[BFA] Diszi Video-Guide

Priester
Hi Leute,

dies ist mein erster Guide zu einer Klasse, abseits meines Paladins.
Ich habe sehr viel Mühe & Recherche hier reingesteckt und unter anderem Hilfe von @lyatha erhalten, der hier bereits den Sticky Holy Priester Guide gemacht hat in Schriftform! (https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17621252048)

Ich würde mich über Feedback freuen!
Hatte lange keine Klasse mehr, die mehr neben dem Pala soviel Freude und Spaß bereitet hat!
Eventuell, wenn es gefällt, würde ich auch noch Holy und Shadow anstreben und danach andere Klassen!

Zum Video-Guide:
Diszi --> https://www.youtube.com/watch?v=zNyOgsnFjKI

Vielen Dank
Syrenia <3
Schön kurzer und kompakter Einstieg in den Spec, lohnt definitiv mal reinzuschaun, wenn euch der Diszi interessiert :)
Hallo Syrenía,

das ist ein Videoguide, der mir echt die Sprache verschlägt. Wirklich erstklassige Arbeit.
Besonders gut gefällt mir deine angenehme Stimme. Dir könnte ich stundenlang zuhören ;)

Mein Dank geht auch an Lyatha für seine Kooperation.

Einen Punkt möchte ich gerne noch ansprechen:
Zu Beginn gibst du Tipps für die Talentwahl in Mythic+ Dungeons. Da will ich auch nicht widersprechen, nur möchte ich noch den Nutzen für das Talent 'Dominanter Geist' hervorheben.

1. Was viele Spieler nicht wissen ist, dass Gegner, die mittels Gedankenkontrolle übernommen werden, teils sehr starke Fähigkeiten haben, die zum Nutzen der Spieler eingesetzt werden können.

Ein Beispiel: Im Tempel von Sethrallis laufen im Raum vom 2. Boss vereinzelt "Inkubatoren" rum. Diese besitzen die Fähigkeit eine Phiole auf einen Verbündeten zu werfen, die für 15 Sek. seinen erlittenen Schaden um 90% senken.

Steht dieser Gegner erst einmal unter der Kontrolle des Priesters kann er ihn dazu zwingen diese Phiole auf den Tank zu werfen.
Das muss man sich erst einmal vorstellen. Der Tank ist quasi dmg immun für satte 15 Sek. Und bevor die Kontrolle schwindet, kann diese Phiole noch ein zweites Mal verwendet werden.
Wenn die Affixe es zulassen, könnt ihr so den gesamten Raum pullen. Der Tank wird ganz bestimmt nicht wegsterben. ;)

Wenn ihr mal in niedrigen Keys unterwegs seid, probiert euch mal durch verschiedenen Gegner. Einige haben echt tolle Fähigkeiten.

2. Gedankenkontrolle kann auch helfen Gegner umzupositionieren.

Noch ein Beispiel: Hin und wieder kommt es vor, dass Gegner nicht das tun, wie die Spieler es gerne hätten. Die Stilleeffekte sind auf Abklingzeit, der Gegner steht hinten im Abseits und wirkt fröhlich seine Zauber auf die Gruppe. Und als wäre das nicht schon schlimm genug nähert sich eine Patrouille seiner Position.
Was also tun?
Ganz einfach: Gedankenkontrolle, mit Glaubenssprung ranziehen, wieder freilassen, Problem gelöst.
Apropos freilassen. Hier ist ein praktisches Makro dafür:
/script PetDismiss()

!Achtung!
Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass es Fähigkeiten gibt, die vielversprechend klingen, aber vermutlich aus balancetechnischen Gründen nicht funktionieren.

Schon wieder ein Beispiel: Im Schrein der Stürme laufen Wächter rum, die mit ihrer Aura den erlittenen Schaden von Verbündeten in Reichweite um 75% senken. Bei Kontrolle dieses Wächters gilt diese Aura leider nicht für die Spieler, sondern weiterhin für die Gegner!

Dasselbe gilt für Gegner, die von Befallen betroffen sind. Das ist der Affix mit den Parasiten, der erst ab +10 aktiv wird. Der Effekt heilt weiterhin gegnerische Einheiten, auch wenn der Effektträger übernommen ist!

Nur so als kleiner Tipp nebenbei. :D
Dein Guide ist trotzdem einsame Spitze.

Heilige Grüße
Medi
Achja, bevor ich es vergesse.

Ich hoffe du bist in der Priester Lounge zu finden. Sonst wäre ich ziemlich beleidigt. :(
Nice, ich kann mich wieder im Forum einloggen.

Vielen Dank Syrenia (und auch Lyatha!) für den Video-Guide und für das Erwähnen meines Guides darin ^-^ Freut mich immer, wenn sich Leute für andere Mühe geben.

Ich finde das Video sehr gut gelungen bis auf einige Kleinigkeiten, welche man aber absolut vernachlässigen kann. Wirklich tolle Arbeit geleistet! Gerade beim Gameplay ist es sehr wertvoll es in Video-Form sehen zu können!
29.10.2018 19:39Beitrag von Medizinmann
Ich hoffe du bist in der Priester Lounge zu finden. Sonst wäre ich ziemlich beleidigt. :(
!!
29.10.2018 19:33Beitrag von Medizinmann
Hallo Syrenía,

das ist ein Videoguide, der mir echt die Sprache verschlägt. Wirklich erstklassige Arbeit.
Besonders gut gefällt mir deine angenehme Stimme. Dir könnte ich stundenlang zuhören ;)

Mein Dank geht auch an Lyatha für seine Kooperation.

Einen Punkt möchte ich gerne noch ansprechen:
Zu Beginn gibst du Tipps für die Talentwahl in Mythic+ Dungeons. Da will ich auch nicht widersprechen, nur möchte ich noch den Nutzen für das Talent 'Dominanter Geist' hervorheben.

1. Was viele Spieler nicht wissen ist, dass Gegner, die mittels Gedankenkontrolle übernommen werden, teils sehr starke Fähigkeiten haben, die zum Nutzen der Spieler eingesetzt werden können.

Ein Beispiel: Im Tempel von Sethrallis laufen im Raum vom 2. Boss vereinzelt "Inkubatoren" rum. Diese besitzen die Fähigkeit eine Phiole auf einen Verbündeten zu werfen, die für 15 Sek. seinen erlittenen Schaden um 90% senken.

Steht dieser Gegner erst einmal unter der Kontrolle des Priesters kann er ihn dazu zwingen diese Phiole auf den Tank zu werfen.
Das muss man sich erst einmal vorstellen. Der Tank ist quasi dmg immun für satte 15 Sek. Und bevor die Kontrolle schwindet, kann diese Phiole noch ein zweites Mal verwendet werden.
Wenn die Affixe es zulassen, könnt ihr so den gesamten Raum pullen. Der Tank wird ganz bestimmt nicht wegsterben. ;)

Wenn ihr mal in niedrigen Keys unterwegs seid, probiert euch mal durch verschiedenen Gegner. Einige haben echt tolle Fähigkeiten.

2. Gedankenkontrolle kann auch helfen Gegner umzupositionieren.

Noch ein Beispiel: Hin und wieder kommt es vor, dass Gegner nicht das tun, wie die Spieler es gerne hätten. Die Stilleeffekte sind auf Abklingzeit, der Gegner steht hinten im Abseits und wirkt fröhlich seine Zauber auf die Gruppe. Und als wäre das nicht schon schlimm genug nähert sich eine Patrouille seiner Position.
Was also tun?
Ganz einfach: Gedankenkontrolle, mit Glaubenssprung ranziehen, wieder freilassen, Problem gelöst.
Apropos freilassen. Hier ist ein praktisches Makro dafür:
/script PetDismiss()

!Achtung!
Es ist noch wichtig zu erwähnen, dass es Fähigkeiten gibt, die vielversprechend klingen, aber vermutlich aus balancetechnischen Gründen nicht funktionieren.

Schon wieder ein Beispiel: Im Schrein der Stürme laufen Wächter rum, die mit ihrer Aura den erlittenen Schaden von Verbündeten in Reichweite um 75% senken. Bei Kontrolle dieses Wächters gilt diese Aura leider nicht für die Spieler, sondern weiterhin für die Gegner!

Dasselbe gilt für Gegner, die von Befallen betroffen sind. Das ist der Affix mit den Parasiten, der erst ab +10 aktiv wird. Der Effekt heilt weiterhin gegnerische Einheiten, auch wenn der Effektträger übernommen ist!

Nur so als kleiner Tipp nebenbei. :D
Dein Guide ist trotzdem einsame Spitze.

Heilige Grüße
Medi

Absolut! Vielen Dank, was du beschriebst ist ein spezifischer Nutzen eines Talentes. Da hätte ich aufjedenfall noch drauf eingehen können, dachte aber, das es einfach zu speziell ist und auch nur bei einigen wenigen M+ funktioniert :)
Aber gut das es hier nun steht so ist es auf jedenfall auch für Leute sichtbar!

Priester Lounge: CHECK
EDIT hatte sie unter dem Video Guide vergessen zu verlinken is nu auch nachgeholt!!
29.10.2018 20:12Beitrag von Cyphixsan

Vielen Dank Syrenia (und auch Lyatha!) für den Video-Guide und für das Erwähnen meines Guides darin ^-^ Freut mich immer, wenn sich Leute für andere Mühe geben.

Ich finde das Video sehr gut gelungen bis auf einige Kleinigkeiten, welche man aber absolut vernachlässigen kann. Wirklich tolle Arbeit geleistet! Gerade beim Gameplay ist es sehr wertvoll es in Video-Form sehen zu können!
29.10.2018 19:39Beitrag von Medizinmann
!!

Aufjedenfall, ich habe deinen Guide nochmal zum Gegenprüfen genutzt und vorallem für die Trinkets war das Perfect, wieso soll ich das abschreiben, wenn ich deine tolle Arbeit einfach einbinden kann :D

Hatte btw vergessen dich namentlich unter dem Video zu erwähnen! Da war nur der Link zu deinem Guide. Nachgebessert!
29.10.2018 20:12Beitrag von Cyphixsan

Hallo Cyphix,

schön, dass du wieder hier bist. ;)

Da das Video teils Inhalt aus deinem Guide enthält, wäre es doch nett, wenn der Link zum Video in deinem Guide Erwähnung findet. Findest du nicht auch? :)

Heilige Grüße
Medi
Das Video schaue ich mir in der mittags Pause an... klingt aber von den Kommentaren her sehr gut :)

Was mir so spontan einfällt , wäre doch mega cool (und Sehr viel Arbeit) wenn man zu jeder ini für m+ einen Video guide macht ?! Oder tipps und Tricks, wie zb das mit der Gedanken Kontrolle ?!

Würde da auch helfen wenn Interesse besteht , aber alleine kann ich sowas nicht auf die Beine stellen :D

Btw Diszi macht einfach mega viel Spaß :D
29.10.2018 17:56Beitrag von Syrenía
Hi Leute,

dies ist mein erster Guide zu einer Klasse, abseits meines Paladins.
Ich habe sehr viel Mühe & Recherche hier reingesteckt und unter anderem Hilfe von @lyatha erhalten, der hier bereits den Sticky Holy Priester Guide gemacht hat in Schriftform! (https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17621252048)

Ich würde mich über Feedback freuen!
Hatte lange keine Klasse mehr, die mehr neben dem Pala soviel Freude und Spaß bereitet hat!
Eventuell, wenn es gefällt, würde ich auch noch Holy und Shadow anstreben und danach andere Klassen!

Zum Video-Guide:
Diszi --> https://www.youtube.com/watch?v=zNyOgsnFjKI

Vielen Dank
Syrenia <3

Auf nen Videoguide für den Shadow würd ich mich auch freuen ;) Vielen Dank für die tollen Guides. Ich bin fleissig am leveln, und das geht als Diszi echt super. Hatte immer etwas Angst vor dem Specc, aber mit eurer Hilfe und viel Übung wird das bestimmt klappen :)
Hallo alle zusammen,

und ein dickes Hallo ab dich Syrenía!

Meine Frau und ich spielen noch nicht all zu lange WoW und freuen uns über jeden Input den wir zu unseren Klassen bekommen können. Meine Frau spielt Priesterin und auch Disziplin.

Dein Video-Guide ist wirklich sehr gut und hilft meiner Frau als Anfängerin weiter!

Im Video sagst du, dass du einen Link für die AddOns hinterlassen hast. Leider können wir den nicht finden!

Als Neulinge hätten wir auch große Schwierigkeiten von Weak Auras bis zu den anderen AddOns alles so einzustellen.

Hast du den Download-Link vielleicht nochmal für uns? Würden uns sehr freuen.

Beste Grüße

Ziorah und meine Frau Levjah
11.11.2018 15:52Beitrag von Ziorah
Hallo alle zusammen,

und ein dickes Hallo ab dich Syrenía!

Meine Frau und ich spielen noch nicht all zu lange WoW und freuen uns über jeden Input den wir zu unseren Klassen bekommen können. Meine Frau spielt Priesterin und auch Disziplin.

Dein Video-Guide ist wirklich sehr gut und hilft meiner Frau als Anfängerin weiter!

Im Video sagst du, dass du einen Link für die AddOns hinterlassen hast. Leider können wir den nicht finden!

Als Neulinge hätten wir auch große Schwierigkeiten von Weak Auras bis zu den anderen AddOns alles so einzustellen.

Hast du den Download-Link vielleicht nochmal für uns? Würden uns sehr freuen.

Beste Grüße

Ziorah und meine Frau Levjah

Freut mich wenn es euch hilft. Unter dem Video in der Beschreibung sind alle Links

✶Links aus dem Video✶

Syrenia Interface, WA & Traits Strings: https://l.syrenia.net/wa

Auf dem link findet Ihr mein interface zum Downloaden, alle Weakauren für alle Klassen, sowie ein Video wie ihr alles Einstellt :)
Hallo Syrenia,

vielen Dank für den Link!

Werde mich damit am Wochenende mal genauer für meine Frau befassen. Und Weakauren dann natürlich auch für mich.

Beste Grüße

Ziorah

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum