Fehlender Effekt beim Verstärker Schamanen

Kundendienst
Hallo Communitiy,

Uns ist beim Verstärker Schamanen aufgefallen, dass der Effekt von tobende Blitze für Mitspieler nicht sichtbar ist.
Sehr schade und ich hoffe das ist nicht so gewollt!

Liebe Grüße
11.11.2018 16:36Beitrag von Danglathas
Hallo Communitiy,

Uns ist beim Verstärker Schamanen aufgefallen, dass der Effekt von tobende Blitze für Mitspieler nicht sichtbar ist.
Sehr schade und ich hoffe das ist nicht so gewollt!

Liebe Grüße

Solange es nur nicht sichtbar ist kein sonderlich großes Problem^^
Bugmeldungen per Ingamefunktion.
Es gibt viele Effekte, die nur für den Spieler selbst sichtbar sind. Das ist grundsätzlich erstmal kein Bug.

Wenn du denkst, dass hier eine Änderung nötig ist, dann wäre das einsenden eines Vorschlags die sinnvollere Variante.
11.11.2018 18:00Beitrag von Obinchen

Es ist natürlich kein Fehler, der die Funktion des Zaubers einschränkt, aber dennoch ein Fehler an sich und damit ein Problem^^

Finde der Zaubereffekt sieht ganz hübsch aus und generell ist es schade, wenn man ein Teil der Klassenidentität nur bei sich auf dem Bildschrim hat und kein anderer ihn sehen kann.
11.11.2018 19:04Beitrag von Dakahra
11.11.2018 18:00Beitrag von Obinchen

Es ist natürlich kein Fehler, der die Funktion des Zaubers einschränkt, aber dennoch ein Fehler an sich und damit ein Problem^^

Finde der Zaubereffekt sieht ganz hübsch aus und generell ist es schade, wenn man ein Teil der Klassenidentität nur bei sich auf dem Bildschrim hat und kein anderer ihn sehen kann.

Ist an sich auch egal ob Bug oder "Feature" ;) Meldungen dazu will Blizzard über das Ingametool^^ Das Kundendienstforum ist da die falsche Anlaufstelle^^
Visuelle Fehler werden meist auch nicht so arg schnell gefixt leider -.-
Ich glaube nicht das dies gewollt ist. Bei einem Mage zb. sieht man auch jeden einzelnen Effekt. Ich kenne keine Specs bei denen Spells für andere nicht sichtbar sind. Man sieht selbst bei Schmuckstücken die Effekte, die diese teils haben. Außerdem spielt man eine Klasse ja durchaus auch, weil sie coole Effekte hat, Blizzard gibt sich viel Mühe die Animationen gut aussehen zu lassen und umso blöder finde ich es, das andere Spieler diese dann nicht sehen.
Und trotzdem bietet Blizzard extra Optionen an, um unerwünschte Grafikeffekte auszublenden, damit das Spiel flüssiger läuft, wenn einem das ganze Bling-Bling auf dem Bildschirm zu viel wird. Letztendlich hast nicht du zu entscheiden, was andere Spieler sehen "müssen".
11.11.2018 20:14Beitrag von Takruzz
Und trotzdem bietet Blizzard extra Optionen an, um unerwünschte Grafikeffekte auszublenden, damit das Spiel flüssiger läuft, wenn einem das ganze Bling-Bling auf dem Bildschirm zu viel wird. Letztendlich hast nicht du zu entscheiden, was andere Spieler sehen "müssen".

Es hat ja auch niemand etwas in die Richtung gesagt :)

Klar, es gibt die Option unerwünschte Effekte abzuschalten, sei es aus Performance- oder Übersichtlichkeitsgründen.

Kann natürlich sein, dass ich mich irre, ich glaube jedoch, dass es keine Klassenspells gibt, die man standardmäßig nur bei sich lokal sehen kann. Gerade dafür gibt es ja die Funktion zusätzliche Effekte auszuschalten.
Wenn man es nicht sehen möchte, kann man es auschalten.
Dass man einen Effekt aber nun überhaupt nicht sehen kann ist sicherlich nicht gewollt.

Stell dir mal einen Dämonenjäger ohne Augenstrahleffekt oder einen Jäger ohne Schussanimation vor :) Das würde nicht nur ziemlich blöd aussehen, sondern etwas an der Klassenidentität zerstören.
Und ich kann verstehen, dass man als Schamane einen Blitz einschlagen lassen möchte :D

Wenn z.B. einen Hexenmeister seine Wichtel in den Gegner reinpumpt, sieht man nicht nur den coolen Effekt, sondern assoziert damit auch die Zauber der Klasse mit deren Identität. Das ist ja einer der Gründe warum Leute eine Klasse als Main spielen, nämlich weil sie sich damit gewisserweise identifizieren :)
Es gibt durchaus noch weitere derartige Fähigkeiten, die man nur selbst sieht und andere Spieler nicht - gerade bei AoE-Effekten.

Wann hast du bspw. das letzte mal den Bodeneffekt (nicht die fallenden Sterne) des Sternenregens einer Eule gesehen?
Die Weihe vom Paladin hat zwar einen kurzen Effekt beim Casten, aber den Bodeneffekt über 12 Sekunden sieht danach nur der Paladin selbst.
Das wären bspw. zwei Effekte, die mir direkt einfallen.

Ja, es sind nicht allzu viele Fähigkeiten, aber es gibt einige Fähigkeiten, bei denen das ebenfalls der Fall ist.
11.11.2018 22:20Beitrag von Chrisey

Wann hast du bspw. das letzte mal den Bodeneffekt (nicht die fallenden Sterne) des Sternenregens einer Eule gesehen?
Die Weihe vom Paladin hat zwar einen kurzen Effekt beim Casten, aber den Bodeneffekt über 12 Sekunden sieht danach nur der Paladin selbst.

Klaro, dass sind Effekte, die vereinfacht bzw. verkürzt wurden. Bei AoE und Zaubern mit langen Effektzeiten ist das ja auch teilweise verständlich. Der große Unterschied hier beim Shaman ist, dass andere Spieler den Effekt überhaupt nicht sehen können. Fakt ist, die anderen Effekte kann man wenigstens kurz sehen.

PS: Die Weihe vom Ret Pala kann man die kompletten 12 Sekunden sehen.
Die Protection Pala Weihe nur 1-2 Sekunden.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum