervorragenden burst hat, würde ich das ganze doch eher als l2p-issue abhaken.

Und mal nebenbei: was hat denn die Spielzeit mit dem Spielverändnis zu tun? Du kannst auch meinetwegen schon 20 Jahre spielen und reagierst trotzdem falsch auf bestimmte Gegenbenheiten.

Ich selbst spiel auch schon 10 Jahre und wahrscheinlich bin ich trotzdem nur auf dem Fortgeschritten-level. Wahrscheinlich, weil ich jahrelang nur random bgs gemacht hab. Hab letztens mal ne handvoll Arenaspiele gemacht und gemerkt, dass ich da noch was dazulernen muss. Oder mit voice spielen...
tl;dr

Da hat wohl jemand noch nichts vom Scaling abuse gehört :o
Fakt war/ist, es sei denn sie haben es mittlerweile gefixt?, dass jmd mit 65 Ilvl und nur Azerit gear theoretisch den 3 fachen Schaden macht als jmd mit 340 Ilvl, aufgrund der komischen Arenaskalierung.

Einfach wieder Stat templates, traits und trinkets aus und fertig.

tl;dr

Du wiedersprichst dir so krass...
N/C
01.10.2018 19:06Beitrag von Metanephrine
Fakt war/ist, es sei denn sie haben es mittlerweile gefixt?, dass jmd mit 65 Ilvl und nur Azerit gear theoretisch den 3 fachen Schaden macht als jmd mit 340 Ilvl, aufgrund der komischen Arenaskalierung.

Einfach wieder Stat templates, traits und trinkets aus und fertig.

Der erste mit einer qualifizierten Antwort, danke!
01.10.2018 05:14Beitrag von Amaliera
Nein, weil ich mich genug damit auseinandersetze, bzw. seit 13 Jahren WoW spiele.

nur weil du wow solange spielst, heißt es nicht, des du gut bist bzw deine klasse gut spielst lul

ansonsten:

01.10.2018 18:54Beitrag von Yawa
Du hast 327 Ilvl das nennst du besseres gear ? Schlechter geht ja fast nicht mehr.
01.10.2018 20:38Beitrag von Sadboix
01.10.2018 05:14Beitrag von Amaliera

nur weil du wow solange spielst, heißt es nicht, des du gut bist bzw deine klasse gut spielst lul

ansonsten:

01.10.2018 18:54Beitrag von Yawa
Da hast du Recht, tu ich trotzdem. lul
Zum zweiten Punkt, es gibt genug Spieler die durchaus schlechteres Gear im PvP haben. Deswegen ja der Thread, würde mich interessieren ob jemand das Skalierungssystem versteht.
Hier im Thread wurde der Punkt schon genannt: Lowlevel Gear mit BiS Stats lässt dich genauso gut bzw. besser performen wie jemand mit hohem Ilvl und Crap Stats.

Du selbst siehst auch immer mehr "incoming" Damage als dein Konkurrent "output" Damage von sich sieht. Da wird dann wohl simpel nach HP gegangen wie hoch der Schaden dann tatsächlich nochmal skaliert.

Alles etwas undurchsichtig, aber Fakt ist: lowlvl + BiS Stats = kein Nachteil
01.10.2018 19:57Beitrag von Amaliera

Du wiedersprichst dir so krass...
N/C

Wo denn? An welcher Stelle genau? Erzähl doch mal. Oder hast du etwa gemerkt, dass du falsch liegst und willst das Thema schnell unter den Teppich kehren?
Aber wahrscheinlich denkst du wirklich, du wärst ein Top-Spieler und machst nie Fehler? Es MUSS ja einfach am Spiel liegen...

Und zu diesem ominösen „scaling abuse“: wo habt ihr euch das denn schon wieder herausgesaugt?
Ein Spieler mit low ilvl gear, der aber BiS stats und traits hat? Wer betreibt denn SO einen Aufwand, nur um am Ende wieder auf Augenhöhe mit dem Gegner zu sein?

Andersherum machts genausowenig Sinn. Wenn ich top gear hab, dann nehm ich doch nur das mit den besten stats und traits. Und schon bin ich wieder mit anderen auf einer Höhe.

Ich denke, ihr seht wieder Geister, wo gar keine sind. Spielt doch einfach und gebt euer Bestes. Und denkt nicht so viel über irgendsoein hidden scaling nach.
@Torkel

Es gibt hidden scaling, was auch von Blizz bestätigt ist. Nur wie es ganz genau funktioniert ist verborgen.
moin
zum thema skaling könnte das hier hilfreich sein

https://www.reddit.com/r/worldofpvp/comments/9hbnj4/tested_some_azerite_trait_scaling/
02.10.2018 18:29Beitrag von Enalyazwo
@Torkel

Es gibt hidden scaling, was auch von Blizz bestätigt ist. Nur wie es ganz genau funktioniert ist verborgen.

Keine Sorge, ich hab den Twitterpost mit dieser wunderschönen, angehängten Grafik auch gesehen.

Die besagt, dass der mit niedrigem ilvl an deine heranskaliert wird (du bist mit besserem gear aber trotzdem noch besser), damit er nicht (so wie früher) chancenlos untergeht. Und das nur aufgrund der geardiskrepanz. Eine Angleichung gab es schon in Legion über das Itemlevelscaling und die stat templates. Nur waren viele Spieler „traurig“, dass sie ihre stats nicht selbst auswählen können. Jetzt wird über die (Grund-)hp skaliert, was ok ist, da die Ausdauer auf den Items ans itemlevel gebunden ist. Faire Lösung, meiner Meinung nach.

Offensichtlich liegst du falsch weil du keine Erfahrung mit Arena in BFA hast. Das Scaling ist in 2s brutal verbuggt, dies wurde bereits offiziell bestätigt und es gibt IMMER NOCH keine Stellungnahme wie das Ganze genau funktioniert. Nur eine abgespeckte Version einer "Erklärung".

Außer der Spielzeit kann er auch entsprechende Erfolge nachweisen.

Ich selbst spiel auch schon 10 Jahre und wahrscheinlich bin ich trotzdem nur auf dem Fortgeschritten-level.

Nein. Du bist noch ein gutes Stück davon entfernt.
04.10.2018 12:08Beitrag von Torkel
Jetzt wird über die (Grund-)hp skaliert, was ok ist, da die Ausdauer auf den Items ans itemlevel gebunden ist. Faire Lösung, meiner Meinung nach.

Nein wird es nicht. Es wird über das Itemlvl skaliert, nicht die Ausdauer. Und nein es ist nicht fair, auch wurde nicht erwähnt, dass nur der Schaden halbwegs richtig skaliert wird und nicht die Heilung.... insbesondere wenn Dampening ins Spiel kommt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum