Wie hole ich den Champions von Azeroth-Ruf auf?

Allgemeines
Hi Leute,

Ich hab mit BfA viel später angefangen als die meisten Leute hier. Bin nicht unbedingt jemand, der wenig spielt, wenn ihn etwas packt. Wie komme ich nun noch besser an o.g. Ruf?

Ich bin heute gerade einmal wohlwollend geworden und da der Ruf gekoppelt mit dem ilvl der Kette ist, ist es hart unbefriedigend. Ich mache immer stets die DQ, hab nen ollen Vertrag und nutze den Garnisionstisch. Gibt es noch mehr Möglichkeiten? Würde auch die Schuhe von Magni putzen.. gibt es noch weitere Möglichkeiten, an Ruf und so höheres ilvl zu kommen?

Grüße
Leider nein. Worldquests, Missionen und eben der Vertrag sind derzeit die einzigen Möglichkeiten.

Durch das Sammeln von Azerith und damit verbunden höhere Levels der Kette kannst du deren Itemlevel ebenfalls steigern. Da profitierst du sogar von der bereits angelaufenen Aufholmechanik, dass die Menge an Azerith, die man für ein neues Level braucht, langsam aber stetig sinkt.

Mach dir aber keinen zu großen Stress. Eine Aufwertung gibt es nur noch einmal bei "respektvoll", ehrfürchtig zu werden bringt für die Halskette nichts. Und anderes Gear kannst du ja unabhängig vom Ruf bekommen...
Aber pro Azerithstufe sind das ja auch „nur“ 2(?) ilvl. Schade, hätte mir gewünscht, dass ich zumindest die Möglichkeit hätte, 10k Mobs zu kloppen, um schneller den Ruf zu steigern.

Dass es dort keine catch up Mechanik gibt, wundert mich dann doch. Sind immerhin auch 15 ilvl auf einen Schlag und Kollegen von mir sind halt schon respektvoll, haben aber geringere Playtime als ich.

Und muss sagen: bei anderem Gear habe ich einfach null luck xD aber das ist ein anderes leidiges Thema.

Danke!
06.10.2018 18:07Beitrag von Erzi
Aber pro Azerithstufe sind das ja auch „nur“ 2(?) ilvl. Schade, hätte mir gewünscht, dass ich zumindest die Möglichkeit hätte, 10k Mobs zu kloppen, um schneller den Ruf zu steigern.

Dass es dort keine catch up Mechanik gibt, wundert mich dann doch. Sind immerhin auch 15 ilvl auf einen Schlag und Kollegen von mir sind halt schon respektvoll, haben aber geringere Playtime als ich.

Und muss sagen: bei anderem Gear habe ich einfach null luck xD aber das ist ein anderes leidiges Thema.

Danke!
Wozu CatchUp 6 Wochen nach Addon-Start? Ein bisschen früh, oder?!
Ist doch bei azerith genau so. Man hätte ja auch nur Catchup bis respektvoll einbauen müssen, da bis dahin die Kette skaliert mit Ruf.
Wenn man wie ich erst vor zwei Wochen erst 120 geworden ist und gezwungen wird, auf solche Missionen zu warten.. naja. Man hätte auch einfach eine olle Grindmechanik zusätzlich implementieren können
Was Ruf angeht ist Blizzard generell ein bischen zugeknöpft.

Ab 8.1 kommt jedoch ein catch up für twinks, was dir allerdings wenig bringt.
Mit Contract und alle WQs machen gehts doch fix genug - hatte es nachm Reroll in der 3. Woche.
Es gibt keinen Content der unmöglich ist wenn du nicht die Rufstufe hast. Daher ist alles in Ordnung. Kommt Zeit kommt Ruf.
indem du worldquests machst, in 2-3 wochen ist man respektvoll, da musste jeder durch, du auch!
Darf ich den Thread kurz kapern?

Was für Verträge? Für Ruf? Wenn ja, gibts den auch für die Eidgeborenen? Wenn auch wieder ja: Wo bekommt man den? :D
Die Verträge gibt es für alle außer Eidgeschworene. Gibts im Ah oder beim Inschriftler deiner Wahl.

https://de.wowhead.com/item=153664/vertrag-zandalariimperium

Damit bekommst du für jede WorldQ, egal welche, 10 Extraruf bei deiner Fraktion mit der du den Vertrag laufen hast. Geht aber nur eine auf einmal.
06.10.2018 22:59Beitrag von Bench
Was für Verträge? Für Ruf? Wenn ja, gibts den auch für die Eidgeborenen? Wenn auch wieder ja: Wo bekommt man den? :D

Für Eidgeborene erst ab 8.1.

Für alle anderen Fraktionen beim Inschriftenkundler deines Vertrauens oder im AH.
Also ich hab das ganze zwar auf englisch, bin mir aber sicher das die nicht "geborene" heißen ^^
Eidgebunden. Mein Fehler :D

10 Ruf also...aha aha. Macht dann 85 Ruf. Mensch. Sind dann ja nur noch 250 anstatt 266 WQs bis Ehrfüchtig -.-
Nein du verstehst nicht. Du bekommst für absolut jede Worldquest die du abschließt +10 Ruf für die jeweilige Vertragsfraktion.

Bei 50 offenen Worldquest also 500 ruf nur durch den Vertrag.

Das du mit Ehrfürchtig nix bekommst außer einer neuen Rasse bei den Eidebundenen und einen feuchten Händedruck bei den Champions von Azeroth, das ist dir auch klar oder?
Nicht vergessen, der Dunkelmondjahrmarkt geht los. Soll heißen, geht hin und besorgt euch den Rufbuff!
07.10.2018 03:07Beitrag von Bkoppkloppa
Nicht vergessen, der Dunkelmondjahrmarkt geht los. Soll heißen, geht hin und besorgt euch den Rufbuff!

Und den XP Buff für die Twinks!
Eine Catchup Mechanik wäre definitiv nicht schlecht gewesen, ich sag ja nicht man soll Jemanden den Ruf hinterher werfen - aber wenn man 3 Tage nicht spielt und die Azerit Dailys nicht macht, dann kann man das nicht aufholen zu einem günstigen Zeitpunkt, sondern es hängen sich 3 Tage hinten an.

Ist mMn. ziemlich blöd gelöst, denn an manchen Tagen habe ich auch keinen Bock auf Dailys und mit BfA Start habe ich auch keine gemacht für 1-2 Wochen, da ich nicht mal wusste dass man das Herz upgraden konnte per Rufstufe.

Das Resultat war nicht Aufholen, sondern nachholen - wie vergessene Hausaufgaben die man dann Nachsitzen darf.
Der GS der Kette passt doch zu deinem jetzigen Gear.. Sehe da wirklich 0 Probleme
07.10.2018 04:38Beitrag von Légènd
Der GS der Kette passt doch zu deinem jetzigen Gear.. Sehe da wirklich 0 Probleme

Bei mir nicht. hab mit allen meinen 4chars das gleiche Problem.
Vielleicht Procct ja im nächsten Timetreval was höheres.. :D

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum