Item Drops sind manipuliert

Allgemeines
Zurück 1 8 9 10 11 Weiter
Viel wichtiger ist das mein schimmeltwink ilvl 330 titangeschmiedet Kopf bekommt... Und mein main den 3 useless Umhang.... Freue mich heute wieder die Kiste zu öffnen.. Muss ich wohl auch 50% logs fahren um belohnt zu werden
03.10.2018 06:39Beitrag von Ayi
Wo liegen die Aluhüte? Bestimmt hat schon jemand welche mitgebracht.
Liest du den Thread überhaupt? Oder springst du einfach rein dumme Aluhüte abgeben, um nach Likes zu fischen?

02.10.2018 23:58Beitrag von Blades
02.10.2018 23:43Beitrag von Metaller
Es entkräftet aber die Aussagen bzgl. "Zufall". Es ist eben kein ungezinkter Würfel und keine Marmeladenbrötchenhälfte die fällt.
Es wird von Blizzardmitarbeitern programmiert. Ein Bug ist nur der Spezialfall. Und in diesem Fall war es sogar einer der char- bzw. accountbezogen war. Auch das wird gern vergessen. D.h. reden zu schwingen, dass bei einem selbst alles töfte läuft, bringen wenig.
Die Tatsache, das viele Spieler meinen sie hätten 5x Slot X bekommen und Y seit Wochen nicht, sollte hellhörig machen.

Aber Nein, wie gewohnt wird erstmal abgeledert und der olle Flame von vor 2 Jahren rausgeholt.....

Nur gab es diesen "gezinkten Würfel" nur bei den legendaries, da gab es die bad luck protection. Und nun eben wieder bei den M+ Boxen. In beiden Fällen nicht versteckt sondern ganz offen. Selbst in Legion gab es die Proteste ja nicht wegen der bad luk protection sondern alleine weil sie eben einen bug hatte.
Auch ist ein gezinkter Würfel etwas ganz anderes. Bei der bad luck protection bleibt Zufall eben Zufall. Nur die Chance wird langsam immer weiter gesteigert. Von 10% auf 11% auf 12%,.....

Ja, bei mir ging sie immer weiter runter, ich bin im Bilde. Aber letztendlich hat die BLP (zu lang) auch nichts anderes gemacht als den Code für Lootverteilung X der Items Y für Char Z zu beeinflussen. Der Code ist immer da, geht nicht anders.
Und der Bug und zig andere zum Release von BfA bzw. Prepatch machen nicht hoffnungsfroh. Egal, ob mit Absicht oder nicht: Das Ergebnis bleibt dasselbe.

Wie gesagt... ja es sollte hellhörig machen, auch wenn eben rein statistisch einige tausend dieses Pech haben müssen. Der TE sprach nur deutlich von absichtlicher Manipulation, und dem galt imho die Kritik.
Wenn man bedenkt das Activision Blizzard eine Aktiengesellschaft ist, dem MAU über alles geht, und BfA in fast allen Belangen diese Einstellung deutlich hervorhebt, ist das Kundenvertrauen eben nicht bei Jedem grundsolide.

Das mangelnde Kundenvertrauen haben sie sich jedenfalls in beiden Punkten selbst zuzuschreiben (Absicht oder wieder was verhunzt). Denn ich kann mich nicht erinnern in Legion so eine seltsame Lootvergabe gesehen zu haben. Da gab es was oder nicht. Aber nicht x Wochen für einen Slot garnichts und dann 3-4-5 in Folge nur noch für diesen Slot.

In diesem Sinne geh ich mir jetzt Stadthäuschen in TESO anschauen, bis mein AC am Freitag kommt. Viel Spass weiterhin mit Almighty Wow. Tata.
jupi bei mir auch
letzte woche aus der kriegsfront quest einen umhang mit 370 gekommen
als es gestern wieder an fing
als senario ende einen 340er Umhang
als questbelohnung einen 370er Umhang

aber
mein Braumeistermönch hat eine 370er Stangenwaffe bekommen die e sehr gut gebrauchen konnte
ich bin der letzte der bei sowas an verschwörungstheorien glaubt, aber irgendwie eigenartig ist es schon.

z.b. letzte ID woche, den flammenleviathan weltboss im arathi, 2 gute freunde haben den gekillt, ich auch, und alle 3 völlg unabhängig voneinander. alle an verschiedenen tagen mit verschiedenen geuppen. trotzdem haben wir alle 3 das selbe schmuckstück erhalten (dieses löwenteil).
da es für uns alle ein verbesserung war, ist es keine beschwerde, aber auffällig ist es trotzdem. fühlt sich nicht nach random an.

mal schauen was heute in der kiste liegt. letzte woche wars glaub ich ein umhang.
<span class="truncated">...</span>

NEIN, NEIN, NEIN! Der Zufall hat kein Gedächnis! Du könntest 1000 Mal die 1 gewürfelt haben und danach wäre die Wahrsacheinlkichkeit immer noch 1/6tel für den nächsten Wurf.. Arghhh,

Sarkasums schleicht sich von hinten an und beißt dir in den Hintern...

02.10.2018 13:01Beitrag von Waddup
Genau, weil 100x hintereinander die 6 zu würfeln mit einem 6-Seitigen Würfel genauso hoch ist wie nur 1x es zu schaffen :)
Baumschule lässt grüßen

Darum geht es nicht und es ist auch nicht die Diskussionsgrundlage. Die Wahrscheinlichkeit 100x die 6 zu würfeln ist genauso hoch wie 100x irgend eine andere Kombination.

Die Wahrscheinlichkeit mit einem 6-seitigen Würfel eine 6 zu würfeln ist, klar, 1/6. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 5/6 ist es eben keine 6. Dass es also immer eine 6 wird ist sehr unwahrscheinlich, wenn auch theoretisch möglich.
bei meiner jägerin hats nu auch wieder geklappt - trag ne 370er schulter, bekomm ne 370er schulter.

ich bastel mir nachher dann auch mal ein aluhut.

an puren zufall glaub ich nich mehr. eher is da irgendwas am lustigen bad-luck-protection-system fehlerhaft, wie es scho bei den legion-legendaries der fall war.
Und wieder selber Slot trash loot mit trash traits 4 wochen am stück , drecks game
Sie denken es ist Zufall, dass von 12 möglichen Slots, die verbessert werden können, natürlich immer die 2 Slots droppen, wo keine Verbesserung möglich ist?
Die 3. Woche in Folge....
Da muss ich sie enttäuschen, den Zufall haben wir uns ausgedacht,
Ihr Jonathan Frakes
ääääh ich meine
Ihr Ion Ha$$ikostas
In Computerprogrammen gibt es keinen Zufall, wäre auch komisch wenn das nicht das machen würde was es soll.
385 waffe aus pvp kiste, passt.

370er azerit aus pve kiste, unwichtig.
Lauf seit gefühlt nem Monat mit meiner 340er Gammelbrust rum. Heute in der Chest: 380er Füße (Hab zwar schon 385er aber okay)....
Also ich kann mich nur anschließen, ich fühle mich auch langsam aber sicher verarscht.
Gestern habe ich innerhalb von ca. einer Stunde 3x die gleiche Brust bekommen. 1x aus der Warfront, 1x aus der Abgesannten Kiste der Eidgebundenen und 1x aus der Belohnung für die Warfrontquest. Letztere war dann auch mal ein Upgrade (370) für mich.
Ich hab dann noch in meiner Gilde geschrieben und gemeint, dass ich heute aus der M+ weekly Kiste bestimmt eine Brust bekomme. Wer hätte es gedacht. Kiste aufgemacht...zack Brust (370).
Letzte ID das gleiche in grün. Ataldazar Key gemacht, am Ende einen 365er Zauberstab bekommen, den ich abgegeben habe, weil ich schon einen 370er ausm Raid habe und in der weekly Kiste genau den gleichen Zauberstab nochmal bekommen in 370.

Ich hätte dazu ja wirklich gerne mal ein Feedback von Blizzard, ob das wirklich so beabsichtigt ist?!

Kann ja nicht sein, dass ich jede ID für die Katz M+ laufe nur um mittwochs dann ein 370er Item zu ziehen für einen Slot, den ich schon auf 370 habe? Und bis gestern hatte ich nur 3 Slots mit 370er Items.

Und ja, ich weiß was random bedeutet, aber da kann was nicht richtig laufen. So viel Pech kann man nicht haben.
Mit twink hab ich 2 355 items sonst nur 340 und darunter....jetzt hab ich 1 355 und 1 370...
03.10.2018 09:26Beitrag von Elpalaa
In Computerprogrammen gibt es keinen Zufall, wäre auch komisch wenn das nicht das machen würde was es soll.

Egal wie oft man das leuten erklärt irgendwie glauben zuviele daran.

Ich denke nicht das Blizz irgendwie versucht einen schlechtes gear zu geben oder so.
Ich denke es ist zum teil irgendwie ein fehler oder sone art bad luck protection die nicht einwandfrei funkt.

Das Problem gabs in legion schon und hatte damals ne n post gemacht als mein frischer 110 dh in einer einzigen ID 16 umhänge bekommen hat und beinahe sonst nichts und das obwohl ich den Legy umhang bekommen hatte am 1 tag von 110.
Meine idee damals das die bad luck protection nicht sah das ich einen umhang trage weil das Legy einem anderen system zugeordnet ist.

Ka wie das system funkt aber sie sollten es ändern. Womöglich mehr aufwand betreiben anderseits lohnt das in wow nicht mehr.
Ja merkwürdig, das gleiche kann ich auch berichten.

Habe heute die dritte Woche hintereinander einen Umhang bekommen aus der M+ Kiste der mir nichts bringt.. und ich habe bei Gott noch genug Slots wo ich mal nen Upgrade gebrauchen könnte.
hier selbe,wieder nen ring.... dabei hätte ich so gerne mal langsam nen azerit item da noch mit 340 rumlaufe....
Letzte Woche nen 370er Gürtel der ein gutes Upgrade war, diese Woche einen Gürtel der trotz 5 Itemlevel mehr, kein Upgrade ist. Aus der PvP Chest ne 370er Offhand, leider hab ich keine Mainhand.

Alles in allem kann ich mich aber nicht beklagen, 367 ist halt auch nicht schlecht für die paar Bosskills, M+ und PvP. Da habe ich in anderen Addons wahrlich länger gebraucht um an gutes Gear zu kommen.

Gruß
Kann ich so bestätigen

Blizzard pls eine Bad luck Protektion einführen die einen Hilft mit Drops ums nicht gegen einen Arbeitet
Also quasi als Bestätigung!
Eben eingeloggt und mit Vorfreude in Richtung Truhe.
Meine letzte gelaufene Myth+ mit dem Kleinen hier war eine +3 und ich erhielt am Ende des Laufs aus der Truhe
"Raals Latz - Umhang - 350 (mit Lebensraub)"
vor diesem Lauf und der Belohnung besaß ich
"Wickeltuch des Wüstennomaden - Umhang - 355"
aus der wöchentlichen eben bekomme ich
"Raals Latz - Umhang - 355 (ohne Lebensraub)"
Aus der Warfront, die ich nun oft gelaufen bin bekam ich 3-4 schlechtere Taile, ich besaß bessere.
Irgendwann bekam ich den "Kriegshammer der 7.Legion - 340", auf lfg den "Mutters Zwillingsblick - 340" und gleich darauf aus der Warfront nochmal identischen "Kriegshammer der 7.Legion - 340"
Ich fühle mich von BfA in so vielerlei Hinsicht veräppelt, betrogen, vershicert, auch was meine Klasse anbelangt...

...ich hatte mir gottlob vor ein paar Tagen auf die Zunge gebissen und auf die Hand gehauen meine Spielzeit zu verlängern. Heute hat mein letzter Monat angefangen! Ich hab gut daran getan, lasse es auslaufen.
WoW macht kein Spaß mehr.
Ich ärgere mich nach jedem Login mehr als das ich mich freuen würde, weil alles so Verschlimmbessert wurde und eben auch dieses Belohnungssystem ist eine Farce. Vielleicht hat der schriebene Code einen Fehler oder was auch immer, das beträfe die Qualitätssicherung sowas geprüft laufen zu lassen aber das Game besitzt ja keine Qualität mehr.
03.10.2018 08:21Beitrag von Xsardass
ich bin der letzte der bei sowas an verschwörungstheorien glaubt, aber irgendwie eigenartig ist es schon.

z.b. letzte ID woche, den flammenleviathan weltboss im arathi, 2 gute freunde haben den gekillt, ich auch, und alle 3 völlg unabhängig voneinander. alle an verschiedenen tagen mit verschiedenen geuppen. trotzdem haben wir alle 3 das selbe schmuckstück erhalten (dieses löwenteil).
da es für uns alle ein verbesserung war, ist es keine beschwerde, aber auffällig ist es trotzdem. fühlt sich nicht nach random an.

mal schauen was heute in der kiste liegt. letzte woche wars glaub ich ein umhang.

Der hat halt auch nur 3 Items, da ists nicht so unwahrscheinlich dass ein paar Leute das selbe bekommen

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum