Interessensumfrage | Mach auch du mit!

Die Aldor
-Täglich bis wöchentlich je nach RL Umständen.
-RP
-Täglich
-RP
-Wöchentlich
-RP
Ich schaue täglich ins Forum, sofern nichts dazwischen funkt :)

-RP
-Täglich
-RP (und Sofa *g*)
Ich habe keine Ahnung, ob das schon Jemand geschrieben hat, aber du bekommst ja nur bestimmte Daten. Gehen wir das doch mal durch. Du lässt die Umfrage nur eine Woche gültig im Forum bevor du sie auswertest. Das heißt, du kannst nur Daten von [stündlich] bis [wöchentlich] bekommen.

Du hast also maximal: Ω= stündlich (1,2,3,4..usw bis 23) + Tage 1,2,3,4,5,6,7 also |Ω| = 30 (30 mögliche Ereignisse). Dazu stellst du drei Möglichkeiten der Nutzung zur Verfügung: RP, PvE und PvP.

Laut der Website Realmpop hat "Die Aldor" einen Charakterpool von 96304 Charakteren. Wie viele davon jeweils zu einem Account gehören kann man nicht sagen, auch eher schwer schätzen.
Was genau willst du mit deiner Umfrage dann eigentlich bezwecken? Ich denke, du kennst das Die Aldor - Forum. Alles was nicht Rp ist, wird zumeist kritisiert. Leute die PvP machen und kein Rp, nutzen dieses Forum wahrscheinlich gar nicht, oder eher selten, Ausnahmen sind vermutlich eher gering. Leute die PvE machen und kein RP nutzen dieses Forum wohl auch eher nicht oder wie bei PvP eher selten und auch hier sind die Ausnahmen vermutlich gering.

Du bekommst also fast nur Daten von Rollenspielern die maximal Wöchentlich in das Forum schauen. Da du die tatsächliche Anzahl von Rollenspielern unmöglich kennen kannst, kannst du auch nicht sagen wie viele aller Rollenspieler hier rein gucken.

Was genau willst du mit Zahl X dann anfangen? Du hast keine Vergleichswerte. Du kannst auch nicht die Leute mitzählen, die das hier lesen und keine Antwort geben, so wie ich.
Du kannst auch nicht berechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Event über das Forum publik wird.

Es steht dir natürlich absolut frei Umfragen zu machen mit den unterschiedlichsten Themen, aber diese Umfrage hat einfach keinen Wert. Du kannst mit den Daten fast nichts anfangen, da sie zu ungenau sind. Du würdest nicht einmal auf den Wert der Leute kommen, die tatsächlich gerade hier im Forum lesen in den nächsten 7 Tagen.
Na ja, whatever.
Viel Spaß mit deiner Umfrage! :)
Da hast du mit allen Punkten völlig Recht.
Es geht mir hierbei auch nicht um irgendeine Tiefsinnigere Formel oder Analyse.
Wie im Titel beschrieben ist es eine Reine Interessensumfrage.
Wer also meint er müsse mit 10 seiner Charactere hier antworten, bringt meiner Umfrage einfache 10 weitere Nenner.

Natürlich kann ich dieses Ergebnis nur bedingt bis garnicht verwenden, weil eben besagte Probleme vorliegen.

Wenn ich am ende aber schreibe das von bspw. 50 Teilnehmern 40 Wöchentlich Für RP ins Forum schauen, habe ich dennoch die Informatio bekommen, das wenigstens 50 Charactere an dieser Umfrage teilgenommen haben. Das da nun von einer Person 5 Verschiedene Chars dabei sind, waage ich tatsächlich mit nichten zu mutmaßen.
Denn es sollte wohl jedem Teilnehmer klar sein, das so eine Umfrage keinen Sinn macht.^^

Ausserdem haben ja bis hier bereits über 30 Leute teilgenommen. Was mir schon zeigt, dass alleine dafür schon in den letzten Stunden seit der Threaderstellung enorm viele Leute ins Forum geschaut haben.

Welchen Zweck das letzten Endes erfüllt, bleibt jedem Der das Ergebnis lies frei zu interpretieren und zu nutzen.

Ich danke für deinen Kommentar und deine bedenken, und freue mich trotzdem auf weitere Probanden^.^
Füllt die Lochkarte aus und steckt sie dem Draenei in den rückwärtigen Klemmspalt

In Regel schaue ich mindestens einmal Täglich ins Realmforum.

Und hier bin ich wegen Rollenspielbeiträgen und Sonstigem.
- mehrmals täglich
- RP
- täglich/sporadisch
- RP
-mehrmals täglich
-Plaudersofa
-Täglich
-RP

@Homofaber
Mit vielen Punkten hast du zwar recht, aber aus der Tatsache, dass die Umfrage nur eine Woche läuft folgt nicht, dass er nur Ergebnisse von stündlich bis wöchentlich kommen kann. Spieler&innen, die seltener reinschauen gucken möglicherweise ja auch in genau dieser Woche in's Forum und nehmen an der Umfrage teil (Auch wenn durch die geringe Zeit möglicherweise weniger Menschen dieser Gruppe teilnehmen).
-täglich
-RP
Fast täglich.
Ich lese mir gerne Beitrage über RP durch. (:
1. mehr oder minder wöchentlich
2. RP-Zeugs
Täglich
RP
- Täglich
- RP
wenn Zeit ist und ich am PC bin täglich, nach Lust und Laune
- RP Beiträge, die ich spannend finde
- Diskussionsbeiträge
- neues über Story/Patches
- PvP (wenn es mal vorhanden ist)
- ab und zu das Plaudersofa wenn es nicht mal so schräg ist.
- Täglich
- RP
-Täglich
-RP

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum