Insel Expeditionen Mounts

Allgemeines
Hey. Vorab, das hier soll kein Flamethread werden, wie langweilig und schlimm diese doch sind und bla blub.

Nein, mir geht es um die Belohnungen in den Insel Expeditionen. Es geht ja die Theorie rum, dass der Loot am Ende davon bestimmt wird, welche Mobs man in der Expedition tötet. Wurde das inzwischen bestätigt?
Derzeit farme ich nämlich einfach nur aufs schnelle Ende hin und habe aus ca 170 Runs nur ein Mount, den Gronnling.
Diese Woche ist mir aufgefallen, dass extrem viele Leute das Papagei-Mount bekommen und daher der Thread, da ich keine offizielle Quelle finde.

Und falls noch jemand Interesse an Speedfarms hat: einfach mal Zaeri-Kazzak anwhispern, das ist mein Hordefarmchar oder Zeari-Ravencrest auf Allianzseiten.

Grüße
03.10.2018 16:41Beitrag von Zeari
Wurde das inzwischen bestätigt?

Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, ja.
Für Krächz einfach jeden Piraten umhauen denn du siehst. Vornehmlich die Named Piraten. Kommt ne Pirateninvasion immer nach der Kanone Ausschau halten die dich aufs Schiff schieest. Dort ist dann ein Rare Pirat der angeblich die höchste Chance hat.

Mogumount sollte klar sein was du dafür killen musst.

Der Zwielichtdrache ist wohl bisher verdammt selten. Laut einigen Aussagen kommt auf der Geschmolzenen Insel ziemlich selten eine Invasion von Zwielichtdrachen wo dann eben die Chance besteht ihn zu bekommen.

Woher es die Qualle und den Gronn gibt weiß ich nicht
Ich frage mich eher, muss man die Mobs wirklich töten? Oder reicht es einfach, wenn sie halt da sind / per Event spawnen, auch ohne das man sie killen muss? Klingt natürlich logischer, das man sie killen muss, aber wer weiß. Wäre schön, wenn es da mal ne offizielle Antwort gäbe.. Manchmal ists halt schon etwas.. ungünstig, wenn manche Leute dort lieber so fix wie möglich durchwollen, andere aber gerne bestimmte Mobs abfarmen möchten, was evtl. etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Ich suche auch schon immer danach, ob es so stimmt und welche Ereignisse/Mobs welchen loot auslösen.
Damit ich dort nicht mehr rein muss, den meine Gier nach den Pets und den Mounts treibt mich immer und immer wider dort rein :)
Gezielt auf die Pets und Mounts hinspielen würde mir jedenfalls mehr Spaß machen als das einfache durchrushen.

Bis jetzt finde ich aber nur Theorien und keine 100% Aussage.
Naja ich denke schon töten. Alles andere macht ja keinen Sinn finde ich. Geh einfach auf normal rein random und mach dein Ding. War jetzt über 100x drin und nie Probleme gehabt mit den Leuten die schnell durch wollten. Sammel ja trotzdem fleißig Azerit da die Rares ja gut geben. Kommt dann die Invasion schaue ich immer erst auf die Map ob ein Portal da ist. Denn der Rare der dort drin ist hat die höchste Dropchance für Mounts laut einigen Aussagen.
Auf wowhead reward gibt es liste wer welchen reward dropt.
Gezielt farmen kannst eigentlich nicht weil laut meiner Erfahrung steigerst du die wahrscheinlich nur wenn auf zusammen Rare tötest aber wenn zusammen die Rare farmst dann bist schon fertig bevor überhaupt 3 Phase beginnt.

Ich persönlich bin der Meinung sollte nochmal etwas überarbeiten erleichter farmen von Rare damit es nicht nur mit Stealt/hunter farmen kann und letzte Phase sollte früher kommen weil ist praktisch fast fertig vor letzte phase alle Rare/Fraktion Truhen/kisten kann nicht mitnehmen.

Hab gegrindet letzten Tage gezielt Rare und es ist echt extrem ätzend (invasion/3 Phase) kommen grundsätzlich Trolle, Goblins und Sauroks zu 70% prozent.
03.10.2018 16:58Beitrag von Feodosia
Für Krächz einfach jeden Piraten umhauen denn du siehst. Vornehmlich die Named Piraten. Kommt ne Pirateninvasion immer nach der Kanone Ausschau halten die dich aufs Schiff schieest. Dort ist dann ein Rare Pirat der angeblich die höchste Chance hat.

Mogumount sollte klar sein was du dafür killen musst.

Der Zwielichtdrache ist wohl bisher verdammt selten. Laut einigen Aussagen kommt auf der Geschmolzenen Insel ziemlich selten eine Invasion von Zwielichtdrachen wo dann eben die Chance besteht ihn zu bekommen.

Woher es die Qualle und den Gronn gibt weiß ich nicht

danke für die detailierte Info.

Wusste zwar auch schon, dass man den Loot quasi beeinflussen kann. Aber habe nirgendwo eine Info gefunden ob man lediglich die named Raresmobs töten muss oder ob Krächz nur droppt, wenn das Event stattfindet.^^

Will ihn nämlich auch unbedingt in meiner Sammlung haben.^^

03.10.2018 17:03Beitrag von Gumbol
Ich suche auch schon immer danach, ob es so stimmt und welche Ereignisse/Mobs welchen loot auslösen.
Damit ich dort nicht mehr rein muss, den meine Gier nach den Pets und den Mounts treibt mich immer und immer wider dort rein :)
Gezielt auf die Pets und Mounts hinspielen würde mir jedenfalls mehr Spaß machen als das einfache durchrushen.

Bis jetzt finde ich aber nur Theorien und keine 100% Aussage.

geht mir genauso. Habe zwar noch kein Mount erhalten, allerdings habe ich zwei Piratenpets und Transmog erhalten, als eine Invasion stattfand.^^ Einer aus unserer Gruppe war eine Weile weg, deshalb weiss ich nicht genau ob er auf dem von Feodosia beschriebenen Schiff gelandet ist. Beim Erhalt eines weiteren Pets haben wir einige named Piraten getötet.

Im Tool gibt es auch immer spezielle Gruppen die auf das Farmen aus sind (hab ich auch erst vor Kurzem entdeckt). ^^ Also wenn du nicht durchrushen willst, schau mal da unter benutzerdefinierte Gruppen > Inselexpeditionen nach^^.
Also ich mache auch viele Expeditionen, aber bisher habe ich nur Pets bekommen, 3x Blaue BoE Items (325) und ein paar Gelbe Rüstungsteile.

Durch ein Artikel habe ich das gleiche gelesen, das jeder Mob einer Art die Chance erhöht ein spezifisches Item zu bekommen.

Ob das aber so stimmt, naja, ist und bleibt letzten Endes alles Rng.
Bin jetzt bei guten 200 Expis und habe nur 1 Mount.
Mir geht's allerdings nicht um dem Piratenvogel, sondern nur um den Twilight Avenger. Keine Ahnung, wie man an den rankommen soll, wenn nie Drachen auftauchen oder Cataclysmartige Mobs.

Allgemein, diese Woche ist extrem mau was die Insel angeht. Gibt nur Tiere, Murlocs, Druiden und sonst nen paar Invasionen, dabei massenhaft Mantide und vereinzelt Vrykul.
Nochmal nen Update: Habe es getestet mit dem spezifischen Mobgrind. Sobald ich eine bestimmte Mobgruppe fokussiert habe, gab es, wenn es Loot gab, einen Zusammenhang mit den Items.

Beispiele: Mantid Invasion alle umgeholzt, Beute das Kuchonling Pet.
Venture Co. Invasion: Azerite Questitem Venture Businessplan.
Vrykul Invasion: Vrykul Schwert
Murlocs als fokusierte Gruppe: Hunter Recolour Set Item mit Murloc-passenden Namen.

Die Theorie scheint also zu stimmen.

Fragt sich nur noch, wie man an den Twilight Avenger rankommen soll, wenn nie Twilight Dragons auftauchen...
05.10.2018 09:11Beitrag von Zeari
Nochmal nen Update: Habe es getestet mit dem spezifischen Mobgrind. Sobald ich eine bestimmte Mobgruppe fokussiert habe, gab es, wenn es Loot gab, einen Zusammenhang mit den Items.

Beispiele: Mantid Invasion alle umgeholzt, Beute das Kuchonling Pet.
Venture Co. Invasion: Azerite Questitem Venture Businessplan.
Vrykul Invasion: Vrykul Schwert
Murlocs als fokusierte Gruppe: Hunter Recolour Set Item mit Murloc-passenden Namen.

Die Theorie scheint also zu stimmen.

Fragt sich nur noch, wie man an den Twilight Avenger rankommen soll, wenn nie Twilight Dragons auftauchen...

danke auch dir für die Info. Habe die Tage irgendwo gelesen, dass die Drachen anscheinend erst mit Patch 8.1. ins Spiel kommen und somit der Twilight Avenger noch nicht farmbar ist. Weiss aber nicht mehr genau wo ich die Info gelesen habe. Wäre aber zumindest eine Erklärung wieso man keine Drachen auf den Inseln sieht und ihn auch noch niemand erhalten hat. ^^
Vielleicht war das in meinem anderen Thread über die Inseln diese Woche & deren Invasionen. Hatte bisher genau 3x Piraten und 5x Mogu. Rest waren alles Kvaldir, Mantide, Saurok und Elementargedöns...
Bei mmo-champions wird auf folgende Seite verwiesen:

https://warcraft-secrets.com/guides/island-expeditions-rewards/

Da ist genau aufgelistet, was welche Belohung triggert.
vom Prinzip kann man 10000 Inselexpeditionen machen über 1 Jahr oder so und kann dabei nicht einmal 1 mount looten, echt geil.
Wie soll man dort denn überhaupt irgendwas bekommen, wenn die Mobs gar nicht zu plündern gehen?
31.10.2018 21:56Beitrag von Horphus
Wie soll man dort denn überhaupt irgendwas bekommen, wenn die Mobs gar nicht zu plündern gehen?

Das Loot was die Mobs droppen können, bekommt man am Ende der Inselexpedition direkt ins Inventar - genauso wie die Dublonenbeutel, die du sicherlich schonmal bekommen hast. Der (anscheinend recht gut begründete) Gedanke ist halt, dass die Mobs fixe Loot-Tables haben, so dass man gezielt auf beistimmte Belohnungen hin farmen kann. Ob der Loot am Ende auch droppt, ist bei der extrem geringen Dropchance allerdings dann doch ein Glücksspiel...
31.10.2018 23:37Beitrag von Hurrok
31.10.2018 21:56Beitrag von Horphus

Das Loot was die Mobs droppen können, bekommt man am Ende der Inselexpedition direkt ins Inventar - genauso wie die Dublonenbeutel, die du sicherlich schonmal bekommen hast. Der (anscheinend recht gut begründete) Gedanke ist halt, dass die Mobs fixe Loot-Tables haben, so dass man gezielt auf beistimmte Belohnungen hin farmen kann. Ob der Loot am Ende auch droppt, ist bei der extrem geringen Dropchance allerdings dann doch ein Glücksspiel...

Okay, danke dir. Dann werd ich mal nicht drauf hoffen, da irgendwas zu bekommen.
03.10.2018 16:43Beitrag von Angratosch
03.10.2018 16:41Beitrag von Zeari
Wurde das inzwischen bestätigt?

Würde mit der Aussage vorsichtig sein. Ich konnte nie einen Zusammenhang zwischen Dropchance und Anzahl getöteter Mobs erkennen (mehr getötete Rares ≙ mehr Loot).
Dass es intern eine Mechanik gibt, die nach mehr getöteten Piraten eher Piratenloot fallen lässt, halte ich für möglich. Wirklich bestätigt ist hier aber gar nichts, glaube ich. Es könnte auch einfach sein, dass ein getöteter Pirat sofort den Piratenloot für den Abschluss freischaltet.

Davon abgesehen habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass die Droprate unterirdisch geworden ist. Es droppt deutlich weniger als noch vor einer Woche. Aufgrund der Menge an Expeditionen, die ich rausgepumpt habe, würde ich hier schon nicht mehr von gefühlt sprechen.
01.11.2018 13:16Beitrag von Armak
03.10.2018 16:43Beitrag von Angratosch
...

Würde mit der Aussage vorsichtig sein. Ich konnte nie einen Zusammenhang zwischen Dropchance und Anzahl getöteter Mobs erkennen (mehr getötete Rares ≙ mehr Loot).
Dass es intern eine Mechanik gibt, die nach mehr getöteten Piraten eher Piratenloot fallen lässt, halte ich für möglich. Wirklich bestätigt ist hier aber gar nichts, glaube ich. Es könnte auch einfach sein, dass ein getöteter Pirat sofort den Piratenloot für den Abschluss freischaltet.

Davon abgesehen habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass die Droprate unterirdisch geworden ist. Es droppt deutlich weniger als noch vor einer Woche. Aufgrund der Menge an Expeditionen, die ich rausgepumpt habe, würde ich hier schon nicht mehr von gefühlt sprechen.

Hab letzte ID 2 Pets aus einer Expedition gekriegt, würde das also nicht unterschreiben

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum