Wünsch dir was 2.0 - Alter Kram und neue Ideen

Rollenspiel
Hallö.

Aus Langeweile hab ich mir die letzten Tage mal alte Beiträge von mir rausgekramt und dann die dazu gehörenden Threads ein bisschen durchstöbert. Hängen geblieben bin ich bei einem Thread aus dem Allgemein Forum, indem es um unrealistische und unpopuläre Wünsche ging. War einer meiner etwas längeren Beiträge und als ich den so durchlas, war immerhin schon so drei jahre her, da fiel mir auf, dass meine Liste gar nicht soo unrealistisch war:

- Ein Mount für jede Klasse, abhängig von der Rasse. Beispiel: Schurke. Mensch: ein Rappe, Nachtelf: schwarzer Säbler, Zwerg: schwarzer Widder, etc. Natürlich mit individuellem Sattel und Zaumzeug. Beim Paladin klappt's ja auch (Menschen und Zwerge haben ein Pferd, Blutelfen haben ein anderes Pferd, Draenei haben einen Elekk).
Klassenmounts gibt es mittlerweile. Ist zwar nicht exakt meine Idee, aber ein Anfang, der teilweise schon ganz gut gelungen ist.
- Minipetvögel sollen sich auf die Schulter ihrer Besitzer setzen können. Dies könnte eine interaktive Funktion sein, so dass der Vogel das nur auf Anklicken z.B. tut.
Pepe. Er sitzt zwar auf dem Kopf, aber...
- Stadtwachenrüstungen sowie rassentypische Trachten für jede spielbare Rasse. Moggbar wäre toll.
Wir haben die Traditionsrüstungen bekommen, bzw. bekommen sie noch.
- Mehr begehbare, nicht contentrelevante Gebiete in Städten und Dörfern.
- Mehr Interaktion mit nicht relevanten NSCs, z.B. mit Dorfbewohnern, Wachen, Touristen, etc. die über das Aufzeigen interessanter Orte in den Hauptstädten hinausgeht.
Es gibt tatsächlich hier und da Dialoge, die für den Questverlauf irrelevant sind. Auch solche Späße wie das neue Spielzeug von Gaunah zähle ich hier dazu.
- Braune Orcs für die Horde.
Wir haben Mag'har.

Warum ich das hier reinschreibe? Weil ich einfach finde, dass das Rollenspiel durch solche Sachen mit bereichert wird. Nicht immer ist das Endergebnis ins direkte Rollenspiel einzubeziehen, aber man nimmt die Spielwelt schon etwas immersiver wahr, finde ich. Und da freu ich mich gerade einfach drüber. Fällt euch noch was ein, was ihr früher haben wolltet und was jetzt wenigstens so irgendwie da ist?
Was wünschenswert wäre.

-Löcher für Bogen (Wie beim Legions Legendary) und kleinere für Armbrust

-Weggesteckt Waffen sollten in Holster, Schwert/Dolchscheide ect angezeigt werden. Wäre halt optisch Cool. Schlitzt man wenigstens niemanden auf der dicht hinter einem entlanggeht. :-D

Klar alte Hüte aber Hey.
Gut dann mach ich auch mal mit:

- es soll auswählbar sein ob man einen Zweihänder auf dem Rücken oder an der Hüfte trägt. Das gleiche für Einhänder

-mehr Anpassungsmöglichkeiten für alle Völker (neue Frisuren/Bärte/Augenfarbe die man separat zum Gesicht einstellen kann)

-Transmoggwaffen für alle Klassen (Wie es beim Dk oder Paladin bereits seit Legion möglich ist)

-Köcher für alle Bögen/Armbrüste

Mehr fällt mir gerade nicht ein
Ich würde gerne alle Waffen, die meine Klasse auch tragen kann moggen können. Nur weil ich Faustwaffen anhabe kann ich nichts anderes drübermoggen, was echt doof ist.

- es soll auswählbar sein ob man einen Zweihänder auf dem Rücken oder an der Hüfte trägt. Das gleiche für Einhänder

Einen Zweihänder an der Hüfte fände ich perse etwas übertrieben. Zweihänder gehören auf den Rücken, ansonsten würden die Dinger ja immer über den Boden schleifen (Rein logisch betrachtet)

Bei den Einhändern bin ich aber voll bei dir. Da möchte ich auch gern auswählen dürfen, ob sie seitlich oder auf dem Rücken getragen werden.
04.10.2018 03:26Beitrag von Valerie

Einen Zweihänder an der Hüfte fände ich perse etwas übertrieben. Zweihänder gehören auf den Rücken, ansonsten würden die Dinger ja immer über den Boden schleifen (Rein logisch betrachtet)

Bei den Einhändern bin ich aber voll bei dir. Da möchte ich auch gern auswählen dürfen, ob sie seitlich oder auf dem Rücken getragen werden.

Arthas trug Frostmourne auch an der Hüfte. Natürlich gibt es einige Waffen bei denen es etwas dümmlich aussehen könnte aber nur die Freiheit zu haben das selbst auswählen zu können wäre schön.
Ich wünsche mir, dass man auch andere Rüstungsklassen moggen könnte. Als Druide auch Stoff oder so.
@Lestal

Ja das wäre schön könnte man alle für den Char tragbaren Rüstklassen Morgen können. Klar Platteträger wären dann recht im Vorteil damit. Wogegen Stoffis gekniffen wären.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum