372er Shadow Augenhöhe ~350er Mage

Priester
Es ist schon soweit gekommen, dass ich mich in Forum begebe, weil es mich so sehr nervt. Ich spiele meinen SP wirklich gerne, die Klasse an sich hat etwas leider weiß ich im Moment nicht mehr was.....

Mittlerweile bin ich auf einem Itemlvl von 372 bei dem man erwarten sollte, dass der Schaden doch sehr hoch sein müsste.... Pustekuchen, jeder 350er Magier der die Tastatur mit 2 Händen bedient macht genauso viel Schaden, es ist einfach eine Frechheit und dann ließt man den Hotfix für den 25.09 und sieht, dass eher der Arcane Specc vom Mage angepasst wird als irgendetwas am SP.

Spontan müssten Änderungen kommen, die in etwa wie folgt aussehen könnten:
- Schattenform erhöht den gesamten Schaden um 30% ( aktuell 10%)
- Gedankenexplosion verlangsamt die Gegner zusätzlich

Die Spielmechanik vom SP stört mich an sich nicht, zumindest finde ich diese nicht so schlimm wie andere sie beschreiben. Jedoch gibt es im Moment keinerlei Grund für z.B. eine M+ Gruppe einen Shadowpriest statt einem Magier mitzunehmen.
Vorteile von Mage über SP:
- Mehr AOE- DMG
- Mehr solo-target dmg
- Slowed große Mobgruppen, was in 10+ Mythics definitiv zum kiten benötigt wird
- Shakkle ist in Ataldazar und Kingrest ganz cool aber Sheep vom Mage ist in jeder Instanz zu gebrauchen.

Insgesamt ist es also vollkommen ohne Vorteil einen SP mitzunehmen, was mich extrem nervt weil ich mich auf 200 M+ Gruppen bewerben muss um 1-mal mitzukommen, jedoch kann ich es den Leuten nicht übel nehmen, ich würde auch keinen Shadow einladen.

P.S.
Meine vorgeschlagenen Änderungen könnten mit einem Hotfix über Nacht implementiert werden und würden den Shadow in keinster weise überlegen machen, jedoch Konkurrenzfähiger gegenüber anderen Klassen.
26.09.2018 15:57Beitrag von Bintang
nsgesamt ist es also vollkommen ohne Vorteil einen SP mitzunehmen, was mich extrem nervt weil ich mich auf 200 M+ Gruppen bewerben muss um 1-mal mitzukommen, jedoch kann ich es den Leuten nicht übel nehmen, ich würde auch keinen Shadow einladen.

ich bin bei dir! auhc wenn ich mit deinem item lvl nicht mithalten kann T.T ^^

aber um was es geht, das unterschreib ich.. Als Sp macht man regel recht einen Anmelde marathon für m+ grp und sieht nur ROT (abgelehnt) .. und es gehört schon einiges an glück hinzu das einer sich erbarmt einen SP mitzunehmen!
aber auch ich kann es keinem verübeln, wenn er einen Mage haben kann der soviel mehrkann und besser!

und bei dir fehlen auch noch einige dinge!

- Int Buff! scheise ist der wichtig geworden!
- HT keiner geht ohne .. oder verlässt sich drauf das einer trommeln bei hat
- Brot-Tisch .. der Heiler knutscht den Mage dafür :)

usw.

unterm strich kann ich soooo gut mit dir mitfühlen. werd von tag zu tag demotivierter mit wow.. NICHT mit dem SP.. der kann ja nichts dafür .. das so "amateure" oder "dilettanten" bei blizz für jenen welchen zuständig sind!

Die Spielmechanik vom SP stört mich an sich nicht

nur der vergleich mit dem rest! SP bricht sich die Finger für DMG, während der rest gefühlt die Wipp-Ente raushollt, die macht das schon und neben bei noch ihr mandala ausmalen und dennoch über uns stehen .. der teil stört mich schon!
ich muss nicht erster sein, aber wenn man eine klasse spielt was fast schon den meisten aufwand zubetreiben hat und am anfälligsten ist, solte man das dann doch auch in den zahlen erkennen können..oder nicht?

also bin da voll d'accord!
Mittlerweile bin ich auf einem Itemlvl von 372

O_O .... *blume pflück und hinhält* Darf ich dein Account sein?

.. Joa ansonsten danke für den Bericht. Kenne es ja zur Genüge vom ehemaligen Main dem Druiden her bei Legion bzw. eigentlich auch jetzt schon wieder: "Bist du Katze?" - "Meow!" - *zeitung zusammenroll* "Hau ab! ... Oh... da ist eine Eule" *Futter greift* "Komm! Komm her... ja komm her... brave Eule" :D

Bedauerlich ist auch vor allem die Reaktionszeit von Blizzard. Wie du es ja auch schreibst, wäre ein Fix, der es entschärft, höchst willkommen. Aber auch das lässt auf sich warten. Vom Rework (und dessen Ausgang) ganz zu schweigen.
Singletarget... naja, da muss man nicht diskutieren - Handlungsbedarf!

Ich bin ja der Meinung, dass der Schaden an Mobgruppen ziemlich gut ist beim Shadow... auch verglichen mit dem Mage. Das Problem ist nur, dass der passende Content dazu fehlt.
Wir können nämlich ausgezeichnet konstant hohen Schaden auf mehreren Mobs fahren, da wären wir top, ... nur wird dies praktisch nicht verlangt.

Was man braucht:
Singletarget - dps
AOE - burst

Was wir haben:
Singletarget - poop
AOE - mittelmässiger burst, hohe dps (braucht kein Mensch bei dem Content)

Utility:
Wir haben ein viele Möglichkeiten die eigentlich allesamt als einzelner spell nicht mal EINEN GCD wert sind.
Ich würde meinen stamina buff, silence, stun und meine vampirumarmung für einen kick der keinen gcd auslöst mit 20sec cd eintauschen. Das muss man sich mal geben, das ist doch traurig...

In Sachen Utility hat sich Blizz beim Shadow ans Motto: "Kleinvieh macht auch Mist" gehalten - Mist haben wir auf jeden Fall erhalten.

Btw ich mag die Rota und Spielweise des Shadows, da kann ich andere Meinungen nicht teilen. Aber die Performance overall, dps und Utility ist gelinde gesagt schlecht.
26.09.2018 17:14Beitrag von Muuhli
Ich bin ja der Meinung, dass der Schaden an Mobgruppen ziemlich gut ist beim Shadow... auch verglichen mit dem Mage

Bei Mobgruppen im Bereich 4-8 geht es, da lohnt es sogar auf jeden noch seine Vampirberührung mit eingebautem Schattenwort Schmerz zu casten, danach kommt die Gedankenexplosion bis Void Eruption fertig ist. Das geht, aber den Aufwand den man betreiben muss als Shadow, ist im Vergleich zu anderen unheimlich groß.
Bei größeren Mobgruppen lohnt es schon nicht mehr weil der erste Dot abgelaufen ist bis du den letzten gedottet hast.

und bei dir fehlen auch noch einige dinge!

- Int Buff! scheise ist der wichtig geworden!
- HT keiner geht ohne .. oder verlässt sich drauf das einer trommeln bei hat
- Brot-Tisch .. der Heiler knutscht den Mage dafür :)

Ja ohne Int- Buff ist man als Shadow ja noch eine größere Katastrophe, wenn man mal in eine M+ eingeladen wird und kein Mage drin ist, hat man entweder Rollen dabei, was wieder sehr teuer wird oder man kann getrost leaven.

Man könnte dem Priest auch einen Kampfrausch geben, es haben doch sowieso einige. Schamane, Mage , Hunter-pets, Trommeln ( habe ich was vergessen? )
Die Kekse kann man sich vorher ruhig vom Mage iwo abholen, ich verlange ja nicht, dass jede Klasse alles hat.

26.09.2018 16:32Beitrag von Lichtmücke
O_O .... *blume pflück und hinhält* Darf ich dein Account sein?

Wenn es so weiter geht , kannste ihn haben.
Xal`atath soll ja wieder aktuell werden wird gemunkelt.

Mit ner Rosaroten Brille auf sage ich:
Blizzard`s "Sorry Community" Miniquest für Shadowpriests + rework. (Es wäre ein verdammt stylischer Zug auf diese Art uns zu überraschen. )

Da ich sowas aber nicht habe:
Das Mistvieh wird uns Umlegen, Shadows werden daraufhin gelöscht und unser Dolch wird ein Raidtier oder sonstein Quatsch.
Xal'atath wird ein Raidboss. Ich habe da schon vor 1 1/2 Jahren mit jemanden eine Wette abgeschlossen.

Ich kann den TE verstehen und stimme ihn vollkommen zu. Was mich am meisten dabei ärgert ist die Resonanz, die man von der Community dabei erhält. Es ist egal, wie hoch dein Score ist, wieviel Gear und wieviele orangene Rankings man hat, man wird bereits in 5er Keys kommentarlos abgelehnt oder hängt in der Qeue. Man kann froh sein, wenn man mitgenommen wird oder von der eigenen Gilde, die einem ein bisschen auch pushen/entgegenkommen können. Denn alles in allem steht der Shadow im M+ nicht so ganz schlecht da. Wenn man sauber spielt, ist auch mit einem Shadow 10er intime drin.

Die Rolle des Shadows ist im Raid dafür mehr als traurig. Ob 8.1. das ändern wird? Wahrscheinlich, aber dann wird es Probleme an anderen Stellen geben, das vermute ich deswegen, weil es in den letzten drei Addons nämlich genauso war, als man den Shadow in einem Contentpatch fast komplett umgekrempelt hat.
kurz und knapp - es passt derzeit irgendwas nicht. mich nervt es wenn du mit vergleichbaren equip deutlich weniger schaden fährst als andere klassen.

erstmal 8.1 abwarten, falls das nix wird stell ich mich in den raid als dd-holy rein, mach dann zwar etwas weniger dmg, muss nur 3 tasten klicken und hab aber dann die dicken heal-cd´s wenns brenzlig wird.
27.09.2018 00:19Beitrag von Xunak
Xal'atath wird ein Raidboss.

RiP Xal :(
Wenn ich könnte, würde ich meinen Raid sabotieren und mit meinem geliebten Dolch in eine finstere Zukunft gehen! <3
27.09.2018 15:36Beitrag von Vesc

hä kapier ich immer nochnicht wovon ihr da immer redet?

also ich kann das leider derzeit nicht.. weil fucking zauberstab und den kann man nicht zu einem dolch moggen (wegen der kampfanimation, an welchem sowas gebunden ist).

aber wenn ihr einen dolch oder einhand kolben habt, könnt ihr ja eine eurer Vorlangen von der AW aus Legion einfach moggen! und schon lebt Xal'atath wieder ^^
und die gute flüstert euch wieder ihr zeugs zu! wie HAHAHAHHA oder LAAANGweilig usw usw. ^^

also ganz aus dem spiel ist das fräulein ja nicht :)

ob man sie nun irgendwo trifft oder ihr gar ins gesicht tritt ist ja egal! einem SP-MASTER bliebe sie erhalten :P

oder versteh ich was einfach nicht :D ?
27.09.2018 15:43Beitrag von Dillandao
also ich kann das leider derzeit nicht.. weil fucking zauberstab und den kann man nicht zu einem dolch moggen (wegen der kampfanimation, an welchem sowas gebunden ist)

Artefacktwaffen kannst du über alles moggen meine ich.
27.09.2018 16:10Beitrag von Vánní

nope! ^^ .. leider eben nicht T.T

unterliegen ebenfalls der Kampfanimation ^^ .. oder glaubste ich hab das nicht probiert und lauf blindlings dumm mit nem hässlichen wattestabal rum :D
27.09.2018 16:10Beitrag von Vánní

nope! ^^ .. leider eben nicht T.T

unterliegen ebenfalls der Kampfanimation ^^ .. oder glaubste ich hab das nicht probiert und lauf blindlings dumm mit nem hässlichen wattestabal rum :D[/quote

[quote]
27.09.2018 15:36Beitrag von Vesc

hä kapier ich immer nochnicht wovon ihr da immer redet?

also ich kann das leider derzeit nicht.. weil fucking zauberstab und den kann man nicht zu einem dolch moggen (wegen der kampfanimation, an welchem sowas gebunden ist).

aber wenn ihr einen dolch oder einhand kolben habt, könnt ihr ja eine eurer Vorlangen von der AW aus Legion einfach moggen! und schon lebt Xal'atath wieder ^^
und die gute flüstert euch wieder ihr zeugs zu! wie HAHAHAHHA oder LAAANGweilig usw usw. ^^

also ganz aus dem spiel ist das fräulein ja nicht :)

ob man sie nun irgendwo trifft oder ihr gar ins gesicht tritt ist ja egal! einem SP-MASTER bliebe sie erhalten :P

oder versteh ich was einfach nicht :D ?

Das Problem kenn ich :(

Hab gelesen, dass wir in der Quest das Wesen, oder was auch immer in der Waffe lebt, befreien. Ob es uns dann hilft oder bekämpft weiß ich nicht.

Auf jeden Fall soll es ne Questreihe für jede Klasse sein.

„Genießt ihr es?“

Edit: https://mein-mmo.de/wow-dolch-xalatath-rueckkehr/
Der Link dazu
ahhha. okay.. nun bin ich auch wieder im bilde..

aber wie ja erwähnt! moggen wenn man nicht grade mit nem zauberstab (und da sehen fast alle kagge aus) fuchteln muss und schon hat man sie wieder und das auch sprachlich :) .. also muss man nicht warten bizz blizz da was a immer implementiert :P
Deshalb hab ich in letzter Zeit meist nur noch gehealt in Innis.
Ist mir einfach zu dumm geworden als Shadow.
Ne Gruppe findet man nicht und er ist einfach viel zu schwach.
Hab jetzt meinen Magetwink auf 115 hochgelevelt und der knallt so krass AOE Dmg raus.
Da kann ich mit dem Shadow nicht mehr mithalten.
Und man bekommt whisper von Grpmitgliedern, das man heftigen Dmg fährt.
Aber das liegt halt einfach an der nicht vorhandenen Balance der Klassen.
Mal so off topic ich hab nen stab an und xal gemoggt das geht schon^^
Ich spiele meine Priest immer noch sehr gerne.
28.09.2018 03:50Beitrag von Tôhwâ
Mal so off topic ich hab nen stab an und xal gemoggt das geht schon^^

ja, dass das geht hab ich auch shcon bemerkt! ABER ändert nichts daran, das man zauberstäbe eben nicht zur AW ummoggen kann! T.T

aber zurück zum eigentlichen thema!
ich spiele an sich meinen SP auch sehr gerne! was aber nicht heissen mag, dass ich ihn top finde! das sind 2 paar stiefel für mich :)

und leider muss ich mich an sich nicht nur über das SP desgni ärgern, sondern auch über sooo viel anderes in BfA..

Scheis verhurter drecks Persoloot! vorallem jener im Raid -.- wem das bei blizz eingefallen ist, gehört eigentlich gefedert und geteert!
wenn ich glück hab, bekomm ich aus der ini von allen bossen 1 item (inkl. bonusroll) und dann ist es meist etwas worauf man verzichten hät können! ein Azerit item aus Uldir hab ich noch nicht mal gesehen!

aber das sind allgemeine Probs.. aber genau das macht alles aus.. sie versauen nicht nur klassen ins bodenlose sondern auch sooovieles andre!
Wir spielen eine Beta. hab ich sos gefühl!

BfA wurde 95% auf das optische des Games gelegt, und die restlichen 5 % wurden auf den rest des games verwendet.. kann man machen is halt kagge!
Ich muss echt sagen das ich mehr und mehr angepisst bin was den SP betrifft. Andere klicken 1ne Taste und fahren mehr AoE DMG wie ein SP der sich gerade bei der Rota die finger bricht.

Das ist halt Blizz... fürs können bestraft zu werden (Kaum bis kein DMG im AoE) :) und fürs nix können belohnt zu werden (1Tasten klick AoE und man ist an der Spitze vom DMG meter) :(

Hut ab Blizz :) ihr seid die besten...

PS: Ja es Spielt sich gerade echt wie in einer Beta.
Der Shadow is irgendwo aktuelle "okay" im solo Target sicher nicht so dolle.
Aber sobald 2 und mehr Targets kann man schon Spaß haben.

Abwarten, bis irgendwann die überarbeitung kommen wird.
Jedoch würden aktuell einfach ein Haste boost und dmg von Dots hochkurbeln schon reichen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum