Lichking sein Palast

Allgemeines
Ich hab auch als Kind WoW gespielt. Da hab ich Sachen falsch geschrieben. Mir wurde gesagt, das schreibt man anders. Ich habe gelernt. Danke Leute von damals! <3
Ich habe ziemlich viele Usländer kennen gelernt. Viele davon konnten perfekt deutsch. Manche davon sind in Österreich geboren, andere sind mit x Jahren hergezogen. Ich habe noch nie von einem Usländer "Deutsch ist schwer zu lernen" gehört, außer von denen, die gebrochen bis kaum deutsch sprechen obwohl sie schon viele viele Jahre in Österreich leben.

Zum Thema:
Ihm ihr seiner.

12.11.2018 19:59Beitrag von Gumbol
Wir prädigen Toleranz, Mitgefühl und Verständnis, malen bunte Schilder und zeigen jeden wie lieb, nett und Gastfreundlich wir sind.

Gut, dass ich nicht in Deutschland lebe. Ich predige von Hass und Tod, esse Hühnerherzen und so.

12.11.2018 20:29Beitrag von Wiréléss
12.11.2018 14:23Beitrag von Erdenhuf
You member/Du erinnerst: "Schreinemakers ihre Schwester live" ?
I member/Ich erinnere *grenzdebil lächel*

Lol , nicht die Bohne witzig. Es heißt REmember und nicht member. The member wäre das Mitglied!

I member ist von Southpark. Memberberries.
https://www.youtube.com/watch?v=ndI9vkgw_1Y
Wir prädigen Toleranz, Mitgefühl und Verständnis, malen bunte Schilder und zeigen jeden wie lieb, nett und Gastfreundlich wir sind.

Toleranz und Torheit sind mittlerweile dicht beieinander.
13.11.2018 06:17Beitrag von Ryner
Thema ist schon längst abgehakt aber rumspasten geht noch super...
Ja, verstehe auch nicht, wieso dieser Thread noch offen ist. Aber herumzuspasten macht ja auch Laune. ^^

<span class="truncated">...</span>

Äh...ne, so sacht man dat in ganzen Pott nich.

In Ostwestfalen tut man das so sagen!
Kann ja auch niemand richtig Deutsch, außer uns im Norden (Bremen natürlich ausgenommen) und alles unterhalb der Elbe ist Süddeutschland. Egtl. meine ich auch nur Hamburg + Schleswig Holstein. Aber ohne Pinneberg, wenn das jemand dazuzählen will. Denn dem Hamburger zum Ärger, erschuf Gott den Pinneberger.
13.11.2018 07:24Beitrag von Tirastra
Ich habe noch nie von einem Usländer "Deutsch ist schwer zu lernen" gehört
Dein Handy bzw. deine Autokorrektur scheint was gegen !@#$%^-*! zu haben. ^^

Aber Deutsch ist tatsächlich nicht ganz einfach. Die Artikel bzw. Geschlechter müssen zum Beispiel alle auswendig gelernt werden. Da gibt's nur wenige Regeln, die auch nur ein kleines Feld abdecken. Wieso heißt es z.B. Der Stuhl und nicht das Stuhl, wenn er doch eine Sache ist? Erklär' einem Engländer mal, was ein Kasus ist...

Gibt natürlich weitaus kompliziertere Sprachen, aber eben auch einige, die weitaus einfacher sind. Allen voran Englisch.
12.11.2018 14:16Beitrag von Orthrus
Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion?

Haha .
Glück auf.
Dieser Lichking sein Palast ist es wos gscheids, taugt der a wos sog o moi?
Öffne mal deinen Gefrierschrank... Ich bin sicher, der Litschking sitzt da drinn ;)
Da Litschkin hot an Babs gmacht, desweng hod a schläg griagt!
13.11.2018 03:20Beitrag von Smylodon
Natürlich. Diese Hoppypsychologen immer. Gäääääääähn...
Um so ungefähr einordnen zu können warum sich Menschen im Schutz der Anonymität gerne mal zu wichtig nehmen und sich krampfhaft versuchen über andere zu stellen indem mit dem Finger halt auf offensichtliche Defizite hingewiesen wird bzw sich darüber lustig gemacht wird braucht man weder viel Menschenkenntnis noch muss man Psychologe sein, aber danke dass du mich schlauer machst als ich bin :p
weiss nicht was ihr alle habt, das heisst vong.

wo ist der palast vong des lichkings?
13.11.2018 10:17Beitrag von Smylodon
Aber Deutsch ist tatsächlich nicht ganz einfach. Die Artikel bzw. Geschlechter müssen zum Beispiel alle auswendig gelernt werden. Da gibt's nur wenige Regeln, die auch nur ein kleines Feld abdecken. Wieso heißt es z.B. Der Stuhl und nicht das Stuhl, wenn er doch eine Sache ist?

Denk ich mir genau so, aber dann hör ich Menschen mit andersweitigen Wurzeln sprechen und bei manchen komme ich erst später darauf, wenn ich den Nachnamen irgendwo aufschnappe, dass das gar kein Österreicher ist. Und die sagen "Deutsch ist nicht schwer. Versuch mal {andere Sprache} zu lernen. Das ist schwer!".

13.11.2018 10:17Beitrag von Smylodon
Erklär' einem Engländer mal, was ein Kasus ist...

Kommt das nicht von Casus? Also Grund? Begründung? Sowas?
Erstmal googlen.

*Hat gegooglet*
Huh. Mit solchen Sachen kannst du mich durch die Straßen jagen. Ich bin ja froh, dass ich weiß, was ein Nomen ist..
Mir ist das relativ gleichgültig, ob es dem Dialekt zuzuordnen ist oder nicht. Ich beherrsche „leider“ keine Form irgendeines Dialekts, weswegen ich darauf vertrauen muss, dass meine Mitspieler Hochdeutsch beherrschen.

Und der Beitrag des TEs ist jedenfalls nicht in eben jener Form verfasst.
13.11.2018 14:25Beitrag von Chezira

Nein. Es heißt:" wo ist der palast vong dem lichtkönig sein vater"

Der Bus
Die Busse
Warum nicht Die Büse (fragt man sich)

Der Plural von 'Bus' ist 'Ben'! Es heißt ja auch 'Globen' und nicht 'Globusse'.
Das habe ich in der Straßenbahn von ein paar Schülern gelernt. :D
13.11.2018 19:12Beitrag von Satori

Der Bus
Die Busse
Warum nicht Die Büse (fragt man sich)

Der Plural von 'Bus' ist 'Ben'! Es heißt ja auch 'Globen' und nicht 'Globusse'.
Das habe ich in der Straßenbahn von ein paar Schülern gelernt. :D

Hihi. Na hoffentlich haben sie aber auch das G nicht als K ausgesprochen.
12.11.2018 20:41Beitrag von Shaliya
@Bjan
das geht in Franken aber noch besser:

"der wo da im Palast wohnt"
!
Noch nie Lothar Matthäus zugehört, ihr Dialektbanausen :)

Dei Mudda sei Gsicht, so.

Danke, danke, danke, kam mir schon alt vor weil niemand auf "dei Mudda sei Gsicht" kam! Echt top! XD
13.11.2018 18:48Beitrag von Jarrow
13.11.2018 14:25Beitrag von Chezira

Nein. Es heißt:" wo ist der palast vong dem lichtkönig sein vater"
Auch falsch. Es heißt natürlich: "Wo ist den Palast vong dem Lichkönig wo sein Vater gehören tut?"
13.11.2018 10:10Beitrag von Smylodon
Kann ja auch niemand richtig Deutsch, außer uns im Norden (Bremen natürlich ausgenommen) und alles unterhalb der Elbe ist Süddeutschland. Egtl. meine ich auch nur Hamburg + Schleswig Holstein.

Moment mal, du wirst doch wohl nicht das Ostfriesische Großreich vergessen? :<
12.11.2018 10:55Beitrag von Steala
12.11.2018 10:48Beitrag von Kjurk
„Schantall, tu ma den Lischking winke!“
Das Spiel ist ab 12. Da würde solche Bemerkungen lassen.

Und trotzdem hat diese Bemerkung über 40 Likes ;)

Die Zitadelle des Lichkings ist nicht weit vom alten Dalaran entfernt, in Richtung Eiskrone, es ist quasi der Höchste Turm, davor eine lange große Treppe, welche zum haupteingang führt.
Auch interessant: Über Unterstadt ist die Ruine des Thronsaals vom Lichking sein Vadder.
*duck*

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum