Suche nette Rp-Gilde

Rollenspiel
Suche wie im Titel schon erwähnt eine nette Rp-Gilde zum gemeinsamen zocken und rpn. Habe schon durch Teso Erfahrungen im Rp sammeln können und vorher habe ich auf über Foren viel mit Rp und dem Schreiben zu tun gehabt. Habe erst vor ein paar Tagen mit Wow angefangen d.h. in der Lore kenne ich mich noch nicht wirklich aus. Jedoch würde ich mich freuen wenn sich eine Gilde meldet.
Wenn du eine RP Gilde suchst, solltest du dir mal überlegen was du für RP machen willst. Daraus folgt dann das du dir eine Story für deinen Char überlegst. Willst du Militär RP machen? Oder willst du in eine Entdecker Gilde? Es gibt viel Auswahl! Natürlich musst du entsprechend deines Servers dir eine Gilde suchen. Wenn du diese Sachen beachtest und deine Story mit in den Post schreibst, und das am besten in dein RP-Server Forum meldet sich bestimmt jemand bei dir ^^
Ich rate dir ebenfalls dazu, erstmal zu überlegen welches RP du machen möchtest. Militär, Abenteuer, Alltag, Stadt, Clan etc.? Es gibt einiges an Auswahl. Je nachdem was du machen möchtest kann man dir dann auch entsprechend etwas empfehlen. Deine Charaktergeschichte brauch ich dafür nicht, mir reicht es wenn du eine eindeutige Aussage triffst.

Im Allgemeinen findet man auf die Aldor viele unterschiedliche Sachen, dort einfach mal im Realmforum stöbern. Die Aspekte des Windes kann ich wärmstens empfehlen, es handelt sich hier um eine Abenteurer RP Gilde die allerdings auch PVE betreibt.
Ich möcht mich den beiden vor mir anschließen und noch anfügen, dass die Ansprüche an deine zukünftige Gilde gern auch über das klassische Rollenspiel hinausgehen dürfen. Soll heißen, wenn du zwar gern Rollenspiel betreibst, aber hin und wieder dann doch auch mal anderen Aspekten des Spiels frönen möchtest (gibt ja genug, Raids, Quests, Kram sammeln, feindlich gesinnte Spieler umklatschen, usw. usf.) dann darf das ruhig mit in das Gesuch einfließen. Nicht alle Gilden decken diesen Umfang heutzutage ab. Andere Gilden wiederum setzen bestimmte Dinge voraus, wie etwa ins Rollenspiel integriertes PvP.

Falls du dir in keinem Punkt sicher bist was du eigentlich möchtest, nimmt es dir niemand übel, wenn du dich spontan in ein Event einbringst. Märkte eignen sich da zum Beispiel gut oder bespielte Gasthäuser. Auch wenn das heutzutage kaum noch einer so macht, man kann sich auch ohne vorangehendes Gesuch in eine Gilde einspielen. Bringt den Vorteil mit, dass man seine Mitspieler vorher etwas kennen lernt ohne Verpflichtungen einzugehen.
Ich bedanke mich für die Tipps und werde mich die Tage mal umsehen. ^^ Hatte in Teso bei eine Art Militär Rp mitgemacht und fand das eigentlich ziemlich cool bin aber für neues immer offen. Deshalb wollte ich mir erstmal einen Überblick verschaffen was hier in Wow so alles für Rollenspiel stattfindet. Ich denke ich werde mich mal auf den Server wo ich dann Rp spielen werde umsehen und mal sehen was ich finde. Ich bedanke mich noch einmal für die netten Antworten.
Also wenn du ins Troll-/ Zandalari RP willst schau mal bei Zandali'Thraze - Die Aldor vorbei. :P

*hängt ein Not Sponsored - Schild auf*
Da braucht er aber einen Zandalari Troll soweit ich weiß XD Für den Farm ich immer noch :(
Jaa aber atm gibt es die noch nicht, also sind da "nur" Trolle. Aber sollte nicht mehr lange dauern. *hibbelt aufgeregt hin und her, die Möglichkeit, dass Zandalari vielleicht gar nicht kommen wird einfach komplett ignoriert*
14.10.2018 14:34Beitrag von Zweifeuer
die Möglichkeit, dass Zandalari vielleicht gar nicht kommen wird einfach komplett ignoriert*
Diese Möglichkeit gibt es ja auch gar nicht?! Sie sind doch mittlerweile offiziell angekündigt :-)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum