wow karte-pls help

Addons, Interface & Makros
Hallo^^,

Mein Vater hat angefangen WOW zu spielen. Als erfahrener Rollenspieler gibt es Dinge welche er an WOW gut und Dinge welche er weniger gut findet. Da ich es mega cool finde dass er angefangen hat mit WOW möchte ich ihm etwas helfen sein WOW leben zu bereichern.

Der Wunsch mit der grossen Tasche das alle Taschen zu einer werden kann ich ihm erfüllen. Auch den mit den extra Aktionslisten.

Ich hab mir einen alten Forenbetrag über google angeschaut und wie empfohlen das ``Advancdedinterfaceoptions`` Addon geholt. Leider fand ich keinen Haken um anzukreuzen die dann die Map durchsichtig machen würde.

Ebenfalls hab ich mir das ``Mapster`` Addon runtergeladen. Auf Youtube gibt's ein Video nur dieser Punkt wird irgendwie nicht behandelt oder ich raffs einfach nicht.

Nochmals: Ich nenne jetzt den Namen nicht, aufjedenfall hatte mein Vater bei einem Konkurenzprodukt die Möglichkeit die karte durchsichtig zu haben, so dass er sie gross haben konnte und dazu questen konnte. Ich denke dies sollte doch in Wow auch gehen. Wenn dies ginge wäre er sicherlich nochmals mehr zufriedener als er sonst schon ist^^

Und im allgemeinen kritisiert er die Karte, die wären in anderen Spielen übersichtlicher gewesen etc. (Er hat zum Beispiel mühe und weiss nicht wo die Länder beginnen und aufhören-> kann es selber nicht verstehen^^). Dann weiss er auch nicht so genau wie er die Karfte aufdecken soll, er verstehts iwie ned so, er hat das in anderen Games immer gemacht^^. Gibt's da andere simple Möglichkeiten? Bitte nichts allzuschweres schleisslich muss ich es ihm wohl dann einrichten^^

Ich hoffe ich hab mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt^^

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Also bei Mapster gibt es zumindest die Möglichkeit einzustellen wie transparent die Karte werden soll, wenn man sich bewegt während sie geöffnet ist (und sich der Cursor außerhalb der Karte befindet).

Das findest du unter "Interface => Mapster => [x] Kartentransparenz beim Bewegen".

Wobei da scheinbar wirklich nur diese "Ausblendungstransparenz" zu funktionieren schein, an der allgemeinen ändert sich jedenfalls nichts, kA ob das ein Bug ist oder vielleicht an den geänderten Kartenfunktionen liegt.

Und was meinst du mit "aufdecken"? Einfach sie einzublenden oder den "Nebel" auf der Karte zu entfernen? Einblenden geht ja einfach mit "m" und den Nebel wird man auch mit Mapster los (Menüpunkt "FogClear") oder man bereist das Gebiet halt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum